wenns dich nicht interessiert wieso schreibst du dann hier
wenn interesseierrrt schon den koran
wenn solche wie Ismaa'eel und AbaMuslim dafür werben? man setzt sich wie beim kino und amüsiert sich über den schwachsinn, den diese beide schreiben. alles was ich angesprochen habe, können die beiden nur mit irgendwelche verse aus dem korna beantworten, oder gar nicht (=ignorieren), wenn ihnen der koran nicht mehr weiter hilft
Ismaa'eel schrieb:
Weil du eine elende Lügnerin bist.
..oder sie beschimpfen. das ist auch eine form der argumentation bei diese "gelehrten"
@Isma'ela
woher willst du überhaupt wissen ob ich mann oder frau bin? auch vom koran?
Die 'Ayah habe ich dir ja schon aufgezeigt. Fürchte Allaah!
du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
das was
du treibst kann als
teuflicher werk verstanden werden. du sollst ihn fürchten, dein allah, den du südigst in dem du falsches verbreitest und unschuldige menschen ins verderben führst! ich habe nichts darüber erzählt welcher religion/weltanschauung ich habe. also, solange für mich kein allah existiert, habe ich auch nichts zu fürchten. was du sagst, 'hölle nach dem tod' ist nur billiges blablabla. niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert, und wenn doch ja , wie das wohl dort aussieht. konstrukte wie hölle und himmel(paradies) sind entsprungen einem menschlichen gehirn. sogar auf der erde sieht es vieeeeeel komplizierter aus, als nur hölle/himmel. wieso soll im jenseits so vereinfacht aussehen?! nur einen (dumme) menschen können sich (nur) sowas einfaches vorstellen. slogans wie "konvertier zum islam, sonst hölle nach dem tod" sind nur spruche die sektierer verwenden, um leichtgläubige und dumme menschen anzulocken (scientology und andere tun es auch) ich kann nur lachen darüber
Zweifelsohne sind wir keine Pazifisten, das will ich auch gar nicht sein! Es steht außer Frage, dass unter gewissen Umständen der Ǧihād mit der Waffe vorgeschrieben ist!
und genau das ist der springende punkt! würdet ihr zur waffe greiffeen um anderen gläubigen euer glaube aufzuzwingen? den der westen begreifft euch als bedrohung, keineswegs als verkünder irgenwelcher fridlichen botsscheften. ihr habt in euerer schrift genügend verse die euch ermutigen alles zu islamisieren, deswegen seid ihr eine gefahr andersgläubige... und jetzt lass mal bei seite was allahu, muhamad oder wer auch immer was gesagt hat. versuche nur deinen verstand zu benutzen. wenn du soweit sein wirst, deine argumente ohne zitate aus dem koran zu stützen, wirst du in der lage sein an einer diskussion teilzunehmen. wenn du ständig mit inhalte ausm koran kommst, heisst das du kannst nicht denken und musst auf irgenwas zurückgreifen, was andere formuliert haben. du hast den koran als deine quelle der wahrheit gewählt. das beweist gar nichts, was whrheit angeht.
Ach,. jetzt auf einmal "weißt" du, was der Skeptizismus lehrt? Aha. Wie lange hast du dich mit ihm befasst, jetzt gaanz ehrlich?
Wissenschaft ist übrigens nichts weiter als die Disziplin des Versuchens(!), "Wissen" zu erlangen.
du hast dich aber lange genug mit der wissenschaft befasst, und bist zu weise sprüche gekommen. bravo! wie gesagt, wenn man dir aber alles wegnimmt was wissenschaft hervorgebracht hat, und du als selbstverständlich jeden tag benützt, vergamelst du in ein paar tage/wochen, wahrscheinl irgendwelche verse aus dem koran zitierend, mit der hoffnung dass mohamed/allah kommt und dich von deinem elend erlöst
Nö. Warum sollte ich hinterfragen
danke für die antwort! ich wusste dass menschen, die einer gehirnwäsche bekommen haben, kein verstand mehr besitzen. jetzt hast du es bestätigt
Das Ablehnen der Ahadeeth – aufgrund ihrer Authentizität – wäre ebenso hirnrissig wie das Negieren das Holocausts.
ich kenne keine ahadit, bin an einer anderen stelle des globus aufgewachsen. die ereignisse von denen du sprichst sind nicht teil der geschichte meines volkes, und daher haben keine bedeutung für mein volk. also, wovon schwafelst du überhaupt? wenn ich jemals mit dem islam mich beschäftigen werde, auf jedem fall nicht um es anzunehmen. dort wo ich aufgewachsen bin, gabs ne völlig andere geschichte, die menschen haben sich andere religion verschafft als bei euch. aber die meisten bei uns sind nicht so bekloppt (na, ja solche gibts überall), um auf die idee zu kommen, alle anderen zu unsere geschichte/religion zu bekehren.
bist du total beschuert? wie könnte ich bei allah schwören?! das kann nur einer der dem islam-glauben angehört
ich werde dir auf keiner deiner fragen weiter eingehen, du antwortest meine auch nicht
die wichtigste:
wer hat dich bemächtigt, den versuch zu unternehmen andersgläubige zu islamisieren?
denn wenn nirgends dein name erwähnt ist, und du nur das glaubst was im koran steht, und zwar beim wort, dann hast du dich selber bemächtigt, stimmts? bildest du dir ein, du wärst allah, oder sowas wie mohamed?
nur weitere bemerkungen:
dies ist keine diskussion über dem Islam, sondern einen Kampf darum, wer recht hat. für einen objektiven zuschauer speilt der inhalt fast keine rolle. meine meinung zumindest..
ist euch allen überhaupt klar, dass jedes mal
wenn wir in diesem kontext 'die ganze welt' oder 'die ganze meschheit' schreiben, eigentl nur diejenigen meinen die von den 3 religionen betroffen sind? der japaner oder der chinese, zb, hat nichts damit zu tun. wenn überhaupt an dieser auseinandersetzung beteiligt, dann nur als zuschauer im kino (deswegen versucht ja auch keiner den koran in japan oder china zu verteilen
) allein deswegen kann die sogennate wahrheit
gar nicht für die ganze meschheit gemeint sein, und damit das wort allah vermittelt durch mohamed nur für diejenigen volker bestimmt, derer geschichte diese ereignisse beinhaltet.
weiter: hat sich schon mal einer gefragt, ob dieser verscuh der islamisierung doch nicht eine manipulation ist? mal sehen...Israel will den krieg gg den Iran starten. Der westen ist wenig davon begeistert, also keine unterstützung. dann bringen wir ein paar bekloppt-islamisten nach europa, die dort für aufruhr sorgen indem sie anfangen auf den strassen koran zu verteilen und die menschen zu belästigen, dem islam beizutretten.. die bevölkerung wird empört früher oder später, der hass für den islam steigt, die öffentliche meinung kippt, der einfache bürger hat nichts mehr gg einen krieg. politiker wollen acuh irgenwelche massnahmen treffen, Israel kommt dem ziel näher, den nwesten dazubewegen mitzumachen. das ist nur einen beispiel (habe auch völlig andere, warum koran auf der strasse im westen). so wird religion/glaube benutzt um völlig andere interesse zu vertretten.
das ist jetzt aber schon ein wichtiger beitrag über dem islam. der wird nämlich instrumentalisiert in meinem beispiel, diese naiven salafisten werden benutzt, schliesslich gg ihren glauben...
- - - Aktualisiert - - -
bitte um entschuldigung für fehlende buchstaben oder deren verstauschen (wie Korna statt Koran). ist keine absicht, ich schreibe schnell und schaue nicht auf dem bildschirm. habe jetzt keine lust/zeit alles zu korrigieren