Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76


@loschiver

ich muss mich leider einmischen, ohn zu beabishtigen dich Konvertieren zu wollen, den wie Du gemerkt hast, halte ich nichts vom "Konvertieren"! so was existiert im Islam nicht....

ich will dir nur was davon erzählen, sicherlich verstehe ich dich indem Du sagst: "wenn solche wie Ismaa'eel und AbaMuslim dafür werben?" wem interessiert dann der Islam.... wer will schon solche die einen für Hölle erklären usw. das ist schrecklich und dem Nächsten so was zu "Wünschen" ist (m.M) Teuflisch....totale Abgrenzung...was zum nichts anderes führt als zu Volksspaltung (man braucht nicht viel reden um das zu verstehen was ich meine, es ist offensichtlich...)

Der Inhalt des Koran ist keine Buch was man mit andere Bücher vergleichen kann, es ist weder Wissenschaftsbuch, noch ist darin irgendwelche Eroberungsideologie....noch ist der Inhalt daran schuld das der Mensch Hass, Leid, Kriede... hervorbringen kann.... der "Mensch" selbst, ist schon ein Wunder mit seiner besonderen Fähigkeit(en)... als einzige Geschöpfe der Feuer zähmen kann ...


du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
das was du treibst kann als teuflicher werk verstanden werden.

da muss ich dir recht geben....

und genau das ist der springende punkt! würdet ihr zur waffe greiffeen um anderen gläubigen euer glaube aufzuzwingen? den der westen begreifft euch als bedrohung, keineswegs als verkünder irgenwelcher fridlichen botsscheften.

warum lässt die Regierung das zu...? das ist auch fraglich und (m.m) bedrohlich..... warum wird die Aufmerksamkeit auf "bestimmte" (durch Medien&Co.) gerichtet?

ihr habt in euerer schrift genügend verse die euch ermutigen alles zu islamisieren,

so was wie "Islamisirung" "Kovertierung" haben NULL mit Islam zu tun, nichtmal in der Bedeutung "Islam" ist zu verstehen, das man anderen bezwingt. konvertiert, erobert, bekriegt.... und die Versen die im Koran existieren, sind nichts weiter als Vergangenheit und keine gebote an Zukünftige anderen zu Islamisieren.... der erzählte/erwähnte Krieg ist kein Angriff gewesen andere zu erobern, sondern ein Krieg um das Ungerechte System zu stürzen, die das schlechte gebieten und das gute verbieten... wenn Du genau den Koran liest, dann wirst Du feststellen das Muhammad nichts anderes war als ein Revoltionär! (das andere ist Glaubenssache...)

Er verbietete das schlechte und gebietete das gute... und lehrte (laut Koran: Im Namen Gottes) :
....Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

also, keiner von uns kann einem anderen die Wahrheit bringen, wenn er sie nichtmal selber hat :) wichtiger ist gemeinsamm(unabhängig von Religionen!) gutes zu tun...

die bedeutung von "Islamisirung", steht damit also im widerspruch...

deswegen seid ihr eine gefahr andersgläubige...

und dafür kann eben der Islam nichts... es gibt eine Grundlage im Islam, und das ist der Koran, indem geschrieben steht, das es manche gibt die den Nächsten Menschen unsicher machen, mit den mehrdeutigen Versen....(3:7)

Ich hoffe nicht auf Katholiziumsus Ver 2.0 doch die Wahabiten/Salafisten die sich mit Sunnitische Werke bedienen... lässt mich daran zweifeln :( (siehe, wie die Blinden, das Grün Markierte bringt ihnen nichts... Arroganz... und Selbsheilige....)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weitere Aufklärung um den Islam! Ich wiess dass die Salafisten so was wie die Kreationisten im Christentum sind, die niemand ernst nimmt, der ein gewisses Bildungsgrad hat. Leider aber sind genau diese die die Scharia in den sogennten befreiten Länder des arabischen Frühlings wieder einführen, und da geht es auch um die (nicht)Rechte der Frauen in diesen Länder, um deren Unterdrückung... Ich befürchte nicht dass in Europa eine Massenkonvertierung stattfinden wird. Die Salafisten werden auch nicht die Gesselschaft irgendwie verändern, die werden eher davon geschluckt, wenn sie sich integrieren möchten. Diejenige die in ihrer Gemeinschaft bleiben, werden auch nichts anderes als ein neues Ghetto (nicht abwertend verstehen!) neben soviele andere bilden .

Die Regierung lässt das zu weil Religions- und Meinungfreiheit für jeden in der Verfassung gewährleistet ist, jedoch nicht deren Missbrauch. Mit den Salafisten haben sie sich aber ein faules Ei eingefangen :lol:, weil diese durch Religion Rechtsausübung nach Koran sehrwohl miteinschliessen, und das nicht nur für die Gläubige ihrer Gemeinschaft, sondern für jeden anderen :lol: Da ist aber schon der Missbrauch, und das wird auch durch lokale Verordnungen, oder Beschwerden wg Störung des öffentlichen Friedens usw eingefangen. Und egal was in der Scharia steht, auch die Mitglieder ihrer Gemeinschaft unterordnen sich der Gesetzgebungen der jeweiligen Länder, wenn sie zB ihre Frauen verprügeln...

Die Aufmerksamkeit haben sie sich selber verschaft, mit der Aktion der Verteilung der Korane. Ich finde es nicht schlecht, aber das ist wie beim Religion-Bazar, wo ich gerne auch was von andere Religionen der Welt im Angebot sehen würde. Die Anderen haben es aber nicht nötig zu missionieren, so bleiben nur diese.

der "Mensch" selbst, ist schon ein Wunder mit seiner besonderen Fähigkeit(en)... als einzige Geschöpfe der Feuer zähmen kann ...
Der Mensch ist nicht das einzige Wesen, der besondere Fähigkeiten besitzt. Es gibt Arten die Fähigkeiten besitzen, die der Mensch erst sich durch Wissenschaft erkämpfen musste, wie Zb der Echolot, oder das Fliegen. Wenn die Krähen Hände hätten, würden sie es mit dem Feuer auch hinkriegen, weil sie keine Angst davor kennen.
Wenn wir beim Thema bleiben, ob der Mensch die Spitze irgendeiner Schöpfung ist, bin ich einer der alles abstreitet, was den Menschen als Lieblingsspielzeug irgendeines Schöpfer gleichstellt, <sprich> :p Religionen die den Homo Sapiens als Krönung der Schöpfung ansehen. Daher, irgendwelche Gebote und Verbote, die von irgeneinem Gott gesandt wurden, bis hin zu Regeln die die Beziehungen zwischen Frauen und Männer in einer Geselschaft festlegen, als totaler Unsinn.
 
Jeder Mensch begeht Sünden, und die Besten unter denjenigen, die Sünden begehen, sind diejenigen, die bereuen
AlbaMuslims Unterrschrift



Was versteht man unter Sünde? Manch Vegetarier interpretiert darunter auch das Töten eines Tieres. nur als Beispiel, wer was versteht...und die Sünde ist damit schon nicht mehr als in eine Liste von verboteneHandlungen aus einem Buch zu verstehen...

ausserdem gibts einen Wiederspruch im Zitat. wenn 'jeder mensch' am anfang, und dann 'unter denjenigen, die Sünden begehen', dann heisst es gibt solche die keine Sünden haben, also die verneinug der ursprüngl behauptung 'jeder mensch...'
 
ja, doch Du Ignorierst dieses hier aus Sure 3: ....Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.

Und was ist mit der Aya davor? Oder pickst du dir wider lediglich das heraus, was dir gefällt?

Ayah 67 Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er bekannte sich zum wahren Diin und war (Allah) ergeben (Muslim) und er gehörte nicht zu den Götzenanbetern.

Damit sollten die Juden und Christen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie Götzenanbetung praktizieren und somit von dem rechten Weg Ibrahims (
alayhi salam) abgeschweift sind, der Allah (ta'ala) bei seiner Anbetung niemanden und nichts zur Seite stellte. Diese Tatsache konnten sie nicht leugnen, weil ihre eigenen Schriften dies bestätigen.

Dann folgt Ayah 68.

und erklärt euch zu etwas und mit etwas, was nicht gleich Abrahamische Religion ist, sondern eine neue von Araber erfundene Religion ist, die Muhammad so nicht hinterlassen hat.... Buchari&Co ist doch nicht mit Abrahams Aussprüche voll...? :)

Du und deine verdrehte Logik. Beim Vergleich geht es um den Tauhid und nicht um jeden einzelnen Ausspruch. Du hast wirklich nicht verstanden, was Ahadith sind.

und es steht nirgends das irgendeine Gemeinschaft vor Fehlern&Sünden befreit sind.... !

Es steht aber, dass die Ummah die beste Gemeinschaft ist. Du hast gesagt, dass du keiner Gemeinschaft angehörst. Also folgst du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht.


ich "glaube"... wie Du auch nur "glaubst"....

Und hier unterscheiden wir uns. Du gehst lediglich davon aus, dass es so ist. Wie Muslime nicht, denn wir wissen es. Wenn wir Allahs Wort folgen, dass wissen wir, was richtig und falsch ist. Obwohl die Bibel verfälscht wurde, hältst du daran fest und folgst demzufolge auch Fälschungen, weil du nicht wissen kannst, welche Passage in der Bibel richtig oder falsch ist.

nein! soll ich dir das zum 10x erklären? ich kann mich davor nicht Verstecken.... und Du sollst nicht meine überzeugung in frage stellen...oder willst Du mich davon abhalten, was mich im Koran überzeugt hat? :) Du reihst dich damit nur zu denen, was Du sicherlich nicht sein willst!
Hand auf Herz Bruder! :) belassen wir dabei das ich keine unterschiede machen will...

richtig, sonst stünde das im Buche... :)


Du hast das "sprich" im Koran nicht verstanden....mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber.... (Du hast verstanden, willst es aber nicht zugeben!? )


"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." (69:43-47)

der Unterschied liegt darin, das den früheren Schriftbesitzer nicht erlaubt wurde, neben Gottes schrifte anderes zu folgen.... (Schriftbesitzer die sich an Gottes Offenbarung nicht hielten....oder sind die stellen im Koran etwas anders zu lesen? steht im Koran zb. etwas von Apostelbriefe als Gesandter gehorchen....? NEIN...! )

Frieden

Das ist völlig absurd, was du da behauptest.

Ich bringe dir ein Beispiel aus der Bibel:

"Dieweil ja viele es unternommen haben, eine Erzählung von den Dingen, die unter uns völlig geglaubt werden zu verfassen, so wie es uns die überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, hat es auch mir gut erschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, vortrefflicher Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, auf dass du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in welchen du unterrichtet worden bist."(Lukas 1-3)

Hier spricht Lukas, also nicht Gott und erzählt einen Bericht, wie er ihn selbst auch nur gehört hat! Solche Berichte werden im Islam im "Hadith" gesammelt, also völlig anders klassifiziert als in der Bibel, wo solche Berichte von Augenzeugen in "Gottes Wort" einfliessen.


- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims Unterrschrift



Was versteht man unter Sünde? Manch Vegetarier interpretiert darunter auch das Töten eines Tieres. nur als Beispiel, wer was versteht...und die Sünde ist damit schon nicht mehr als in eine Liste von verboteneHandlungen aus einem Buch zu verstehen...

ausserdem gibts einen Wiederspruch im Zitat. wenn 'jeder mensch' am anfang, und dann 'unter denjenigen, die Sünden begehen', dann heisst es gibt solche die keine Sünden haben, also die verneinug der ursprüngl behauptung 'jeder mensch...'

Das Hadith besagt, dass kein Mensch frei von Fehlern ist.

Mit "unter denjenigen, die Sünden begehen" werden alle Menschen angesprochen - sprich "jeder Mensch".
 
..oder sie beschimpfen. das ist auch eine form der argumentation bei diese "gelehrten"
Welcher Gelehrten? Nenn das Kind doch mal beim Namen!


@Isma'ela
woher willst du überhaupt wissen ob ich mann oder frau bin? auch vom koran?
Nein, hab das so im Gefühl. Bist du nun Männlein oder Weiblein? Mach's doch nicht so spannend...


du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
Lies mal im Qur'aan Kleine: (Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.) [3:104], und (Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allaah ruft und Gutes tut und sagt: "Ich bin einer der Gottergebenen."?) [41:33]


das was du treibst kann als teuflicher werk verstanden werden.
Warum?


du sollst ihn fürchten, dein allah,
in schaa' Allaah, mach Du'aa' für mich! (Oder ne, lieber doch nicht...)


den du südigst in dem du falsches verbreitest und unschuldige menschen ins verderben führst!
Wann habe ich das gemacht?


ich habe nichts darüber erzählt welcher religion/weltanschauung ich habe.
Dann fang mal an damit.


also, solange für mich kein allah existiert, habe ich auch nichts zu fürchten.
Also doch keine Muslima?


was du sagst, 'hölle nach dem tod' ist nur billiges blablabla.
Also doch keine Muslima.


niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert,
Dann weißt du auch nicht, ob ich existiere. Trotzdem korrespondierst du mit mir. Warum?


und wenn doch ja , wie das wohl dort aussieht.
War Muhammad (saws) ein Lügner oder ein (psychisch) Kranker?


konstrukte wie hölle und himmel(paradies) sind entsprungen einem menschlichen gehirn.
Warum sollte jemand grundlos an sie glauben? Ein menschliches Bedürfnis ist es anscheinend ja nicht sein, du glaubst ja nicht daran.


sogar auf der erde sieht es vieeeeeel komplizierter aus, als nur hölle/himmel.
Und was soll uns das jetzt sagen?


wieso soll im jenseits so vereinfacht aussehen?!
Wieso sollte das jemand behaupten?


nur einen (dumme) menschen können sich (nur) sowas einfaches vorstellen.
Warum? Ist es etwa für dich rational, dass das Design des Universums nur "Zufall" ist? Die Wahrscheinlichkeit ist rein auf Zufall basierend kleiner als ein Milliardstel, dass ein Universum entsteht, das menschliches Leben ermöglicht. (Vgl. Roger Penroses Werke diesbezüglich.) Warum sollte deine Mutter nicht in Wahrheit ein pinkes Krokodil sein?


slogans wie "konvertier zum islam, sonst hölle nach dem tod" sind nur spruche die sektierer verwenden, um leichtgläubige und dumme menschen anzulocken (scientology und andere tun es auch)
"Slogans wie "Morde nicht, sonst Gefängnis" sind nur Sprüche die Anwälte verwenden, um leichtgläubige und dumme Menschen zu verängstigen."


ich kann nur lachen darüber
(Gewiß, diejenigen, die Übeltaten begingen, pflegten über diejenigen zu lachen, die glauben, und, wenn sie an ihnen vorbeikamen, einander zuzuzwinkern. Und, wenn sie zu ihren Angehörigen zurückkehrten, kehrten sie zurück, indem sie es sich wohl sein ließen. Und, wenn sie sie sahen, sagten sie: "Diese gehen fürwahr in die Irre." Dabei waren sie doch nicht als Hüter über sie gesandt worden. Heute aber lachen diejenigen, die glauben, über die Ungläubigen.) [83:29-33]


und genau das ist der springende punkt! würdet ihr zur waffe greiffeen um anderen gläubigen euer glaube aufzuzwingen?
Nein, Allaah (swt) sagt: (Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allaah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allaah ist Allhörend, Allwissend.) [2:156] Das war auch nie der Weg der Da'wa der Muslimeen, der Früheren sowie Späteren unter ihnen. Doch heißt das noch lange nicht, dass wir Pazifisten sind! Kämpfen werden wir, doch ist es uns nicht gestattet, jemanden mit der Waffe zum 'Islaam zwingen, wie dies in den Kreuzzügen zu tun gepflegt wurde. Man schaue sich nur Andalusien in ihrer Blütezeit an.


den der westen begreifft euch als bedrohung, keineswegs als verkünder irgenwelcher fridlichen botsscheften.
Das war doch schon immer so, ist wirklich nichts Neues. Erst waren es die Schwarzen in Amerika, dann die Juden bei Hitler, uns jetzt sind es die Muslime im Westen...


ihr habt in euerer schrift genügend verse die euch ermutigen alles zu islamisieren, deswegen seid ihr eine gefahr andersgläubige...
"Demokratisierungsversuch radikalistischer Demokratisten in Ägypten!" Das wär' doch mal eine Schlagzeile, oder? Bringe mir mal bitte die 'Ayaat, die dein Postulat stützen sollen.


und jetzt lass mal bei seite was allahu, muhamad oder wer auch immer was gesagt hat. versuche nur deinen verstand zu benutzen. wenn du soweit sein wirst, deine argumente ohne zitate aus dem koran zu stützen, wirst du in der lage sein an einer diskussion teilzunehmen. wenn du ständig mit inhalte ausm koran kommst, heisst das du kannst nicht denken und musst auf irgenwas zurückgreifen, was andere formuliert haben. du hast den koran als deine quelle der wahrheit gewählt. das beweist gar nichts, was whrheit angeht.
Ich bin durch den Verstand zum 'Islaam gekommen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Muhammad (saws) weder ein Lügner, noch ein Verrückter war. Er ließ sich in Taif von Kindern für seine Botschaft steinigen, so dass sein Blut ihm bis an die Füße lief. Als sein Sohn gestorben ist, und es zu einer Mondfinsternis kam, fragten ihn die Menschen, ob das den Tod seines (saws) Sohnes zu Grunde habe. Muhammad (saws) negierte das, und sagte: "Sonne und Mond sind zwei Zeichen Allaahs. Es kommt zu keiner Mondfinsternis wegen des Todes eines Menschen." (sinngemäß) Das kannst du sogar bei Wikipedia nachlesen: Maria al-Qibtiyya. Ich zitiere aus dem Qur'aan, weil Allaah auf solche Kuffaar wie dich, luschiver, schon längst geantwortet hat. Die Scheinargumente der Menschen ändern sich nicht.


du hast dich aber lange genug mit der wissenschaft befasst, und bist zu weise sprüche gekommen. bravo! wie gesagt, wenn man dir aber alles wegnimmt was wissenschaft hervorgebracht hat, und du als selbstverständlich jeden tag benützt,
Vergiss nicht, dass es der 'Islaam in Andalusien war, der all jenen Revolutionen zugrunde liegt. Fällt dir hier was auf: Algorithmus? ... Al-Gorithmus, klickt's jetzt?


vergamelst du in ein paar tage/wochen, wahrscheinl irgendwelche verse aus dem koran zitierend, mit der hoffnung dass mohamed/allah kommt und dich von deinem elend erlöst
"Was können mir meine Feinde schon antun? Das Paradies ist immer in meiner Brust, egal wo ich hingehe."


danke für die antwort! ich wusste dass menschen, die einer gehirnwäsche bekommen haben, kein verstand mehr besitzen. jetzt hast du es bestätigt
Du musst schon den Satz ganz zitieren:
Nö. Warum sollte ich hinterfragen, dass ich mich mit etwas Existentem unterhalte? Ich sagte ja bereits: Gewisse Dinge kann man wissen, auch wenn man sie nicht beweisen kann. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Ich habe mal eine Verständnisfrage: Hast du keine Axiome für dein Weltbild?


ich kenne keine ahadit, bin an einer anderen stelle des globus aufgewachsen. die ereignisse von denen du sprichst sind nicht teil der geschichte meines volkes, und daher haben keine bedeutung für mein volk.
Also negierst du den Holocaust?


also, wovon schwafelst du überhaupt?
Ich konstatiere: Du bist keine Muslima, hast dich nie mit der Disziplin des Hadeeth beschäftigt und willst uns die Relevanz der Ahadeeth verkasematuckeln. Meinst du nicht auch, deine Frage wäre an dieser Stelle viel besser aufgehoben?


wenn ich jemals mit dem islam mich beschäftigen werde, auf jedem fall nicht um es anzunehmen.
Ist es nicht so, wie ich sage: „Wisse, dass sich keine zwei mit ihren beiden Meinungen treffen, ohne dass nicht minder einer von ihnen der Lüge verfallen ist. So wisse auch, dass ein jeder Dialog sinn- und zwecklos ist, wenn nicht sie beide bereit sind, ihre Ansicht zu verlassen.“? Ich lasse mich in jeder Hinsicht eines Besseren belehren, wenngleich ich bezeuge, dass der 'Islaam die Wahrheit ist.


dort wo ich aufgewachsen bin, gabs ne völlig andere geschichte, die menschen haben sich andere religion verschafft als bei euch.
Aha. Und das sagt mir jetzt was?


aber die meisten bei uns sind nicht so bekloppt (na, ja solche gibts überall), um auf die idee zu kommen, alle anderen zu unsere geschichte/religion zu bekehren.
Willst denn etwa nicht, dass alle die Wahrheit kennen? Wenn du der Meinung bist, dass die Schari'a (die nicht nur "Handabhacken und Frauen steinigen" ist, wie das manche Juhal so propagieren!) "schlecht" ist - willst du sie dann etwa nicht abschaffen und sie durch ein "liberales, tolerantes und demokratisches" System ersetzen?


bist du total beschuert? wie könnte ich bei allah schwören?! das kann nur einer der dem islam-glauben angehört
Den "islam-glauben" nennt mach im Fachjargon auch einfach nur 'Islaam. Aber um beim Thema zu bleiben: Natürlich wusste ich schon zu Beginn unseres Gesprächs, dass du eine elende Kaafira bist - was denn sonst? Wollte dir nur nochmal die Gelegenheit bieten, dass auch zuzugeben...


ich werde dir auf keiner deiner fragen weiter eingehen, du antwortest meine auch nicht
Welche deiner Fragen habe ich nicht beantwortet?


die wichtigste: wer hat dich bemächtigt, den versuch zu unternehmen andersgläubige zu islamisieren?
Allaah (swt), indem Er (swt) sagt: (Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.) [3:104] Aber das weißt du ja alles schon, du bist ja des Qur'aan nicht unbewandert... Oder?


denn wenn nirgends dein name erwähnt ist, und du nur das glaubst was im koran steht, und zwar beim wort, dann hast du dich selber bemächtigt, stimmts?
Das nenne ich mal ein super Argument. Wenn der Lehrer sagt: "Bitte schlagt das Buch auf Seite 154 auf", dann ist Schüler Franz nicht angesprochen, weil sein Name nicht erwähnt wird? Tja, man lernt nie aus...


bildest du dir ein, du wärst allah, oder sowas wie mohamed?
Wenn ich das irgendwo gesagt habe, dann ja; wenn nicht, dann frag nicht so blöd.


nur weitere bemerkungen: dies ist keine diskussion über dem Islam, sondern einen Kampf darum, wer recht hat. für einen objektiven zuschauer speilt der inhalt fast keine rolle. meine meinung zumindest..
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal verständlich wiederholen?


ist euch allen überhaupt klar, dass jedes mal wenn wir in diesem kontext 'die ganze welt' oder 'die ganze meschheit' schreiben, eigentl nur diejenigen meinen die von den 3 religionen betroffen sind?
Nö, stimmt ja auch überhaupt nicht.


der japaner oder der chinese, zb, hat nichts damit zu tun. wenn überhaupt an dieser auseinandersetzung beteiligt, dann nur als zuschauer im kino (deswegen versucht ja auch keiner den koran in japan oder china zu verteilen)
Hä? Nein, er wird in China wegen der Diktatur und in Japan aus welchem Grund auch immer nicht verteilt (wenn das überhaupt so stimmt). Übersetzungen des Qur'aan gibt es in jeder Sprache. (Bzw. ich kenne keine, in der er nicht übersetzt worden ist.)


allein deswegen kann die sogennate wahrheit gar nicht für die ganze meschheit gemeint sein, und damit das wort allah vermittelt durch mohamed nur für diejenigen volker bestimmt, derer geschichte diese ereignisse beinhaltet.
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Weil der Qur'aan in China nicht verteilt wird, ist die Botschaft des 'Islaam nicht mehr allgemeingültig? Interessant.


weiter: hat sich schon mal einer gefragt, ob dieser verscuh der islamisierung doch nicht eine manipulation ist?
Auch nicht. Auf welche Ideen man alle kommen kann, wenn man so viel Freizeit hat, ist echt unglaublich...


mal sehen...Israel will den krieg gg den Iran starten.
Nein, echt?


Der westen ist wenig davon begeistert, also keine unterstützung.
Achso.


dann bringen wir ein paar bekloppt-islamisten nach europa, die dort für aufruhr sorgen indem sie anfangen auf den strassen koran zu verteilen und die menschen zu belästigen, dem islam beizutretten..
Das scheint aber gut zu laufen, bei mir haben selber schon einige den 'Islaam angenommen.


die bevölkerung wird empört früher oder später, der hass für den islam steigt, die öffentliche meinung kippt, der einfache bürger hat nichts mehr gg einen krieg.
Schöne These. Fehlen nur noch ein paar gute Argumente.


politiker wollen acuh irgenwelche massnahmen treffen, Israel kommt dem ziel näher, den nwesten dazubewegen mitzumachen.
Achso, weil Israel Krieg gegen ein shiitisches Land führen will, importiert es "Salafisten" nach Deutschland. Klingt logisch.


das ist nur einen beispiel (habe auch völlig andere, warum koran auf der strasse im westen).
Hoffe innigst, dass ich die nicht auch noch alle lesen muss...


so wird religion/glaube benutzt um völlig andere interesse zu vertretten.
Dir ist schon klar, dass du ein Produkt der Gesellschaft bist, oder? Mach dir mal Gedanken darüber...


das ist jetzt aber schon ein wichtiger beitrag über dem islam. der wird nämlich instrumentalisiert in meinem beispiel, diese naiven salafisten werden benutzt, schliesslich gg ihren glauben...
Weißt du, es ist schon wirklich spät (oder früh, wie man's nimmt; wenn die Antwort auch später gepostet werden mag als geschrieben)... Ich würde mich freuen, wenn du einfach mal dein Hirn-Schalter auf "on" schalten und mal aufhören würdest, über Themen zu sprechen, über die du keine Ahnung hast. Danke!
 

Damit sollten die Juden und Christen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie Götzenanbetung praktizieren und somit von dem rechten Weg Ibrahims (
alayhi salam) abgeschweift sind, der Allah (ta'ala) bei seiner Anbetung niemanden und nichts zur Seite stellte. Diese Tatsache konnten sie nicht leugnen, weil ihre eigenen Schriften dies bestätigen.


"Allah" und nicht Du/ihr ... und die betroffene/erwähnte im Koran, sind nicht die, die ihr meint zu wissen, sie seien es...! Es sind andere und nicht = die die sich an Schriften halten, deine Logik steht im Widerspruch damit!

Du und deine verdrehte Logik.

was ist in der Sure 3:67 so Unlogisch? war Abraham etwa Sunnit und Schiit? Damit wird auch Sunnit und Schiit aufmerksam gemacht, die den Koran (ohne irgendeine Logik) lesen, und nur durch Hadithe scheinbar verstehen.... :facepalm:
Es steht aber, dass die Ummah die beste Gemeinschaft ist. Du hast gesagt, dass du keiner Gemeinschaft angehörst. Also folgst du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht.

Allah sagt es, und nicht Du/ihr...womit ihr euch für "beste" erklärt... ist nur eure Wunschdenken, wie die erwähnten Juden und Christen im Koran die sich als Rechtgeleitete und Volk Gottes (mit eigenen Könige, Propheten und Gesandten) erklärten..... ! was Du damit tust ist nichts weiter als dich hinter solche anzureihen! Deine Koran Verständnis hat NULL mit dem Inhalt des Koran zu tun,...!

in Sure 3 geht es genau um solche...
Ihr Leute der Schrift, weshalb vermengt ihr die Wahrheit mit der Lüge und verbergt die Wahrheit gegen euer Wissen? (71)

tun das alle? oder sind nur Verantwortliche Täter angesprochen? die bewusst oder unbewusst etwas verbergen?

Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern verführen, doch verführen sie nur sich selber und wissen es nicht.
(69)


Und hier unterscheiden wir uns. Du gehst lediglich davon aus, dass es so ist. Wie Muslime nicht, denn wir wissen es. Wenn wir Allahs Wort folgen, dass wissen wir, was richtig und falsch ist.


Wer/Was Muslim(a) ist , das bestimmst nicht Du/ihr.... und Du widersprichst dich, den "wissen" ist nicht "glaube" und das wissen erwähnte im Koran bezieht sich auf Gottes Worte.... Wissen darüber besitzen! die Wahrheit im Koran bezieht sich auf den Inhalt des Koran! (Gottes Worte...)

wenn im Koran geschrieben steht; "Schriftbesitzer" dann sollte für dich bester Mensch voller Logik, nicht schwer sein zu verstehen, das sowohl die Juden als auch die Christen Gottes Schrift besitzen! Du leugnest Gott und verdrehst dies um andere als Unwissende zu erklären, und euch als Wissende, andere als unrein und euch als rein.... euch als einzig Wahrheitsbesitzer andere als Lügner.... = das ist nichts weiter als eine Sekte von viele...

wo doch Gott sagt das nur bei Gott die Wahre Wahrheit ist, und nicht im diesseits, sonst wäre der "glaube" überflüssig... !


Obwohl die Bibel verfälscht wurde, hältst du daran fest und folgst demzufolge auch Fälschungen, weil du nicht wissen kannst, welche Passage in der Bibel richtig oder falsch ist.

Du hast noch kein Beweis (aus dem Koran) hervorgebracht, der die Schriften für ungültig erklärt...? ich verstehe dich echt nicht wie Du dich als Muslim traust Gott zu widersprechen?

Gott erklärt die Schriftbesitzer auch nicht als verworfenes Volk! und euch als "beste"... das ist Haram was Du tust, das kannst Du herausfinden wenn Du über Wunschdenkende im Koran studieren,,., es ist auch nicht schwer zu verstehen! Die Schriftbesitzer werden auch nicht als Unwissende erklärt, so wie Du das tust, somit leugnest Du Gottes Wort "bewusst" um dich über anderen zu erhöhen!? was steht im Koran über solche? (mach dir gedanken darüber...! )


Du (oder Hadithe?) machen solche Versen überflüssig: (dannach kannst Du dir über Sure 3 Gedanken machen) Sure 16:43
Wir haben vor dir(Muhammad) nur Männer entsandt, denen Wir die Offenbarung eingaben. Fragt doch die Kenner der Heiligen Bücher, wenn ihr selbst es nicht wißt!

wenn Du die Sure 3 so liest als wären alle Juden und Christen angesprochen, dann verstehst Du diese Vers wie? heute Ungültig?


Ich bringe dir ein Beispiel aus der Bibel:

"Dieweil ja viele es unternommen haben, eine Erzählung von den Dingen, die unter uns völlig geglaubt werden zu verfassen, so wie es uns die überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, hat es auch mir gut erschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, vortrefflicher Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, auf dass du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in welchen du unterrichtet worden bist."(Lukas 1-3)

Hier spricht Lukas, also nicht Gott und erzählt einen Bericht, wie er ihn selbst auch nur gehört hat! Solche Berichte werden im Islam im "Hadith" gesammelt, also völlig anders klassifiziert als in der Bibel, wo solche Berichte von Augenzeugen in "Gottes Wort" einfliessen.


Sorry, ich sehe da auch zw. Symbole oben auf der Spitze (Kreuz oder Mond) kein großen unterschied....

Das Hadith besagt, dass kein Mensch frei von Fehlern ist.

wirklich? also Du glaubst wirklich das keine Jüdisch/Christliche Werke in Hadithe eingeflossen sind? und wie ist das gemeint in (Sahih) Hadithe, das angeblich Gott den Adam, nach seinem(Gottes) Gestalt Schuff...?

Mit "unter denjenigen, die Sünden begehen" werden alle Menschen angesprochen - sprich "jeder Mensch".

zeig mal welche Hadith Du meinst? :) und überzeuge dich dann selbst, was absurd ist....
Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern verführen, doch verführen sie nur sich selber und wissen es nicht. (3:69)
...
Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Allah) ergebener Hanief (haniefan musliman), und kein Heide.
(3:67)

nein Abraham war kein.... Der Abu Huraira aber Wahrscheinlich...!

wa salam
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab Montag, den 1.10. 2012 so Aḷḷāh (ﷻ) will nach Bosnien fliegen und meine Großmutter besuchen. Ich werde dort mit Sicherheit Internet haben, doch nicht in unserer Wohnung, so dass ich meine Zeit mit Aḷḷāhs (ﷻ) Erlaubnis besser nutzen werde als hier. Ich kann noch nicht sagen, ob ich bei meiner Heimkehr noch die Lust und Zeit finden werde, meinen geliebten Bruder AlbaMuslims beim Kampf gegen den Bātil zu unterstützen. So würde ich alle die bitten, die dafür wären (also dass ich hier weiter schreibe), ein „Danke“ unter meinen Post zu setzen. Ich liebe alle meine Geschwister für Aḷḷāh subḥāna wa taʿāla.
 
Ich werde ab Montag, den 1.10. 2012 so Aḷḷāh (ﷻ) will nach Bosnien fliegen und meine Großmutter besuchen. Ich werde dort mit Sicherheit Internet haben, doch nicht in unserer Wohnung, so dass ich meine Zeit mit Aḷḷāhs (ﷻ) Erlaubnis besser nutzen werde als hier. Ich kann noch nicht sagen, ob ich bei meiner Heimkehr noch die Lust und Zeit finden werde, meinen geliebten Bruder AlbaMuslims beim Kampf gegen den Bātil zu unterstützen. So würde ich alle die bitten, die dafür wären (also dass ich hier weiter schreibe), ein „Danke“ unter meinen Post zu setzen. Ich liebe alle meine Geschwister für Aḷḷāh subḥāna wa taʿāla.

Buraz pa ti znas pricat nas jezik...? :)

Pozdravi Bracu Vehabije u Bosnu.....

wa salam
 


"Allah" und nicht Du/ihr ... und die betroffene/erwähnte im Koran, sind nicht die, die ihr meint zu wissen, sie seien es...! Es sind andere und nicht = die die sich an Schriften halten, deine Logik steht im Widerspruch damit!


Wer ist damit gemeint?


was ist in der Sure 3:67 so Unlogisch? war Abraham etwa Sunnit und Schiit? Damit wird auch Sunnit und Schiit aufmerksam gemacht, die den Koran (ohne irgendeine Logik) lesen, und nur durch Hadithe scheinbar verstehen.... :facepalm:

Allah sagt es, und nicht Du/ihr...womit ihr euch für "beste" erklärt... ist nur eure Wunschdenken, wie die erwähnten Juden und Christen im Koran die sich als Rechtgeleitete und Volk Gottes (mit eigenen Könige, Propheten und Gesandten) erklärten..... ! was Du damit tust ist nichts weiter als dich hinter solche anzureihen! Deine Koran Verständnis hat NULL mit dem Inhalt des Koran zu tun,...!

in Sure 3 geht es genau um solche...
Ihr Leute der Schrift, weshalb vermengt ihr die Wahrheit mit der Lüge und verbergt die Wahrheit gegen euer Wissen? (71)

tun das alle? oder sind nur Verantwortliche Täter angesprochen? die bewusst oder unbewusst etwas verbergen?

Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern verführen, doch verführen sie nur sich selber und wissen es nicht.
(69)

Wer/Was Muslim(a) ist , das bestimmst nicht Du/ihr.... und Du widersprichst dich, den "wissen" ist nicht "glaube" und das wissen erwähnte im Koran bezieht sich auf Gottes Worte.... Wissen darüber besitzen! die Wahrheit im Koran bezieht sich auf den Inhalt des Koran! (Gottes Worte...)

wenn im Koran geschrieben steht; "Schriftbesitzer" dann sollte für dich bester Mensch voller Logik, nicht schwer sein zu verstehen, das sowohl die Juden als auch die Christen Gottes Schrift besitzen! Du leugnest Gott und verdrehst dies um andere als Unwissende zu erklären, und euch als Wissende, andere als unrein und euch als rein.... euch als einzig Wahrheitsbesitzer andere als Lügner.... = das ist nichts weiter als eine Sekte von viele...

wo doch Gott sagt das nur bei Gott die Wahre Wahrheit ist, und nicht im diesseits, sonst wäre der "glaube" überflüssig... !

Du hast noch kein Beweis (aus dem Koran) hervorgebracht, der die Schriften für ungültig erklärt...? ich verstehe dich echt nicht wie Du dich als Muslim traust Gott zu widersprechen?

Gott erklärt die Schriftbesitzer auch nicht als verworfenes Volk! und euch als "beste"... das ist Haram was Du tust, das kannst Du herausfinden wenn Du über Wunschdenkende im Koran studieren,,., es ist auch nicht schwer zu verstehen! Die Schriftbesitzer werden auch nicht als Unwissende erklärt, so wie Du das tust, somit leugnest Du Gottes Wort "bewusst" um dich über anderen zu erhöhen!? was steht im Koran über solche? (mach dir gedanken darüber...! )


Du (oder Hadithe?) machen solche Versen überflüssig: (dannach kannst Du dir über Sure 3 Gedanken machen) Sure 16:43
Wir haben vor dir(Muhammad) nur Männer entsandt, denen Wir die Offenbarung eingaben. Fragt doch die Kenner der Heiligen Bücher, wenn ihr selbst es nicht wißt!

wenn Du die Sure 3 so liest als wären alle Juden und Christen angesprochen, dann verstehst Du diese Vers wie? heute Ungültig?

Sorry, ich sehe da auch zw. Symbole oben auf der Spitze (Kreuz oder Mond) kein großen unterschied....

wirklich? also Du glaubst wirklich das keine Jüdisch/Christliche Werke in Hadithe eingeflossen sind? und wie ist das gemeint in (Sahih) Hadithe, das angeblich Gott den Adam, nach seinem(Gottes) Gestalt Schuff...?

zeig mal welche Hadith Du meinst? :) und überzeuge dich dann selbst, was absurd ist....
Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern verführen, doch verführen sie nur sich selber und wissen es nicht. (3:69)
...
Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Allah) ergebener Hanief (haniefan musliman), und kein Heide.
(3:67)

nein Abraham war kein.... Der Abu Huraira aber Wahrscheinlich...!

wa salam
Frieden

Sorry, versteht sonst noch jemand den User Frieden?

Sura 3, Ayah 64 Sprich: ,,O ihr Besitzer des Buches, kommt herbei zu einem Wort, das uns und euch gemeinsam ist: dass wir niemandem dienen außer Allah, und dass wir neben Ihm keine Götzen anbeten, und dass nicht die einen von uns sich die anderen zu Herren nehmen anstelle von Allah." Doch wenn sie sich abwenden, dann sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."

In der Theorie stimmen alle Schriftbesitzer in diesen drei Grundsätzen überein. In der Praxis allerdings scheitern sie. Abgesehen von den unsinnigen Ansichten über die Einheit des Einen Gottes taucht das Problem der Priesterschaft auf (die unter den Juden sogar erblich war), als ob sterbliche Menschen -seien es nun Hohepriester, Päpste, Pfarrer, etc.- eine Vorrangstellung für sich in Anspruch nehmen könnten, oder als ob sie auf besondere Weise eine Vermittlerrolle zwischen Allah (
subhanhu wa-ta`ala) und den Menschen übernehmen könnten. Dies bezieht sich auch auf die Anbetung von so genannten Heiligen. Kapito so weit?

Ayah 65 O ihr Besitzer des Buches, warum führt ihr Wortgefechte über Ibrahim, wo doch die Thora und das Evangelium erst nach ihm herabgesandt worden sind? Begreift ihr denn nicht?

Christliche Bischöfe und jüdische Rabbiner hatten sich in Gegenwart Muhammads (
sallallah alayhi wa-sallam) darüber gestritten, ob Ibrahim (alayhi salam) Christ oder Jude war. Ob dies der Anlass für die Offenbarung dieses Qur'anverses war, ist eigentlich sekundär.

Lesen wir weiter.. in Ayah 67

Ayah 67
Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er bekannte sich zum wahren Diin und war (Allah) ergeben (Muslim) und er gehörte nicht zu den Götzenanbetern.

Hiermit ist Allah (
subhanhu wa-ta`al) dem Anspruch der Schriftbesitzer (Christen und Juden) entgegengetreten.

Mach das jetzt mehr Sinn für dich? Verstehst du jetzt, was du aus dem edlen Qur'an zitierst?

Frieden schrieb:
Sorry, ich sehe da auch zw. Symbole oben auf der Spitze (Kreuz oder Mond) kein großen unterschied....


Sind Symbole Haram?



- - - Aktualisiert - - -

Ich werde ab Montag, den 1.10. 2012 so Aḷḷāh (ﷻ) will nach Bosnien fliegen und meine Großmutter besuchen. Ich werde dort mit Sicherheit Internet haben, doch nicht in unserer Wohnung, so dass ich meine Zeit mit Aḷḷāhs (ﷻ) Erlaubnis besser nutzen werde als hier. Ich kann noch nicht sagen, ob ich bei meiner Heimkehr noch die Lust und Zeit finden werde, meinen geliebten Bruder AlbaMuslims beim Kampf gegen den Bātil zu unterstützen. So würde ich alle die bitten, die dafür wären (also dass ich hier weiter schreibe), ein „Danke“ unter meinen Post zu setzen. Ich liebe alle meine Geschwister für Aḷḷāh subḥāna wa taʿāla.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub lieber Bruder und geniesse das schöne Wetter unten. O:) Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn du weiterhin im Forum aktiv bleiben würdest. Akhi Al-Kareem, gemeinsam sind wir stärker!

Wa Salam
 
Zurück
Oben