Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Wo bitteschön wird in dieser Ayah das Wort "لِتُبَيِّنَ" gebraucht? Hier wird das Wort "مُفَصَّلاً" verwendet.

zweifelst Du daran das Gott uns das Buch klar gemacht hat? stimmt etwa nich was da geschrieben steht? (das alles nur um an Hadithe als Erklärung nicht zu zweifeln? )

hier mehrere Übersetzungen:
Rassoul:
Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch klar gemacht und herabgesandt hat -?....

Azhar:
Wie könnte ich einen anderen als Gott als Schiedsrichter zwischen uns wählen,ist Er doch Der, Der das Buch mit deutlichen, vielfältigen Beweisen herabgesandt hat! ...

Paret:

Soll ich mir denn einen anderen Schiedsrichter wünschen als Allah, wo er es doch ist, der die Schrift, klar auseinandergesetzt (mufassalan), zu euch herabgesandt hat? ...

Ahmadyya:
Soll ich denn einen andern Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch, deutlich gemacht, herabgesandt hat?
...

egal welche Übersetzung Du nimmst, ist doch deutlich was man da zu verstehen hat? :) das widerspricht auch Sure 16:89 nicht:

Rassoul:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir
das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Azhar:
An jenem Tag werden Wir einen Zeugen aus jedem Volk vorführen. Wir werden dich als Zeugen über dein Volk heranziehen. Wir haben dir das Buch herabgesandt. Es legt alles klar und ist Rechtleitung, Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gläubigen, die sich Gott ergeben.

Ahmadyya:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken uerden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen.

Paret:
Und am Tag (des Gerichts), da wir in jeder Gemeinschaft (umma) einen Zeugen aus ihrer eigenen Mitte gegen sie auftreten lassen, und wir dich als Zeugen über diese da bringen! Und wir haben die Schrift auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).

:)

Hadithe seien da um Koran zu Erklären, fällt damit weg.... was kommt als Nächstes dran? Hadithe = Weisheit für die Gläubigen, die sich Gott ergeben.
? :)

Frieden

also wenn Du von Bruder Dhoom Beiträge als "echte"-Hinweise auf Koran siehst...dann siehst Du meine genau so Bruder? ;)

oder wolltest Du mir etwas damit unterstellen...?

Frieden
Ne ich sehe eure Beiträge nicht als echt, hab ich ja nicht gesagt. Ich unterstelle dir auch nichts. Ich wollte nur wissen warum du es nicht machst und ne Antwort von dir kriegen.

zweifelst Du daran das Gott uns das Buch klar gemacht hat? stimmt etwa nich was da geschrieben steht? (das alles nur um an Hadithe als Erklärung nicht zu zweifeln? )

hier mehrere Übersetzungen:
Rassoul:
Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch klar gemacht und herabgesandt hat -?....

Azhar:
Wie könnte ich einen anderen als Gott als Schiedsrichter zwischen uns wählen,ist Er doch Der, Der das Buch mit deutlichen, vielfältigen Beweisen herabgesandt hat! ...

Paret:

Soll ich mir denn einen anderen Schiedsrichter wünschen als Allah, wo er es doch ist, der die Schrift, klar auseinandergesetzt (mufassalan), zu euch herabgesandt hat? ...

Ahmadyya:
Soll ich denn einen andern Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch, deutlich gemacht, herabgesandt hat?
...

egal welche Übersetzung Du nimmst, ist doch deutlich was man da zu verstehen hat? :) das widerspricht auch Sure 16:89 nicht:
Rassoul:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir
das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Azhar:
An jenem Tag werden Wir einen Zeugen aus jedem Volk vorführen. Wir werden dich als Zeugen über dein Volk heranziehen. Wir haben dir das Buch herabgesandt. Es legt alles klar und ist Rechtleitung, Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gläubigen, die sich Gott ergeben.

Ahmadyya:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken uerden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen.

Paret:
Und am Tag (des Gerichts), da wir in jeder Gemeinschaft (umma) einen Zeugen aus ihrer eigenen Mitte gegen sie auftreten lassen, und wir dich als Zeugen über diese da bringen! Und wir haben die Schrift auf dich hinabgesandt, um alles (was irgendwie umstritten ist) klarzulegen, und als Rechtleitung, Barmherzigkeit und Frohbotschaft für die, die sich (uns) ergeben haben (al-muslimiena).

:)

Frieden

Schon der erste Satz ist eine Unterstellung deinerseits. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass in dieser Ayah nicht das selbe Wort verwendet wird.

Litubayyina
und Mufassalan unterscheiden sich in ihrer Deutung.

Oder was denkst du, weshalb in beiden Stellen ein anderes Wort gebraucht wird? Allah (
subhanhu wa-ta`ala) hat uns mit der Offenbarung Dinge klar gemacht, aber Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) hat uns die Offenbarung klar gemacht. Das sind zwei völlig verschiedene Aspekte, die du nicht beachtest.

Allah (
subhanhu wa-ta`ala) hat diese Schrift offenbart, um zwischen den Menschen in dem zu entscheiden, worin sie uneinig sind, und um Allahs (subhanhu wa-ta`ala) Herrschaft und Göttlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Der Begriff "mufassalan" مُفَصَّلاً kann auch bedeuten: auf eine Weise, die ermöglicht, zwischen Wahrheit und Lüge zu entscheiden.

Ich bin offen für alles und auch gerne bereit, meine Aussage zurückzunehmen. Nur musst du mir dann zeigen, wo du die Voraussetzungen eines Ḥadīṯes, damit er als Ṣaḥīḥ klassifiziert wird, aufgezeigt und einige von ihnen [begründet] kritisiert hast.

wie gesagt, ich habe dich erst gefragt, wo andere Quelle(Hadithe) als Pflicht für die Gottergebene ( Muslim(a) ) erklärt wird? von wem!?
"Mit dem Ẓulm ist in dieser ʾĀyah
Paret übersetzt Zulm mit "nicht verdunkeln"?

... gemeint, weil ..."
weil= wie da zu lesen ist! die nicht Freveln=Allah nichts zur Seite stellen... = sie sind es, die Sicherheit haben und die rechtgeleitet werden.

...die wörtliche Bedeutung des Wortes nutzen (das was bei dir mit „Ungerechtigkeit“ übersetzt ist)
es ist also etwas Ungerechtes wenn man Allah etwas zur Seite stellt... (oder lässt sich in Verbindung mit Vers 80 bis 115 etwas anders verstehen?)

D.h. wer einmal Alkohol getrunken oder auch nur einmal nicht die Blinke gesenkt hat, der hat eben nicht „das Recht auf Sicherheit“.

wie bitte? :(

Erstens: Was meinst du mit „Vollmacht“ und mit „wie die zuvor“?

von Allah Erlaubnis bekommen ihm etwas zur Seite zustellen... haben die "zuvor"(erwähnten in Sure 6): keine Vollmacht bekommen dies zu tun: "Und wie sollte ich das fürchten, was ihr (Allah) zur Seite stellt, wenn ihr nicht fürchtet, Allah etwas zur Seite zu stellen, wozu Er euch keine Vollmacht niedersandte?"" Welche der beiden Parteien hat also ein größeres Anrecht auf Sicherheit, wenn ihr es wissen würdet?"
Zweitens: Ich habe dir ja bereits mitgeteilt, dass ich die Sunnah des Propheten ﷺ, seine Gebote und Verbote als Offenbarungen Aḷḷāhs ﷻ sehe.

ja, aber nirgends ist erwähnt, das diejenigen nach Muhammad Tod Vollmacht von Gott bekamen, Koran als nicht vollständig/vollendet zu erklären und aus Hadithe = Muhammad Sunnah zu machen....! die Meisten Muslime (Sunniten) irren damit...!

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie(die Meisten) folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Auch habe ich dich gebeten, mir den Widerspruch zwischen dieser meiner Aussage und dem Qurʾān darzulegen.

es ist so das die Versen dir eine Antwort ist, in denen nirgends, von eine andere Quelle die rede ist...! es ist kein Pflicht im Islam! komisch nur das es auch Sunniten gibt die der Meinung sind, was meinst Du woher die das haben?

nehmen wir Kopftuch als Beispiel, die eine Rechtschule sagt, es ist kein Pflicht, die andere sagt, es ist Pflicht...was ist nun richtig? (sei im Voraus informiert, das ich nichts gegen Frauen habe die Kopftuch tragen... oder gegen Männer mit Bärte etc. es geht nur darum das manche als Pflicht lehren... was nicht zum Islam gehört! wie kommt das...? )

Davon habe ich auch noch nichts gesehen. Wenn wir nun sagen, dass die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ ist

was Du aber nicht erwähnst, ist das die Sunnah im Koran zu finden ist, und nicht Außerhalb... Du erklärst "etwas" anderes als Muhammad Sunnah, doch ist davon irgendwo im Koran die rede ?

Siehe Sure 35:43
Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber
in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden
.

Sure 33:62
So war der Weg Gottes (sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.

Sure 4:84-85
Und als sie Unsere Strafe sahen, sagten sie: "Wir glauben an Allah als den Einigen, und wir verwerfen all das, was wir Ihm zur Seite zu stellen pflegten." Aber ihr Glaube - als sie Unsere Strafe sahen - konnte ihnen nichts mehr nützen.
Dies ist Allahs Gebot (Sunnah), das stets gegenüber Seinen Dienern befolgt worden ist. Und so gingen die Ungläubigen zugrunde.

wo wird eine andere Sunnah als diese erwähnt, wo auf andere Quellen(Hadithe) noch hingewiesen wird? wo!?

siehe Bitte auch: "Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." (69:43-47)

siehe bitte nochmal genauer auch in Sure 6 Vers 93

"Wer ist ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder sagt: ""Mir wurde offenbart"", während ihm doch nichts offenbart worden war, und der da sagt: ""Ich werde dergleichen hinabsenden, was Allah herabgesandt hat.""? Aber könntest du die Frevler nur in des Todes Schlünden sehen, wenn die Engel ihre Hände ausstrecken: ""Liefert eure Seelen aus! Heute sei euer Lohn die Strafe der Schande als Vergeltung für das, was ihr an Falschem gegen Allah gesprochen habt, und weil ihr euch hochmütig von Seinen Zeichen abgewendet habt.""" (93)

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.....(
115)

siehe auch andere Übersetzung:
Sure 6:114, 115
Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.

aber anstatt das zu verstehen, Richtet ihr über Menschen mit Hadithe, die nicht vom Gott Offenbart worden sind, dann sagst Du noch, das sei vom Gott Offenbart worden... wo doch Pflichte/Gebote&Verbote nicht = wie die vollständig Offenbarte im Koran, sind...?

ja was willst du dann eigentlich noch von mir?
das Du ehrlich auf meine Beiträge eingehst...

Sure 2:70
"Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Bis Frieden offiziell zum Islam konvertiert. Vorher werde ich nicht aufhören zu schreiben, insh'allah.

meine Dankbarkeit wende ich Offiziell dem einen Gott zu... so auch meine Hingabe/Ergebung...an Gott! :)

glaubst Du wirklich Du seist der Rechtleiter? :) (Begriffe wie Konvertieren ist Unsinn... und kein Bestandteil des Islam...! das dient nur der Parteien die für irgendwas werben....mit "Konvertieren" hofft die Partei auf Mehrheit... um so stärker zu sein als wie die anderen.... Islam ist Konfessionslos, jeder für sich, so auch im Jenseits als Seele vor Allah...!)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
meine Dankbarkeit wende ich Offiziell dem einen Gott zu... so auch meine Hingabe/Ergebung...an Gott! :)

glaubst Du wirklich Du seist der Rechtleiter? :) (Begriffe wie Konvertieren ist Unsinn... und kein Bestandteil des Islam...! das dient nur der Parteien die für irgendwas werben....mit "Konvertieren" hofft die Partei auf Mehrheit... um so stärker zu sein als wie die anderen.... Islam ist Konfessionslos, jeder für sich, so auch im Jenseits!)

Frieden

Du kannst nicht lesen und das bringst du immer wieder unter Beweis. Wo habe ich mich als Rechtleiter bezeichnet? Ausserdem war das ironisch gemeint, denn ich wusste, wie empfindlich du darauf reagieren wirst, da du ja nichts von Konvertierungen hältst.

Eine Frage: Wieso bist du kein Christ mehr, wenn du der Meinung bist, dass Allah (
subhanhu wa-ta`ala) im Qur'an die Christen dazu auffordert an ihre Schrift festzuhalten? Ist das kein Widerspruch in sich, was du da machst? Doppelmoral?

Du kannst nicht lesen und das bringst du immer wieder unter Beweis. Wo habe ich mich als Rechtleiter bezeichnet? Ausserdem war das ironisch gemeint, denn ich wusste, wie empfindlich du darauf reagieren wirst, da du ja nichts von Konvertierungen hältst.

wie gesagt, ich glaube an einen Gott der mich mit dem Koran lehrt(55:1,2) das "Konvertierung" (einer Partei bezeugen...) nichts vor Gott nutzt.... deine Ironie ist = Dawa machen....? :)
Eine Frage: Wieso bist du kein Christ mehr, wenn du der Meinung bist, dass Allah (
subhanhu wa-ta`ala) im Qur'an die Christen dazu auffordert an ihre Schrift festzuhalten?

Du hast das völlig falsch verstanden... ich habe nicht nur davon "gehört", sondern mich davon überzeugen lassen...da ich andere Schriften (als Christ kannte/kenne) ist mit klar gemacht worden, das Koran dies bestätigt. Warum sollte ich mich davor verstecken? alle in meiner Familie wissen das ich Koran lese/studiere, das ich bete, das ich im Namen Gottes. spende, helfe usw.

und wo habe ich gesagt das ich die vorherige Schriften ablehne?

Ist das kein Widerspruch in sich, was du da machst
Du versucht mich wieder ins Negative zu ziehen... muss das sein? nur weil Du keine Argumente hast musst Du doch nicht von Thema ablenken und meine Überzeugung in frage stellen....sei dir bewusst das ich dich nicht zum Feind erkläre... sondern (auch) dich nur auf Koran hinweise! mit der Hoffnung wir Einigen uns damit. (mit Hadithe wird man sich niemals einig! nichtmal mit Christen, Juden, geschweige den unter euch(Sunniten&Schiiten)...!)

Frieden

wie gesagt, ich habe dich erst gefragt, wo andere Quelle(Hadithe) als Pflicht für die Gottergebene ( Muslim(a) ) erklärt wird? von wem!?
Wo wird im Qur'aan erwähnt, dass der Erste Weltkrieg geführt wurde, und Serbien da nicht ganz untätig war? Jetzt mal nicht so kindisch gefragt: Wieso sollte ein Hadeeth Saheeh unauthentisch sein? Der Hadeeth bezüglich der Herabsendung der Sunnah durch Jibreel (as.) ist authentisch. Warum sollte er es nicht sein? Warum sollte der Qur'aan überhaupt authentisch überliefert worden sein?

Paret übersetzt Zulm mit "nicht verdunkeln"?
Ich fragte nicht nach Parets Übersetzung, sondern nach dem Tafseer der 'Ayah. Ich mache also das Licht hier im Zimmer aus und komme für ewig in as-Saqar? (*Ironie*)

weil= wie da zu lesen ist! die nicht Freveln=Allah nichts zur Seite stellen... = sie sind es, die Sicherheit haben und die rechtgeleitet werden.
Nein, eben nicht. Wieso sollte die 'Ayah nicht alleine stehen können, sondern nur im Kontext verständlich sein? Welche Begründung soll es dafür geben? Ein "Ist doch logisch!" ist da kein Argument.

es ist also etwas Ungerechtes wenn man Allah etwas zur Seite stellt... (oder lässt sich in Verbindung mit Vers 80 bis 115 etwas anders verstehen?)
Warum? Das muss mit Zhulm nicht unbedingt gemeint sein.

Das ist ja war ja eine Deutung meinerseits, durch vernachlässigen der Sunnah.

von Allah Erlaubnis bekommen ihm etwas zur Seite zustellen... haben die "zuvor"(erwähnten in Sure 6): keine Vollmacht bekommen dies zu tun: "Und wie sollte ich das fürchten, was ihr (Allah) zur Seite stellt, wenn ihr nicht fürchtet, Allah etwas zur Seite zu stellen, wozu Er euch keine Vollmacht niedersandte?"" Welche der beiden Parteien hat also ein größeres Anrecht auf Sicherheit, wenn ihr es wissen würdet?"
Stellen wir Ihm denn etwa was zur Seite? Stellst du Ihm denn was zur Seite, wenn du die Quantentheorie nehmen dem Qur'aan akzeptierst? Also nochmal: Welcher der Überlieferer hat gelogen?

ja, aber nirgends ist erwähnt, das diejenigen nach Muhammad Tod Vollmacht von Gott bekamen, Koran als nicht vollständig/vollendet zu erklären und aus Hadithe = Muhammad Sunnah zu machen....!
Ich sage: Der Qur'aan klärt zwischen Richtig und Falsch, und es ist alles in ihm zu finden, was Allaah (swt) in ihm gefunden haben will. Doch sage ich auch, dass Muhammad (saws) ihn in bestimmten Angelegenheiten näher spezifiziert und konkretisiert hat, wie z.B. das genaue Verrichten des Gebets.

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie(die Meisten) folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Gewiss sind Allaahs Worte vollendet worden; doch kann ich hieraus nicht zwangsläufig verstehen, dass der Qur'aan alles beinhaltet, was für den 'Islaam von Belang ist. Wenn ein Autor (z.B. ein Medizinprofessor) beispielsweise sagt, dass er sein Buch vollendet hat - schließt dass dann jede Erklärung zu seinem Buch aus, die ein weiterer Autor verfasst (z.B. sein Student) hat?

es ist so das die Versen dir eine Antwort ist, in denen nirgends, von eine andere Quelle die rede ist...! es ist kein Pflicht im Islam! komisch nur das es auch Sunniten gibt die der Meinung sind, was meinst Du woher die das haben?
Lass uns das Spielchen doch mal andersrum spielen: Beweise mir, dass die Sunnah keine Offenbarung Allaahs ist. (Wir können auch davon ausgehen, dass die Erklärungen nicht zur Sunnah gehören. Wie sieht es mit dem Hadeeth aus: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!" ?)

nehmen wir Kopftuch als Beispiel, die eine Rechtschule sagt, es ist kein Pflicht, die andere sagt, es ist Pflicht...was ist nun richtig? (sei im Voraus informiert, das ich nichts gegen Frauen habe die Kopftuch habe... oder gegen Bärte etc. )
Es gibt einen Ijma' über die Pflichte des Tragens eines Hijab; du meintest bestimmt den Niqaab (ob er waajib (Pflicht) oder "nur" Sunnah ist). So wisse, dass ich kein Mujtahid bin, und folglich auch nicht zu einem Ijtihaad in der Lage bin, als dass ich die Mujtahiduun kritisieren bzw. korrigieren könnte. Ich persönlich bin der Ansicht, dass der Niqaab waajib (Pflicht) ist, wenn du's unbedingt wissen willst.

was Du aber nicht erwähnst, ist das die Sunnah im Koran zu finden ist, und nicht Außerhalb... Du erklärst "etwas" anderes als Muhammad Sunnah, doch ist davon irgendwo im Koran die rede ?
Ist irgendwo im Qur'aan von der Gravitation die Rede? Jetzt mal ernsthaft: Wer hat denn nun im Hadeeth von 'Abuu Dawuud gelogen?

siehe Bitte auch: "Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." (69:43-47)
Der Gesandte Allaahs hat ja auch keine weitere Lehren verbreitet - die Sunnah ist eine Offenbarung Allaahs! Aber eines würde mich mal interessieren: War Muhammad ein Kaafir? Hat er überhaupt selber an Allaah geglaubt? War Muhammad überhaupt ein Mensch, und kein Roboter oder ein Alien? (Beweise aus Qur'aan bitte.)

siehe bitte nochmal genauer auch in Sure 6 Vers 93

"Wer ist ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder sagt: ""Mir wurde offenbart"", während ihm doch nichts offenbart worden war, und der da sagt: ""Ich werde dergleichen hinabsenden, was Allah herabgesandt hat.""? Aber könntest du die Frevler nur in des Todes Schlünden sehen, wenn die Engel ihre Hände ausstrecken: ""Liefert eure Seelen aus! Heute sei euer Lohn die Strafe der Schande als Vergeltung für das, was ihr an Falschem gegen Allah gesprochen habt, und weil ihr euch hochmütig von Seinen Zeichen abgewendet habt.""" (93)

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.....(
115)
Jetzt haben wir drei Optionen:

1- Muhammad (saws) war ein Lügner.
2- Die Ahadeeth sind unauthentisch.
3- Die Sunnah war eine Offenbarung Allaahs an Seinen Gesandten (saws)

Was stimmt denn nun davon, und warum?

siehe auch andere Übersetzung:
Sure 6:114, 115
Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.
Dann sage mir doch mal, ob ein Prophet nach Muhammad kommt. Wenn du sagst ja, so musst du mir auch sagen, wie ich ihn erkennen soll; denn nach Suurah al-Baqarah müssen wir an alle Propheten glauben.

aber anstatt das zu verstehen, Richtet ihr über Menschen mit Dinge die nicht vom Gott Offenbart worden, dann sagst Du noch, das sei vom Gott Offenbart worden... wo doch Pflichte/Gebote&Verbote nicht = wie die vollständig Offenbarte im Koran, sind...?
Wieso sollten die Sunnah keine Offenbarung sein können? (Lassen wir den Tafseer des Propheten (saws) mal außen vor. Also, warum nicht?)

Sure 2:70
"Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"

- - - Aktualisiert - - -

nur weil Du keine Argumente hast musst Du doch nicht von Thema ablenken und meine Überzeugung in frage stellen....
Witz, komm raus, du bist umzingelt...

Zurück
Oben