Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Was ist die Ummah bzw. was wird als Ummah bezeichnet?
Gemeinschaft die an einen einzigen Gott glaubt...

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sei's drum. Du warst ja ein Christ und hast bestimmt an die Trinität festgehalten. Richtig?

nein! (in Evangelien ist auch nichts darüber zu finden...und das was zu finden ist, ist nicht als Trinität zu verstehen, dies wurde erst später nach Jesus (mit Zwang) eingeführt...)
Ist das jetzt keine Art Konvertierung, was du gemacht hast?

nein, ich habe auch ohne Koran an einen einzigen Gott vorher geglaubt...und mit Koran glaube ich das meine vorherige Überzeugung (an einen Gott zu glauben) für mich richtig war/ist....
Okay, tut mir leid. Mein Glückwunsch, dass Allah (subhanhu wa-ta`ala) dir zwei Kids geschenkt hat. O:)

macht nichts, wünsche dir auch das Du erwachsen wirst, eigene Familie und Kinder...hast. (ist ein Geschenk der heute nichts kostet :) )

Was ist ein Hadith lieber Frieden?


Überleiferungen die erst nach Muhammad Tod als Pflicht eingeführt wurde....(wie das mit Trinität und Apostelbriefe....)

in Ausspruch Muhammads

nein.... und wenn haben die neben vollständigen Koran (der sich selbst erklärt) für die Gottergebene keine Bedeutung, geschweige den Pflicht...!

ich sagte doch das ich das was man im Koran als "sprich" liest...nicht ablehne!


Was hast du an einem Hadith Sahih auszusetzen?

sie sind in sich Widersprüchlich, und alles was Widersprüchlich ist, ist nicht vom Gott, so sehe ich dies nicht als Pflicht (Widersprüche) zu folgen/gehorchen....

Sure 3 64-79
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen, neben Ihm niemanden anbeten und daß nicht die einen von uns die anderen anstelle Gottes für ihre Herren halten!...Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.
Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott."Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu. Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: "Betet mich anstelle von Gott an!" Er wird eher sagen: "Seid Gottesanhänger aufgrund des Buches, um das ihr wißt, und des Studiums, das ihr betrieben habt!"


:)

Hadithe sind ähnlich wie Apostelbriefe, nach deiner Logik, wenn Du dies ablehnst dann machst Du Muhammad mit Hadithe zu einer besondere Ausnahme...Muhammad distanzierte sich davon im Voraus(46:9, 18:110)

wa salam
Frieden
 
wenns dich nicht interessiert wieso schreibst du dann hier :D
wenn interesseierrrt schon den koran wenn solche wie Ismaa'eel und AbaMuslim dafür werben? man setzt sich wie beim kino und amüsiert sich über den schwachsinn, den diese beide schreiben. alles was ich angesprochen habe, können die beiden nur mit irgendwelche verse aus dem korna beantworten, oder gar nicht (=ignorieren), wenn ihnen der koran nicht mehr weiter hilft


Ismaa'eel schrieb:
Weil du eine elende Lügnerin bist.
..oder sie beschimpfen. das ist auch eine form der argumentation bei diese "gelehrten" :lol:

@Isma'ela
woher willst du überhaupt wissen ob ich mann oder frau bin? auch vom koran?
Die 'Ayah habe ich dir ja schon aufgezeigt. Fürchte Allaah!
du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
das was du treibst kann als teuflicher werk verstanden werden. du sollst ihn fürchten, dein allah, den du südigst in dem du falsches verbreitest und unschuldige menschen ins verderben führst! ich habe nichts darüber erzählt welcher religion/weltanschauung ich habe. also, solange für mich kein allah existiert, habe ich auch nichts zu fürchten. was du sagst, 'hölle nach dem tod' ist nur billiges blablabla. niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert, und wenn doch ja , wie das wohl dort aussieht. konstrukte wie hölle und himmel(paradies) sind entsprungen einem menschlichen gehirn. sogar auf der erde sieht es vieeeeeel komplizierter aus, als nur hölle/himmel. wieso soll im jenseits so vereinfacht aussehen?! nur einen (dumme) menschen können sich (nur) sowas einfaches vorstellen. slogans wie "konvertier zum islam, sonst hölle nach dem tod" sind nur spruche die sektierer verwenden, um leichtgläubige und dumme menschen anzulocken (scientology und andere tun es auch) ich kann nur lachen darüber

Zweifelsohne sind wir keine Pazifisten, das will ich auch gar nicht sein! Es steht außer Frage, dass unter gewissen Umständen der Ǧihād mit der Waffe vorgeschrieben ist!
und genau das ist der springende punkt! würdet ihr zur waffe greiffeen um anderen gläubigen euer glaube aufzuzwingen? den der westen begreifft euch als bedrohung, keineswegs als verkünder irgenwelcher fridlichen botsscheften. ihr habt in euerer schrift genügend verse die euch ermutigen alles zu islamisieren, deswegen seid ihr eine gefahr andersgläubige... und jetzt lass mal bei seite was allahu, muhamad oder wer auch immer was gesagt hat. versuche nur deinen verstand zu benutzen. wenn du soweit sein wirst, deine argumente ohne zitate aus dem koran zu stützen, wirst du in der lage sein an einer diskussion teilzunehmen. wenn du ständig mit inhalte ausm koran kommst, heisst das du kannst nicht denken und musst auf irgenwas zurückgreifen, was andere formuliert haben. du hast den koran als deine quelle der wahrheit gewählt. das beweist gar nichts, was whrheit angeht.
Ach,. jetzt auf einmal "weißt" du, was der Skeptizismus lehrt? Aha. Wie lange hast du dich mit ihm befasst, jetzt gaanz ehrlich?
Wissenschaft ist übrigens nichts weiter als die Disziplin des Versuchens(!), "Wissen" zu erlangen.
du hast dich aber lange genug mit der wissenschaft befasst, und bist zu weise sprüche gekommen. bravo! wie gesagt, wenn man dir aber alles wegnimmt was wissenschaft hervorgebracht hat, und du als selbstverständlich jeden tag benützt, vergamelst du in ein paar tage/wochen, wahrscheinl irgendwelche verse aus dem koran zitierend, mit der hoffnung dass mohamed/allah kommt und dich von deinem elend erlöst :lol:
Nö. Warum sollte ich hinterfragen
danke für die antwort! ich wusste dass menschen, die einer gehirnwäsche bekommen haben, kein verstand mehr besitzen. jetzt hast du es bestätigt :)

Das Ablehnen der Ahadeeth – aufgrund ihrer Authentizität – wäre ebenso hirnrissig wie das Negieren das Holocausts.
ich kenne keine ahadit, bin an einer anderen stelle des globus aufgewachsen. die ereignisse von denen du sprichst sind nicht teil der geschichte meines volkes, und daher haben keine bedeutung für mein volk. also, wovon schwafelst du überhaupt? wenn ich jemals mit dem islam mich beschäftigen werde, auf jedem fall nicht um es anzunehmen. dort wo ich aufgewachsen bin, gabs ne völlig andere geschichte, die menschen haben sich andere religion verschafft als bei euch. aber die meisten bei uns sind nicht so bekloppt (na, ja solche gibts überall), um auf die idee zu kommen, alle anderen zu unsere geschichte/religion zu bekehren.

Schwöre bei Allaah,...
bist du total beschuert? wie könnte ich bei allah schwören?! das kann nur einer der dem islam-glauben angehört

ich werde dir auf keiner deiner fragen weiter eingehen, du antwortest meine auch nicht

die wichtigste: wer hat dich bemächtigt, den versuch zu unternehmen andersgläubige zu islamisieren?
denn wenn nirgends dein name erwähnt ist, und du nur das glaubst was im koran steht, und zwar beim wort, dann hast du dich selber bemächtigt, stimmts? bildest du dir ein, du wärst allah, oder sowas wie mohamed? :lol:

nur weitere bemerkungen: dies ist keine diskussion über dem Islam, sondern einen Kampf darum, wer recht hat. für einen objektiven zuschauer speilt der inhalt fast keine rolle. meine meinung zumindest..

ist euch allen überhaupt klar, dass jedes mal wenn wir in diesem kontext 'die ganze welt' oder 'die ganze meschheit' schreiben, eigentl nur diejenigen meinen die von den 3 religionen betroffen sind? der japaner oder der chinese, zb, hat nichts damit zu tun. wenn überhaupt an dieser auseinandersetzung beteiligt, dann nur als zuschauer im kino (deswegen versucht ja auch keiner den koran in japan oder china zu verteilen :lol: ) allein deswegen kann die sogennate wahrheit gar nicht für die ganze meschheit gemeint sein, und damit das wort allah vermittelt durch mohamed nur für diejenigen volker bestimmt, derer geschichte diese ereignisse beinhaltet.


weiter: hat sich schon mal einer gefragt, ob dieser verscuh der islamisierung doch nicht eine manipulation ist? mal sehen...Israel will den krieg gg den Iran starten. Der westen ist wenig davon begeistert, also keine unterstützung. dann bringen wir ein paar bekloppt-islamisten nach europa, die dort für aufruhr sorgen indem sie anfangen auf den strassen koran zu verteilen und die menschen zu belästigen, dem islam beizutretten.. die bevölkerung wird empört früher oder später, der hass für den islam steigt, die öffentliche meinung kippt, der einfache bürger hat nichts mehr gg einen krieg. politiker wollen acuh irgenwelche massnahmen treffen, Israel kommt dem ziel näher, den nwesten dazubewegen mitzumachen. das ist nur einen beispiel (habe auch völlig andere, warum koran auf der strasse im westen). so wird religion/glaube benutzt um völlig andere interesse zu vertretten.

das ist jetzt aber schon ein wichtiger beitrag über dem islam. der wird nämlich instrumentalisiert in meinem beispiel, diese naiven salafisten werden benutzt, schliesslich gg ihren glauben...

- - - Aktualisiert - - -

bitte um entschuldigung für fehlende buchstaben oder deren verstauschen (wie Korna statt Koran). ist keine absicht, ich schreibe schnell und schaue nicht auf dem bildschirm. habe jetzt keine lust/zeit alles zu korrigieren
 
Gemeinschaft die an einen einzigen Gott glaubt...

Genau. Aber im islamischen Kontext versteht man darunter die religiöse Gemeinschaft aller Muslime.

"Ihr seid die beste Gemeinschaft (arab. Umma), die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler." (Sure 3:110)

Ich zitiere dich:
Frieden schrieb:
sagte ich doch, ich gehöre keiner Partei die ihr als Umma erklärt.....

Allah (subhanhu wa-ta`ala) sagt im Qur'an:

„Und es soll unter euch eine Gemeinschaft (d.h. eine Gruppe) sein, die zum Guten aufruft, das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Jene sind es, denen es wohl ergeht.“ (Sure 3:104)


nein! (in Evangelien ist auch nichts darüber zu finden...und das was zu finden ist, ist nicht als Trinität zu verstehen, dies wurde erst später nach Jesus (mit Zwang) eingeführt...)


Abseits der Trinität - wie willst du wissen, was darin Gottes Wort oder Menschenhand ist?

nein, ich habe auch ohne Koran an einen einzigen Gott vorher geglaubt...und mit Koran glaube ich das meine vorherige Überzeugung (an einen Gott zu glauben) für mich richtig war/ist....

Ja, aber, dass du jetzt dem Qur'an folgst, ist eine Art Konvertierung, die du gemacht hast, denn als Christ folgt man lediglich der Bibel. Du kannst es nur nicht zugeben.

macht nichts, wünsche dir auch das Du erwachsen wirst, eigene Familie und Kinder...hast. (ist ein Geschenk der heute nichts kostet :) )


Danke vielmals.


Überleiferungen die erst nach Muhammad Tod als Pflicht eingeführt wurde....(wie das mit Trinität und Apostelbriefe....)

nein.... und wenn haben die neben vollständigen Koran (der sich selbst erklärt) für die Gottergebene keine Bedeutung, geschweige den Pflicht...!

ich sagte doch das ich das was man im Koran als "sprich" liest...nicht ablehne!


sie sind in sich Widersprüchlich, und alles was Widersprüchlich ist, ist nicht vom Gott, so sehe ich dies nicht als Pflicht (Widersprüche) zu folgen/gehorchen....

Sure 3 64-79
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen, neben Ihm niemanden anbeten und daß nicht die einen von uns die anderen anstelle Gottes für ihre Herren halten!...Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.
Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott."Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu. Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: "Betet mich anstelle von Gott an!" Er wird eher sagen: "Seid Gottesanhänger aufgrund des Buches, um das ihr wißt, und des Studiums, das ihr betrieben habt!"


:)

Hadithe sind ähnlich wie Apostelbriefe, nach deiner Logik, wenn Du dies ablehnst dann machst Du Muhammad mit Hadithe zu einer besondere Ausnahme...Muhammad distanzierte sich davon im Voraus(46:9, 18:110)

wa salam
Frieden

Ahadith wurden erst nach Muhammads (sallallah alayhi wa-sallam) Tod als Pflicht eingeführt? Zum Einen: klingt logisch, da, als Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) gelebt hat, alles mündlich den Muslimen gepredigt wurde. Als Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) gestorben ist, waren die Ahadith jene Worte, die er in seiner Lebenszeit mündlich gepredigt hat. Wo liegt hier also der Unterschied?

Jetzt beantworte die ausstehende Frage von mir und Bruder Ismaa'eel in Bezug auf die Ahadith.
 
was Nervt euch? dieses hier:
Sure 3 64-79
Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen, neben Ihm niemanden anbeten und daß nicht die einen von uns die anderen anstelle Gottes für ihre Herren halten!...Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.
Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott."Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu. Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: "Betet mich anstelle von Gott an!" Er wird eher sagen: "Seid Gottesanhänger aufgrund des Buches, um das ihr wißt, und des Studiums, das ihr betrieben habt!"

ihr mit eure Sinnlose Dawa machen.... für Sekten werben ist euch doch nicht Verboten ?;) und keiner zwingt euch zum (Koran)Islam zurückzukehren.... in diesem Fall; ihr eure Glaubensrichtung, und wir unsere ... :)

Frieden
 
Genau. Aber im islamischen Kontext versteht man darunter die religiöse Gemeinschaft aller Muslime.

"Ihr seid die beste Gemeinschaft (arab. Umma), die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler." (Sure 3:110)

ja, doch Du Ignorierst dieses hier aus Sure 3: ....Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.

und erklärt euch zu etwas und mit etwas, was nicht gleich Abrahamische Religion ist, sondern eine neue von Araber erfundene Religion ist, die Muhammad so nicht hinterlassen hat.... Buchari&Co ist doch nicht mit Abrahams Aussprüche voll...? :)

und es steht nirgends das irgendeine Gemeinschaft vor Fehlern&Sünden befreit sind.... !


Abseits der Trinität - wie willst du wissen, was darin Gottes Wort oder Menschenhand ist?

ich "glaube"... wie Du auch nur "glaubst"....

Ja, aber, dass du jetzt dem Qur'an folgst, ist eine Art Konvertierung, die du gemacht hast, denn als Christ folgt man lediglich der Bibel. Du kannst es nur nicht zugeben.
nein! soll ich dir das zum 10x erklären? ich kann mich davor nicht Verstecken.... und Du sollst nicht meine überzeugung in frage stellen...oder willst Du mich davon abhalten, was mich im Koran überzeugt hat? :) Du reihst dich damit nur zu denen, was Du sicherlich nicht sein willst!
Hand auf Herz Bruder! :) belassen wir dabei das ich keine unterschiede machen will...
Ahadith wurden erst nach Muhammads (sallallah alayhi wa-sallam) Tod als Pflicht eingeführt?

richtig, sonst stünde das im Buche... :)
Zum Einen: klingt logisch, da, als Muhammad (
sallallah alayhi wa-sallam) gelebt hat, alles mündlich den Muslimen gepredigt wurde.


Du hast das "sprich" im Koran nicht verstanden....mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber.... (Du hast verstanden, willst es aber nicht zugeben!? )

sallallah alayhi wa-sallam) gestorben ist, waren die Ahadith jene Worte, die er in seiner Lebenszeit mündlich gepredigt hat. Wo liegt hier also der Unterschied?

"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." (69:43-47)

der Unterschied liegt darin, das den früheren Schriftbesitzer nicht erlaubt wurde, neben Gottes schrifte anderes zu folgen.... (Schriftbesitzer die sich an Gottes Offenbarung nicht hielten....oder sind die stellen im Koran etwas anders zu lesen? steht im Koran zb. etwas von Apostelbriefe als Gesandter gehorchen....? NEIN...! )

Frieden
 
selbst der poll ist gemacht mit einladung zum islam:

die option "bald" verrät den eröffner dieses threads dass er sich dass wünscht, dass die leute den koran lesen, und klingt wie einen ratschlag :lol:
 
Zurück
Oben