Wer ist damit gemeint?
von Allah die angesprochene Täter...
Sorry, versteht sonst noch jemand den User Frieden?
und als ob Du nicht verstehst...
Sura 3, Ayah 64 Sprich: ,,O ihr Besitzer des Buches, kommt herbei zu einem Wort, das uns und euch gemeinsam ist: dass wir niemandem dienen außer Allah, und dass wir neben Ihm keine Götzen anbeten, und dass nicht die einen von uns sich die anderen zu Herren nehmen anstelle von Allah." Doch wenn sie sich abwenden, dann sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."
richtig das ist eine Bestätigung was den Besitzer des Buches nicht nur früher, sondern heute noch aus den Schriften bekannt ist.... was ist da nicht zu verstehen ? Muhammad forderte Einigung auch im Namen Gottes, nicht nur Jesus und früheren Propheten... das Gegenteil von dem was Du als Spaltungslehre über die Juden&Christen verallgemeinert verbreitest..... Gott macht uns eindeutig klar, das nur "eine Gruppe" angesprochen werden, und Du kommst immer noch mit dein Unsinn den Du da über Gottes Wort stellst... ein Wahrhaftiger Muslim würde das nicht tun!
sind die Sunniten&Schiiten "besser" ?In der Theorie stimmen alle Schriftbesitzer in diesen drei Grundsätzen überein. In der Praxis allerdings scheitern sie.
Abgesehen von den unsinnigen Ansichten über die Einheit des Einen Gottes taucht das Problem der Priesterschaft auf (die unter den Juden sogar erblich war), als ob sterbliche Menschen -seien es nun Hohepriester, Päpste, Pfarrer, etc.- eine Vorrangstellung für sich in Anspruch nehmen könnten, oder als ob sie auf besondere Weise eine Vermittlerrolle zwischen Allah
....und den Menschen übernehmen könnten
doch es geht um Täter die "bewusst" die Schrift verdrehen, nicht um otto normalen Juden oder Christen die ihr euch mit Begriffe aussucht und meinen zu wissen die seien es... Gott verallgemeinert nicht, sondern erwähnt eindeutig eine bestimmte Gruppe, und nicht alle ! bzw. nicht die erwähnten die an (einen einzigen) Gott glauben(2:62), sondern die "bewusst" falsches folgen...! wer das heute ist, kannst Du auch als bester Mensch voller Logik nicht in Menschen Herzen sehen....
und was steht in Schriften (Evangelien) halten sich diese bestimmte Gruppe an Evangelien...? (manche Christen sind davon überzeugt, das der Jesus in Evangelien, genau gegen solche predigt...!)
Und ihr seit auch nicht besser, Jahre lang war nur der Koran als Gesetz&Pflicht...und was geschah dann?
Ayah 65 O ihr Besitzer des Buches, warum führt ihr Wortgefechte über Ibrahim, wo doch die Thora und das Evangelium erst nach ihm herabgesandt worden sind? Begreift ihr denn nicht?
Christliche Bischöfe und jüdische Rabbiner hatten sich in Gegenwart Muhammads (
sallallah alayhi wa-sallam) darüber gestritten, ob Ibrahim (alayhi salam) Christ oder Jude war. Ob dies der Anlass für die Offenbarung dieses Qur'anverses war, ist eigentlich sekundär.
habe ich was anderes behauptet? der Begriff "Christ" oder "Jude" ist nichts weiter als Spaltungsbegriffe, so wie auch Sunnit oder Schiit Spaltungsbegriffe sind... Abraham war weder Jude, noch Christ, geschweige den Sunnit oder Schiit....
Mach das jetzt mehr Sinn für dich? Verstehst du jetzt, was du aus dem edlen Qur'an zitierst?
natürlich verstehe ich das, nur ich werfe damit nicht über diejenigen die Friedlich und Freundlich eingestellt sind oder über diejenigen die nur an einen Gott glauben und dennoch sich als Juden-oder-Christen sehen... Du Urteilst Blind und verallgemeinerst, obwohl Du selber weißt was&wer damit gemeint ist... es sind eben die, die sich "Im Namen des einen einzigen Gott" nicht einigen wollten, und Negativ eingestellt waren. Wenn Du in der Vergangenheit schaust, dann wirst Du festellen das alle Andersdenkende verurteilt waren, Muhammad war für sie keine Ausnahme! diese bestimmte Gruppe, damit ist direkt nur die Täter gemeint!
Sind Symbole Haram?
Tust Du so Dumm oder bist so Dumm!? es geht eigentlich nicht um das Symbol... fraglich ist wie es zu diesem Wandel kam... den im Islam existieren keine Symbole....vorallem nicht irgendwelche aus Slawische...Heidnische.... Mythologie... Gott weiß es ambestes!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub lieber Bruder und geniesse das schöne Wetter unten. O Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn du weiterhin im Forum aktiv bleiben würdest. Akhi Al-Kareem, gemeinsam sind wir stärker!
der Koran wird weiterhin geschützt und unveränderbar blieben....
Du glaubst wirklich das keine Jüdisch/Christliche Werke in Hadithe eingeflossen sind? und wie ist das gemeint in (Sahih) hadithe, das angeblich Gott den Adam, nach seinem(Gottes) Gestalt Schuf...?
FRieden