..oder sie beschimpfen. das ist auch eine form der argumentation bei diese "gelehrten"
Welcher Gelehrten? Nenn das Kind doch mal beim Namen!
@Isma'ela
woher willst du überhaupt wissen ob ich mann oder frau bin? auch vom koran?
Nein, hab das so im Gefühl. Bist du nun Männlein oder Weiblein? Mach's doch nicht so spannend...
du bist von niemenden bemächtigt worden irgendetwas iregenjemandem zu zeigen, was wahrheit, glaube, religion anghet
Lies mal im Qur'aan Kleine: (
Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.) [3:104], und (
Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allaah ruft und Gutes tut und sagt: "Ich bin einer der Gottergebenen."?) [41:33]
das was du treibst kann als teuflicher werk verstanden werden.
Warum?
du sollst ihn fürchten, dein allah,
in schaa' Allaah, mach Du'aa' für mich! (Oder ne, lieber doch nicht...)
den du südigst in dem du falsches verbreitest und unschuldige menschen ins verderben führst!
Wann habe ich das gemacht?
ich habe nichts darüber erzählt welcher religion/weltanschauung ich habe.
Dann fang mal an damit.
also, solange für mich kein allah existiert, habe ich auch nichts zu fürchten.
Also doch keine Muslima?
was du sagst, 'hölle nach dem tod' ist nur billiges blablabla.
Also doch keine Muslima.
niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert,
Dann weißt du auch nicht, ob ich existiere. Trotzdem korrespondierst du mit mir. Warum?
und wenn doch ja , wie das wohl dort aussieht.
War Muhammad (saws) ein Lügner oder ein (psychisch) Kranker?
konstrukte wie hölle und himmel(paradies) sind entsprungen einem menschlichen gehirn.
Warum sollte jemand grundlos an sie glauben? Ein menschliches Bedürfnis ist es anscheinend ja nicht sein, du glaubst ja nicht daran.
sogar auf der erde sieht es vieeeeeel komplizierter aus, als nur hölle/himmel.
Und was soll uns das jetzt sagen?
wieso soll im jenseits so vereinfacht aussehen?!
Wieso sollte das jemand behaupten?
nur einen (dumme) menschen können sich (nur) sowas einfaches vorstellen.
Warum? Ist es etwa für dich rational, dass das Design des Universums nur "Zufall" ist? Die Wahrscheinlichkeit ist rein auf Zufall basierend kleiner als ein Milliardstel, dass ein Universum entsteht, das menschliches Leben ermöglicht. (Vgl. Roger Penroses Werke diesbezüglich.) Warum sollte deine Mutter nicht in Wahrheit ein pinkes Krokodil sein?
slogans wie "konvertier zum islam, sonst hölle nach dem tod" sind nur spruche die sektierer verwenden, um leichtgläubige und dumme menschen anzulocken (scientology und andere tun es auch)
"Slogans wie "Morde nicht, sonst Gefängnis" sind nur Sprüche die Anwälte verwenden, um leichtgläubige und dumme Menschen zu verängstigen."
ich kann nur lachen darüber
(
Gewiß, diejenigen, die Übeltaten begingen, pflegten über diejenigen zu lachen, die glauben, und, wenn sie an ihnen vorbeikamen, einander zuzuzwinkern. Und, wenn sie zu ihren Angehörigen zurückkehrten, kehrten sie zurück, indem sie es sich wohl sein ließen. Und, wenn sie sie sahen, sagten sie: "Diese gehen fürwahr in die Irre." Dabei waren sie doch nicht als Hüter über sie gesandt worden. Heute aber lachen diejenigen, die glauben, über die Ungläubigen.) [83:29-33]
und genau das ist der springende punkt! würdet ihr zur waffe greiffeen um anderen gläubigen euer glaube aufzuzwingen?
Nein, Allaah (swt) sagt: (
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allaah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allaah ist Allhörend, Allwissend.) [2:156] Das war auch nie der Weg der Da'wa der Muslimeen, der Früheren sowie Späteren unter ihnen. Doch heißt das noch lange nicht, dass wir Pazifisten sind! Kämpfen werden wir, doch ist es uns nicht gestattet, jemanden mit der Waffe zum 'Islaam zwingen, wie dies in den Kreuzzügen zu tun gepflegt wurde. Man schaue sich nur Andalusien in ihrer Blütezeit an.
den der westen begreifft euch als bedrohung, keineswegs als verkünder irgenwelcher fridlichen botsscheften.
Das war doch schon immer so, ist wirklich nichts Neues. Erst waren es die Schwarzen in Amerika, dann die Juden bei Hitler, uns jetzt sind es die Muslime im Westen...
ihr habt in euerer schrift genügend verse die euch ermutigen alles zu islamisieren, deswegen seid ihr eine gefahr andersgläubige...
"Demokratisierungsversuch radikalistischer Demokratisten in Ägypten!" Das wär' doch mal eine Schlagzeile, oder? Bringe mir mal bitte die 'Ayaat, die dein Postulat stützen sollen.
und jetzt lass mal bei seite was allahu, muhamad oder wer auch immer was gesagt hat. versuche nur deinen verstand zu benutzen. wenn du soweit sein wirst, deine argumente ohne zitate aus dem koran zu stützen, wirst du in der lage sein an einer diskussion teilzunehmen. wenn du ständig mit inhalte ausm koran kommst, heisst das du kannst nicht denken und musst auf irgenwas zurückgreifen, was andere formuliert haben. du hast den koran als deine quelle der wahrheit gewählt. das beweist gar nichts, was whrheit angeht.
Ich bin durch den Verstand zum 'Islaam gekommen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Muhammad (saws) weder ein Lügner, noch ein Verrückter war. Er ließ sich in Taif von Kindern für seine Botschaft steinigen, so dass sein Blut ihm bis an die Füße lief. Als sein Sohn gestorben ist, und es zu einer Mondfinsternis kam, fragten ihn die Menschen, ob das den Tod seines (saws) Sohnes zu Grunde habe. Muhammad (saws) negierte das, und sagte: "Sonne und Mond sind zwei Zeichen Allaahs. Es kommt zu keiner Mondfinsternis wegen des Todes eines Menschen." (sinngemäß) Das kannst du sogar bei Wikipedia nachlesen:
Maria al-Qibtiyya. Ich zitiere aus dem Qur'aan, weil Allaah auf solche Kuffaar wie dich, luschiver, schon längst geantwortet hat. Die Scheinargumente der Menschen ändern sich nicht.
du hast dich aber lange genug mit der wissenschaft befasst, und bist zu weise sprüche gekommen. bravo! wie gesagt, wenn man dir aber alles wegnimmt was wissenschaft hervorgebracht hat, und du als selbstverständlich jeden tag benützt,
Vergiss nicht, dass es der 'Islaam in Andalusien war, der all jenen Revolutionen zugrunde liegt. Fällt dir hier was auf: Algorithmus? ... Al-Gorithmus, klickt's jetzt?
vergamelst du in ein paar tage/wochen, wahrscheinl irgendwelche verse aus dem koran zitierend, mit der hoffnung dass mohamed/allah kommt und dich von deinem elend erlöst
"Was können mir meine Feinde schon antun? Das Paradies ist immer in meiner Brust, egal wo ich hingehe."
danke für die antwort! ich wusste dass menschen, die einer gehirnwäsche bekommen haben, kein verstand mehr besitzen. jetzt hast du es bestätigt
Du musst schon den Satz ganz zitieren:
Nö. Warum sollte ich hinterfragen, dass ich mich mit etwas Existentem unterhalte? Ich sagte ja bereits: Gewisse Dinge kann man wissen, auch wenn man sie nicht beweisen kann. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Ich habe mal eine Verständnisfrage: Hast du keine Axiome für dein Weltbild?
ich kenne keine ahadit, bin an einer anderen stelle des globus aufgewachsen. die ereignisse von denen du sprichst sind nicht teil der geschichte meines volkes, und daher haben keine bedeutung für mein volk.
Also negierst du den Holocaust?
also, wovon schwafelst du überhaupt?
Ich konstatiere: Du bist keine Muslima, hast dich nie mit der Disziplin des Hadeeth beschäftigt und willst uns die Relevanz der Ahadeeth verkasematuckeln. Meinst du nicht auch, deine Frage wäre an dieser Stelle viel besser aufgehoben?
wenn ich jemals mit dem islam mich beschäftigen werde, auf jedem fall nicht um es anzunehmen.
Ist es nicht so, wie ich sage: „Wisse, dass sich keine zwei mit ihren beiden Meinungen treffen, ohne dass nicht minder einer von ihnen der Lüge verfallen ist. So wisse auch, dass ein jeder Dialog sinn- und zwecklos ist, wenn nicht sie beide bereit sind, ihre Ansicht zu verlassen.“? Ich lasse mich in jeder Hinsicht eines Besseren belehren, wenngleich ich bezeuge, dass der 'Islaam die Wahrheit ist.
dort wo ich aufgewachsen bin, gabs ne völlig andere geschichte, die menschen haben sich andere religion verschafft als bei euch.
Aha. Und das sagt mir jetzt was?
aber die meisten bei uns sind nicht so bekloppt (na, ja solche gibts überall), um auf die idee zu kommen, alle anderen zu unsere geschichte/religion zu bekehren.
Willst denn etwa nicht, dass alle die Wahrheit kennen? Wenn du der Meinung bist, dass die Schari'a (die
nicht nur "Handabhacken und Frauen steinigen" ist, wie das manche Juhal so propagieren!) "schlecht" ist - willst du sie dann etwa nicht abschaffen und sie durch ein "liberales, tolerantes und demokratisches" System ersetzen?
bist du total beschuert? wie könnte ich bei allah schwören?! das kann nur einer der dem islam-glauben angehört
Den "islam-glauben" nennt mach im Fachjargon auch einfach nur 'Islaam. Aber um beim Thema zu bleiben: Natürlich wusste ich schon zu Beginn unseres Gesprächs, dass du eine elende Kaafira bist - was denn sonst? Wollte dir nur nochmal die Gelegenheit bieten, dass auch zuzugeben...
ich werde dir auf keiner deiner fragen weiter eingehen, du antwortest meine auch nicht
Welche deiner Fragen habe ich nicht beantwortet?
die wichtigste: wer hat dich bemächtigt, den versuch zu unternehmen andersgläubige zu islamisieren?
Allaah (swt), indem Er (swt) sagt: (
Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.) [3:104] Aber das weißt du ja alles schon, du bist ja des Qur'aan nicht unbewandert... Oder?
denn wenn nirgends dein name erwähnt ist, und du nur das glaubst was im koran steht, und zwar beim wort, dann hast du dich selber bemächtigt, stimmts?
Das nenne ich mal ein super Argument. Wenn der Lehrer sagt: "Bitte schlagt das Buch auf Seite 154 auf", dann ist Schüler Franz nicht angesprochen, weil sein Name nicht erwähnt wird? Tja, man lernt nie aus...
bildest du dir ein, du wärst allah, oder sowas wie mohamed?
Wenn ich das irgendwo gesagt habe, dann ja; wenn nicht, dann frag nicht so blöd.
nur weitere bemerkungen: dies ist keine diskussion über dem Islam, sondern einen Kampf darum, wer recht hat. für einen objektiven zuschauer speilt der inhalt fast keine rolle. meine meinung zumindest..
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal verständlich wiederholen?
ist euch allen überhaupt klar, dass jedes mal wenn wir in diesem kontext 'die ganze welt' oder 'die ganze meschheit' schreiben, eigentl nur diejenigen meinen die von den 3 religionen betroffen sind?
Nö, stimmt ja auch überhaupt nicht.
der japaner oder der chinese, zb, hat nichts damit zu tun. wenn überhaupt an dieser auseinandersetzung beteiligt, dann nur als zuschauer im kino (deswegen versucht ja auch keiner den koran in japan oder china zu verteilen)
Hä? Nein, er wird in China wegen der Diktatur und in Japan aus welchem Grund auch immer nicht verteilt (wenn das überhaupt so stimmt). Übersetzungen des Qur'aan gibt es in
jeder Sprache. (Bzw. ich kenne keine, in der er nicht übersetzt worden ist.)
allein deswegen kann die sogennate wahrheit gar nicht für die ganze meschheit gemeint sein, und damit das wort allah vermittelt durch mohamed nur für diejenigen volker bestimmt, derer geschichte diese ereignisse beinhaltet.
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Weil der Qur'aan in China nicht verteilt wird, ist die Botschaft des 'Islaam nicht mehr allgemeingültig? Interessant.
weiter: hat sich schon mal einer gefragt, ob dieser verscuh der islamisierung doch nicht eine manipulation ist?
Auch nicht. Auf welche Ideen man alle kommen kann, wenn man so viel Freizeit hat, ist echt unglaublich...
mal sehen...Israel will den krieg gg den Iran starten.
Nein, echt?
Der westen ist wenig davon begeistert, also keine unterstützung.
Achso.
dann bringen wir ein paar bekloppt-islamisten nach europa, die dort für aufruhr sorgen indem sie anfangen auf den strassen koran zu verteilen und die menschen zu belästigen, dem islam beizutretten..
Das scheint aber gut zu laufen, bei mir haben selber schon einige den 'Islaam angenommen.
die bevölkerung wird empört früher oder später, der hass für den islam steigt, die öffentliche meinung kippt, der einfache bürger hat nichts mehr gg einen krieg.
Schöne These. Fehlen nur noch ein paar gute Argumente.
politiker wollen acuh irgenwelche massnahmen treffen, Israel kommt dem ziel näher, den nwesten dazubewegen mitzumachen.
Achso, weil Israel Krieg gegen ein shiitisches Land führen will, importiert es "Salafisten" nach Deutschland. Klingt logisch.
das ist nur einen beispiel (habe auch völlig andere, warum koran auf der strasse im westen).
Hoffe innigst, dass ich die nicht auch noch alle lesen muss...
so wird religion/glaube benutzt um völlig andere interesse zu vertretten.
Dir ist schon klar, dass du ein Produkt der Gesellschaft bist, oder? Mach dir mal Gedanken darüber...
das ist jetzt aber schon ein wichtiger beitrag über dem islam. der wird nämlich instrumentalisiert in meinem beispiel, diese naiven salafisten werden benutzt, schliesslich gg ihren glauben...
Weißt du, es ist schon wirklich spät (oder früh, wie man's nimmt; wenn die Antwort auch später gepostet werden mag als geschrieben)... Ich würde mich freuen, wenn du einfach mal dein Hirn-Schalter auf "on" schalten und mal aufhören würdest, über Themen zu sprechen, über die du keine Ahnung hast. Danke!