Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Wer ist damit gemeint?

von Allah die angesprochene Täter...

Sorry, versteht sonst noch jemand den User Frieden?


und als ob Du nicht verstehst... :)

Sura 3, Ayah 64 Sprich: ,,O ihr Besitzer des Buches, kommt herbei zu einem Wort, das uns und euch gemeinsam ist: dass wir niemandem dienen außer Allah, und dass wir neben Ihm keine Götzen anbeten, und dass nicht die einen von uns sich die anderen zu Herren nehmen anstelle von Allah." Doch wenn sie sich abwenden, dann sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."

richtig das ist eine Bestätigung was den Besitzer des Buches nicht nur früher, sondern heute noch aus den Schriften bekannt ist.... was ist da nicht zu verstehen ? Muhammad forderte Einigung auch im Namen Gottes, nicht nur Jesus und früheren Propheten... das Gegenteil von dem was Du als Spaltungslehre über die Juden&Christen verallgemeinert verbreitest..... Gott macht uns eindeutig klar, das nur "eine Gruppe" angesprochen werden, und Du kommst immer noch mit dein Unsinn den Du da über Gottes Wort stellst... ein Wahrhaftiger Muslim würde das nicht tun!

In der Theorie stimmen alle Schriftbesitzer in diesen drei Grundsätzen überein. In der Praxis allerdings scheitern sie.
sind die Sunniten&Schiiten "besser" ?

Abgesehen von den unsinnigen Ansichten über die Einheit des Einen Gottes taucht das Problem der Priesterschaft auf (die unter den Juden sogar erblich war), als ob sterbliche Menschen -seien es nun Hohepriester, Päpste, Pfarrer, etc.- eine Vorrangstellung für sich in Anspruch nehmen könnten, oder als ob sie auf besondere Weise eine Vermittlerrolle zwischen Allah
...und den Menschen übernehmen könnten
.

doch es geht um Täter die "bewusst" die Schrift verdrehen, nicht um otto normalen Juden oder Christen die ihr euch mit Begriffe aussucht und meinen zu wissen die seien es... Gott verallgemeinert nicht, sondern erwähnt eindeutig eine bestimmte Gruppe, und nicht alle ! bzw. nicht die erwähnten die an (einen einzigen) Gott glauben(2:62), sondern die "bewusst" falsches folgen...! wer das heute ist, kannst Du auch als bester Mensch voller Logik nicht in Menschen Herzen sehen....

und was steht in Schriften (Evangelien) halten sich diese bestimmte Gruppe an Evangelien...? (manche Christen sind davon überzeugt, das der Jesus in Evangelien, genau gegen solche predigt...!)

Und ihr seit auch nicht besser, Jahre lang war nur der Koran als Gesetz&Pflicht...und was geschah dann?

Ayah 65 O ihr Besitzer des Buches, warum führt ihr Wortgefechte über Ibrahim, wo doch die Thora und das Evangelium erst nach ihm herabgesandt worden sind? Begreift ihr denn nicht?
Christliche Bischöfe und jüdische Rabbiner hatten sich in Gegenwart Muhammads (
sallallah alayhi wa-sallam) darüber gestritten, ob Ibrahim (alayhi salam) Christ oder Jude war. Ob dies der Anlass für die Offenbarung dieses Qur'anverses war, ist eigentlich sekundär.


habe ich was anderes behauptet? der Begriff "Christ" oder "Jude" ist nichts weiter als Spaltungsbegriffe, so wie auch Sunnit oder Schiit Spaltungsbegriffe sind... Abraham war weder Jude, noch Christ, geschweige den Sunnit oder Schiit....


Mach das jetzt mehr Sinn für dich? Verstehst du jetzt, was du aus dem edlen Qur'an zitierst?


natürlich verstehe ich das, nur ich werfe damit nicht über diejenigen die Friedlich und Freundlich eingestellt sind oder über diejenigen die nur an einen Gott glauben und dennoch sich als Juden-oder-Christen sehen... Du Urteilst Blind und verallgemeinerst, obwohl Du selber weißt was&wer damit gemeint ist... es sind eben die, die sich "Im Namen des einen einzigen Gott" nicht einigen wollten, und Negativ eingestellt waren. Wenn Du in der Vergangenheit schaust, dann wirst Du festellen das alle Andersdenkende verurteilt waren, Muhammad war für sie keine Ausnahme! diese bestimmte Gruppe, damit ist direkt nur die Täter gemeint!

Sind Symbole Haram?

Tust Du so Dumm oder bist so Dumm!? es geht eigentlich nicht um das Symbol... fraglich ist wie es zu diesem Wandel kam... den im Islam existieren keine Symbole....vorallem nicht irgendwelche aus Slawische...Heidnische.... Mythologie... Gott weiß es ambestes!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub lieber Bruder und geniesse das schöne Wetter unten. O:) Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn du weiterhin im Forum aktiv bleiben würdest. Akhi Al-Kareem, gemeinsam sind wir stärker!


der Koran wird weiterhin geschützt und unveränderbar blieben....

Du glaubst wirklich das keine Jüdisch/Christliche Werke in Hadithe eingeflossen sind? und wie ist das gemeint in (Sahih) hadithe, das angeblich Gott den Adam, nach seinem(Gottes) Gestalt Schuf...?

FRieden
 
Mit "unter denjenigen, die Sünden begehen" werden alle Menschen angesprochen - sprich "jeder Mensch".
wenn du "unter denjenigen, die.." sagst, heisst automatisch dass es welche gibt, die anders sind, sprich in diesem fall keine sünde verüben.
derjenige der das gesagt hat, hätte zuerst mal lernen sich korrekt auszudrücken...


luschiver schrieb:
nur weitere bemerkungen: dies ist keine diskussion über dem Islam, sondern einen Kampf darum, wer recht hat. für einen objektiven zuschauer speilt der inhalt fast keine rolle. meine meinung zumindest..
Ismaa'eel schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal verständlich wiederholen?Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal verständlich wiederholen?
da hast du gerade ein prima beispiel geliefert mit deinem uferlosen post, in dem du mir angeblich antwortest :lol:
dass du nicht verstehst, wissen wir, da du keine erfahrung in solche forumistische kämpfe hast, und wie vorhin schon zugegeben, kein verstand mehr besitzt.
luschiver schrieb:
ist euch allen überhaupt klar, dass jedes mal wenn wir in diesem kontext 'die ganze welt' oder 'die ganze meschheit' schreiben, eigentl nur diejenigen meinen die von den 3 religionen betroffen sind?
Nö, stimmt ja auch überhaupt nicht.
warum? argumente?? mein argument: wenn ihr überhaupt eine chance habt, ein paat leichtgläubige zu finden, die sich von euch bekehren lassen, dann nur in gesellschaften, deren geschichte von relgionen geprägt wurde, die den selben ursprung haben wie eure.

niemand weiss ob etwas nach dem tod existiert,
Dann weißt du auch nicht, ob ich existiere.
aslo bist du tot, du, dumme nuss?? :lol:

Das scheint aber gut zu laufen, bei mir haben selber schon einige den 'Islaam angenommen.
leichtgläubige menschen gibts überall, Ismaela. das beweist gar nichts. wenn ein missionierer anderer religion in einem beliebigen dorf aus einem arabischen land fährt, schafft es bestimmt auch irgendwelche zu seiner religion zu bekehren..

"Slogans wie "Morde nicht, sonst Gefängnis" sind nur Sprüche die Anwälte verwenden, um leichtgläubige und dumme Menschen zu verängstigen."
das sind aber deine hirnrissige schlüsse, nicht wahr? reden über dinge wovon man keine ahnung hat und vergleihe machen, die total danebengeraten sind, wie einen anwalt mit einem missionierer gleichzusetzen :lol: übrigens, nicht der anwalt sagt das, sondern der gesetzgeber. das wissen sogar kinder. befass dich damit, bevor du weitere dummheiten von dir gibst.


und soweiter...jeder der einbisschen hirn besitzt, kann erkennen dass dies nur einen kampf ist, in dem es Ismaa'eel nur darum geht, sein verständnis vom koran in einem guten licht aussehen zu lassen, egal was der inhalt ist. dies führt zu keinem ergebnis! starten wir dort wo du blind die gehirnwäsche bei dir angenommen hast

Ismaa'eel schrieb:
ich bezeuge, dass der 'Islaam die Wahrheit ist.
da bin ich ganz gespannt, wie du das beweist. und nicht mit versen aus dem koran, den jeder kann behaupten hätte es vom gott in seinem kopf empfangen, ein sehr einfacher trick

und: warum polygamie?? lass uns darüber reden, und mit reden meine ich nicht den text des anderen zu sezieren, wie du das machst. niemand versteht wöruber die rede ist, wenn du nur irgenwelche zeilen rausnimmst, und antwortest als wäre was anderes gemeint gewesen...
 
und der ist nicht gestorben, also war nie hirntot. damit sind auch seine nahtoderfahrungen nichst anderes als produkte seines gehirns

- - - Aktualisiert - - -

Doch es gibt ein Leben nach dem Tod, das ist bewiesen.
ich habe noch keine äusserung gemacht, ob es gibt oder nicht, sondern nur darüber wie es dort (jenseits) wohl aussehen mag. denn ist es zieml dumm zu behaupten man wisse genau was dort abläuft, wenn keiner zurückgekehrt ist um zu berichten und noch nicht mal bewiesen ist, ob tatsächlich was nach dem tod existiert.. leben auf jedem fall nicht, denn durch leben definieren wir lebewesen. durch den tod hört man auf zu leben, ob man in irgendeiner anderen form dann weiter existiert? jeder kann behaupten was er/sie will
 
da bin ich ganz gespannt, wie du das beweist. und nicht mit versen aus dem koran, den jeder kann behaupten hätte es vom gott in seinem kopf empfangen, ein sehr einfacher trick
Ich würde mich einfach mal mit folgendem Video befassen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



und: warum polygamie??
Warum nicht? Wer nicht an die Transzendenz glaubt, konzediert damit, dass er nicht über „gut“ und „schlecht“ sprechen kann. Übrigens hast du gar nicht auf meine Fragen geantwortet...
 
Doch es gibt ein Leben nach dem Tod, das ist bewiesen.
Diese Nahtoderfahrungen widersprechen allerdings allen 3 Religionen.

hast Du dich damit beschäftigt? man könnte das Wort Licht nehmen, was der Jesus als Leben(danach) den Juden predigte... :) aber natürlich wenn man es Wörtlich nimmt, genau so Jesus Wiederkehr.... als ob die Juden & (Heiden)Römer getäuscht wurden...es erschien ihnen nur so. :)
Jesus war also nicht Tod? sondern er hat nur mit dem Tod (aber nicht ganz Tod, sondern Nah) erfahrung gemacht... ? :)

Frieden
 
von Allah die angesprochene Täter...





Welche Täter? Lies die Qur'anverse richtig und aufmerksam durch.

und als ob Du nicht verstehst... :)

Ich versuche das Geschriebene von dir zu verstehen und manchmal muss ich mir deine Sätze zwei Mal durchlesen, um zu verstehen, was du mir da eigentlich versuchst du erklären. Nimm's nicht böse.

richtig das ist eine Bestätigung was den Besitzer des Buches nicht nur früher, sondern heute noch aus den Schriften bekannt ist.... was ist da nicht zu verstehen ? Muhammad forderte Einigung auch im Namen Gottes, nicht nur Jesus und früheren Propheten... das Gegenteil von dem was Du als Spaltungslehre über die Juden&Christen verallgemeinert verbreitest..... Gott macht uns eindeutig klar, das nur "eine Gruppe" angesprochen werden, und Du kommst immer noch mit dein Unsinn den Du da über Gottes Wort stellst... ein Wahrhaftiger Muslim würde das nicht tun!

Hast du meinen Kommentar eigentlich verstanden? Vor allem jedoch war damit klargestellt, dass sich der Prophet Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) entgegen der Behauptung der Juden und Christen, sehr wohl auf dem Pfade der Religion Ibrahims (alayhi salam) befand.

sind die Sunniten&Schiiten "besser" ?


Ich behaupte mal: besser als die Qur'aniyya.



doch es geht um Täter die "bewusst" die Schrift verdrehen, nicht um otto normalen Juden oder Christen die ihr euch mit Begriffe aussucht und meinen zu wissen die seien es... Gott verallgemeinert nicht, sondern erwähnt eindeutig eine bestimmte Gruppe, und nicht alle ! bzw. nicht die erwähnten die an (einen einzigen) Gott glauben(2:62), sondern die "bewusst" falsches folgen...! wer das heute ist, kannst Du auch als bester Mensch voller Logik nicht in Menschen Herzen sehen....

und was steht in Schriften (Evangelien) halten sich diese bestimmte Gruppe an Evangelien...? (manche Christen sind davon überzeugt, das der Jesus in Evangelien, genau gegen solche predigt...!)

Und ihr seit auch nicht besser, Jahre lang war nur der Koran als Gesetz&Pflicht...und was geschah dann?



Natürlich geht es primär, um jene, die die Schriften verfälscht haben, aber diejenigen, die der falschen und verdrehten Lehren folgen, sind damit auch angesprochen. Muhammad (
sallallah alayhi wa-sallam) sprach zu den Juden und Christen seiner Zeit und genau deshalb wurden diese Qur'anverse offenbart, um den Juden und Christen zu zeigen, dass Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) dem wahren Wege Ibrahims (alayhi salam) folgt und nicht sie, da im Islam keine Spur von Götzendienst zu finden ist.



habe ich was anderes behauptet? der Begriff "Christ" oder "Jude" ist nichts weiter als Spaltungsbegriffe, so wie auch Sunnit oder Schiit Spaltungsbegriffe sind... Abraham war weder Jude, noch Christ, geschweige den Sunnit oder Schiit....




Kennst du die Definition der Wörter Sunnit und Schiit überhaupt?

Schauen wir kurz im Duden nach.

Duden | Sunnit | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Anhänger der orthodoxen Hauptrichtung des Islams, die sich auf die Sunna stützt

Jetzt wird also deutlich klar, dass deine letzte Aussage "geschweige den Sunnit oder Schiit.." absurd ist.

Tust Du so Dumm oder bist so Dumm!? es geht eigentlich nicht um das Symbol... fraglich ist wie es zu diesem Wandel kam... den im Islam existieren keine Symbole....vorallem nicht irgendwelche aus Slawische...Heidnische.... Mythologie... Gott weiß es ambestes!



Du hast meine Frage nicht beantwortet. Das Mondsichel & Stern-Symbol repräsentiert nicht den Islam. Vielmehr wurde es von den Muslimen als Symbol akzeptiert, weil der islamische Kalender nach Mondjahren und Mondmonaten rechnet, sprich es ist ein Mondkalender. Jetzt nochmals die Frage: Sind solche Symbole Haram?



der Koran wird weiterhin geschützt und unveränderbar blieben....



Klar, weil Allah (
subhanhu wa-ta`ala) uns Sein Versprechen gegeben hat.



Du glaubst wirklich das keine Jüdisch/Christliche Werke in Hadithe eingeflossen sind? und wie ist das gemeint in (Sahih) hadithe, das angeblich Gott den Adam, nach seinem(Gottes) Gestalt Schuf...?

FRieden

Ich habe keine Lust jetzt eine neue Diskussion zu starten. Natürlich ist es einfach, Ahadith verständnislos aus dem Kontext zu reissen. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann lies dich bitte hier ein:

Ahlu al-Sunna wa al-Jama'a: Allah erschuf Adam nach Seinem Bilde?

Hier wird von unseren Geschwistern deine Anschuldigung klar und sachlich widerlegt. Lies!

- - - Aktualisiert - - -

Doch es gibt ein Leben nach dem Tod, das ist bewiesen.
Diese Nahtoderfahrungen widersprechen allerdings allen 3 Religionen.

Nahtoderfahrungen sind keine Hirnprodukte - ZDF Bericht - YouTube

Wie kommst du darauf, dass dies dem Islam widersprechen würde?

In Sura 39:42 lesen wir: "Allah nimmt die Seelen der Menschen zur Zeit ihres Sterbens zu Sich und auch die Seelen derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen wieder bis zu einer bestimmten Frist ins Leben zurück ."
 
Welche Täter? Lies die Qur'anverse richtig und aufmerksam durch.

kann doch jeder selbst lesen: Koran Sure 3. Das Haus Ìmráns - Übersetzungsvergleich

es handelt sich eindeutig im bestimmte Gruppe die da angesprochen wird...

Ich versuche das Geschriebene von dir zu verstehen und manchmal muss ich mir deine Sätze zwei Mal durchlesen, um zu verstehen, was du mir da eigentlich versuchst du erklären. Nimm's nicht böse.

Hast du meinen Kommentar eigentlich verstanden? Vor allem jedoch war damit klargestellt, dass sich der Prophet Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) entgegen der Behauptung der Juden und Christen, sehr wohl auf dem Pfade der Religion Ibrahims (alayhi salam) befand.

es ging doch darum ob Gott sie mit Muhammad verworfen hat, Du sagst ja, Koran sagt nein, alle die an einen Gott glauben, ...an am Leben nach dem Tode...glauben und gutes tun werden nicht bestraft und genau die sind mit den Versen nicht angesprochen... siehe auch Unterscheidung in Sure 3 ab Vers 75:
"Und unter den Leuten der Schrift gibt es welche, die, wenn du ihnen eine große Summe (Qintaar) anvertraust, ihn dir (anstandslos wieder) aushändigen. Es gibt unter ihnen aber auch welche, die, wenn du ihnen einen (bloßen) Dienaar anvertraust, ihn dir nur (wieder) aushändigen, sofern du ihnen hart zusetzt. Das (kommt daher) daß sie sagen: ""Bei Heiden (ummieyuun) machen wir uns (mit einem solchen Verhalten) nicht schuldig"". Damit sagen sie gegen Allah wissentlich eine Lüge aus."
Nein! Wenn einer seine Verpflichtung erfüllt und (Allah) fürchtet (ist es gut). Allah liebt die, die (ihn) fürchten.

Diejenigen, die ihre Verpflichtung gegen Allah und ihre Eide verschachern, haben am Jenseits keinen Anteil. Und Allah spricht am Tag der Auferstehung nicht zu ihnen und blickt sie nicht an und erklärt sie nicht für rein. Eine schmerzhafte Strafe haben sie zu erwarten. (bitte beachte, Allah und nicht Du/ihr...erklärt sie erst im Jenseits...!)
Und einige von ihnen verdrehen den Wortlaut der Schrift, damit ihr meint, es stamme aus der Schrift, während es (in Wirklichkeit) nicht daraus stammt, und sagen, es stamme von Allah, während es (in Wirklichkeit) nicht von ihm stammt. Damit sagen sie gegen Allah wissentlich eine Lüge aus.
"Es darf nicht sein, daß Allah einem Menschen (baschar) die Schrift, Urteilsfähigkeit (hukm) und Prophetie gibt und dieser daraufhin zu den (anderen) Menschen sagt: ""Wendet eure Verehrung mir zu, statt Allah!"" - Seid vielmehr (damit zufrieden) Gottesgelehrte (rabbaannieyun) (zu sein), indem ihr (eure Glaubensgenossen) die Schrift lehrt und (selber darin) forscht
also, wie Du siehst gibt es hier unterschiede... und sie wurden nur ermahnt, die Schrift zu lehren, und nicht gleich mit Kafir/Kuffar wie Du verurteilen...!

ist dir auch eigentlich klar das die Schriften heute mit RKK im widerspruch steht?

Ich behaupte mal: besser als die Qur'aniyya.
was Du behauptest, ist deine Sache, ich behaupte nicht, sondern habe ein Beleg (Koran alleine).... was für Muslim(a) wichtiger ist, als irgendeine behauptung ...

Du kannst dich mit Koran nicht messen....


Natürlich geht es primär, um jene, die die Schriften verfälscht haben, aber diejenigen, die der falschen und verdrehten Lehren folgen, sind damit auch angesprochen.

aber natürlich sind die angesprochen, doch kannst Du an sie auch erkennen wer "bewusst" und "unbewusst" irgendetwas folgt...? nichtmal Götzendiener darfst Du beleidigen und beschimpfen...!
sallallah alayhi wa-sallam) sprach zu den Juden und Christen seiner Zeit und genau deshalb wurden diese Qur'anverse offenbart, um den Juden und Christen zu zeigen, dass Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) dem wahren Wege Ibrahims (alayhi salam) folgt und nicht sie, da im Islam keine Spur von Götzendienst zu finden ist.


Du enstellst den Sinn und ignorierst andere Sure&Versen... den es gibt sehr wohl heute Menschen die sich zu Abrahams Religionen bekennen und Koran genau so verstehen wie ich, oder wie die bei alrahman.de... Du Ignorierst außerdem die Vers indem geschrieben steht, wenn Muhammad im zweifel ist, was ihm Offenbart wurde, dann soll er die Kenner fragen, denen das aus früheren Schriften bekannt ist...! das ist dir ein Beleg das Gott eindeutig unterschiedet...

Kennst du die Definition der Wörter Sunnit und Schiit überhaupt?

auch hier: das spielt gar keine Rolle und hat mit dem nichts zu tun was ich meine.... es ist für mich nichts weiter als Spaltungsbegriffe!


Anhänger der orthodoxen Hauptrichtung des Islams, die sich auf die Sunna stützt


also wirklich?`was in Duden aber nicht erwähnt ist, das eure Sunnah auf Hadithe basiert, und nicht = die Sunnah im Koran ist.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Das Mondsichel & Stern-Symbol repräsentiert nicht den Islam. Vielmehr wurde es von den Muslimen als Symbol akzeptiert, weil der islamische Kalender nach Mondjahren und Mondmonaten rechnet, sprich es ist ein Mondkalender. Jetzt nochmals die Frage: Sind solche Symbole Haram?

komisch, nur wegen Kalender :) (lass es lieber... :) )

Ich habe keine Lust jetzt eine neue Diskussion zu starten. Natürlich ist es einfach, Ahadith verständnislos aus dem Kontext zu reissen. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann lies dich bitte hier ein
aber das ist doch nichts weiter als Verdrehung um Sahih hadithe wiedermal zu bekräftigen...
das man das gleiche im AT findet, ist kein Zufall,...es ist auch kein Einzelfall wo Hadithe "Gott"-Vorstellungen von sich geben...

es gibt auch andere Lehren die nur im AT und in hadithe existieren, wie zb. das wenn Frau Menstruation hat dann ist sie ganz unrein, alles was sie anfasst, ist unrein gemacht... wer lehrt das? und auch ein Zufall? :) (nicht, wenn Du dir Gedanken über Sure 3 machst....!)

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder AlbaMuslims

Wenn du nicht weisst, wo die Schrift Ibrahims (alayhi salam) ist, wieso willst du dann von mir wissen, wo seine Sunnah ist? Ist das nicht absurd von dir?

Wurdest du nicht zu erst gefragt warum du nicht die Hadithen-Sunna von Abraham auch folgst(für das schöne Beispiel)?

Um geantwortet hast du mit einer Gegenfrage(die du oben gestellt hast), das aber ist Bruder nur Ablenkung, den wen du keine richtige antwort auf meine frage hast so schäme dich nicht das zu sagen aber mit Gegenfragen ablenken ist schwach.

litubayyina heisst "klar machen" ergo "erklären".

The Quranic Arabic Corpus - Quran Dictionary

Nun hier mall ein paar Übersetzungen zu diesen Vers:
Frank A. Bubenheim in Zusammenarbeit mit N. Elyas: (Wir haben sie gesandt) mit den klaren Beweisen und den Büchern der Weisheit. Und Wir haben zu dir die Ermahnung hinabgesandt, damit du den Menschen klar machst, was ihnen offenbart worden ist, und auf daß sie nachdenken mögen.


Nun die Übersetzung von Muhammad Rassoul:

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen.


Und zuletzt die Übersetzung der Al Azhar Universität durch M. Maher:

Wir entsandten sie vor dir mit klaren Beweisen und den Büchern. Wir haben dir den Koran herabgesandt, damit du den Menschen die ihnen zugedachte Offenbarung klar verkündest, auf dass sie nachdenken mögen.

Alle 2 Übersetzungen sind Sunnitische übersetzungen, nur die letzte übersetzung kommt von der Al Azhar Universität:

Nun Bruder du willst mir doch jetzt nicht sagen wollen das die übersetzung der Al Azhar Universität falsch ist?
Und welche bedeutung die Al Azhar Universität für die mehrheit der Sunniten hat muss ich dir denke ich Bruder nicht erklären?

Zu deinen link dir ist schon klar das es eine Übersetzung von Arabischen ins Englische ist?

Aber spielen wir doch dein Spiel und sagen wir der Prophet(frieden sei auf ihm) soll den Quran erklären, wieso aber erklärt der Prophet(frieden sie auf ihm) etwas was im Quran nicht zufinden ist wie etwa die Steinigung bei Ehebruch oder das töten der ex Muslime usw?

Dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar wird sicher antworten das auch die Steinigung bei Ehebruch von Allah kommt da die Offenbarung(wobei nicht die ganze Offenbarung) sowohl die Hadithen-Sunna ist als auch der Quran, siehst du das auch so Bruder?

Wie kann der Prophet etwas erklären wen doch Allah der Lehrer des Quran ist 55:1-2?

Was auch sehr wichtig ist:


[h=2]Die einzige Aufgabe des Propheten: Die Verkündigung[/h]
13:40 Und ob Wir dich einen Teil von dem sehen lassen, was Wir ihnen versprochen haben, oder ob Wir dein Leben nehmen - dir obliegt nur die Verkündung und Uns die Abrechnung.

16:35-36 Die Heiden sagen: "Hätte Gott nicht gewollt, hätten weder wir noch unsere Vorfahren etwas an seiner Stelle verehrt und nicht das verboten, was Er nicht verboten hat." So handelten auch diejenigen, die vor ihnen lebten. Obliegt denn dem Gesandten etwas anderes als die deutliche Verkündung (der Botschaft)?* Und in jedem Volke erweckten Wir einen Gesandten (der da predigte): "Dienet Gott und meidet den Bösen." Dann waren unter ihnen einige, die Gott leitete, und es waren unter ihnen einige, die sich Verderben zuzogen. So reist umher auf der Erde und seht, wie das Ende der Leugner war!

24:54 Sag: Gehorcht Gott und dem Gesandten. Wenn ihr euch abwendet, so hat er nur für das aufzukommen, was ihm aufgetragen ist, und ihr habt für das aufzukommen, was euch aufgetragen ist. Wenn ihr ihm aber gehorcht, findet ihr das richtige. Die einzige Aufgabe des Gesandten besteht darin, die Botschaft deutlich zu verkünden.

29:18 Und wenn ihr es ableugnet, so haben die Völker vor euch auch abgeleugnet. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung.

36:17 Und uns (Gesandten) obliegt nur die klare Verkündigung.

42:48 Kehren sie sich ab, so haben Wir dich nicht als deren Wächter entsandt. Deine Pflicht ist nur die Verkündigung. Wenn Wir dem Menschen Unsere Barmherzigkeit zu kosten geben, so freut er sich über sie. Doch wenn sie ein eigenhändig verursachtes Unheil trifft, werden sie undankbar (kafuur).

64:12 So gehorcht Gott und dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann ist die Pflicht Unseres Gesandten nur die deutliche Verkündigung.

Wie gesagt wen es der Dawha passt dan postet man gern Verse die absichtlich falsch übersetzt sind.



In frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Ismaa'eel

Ich werde ab Montag, den 1.10. 2012 so Aḷḷāh (ﷻ) will nach Bosnien fliegen und meine Großmutter besuchen. Ich werde dort mit Sicherheit Internet haben, doch nicht in unserer Wohnung, so dass ich meine Zeit mit Aḷḷāhs (ﷻ) Erlaubnis besser nutzen werde als hier. Ich kann noch nicht sagen, ob ich bei meiner Heimkehr noch die Lust und Zeit finden werde, meinen geliebten Bruder AlbaMuslims beim Kampf gegen den Bātil zu unterstützen. So würde ich alle die bitten, die dafür wären (also dass ich hier weiter schreibe), ein „Danke“ unter meinen Post zu setzen. Ich liebe alle meine Geschwister für Aḷḷāh subḥāna wa taʿāla.

Nun dan viel spass und einen schönen Urlaub in Bosnien.

In frieden
wa salam
Dhoom
 
Zurück
Oben