wie gesagt, ich habe dich erst gefragt, wo andere Quelle(Hadithe) als Pflicht für die Gottergebene ( Muslim(a) ) erklärt wird? von wem!?
Wo wird im Qur'aan erwähnt, dass der Erste Weltkrieg geführt wurde, und Serbien da nicht ganz untätig war? Jetzt mal nicht so kindisch gefragt: Wieso sollte ein Hadeeth Saheeh unauthentisch sein? Der Hadeeth bezüglich der Herabsendung der Sunnah durch Jibreel (as.) ist authentisch. Warum sollte er es nicht sein? Warum sollte der Qur'aan überhaupt authentisch überliefert worden sein?
Paret übersetzt Zulm mit "nicht verdunkeln"?
Ich fragte nicht nach Parets Übersetzung, sondern nach dem Tafseer der 'Ayah. Ich mache also das Licht hier im Zimmer aus und komme für ewig in as-Saqar? (*Ironie*)
weil= wie da zu lesen ist! die nicht Freveln=Allah nichts zur Seite stellen... = sie sind es, die Sicherheit haben und die rechtgeleitet werden.
Nein, eben nicht. Wieso sollte die 'Ayah nicht alleine stehen können, sondern nur im Kontext verständlich sein? Welche Begründung soll es dafür geben? Ein "Ist doch logisch!" ist da kein Argument.
es ist also etwas Ungerechtes wenn man Allah etwas zur Seite stellt... (oder lässt sich in Verbindung mit Vers 80 bis 115 etwas anders verstehen?)
Warum? Das muss mit Zhulm nicht unbedingt gemeint sein.
wie bitte?
Das ist ja war ja eine Deutung meinerseits, durch vernachlässigen der Sunnah.
von Allah Erlaubnis bekommen ihm etwas zur Seite zustellen... haben die "zuvor"(erwähnten in Sure 6): keine Vollmacht bekommen dies zu tun: "Und wie sollte ich das fürchten, was ihr (Allah) zur Seite stellt, wenn ihr nicht fürchtet, Allah etwas zur Seite zu stellen, wozu Er euch keine Vollmacht niedersandte?"" Welche der beiden Parteien hat also ein größeres Anrecht auf Sicherheit, wenn ihr es wissen würdet?"
Stellen wir Ihm denn etwa was zur Seite? Stellst du Ihm denn was zur Seite, wenn du die Quantentheorie nehmen dem Qur'aan akzeptierst? Also nochmal: Welcher der Überlieferer hat gelogen?
ja, aber nirgends ist erwähnt, das diejenigen nach Muhammad Tod Vollmacht von Gott bekamen, Koran als nicht vollständig/vollendet zu erklären und aus Hadithe = Muhammad Sunnah zu machen....!
Ich sage: Der Qur'aan klärt zwischen Richtig und Falsch, und es ist alles in ihm zu finden, was Allaah (swt) in ihm gefunden haben will. Doch sage ich auch, dass Muhammad (saws) ihn in bestimmten Angelegenheiten näher spezifiziert und konkretisiert hat, wie z.B. das genaue Verrichten des Gebets.
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie(die Meisten) folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Gewiss sind Allaahs Worte vollendet worden; doch kann ich hieraus nicht zwangsläufig verstehen, dass der Qur'aan alles beinhaltet, was für den 'Islaam von Belang ist. Wenn ein Autor (z.B. ein Medizinprofessor) beispielsweise sagt, dass er sein Buch vollendet hat - schließt dass dann jede Erklärung zu seinem Buch aus, die ein weiterer Autor verfasst (z.B. sein Student) hat?
es ist so das die Versen dir eine Antwort ist, in denen nirgends, von eine andere Quelle die rede ist...! es ist kein Pflicht im Islam! komisch nur das es auch Sunniten gibt die der Meinung sind, was meinst Du woher die das haben?
Lass uns das Spielchen doch mal andersrum spielen: Beweise mir, dass die Sunnah keine Offenbarung Allaahs ist. (Wir können auch davon ausgehen, dass die Erklärungen nicht zur Sunnah gehören. Wie sieht es mit dem Hadeeth aus: "Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!" ?)
nehmen wir Kopftuch als Beispiel, die eine Rechtschule sagt, es ist kein Pflicht, die andere sagt, es ist Pflicht...was ist nun richtig? (sei im Voraus informiert, das ich nichts gegen Frauen habe die Kopftuch habe... oder gegen Bärte etc. )
Es gibt einen Ijma' über die Pflichte des Tragens eines Hijab; du meintest bestimmt den Niqaab (ob er waajib (Pflicht) oder "nur" Sunnah ist). So wisse, dass ich kein Mujtahid bin, und folglich auch nicht zu einem Ijtihaad in der Lage bin, als dass ich die Mujtahiduun kritisieren bzw. korrigieren könnte. Ich persönlich bin der Ansicht, dass der Niqaab waajib (Pflicht) ist, wenn du's unbedingt wissen willst.
was Du aber nicht erwähnst, ist das die Sunnah im Koran zu finden ist, und nicht Außerhalb... Du erklärst "etwas" anderes als Muhammad Sunnah, doch ist davon irgendwo im Koran die rede ?
Ist irgendwo im Qur'aan von der Gravitation die Rede? Jetzt mal ernsthaft: Wer hat denn nun im Hadeeth von 'Abuu Dawuud gelogen?
siehe Bitte auch: "Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." (69:43-47)
Der Gesandte Allaahs hat ja auch keine weitere Lehren verbreitet - die Sunnah ist eine Offenbarung Allaahs! Aber eines würde mich mal interessieren: War Muhammad ein Kaafir? Hat er überhaupt selber an Allaah geglaubt? War Muhammad überhaupt ein Mensch, und kein Roboter oder ein Alien? (Beweise aus Qur'aan bitte.)
siehe bitte nochmal genauer auch in Sure 6 Vers 93
"Wer ist ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder sagt: ""Mir wurde offenbart"", während ihm doch nichts offenbart worden war, und der da sagt: ""Ich werde dergleichen hinabsenden, was Allah herabgesandt hat.""? Aber könntest du die Frevler nur in des Todes Schlünden sehen, wenn die Engel ihre Hände ausstrecken: ""Liefert eure Seelen aus! Heute sei euer Lohn die Strafe der Schande als Vergeltung für das, was ihr an Falschem gegen Allah gesprochen habt, und weil ihr euch hochmütig von Seinen Zeichen abgewendet habt.""" (93)
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.....(115)
Jetzt haben wir drei Optionen:
1- Muhammad (saws) war ein Lügner.
2- Die Ahadeeth sind unauthentisch.
3- Die Sunnah war eine Offenbarung Allaahs an Seinen Gesandten (saws)
Was stimmt denn nun davon, und warum?
siehe auch andere Übersetzung:
Sure 6:114, 115
Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.
Dann sage mir doch mal, ob ein Prophet nach Muhammad kommt. Wenn du sagst ja, so musst du mir auch sagen, wie ich ihn erkennen soll; denn nach Suurah al-Baqarah müssen wir an alle Propheten glauben.
aber anstatt das zu verstehen, Richtet ihr über Menschen mit Dinge die nicht vom Gott Offenbart worden, dann sagst Du noch, das sei vom Gott Offenbart worden... wo doch Pflichte/Gebote&Verbote nicht = wie die vollständig Offenbarte im Koran, sind...?
Wieso sollten die Sunnah keine Offenbarung sein können? (Lassen wir den Tafseer des Propheten (saws) mal außen vor. Also, warum nicht?)
Sure 2:70
"Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah als Offenbarung herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Glauben und Brauch unserer Väter überkommen haben."" Wenn nun aber ihre Väter nichts verstanden haben und nicht rechtgeleitet waren?"
- - - Aktualisiert - - -
nur weil Du keine Argumente hast musst Du doch nicht von Thema ablenken und meine Überzeugung in frage stellen....
Witz, komm raus, du bist umzingelt...