Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Wie's ausschaut habe ich doch nicht permanent Internetzugang. Ich werde darauf schnellstmöglichst antworten inshallah.

gehe im Frieden und sei im Frieden Willkommen Bruder...(idi-mi-dogi pa mi se vrati).... dennoch möchte ich dir im Voraus mitteilen, das die Einladung zum Paradies beim Gott(als Gottes Wille) ist... :) das Willkommen ist im Namen des BF ausgesprochen.... :)

wa salam
Frieden
 
Ich möchte meinem Bruder AlbaMuslims vor meiner Antwort eines sagen: Bārakallāhu feek akhee al-Kareem! Sodann:



du lässt es gekonnt aus, nicht ich! du bist derjenige, der das erklären muss, nicht ich! lass mir mal dein werk erklären: du willst in fremden kulturen den islam beibringen, öffnest threads wo du dich angeblich darüber unterhaltest, und da wo du erklärungen abgeben musst, antwortest du mit fragen. wie dreist ist das? allein deswegen (dein benehmen) ist das was du zu vermitteln hast als lüge zu verstehen, als instrument. dahinter verbirgt sich alles  andere als friedliche botschaft und wahrheit. nur lügen. einen schleier. nicht wahr?
Nö. Nur hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage, ob Muhammad (Friede sei auf ihm) nun ein Lügner oder ein Verrückter gewesen sein soll, wenn er denn nicht die Wahrheit gesprochen hat? Ich habe auf beides die Widerlegung. Soll ich schon anfangen oder willst du mir erst deinen Standpunkt verraten, Kleine?


also bitte erklär mal das, was polygamie mit transzendenz zu tun hat
und falls du wieder was falsches verstanden hast, ich meine das hier:
Polygamie
Nun, ich wollte dich bereits im Vorweg deiner potenziell inkludierten Prämisse berauben, der 'Islām sei aufgrund der Polygamie „schlecht“. Das kann man nämlich nicht behaupten, wenn man keinen objektiven Maßstab für solche Propositionen hat. Das versteht du doch noch, oder?


aber männlichkeiten mit mehrere frauen sehr wohl legitimiert. wo ist die gleichberechtigung??
Junge Frau, ich habe eine ganze Abhandlung über das Thema „Gerechtigkeit und 'Islām“ verfassen müssen, einen anderen Ton bitte! Die Antwort ist: Ohne Transzendenz keine Gerechtigkeit. Du kannst einfach nicht das Subjektive objektivieren, wenn du nichts hast, was unsere „geschöpfliche“ Subjektivität transzendiert - etwas Transzendentes eben. Und da du ja an sowas nicht glaubst (oder habe ich dich falsch verstanden?), kannst du nichts kritisieren, was in deinen Augen subjektiv ist. Höchstens könntest du uns mitteilen, dass du etwas solches nicht magst o. ä. - mehr aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz ist es hirnrissig, den Versuch zu unternehmen, Mann und Frau gleichzustellen; sie sind nicht gleich. Alleine vom biologischem Standpunkt haben Männer und Frauen auseinandergehende Stärken und Potentiale. Mal eine Frage so nebenbei: Was bringt einem säkularistischen Staat Frauen in der Polizei?


niemand schimpft die wissenschaft, nur solche wie du, die an irgendein religionsbüchlein blindfesthalten.
natürlich haben auch arabaer ein haufen sachen gefunden und erfunden, di.e alten griechen und die ägypter haben auch einen wichtigen beitrag geleistet. das hat aber gar nichts mit religion zu tun
du willst doch nicht auch die wissenschaft in deinem denkkonzept über die welt eingliedern, nur weil es auch araber gab die ihren verstand eingeschaltet haben und das heilige büchlein bei seite liessen. das wäre lächerlich
du willst dochni
Stehen [bewiesene] Wissenschaft und 'Islām im Widerspruch zueinander? Mal so nebenbei, es gab einen Ijmā' (Konsens), dass die Erde rund ist - aufgrund des Qur'ān. Wer keine Ahnung hat, soll die Kloschüssel zuhalten.
 
Wo hat Bruder Ismaa'eel in diesem Forum Threads eröffnet? Welche Threads?
wollte schon früher anmerken dass du und ismaaeel könnt praktich euch als die selbe person verstehen, weil kein unterschied in der sichtweise, argumentation, schliessl den ideen die ihr vertritt. danke für den thread über polygamie, danke auch an Ken Parker für den anderen thread darüber, und entschuldige mich dafür die beiden threads übersehen zu haben. die diskussion hat bereits stattgefunden, bevor ich mich auf diesem forum angemeldet habe.

nun, da es darum geht irgendeine absolute wahrheit die irgendein gott vor 1400j einem menschen vermittelt haben soll, müsst ihr die echtheit beweisen, zuerst dass es überhaupt einen gott gibt, dann dass er wirklich einem menschen was vermitellt hat, bis hin zur authentizität dessen was über 14jhd weitergegeben wurde. und was ihr nicht begreifft, da kann man nicht mit dem inhalt beweisen, dessen authentizität in frage steht. das ist eine sysyphus arbeit und keiner kommt zu irgendeinem ergebnis, daher der von mir angesprochene "kampf darum, wer recht hat, egal was der inhalt ist", also da kann nicht mehr die rede von irgendeiner wahrheit, die sogar für alle menschen gültig sein soll...
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Koran: "heirate nur eine" das wort frau haben andere hinzugefügt. ist das nicht auch blasphemie, wenn man so fest an das dort geschriebene festhält um dann mit menschenlogik es zu ergänzen, wo keine weitere erläuterung? an wieviele anderen stellen gibts solche ergänzungen?? und auch wenn in diesem fall selbstverständlich ist, was gemeint wurde, solange keine eindeutige spezifizierung seitens des propheten was diese "eine" bedeuten soll, man kann sich alles mögliche darunter vorstellen. nur mal als beispiel, obwohl das sofort als beleidigung von den meisten emfunden wird: die nomaden in der wüste wurden wg frauenmangel im laufe der jahrhunderte neben der hömosexualität auch der zoophilie bezichtigt. "heirate nur eine" könnte für diese als "heirate nur eine ziege" bestimmt gewesen sein. so hirnrissig es sich anhört, das auslassen des wortes 'frau' in der botschaft, könnte darauf hinweisen dass das vom propheten (oder gott) so gewollt ist, um eben solche grenzfälle miteinzuschliessen. die waren doch nicht blöd, um das wort 'frau' zu vergessen, oder?

Polyandrie ist im Islam verboten. Frau und Mann sind im Islam gleichberechtigt
die beiden behauptungen widersprechen sich. wenn für frauen verboten ist was für männer selbtsverständlich, dann kann keine rede mehr von gleichberechtigung sein
unterscheiden sich Mann und Frau in ihrer Form und Erscheinung.
was hat das mit deren bedürfnisse, sexuellen vorlieben, usw zu tun ?!? die äussere erscheinungsform kann man wirklich nicht als irgendeine begründung benutzen

die gleichberechtigung in der westlichen welt ist in diesem thread nicht zu besprechen, da es hier nur um den islam geht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aslo unterschriftsänderung, ohne auf die total felerhafte einzugehen, die du vorhin hattest, und überhaupt keinen sinn ergab
"Der beste Dschihad ist ein wahres Wort zu einem ungerechten Herrscher."
nun, damit hat mohamed euch entmachtet irgendein versuch zu unternehmen, die welt zu islamisieren.
denn es heisst "ein wort" und nicht "das wort". und wie soll gerechtigkeit zu verstehen sein? wie du siehst, unser verständnis von gerechtigkeit ist so verschieden, wenn wir nur irgendwelche themen ansprechen, wie zb gleichberechtigung zwischen frauen und männer. und das mit der wahrheit ist genau so. mohamed scheint etwas davon verstanden zu haben. nur solche die stur an ihrer wahrheit festhalten, was glaube angeht, haben das bedürfnis den jihad zu starten...
 
Keine Ahnung von ʿUlūm al-Ḥadīṯ und will uns die Aussagen des Propheten (ﷺ) erklären. War ja klar irgendwie, oder was meinst du Bro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder Frieden

Salam Bruder Dhoom

die stelle aus Sure 16 ist ihm eindeutig ein Beleg das das was er unter "zu erklären" versteht, damit in Widerspruch steht:
"....So handelten auch diejenigen, die vor ihnen lebten. Obliegt denn dem Gesandten etwas anderes als die deutliche Verkündung (der Botschaft)?*....

das wiederspricht auch nicht die Vers 89 in gleich Sure 16, was der Bruder AlbaMuslim einfach so ignoriert...

Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

ich weiß echt nicht wie er dem widersprechen kann nur um hadithe zu bekräftigen....

siehe auch, Sure 3:3.4
Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, (schon) früher, als Rechtleitung für die Menschen. Und er hat die Unterscheidung (? al-furqaan) herabgesandt. Diejenigen, die an die Zeichen Allahs nicht glauben, haben (dereinst) eine schwere Strafe zu erwarten. Allah ist mächtig. Er läßt (die Sünder) seine Rache fühlen.


wa salam
Frieden
Peace

Nun Bruder für AlbaMuslims sind mall die Verse wo über die Weisheit berichtet werden eine anspielung auf die Hadithen-Sunna dan mall Sure/Vers 16:44.
Intressant ist auch Bruder das er seit kurzem nur ein paar fragen eingeht die ihm gestellt worden sind wie zb diese:

Nun Bruder du willst mir doch jetzt nicht sagen wollen das die übersetzung der Al Azhar Universität falsch ist?
Und welche bedeutung die Al Azhar Universität für die mehrheit der Sunniten hat muss ich dir denke ich Bruder nicht erklären?

Zu deinen link dir ist schon klar das es eine Übersetzung von Arabischen ins Englische ist?

Aber spielen wir doch dein Spiel und sagen wir der Prophet(frieden sei auf ihm) soll den Quran erklären, wieso aber erklärt der Prophet(frieden sie auf ihm) etwas was im Quran nicht zufinden ist wie etwa die Steinigung bei Ehebruch oder das töten der ex Muslime usw?

Dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar wird sicher antworten das auch die Steinigung bei Ehebruch von Allah kommt da die Offenbarung(wobei nicht die ganze Offenbarung) sowohl die Hadithen-Sunna ist als auch der Quran, siehst du das auch so Bruder?

Wie kann der Prophet etwas erklären wen doch Allah der Lehrer des Quran ist 55:1-2?

Das gleiche ist auch mit der Aufgabe des Propheten(frieden sei auf ihm) dem Quran zu verkünden auf die verse geht er auch nicht ein.

Erlich gesagt Bruder ich nehme ihm das nicht übel, doch in zukunft muss auch der Bruder AlbaMuslims damit leben das genau wie er die meisten fragen nicht beantwortet auch seine fragen nicht beantwortet werden(die meisten).

Möge der frieden mit dir sein
wa salam
Dhoom
 
Ismaa'eel schrieb:
Keine Ahnung von ʿUlūm al-Ḥadīṯ und will uns die Aussagen des Propheten (ﷺ) erklären. War ja klar irgendwie, oder was meinst du Bro?
du hast auch keine ahnung von vielen sachen aus der weslt welt, willst trotzdem den leuten in der weslt welt erklären wie diese dinge aussehen ...

Nichtsdestotrotz ist es hirnrissig, den Versuch zu unternehmen, Mann und Frau gleichzustellen; sie sind nicht gleich. Alleine vom biologischem Standpunkt haben Männer und Frauen auseinandergehende Stärken und Potentiale. Mal eine Frage so nebenbei: Was bringt einem säkularistischen Staat Frauen in der Polizei?
aber du vergisst dass da wo die frauen stärken&potentiale haben, die männer weniger, und umgekehrt.
vorteil einer frau bei der polizei: manche konflikte können von ihnen besser gemeistert werden, weil die frau im allg ein besser entwickeltes soziales wesen als der mann ist (kann besser zuhören, schneller den chaot einschätzen, etc). vielleicht wird in manchen fälle die gewalt vermieden, die ihre männl kolegen eher eingesetzt hätten...in den usa hat man sogar mit wärterinen in gefängnisse versucht und angeblich solls weniger gewalt unter den insasen gegeben haben

Stehen [bewiesene] Wissenschaft und 'Islām im Widerspruch zueinander?
oh ja! und nicht nur mit dem koran. der mensch und der affe haben sich aus einem gemeinsamen vorfahre entwickelt (friede sei auf ihn), und nicht von einem schöpfer gott geschaffen.

es gab einen Ijmā' (Konsens), dass die Erde rund ist - aufgrund des Qur'ān
die menschen haben schon lange gewusst dass die erde rund ist. nur weil die idioten von der chrislt kirche so einen unsinn angenommen haben, die erde sei nicht rund, heisst nicht dass der koran jetzt irgendwelche neuikeiten liefert (übrigens, respekt für diejenigen die die religion des islams erschafft haben, dass sie nicht den selben irrtum gemacht haben)
Wer keine Ahnung hat, soll die Kloschüssel zuhalten.
sieh zu dass du genügend klopapier hast, nach soviel dünnschiss, was du hier rauslässt..

- - - Aktualisiert - - -

Frieden schrieb:
also, das mit Gehirn bin ich mir nicht ganz sicher: Quantenphysik & Gehirnforschung - Prof. Gnter Ewald

das man vor seinem Körper schwebt, oder man befindet sich völlig in anderem Raum/Welt(wasauchimmer) bei vollem Bewusstsein... daran glaube ich und bin selbst davon überzeugt.... es muss aber nicht bedeuten das das irgendwas mit Tod zu tun hat....

Frieden
danke für den link!
das gefühl irgendwo zu schweben oder ausserhalb des körpers zu sein, sind vorstellungen die auch im gehirn entstehen, auch beim vollen bewusstsein

über dem link kann man lange diskutieren. ob den quanten irgendsowas wie gedächtnis zuschreiben kann? und wenn man da den geist vermutet, ist die natur der quanten die das verhalten der menschen beeinflusst, oder ist ein bestimmtes verhalten der quanten erst in einem lebewesen möglich? auf jeden fall, solange man keine struktur nachweisen kann, die den meschen nach seinem tod verlässt, ist meiner meinung nach die existenz einer seele nicht bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden

das gefühl irgendwo zu schweben oder ausserhalb des körpers zu sein, sind vorstellungen die auch im gehirn entstehen, auch beim vollen bewusstsein

eben, ich kann mir nicht vorstellen das das nur Vorstellungen sind... man ist beim vollen Bewusstsein, mag sein das es da eine Vorstellung von "Gehirnexperten"(?) gibt... (für mich sind diese jedoch keine Erklärung...sondern Vorstellungen, was es sein könnte...GEHIRN, doch wie kann das Gehirn sich von oben sehen? :) es ist auch kein Traum...)

ich denke das der Mensch wenig darüber weißt, und das was er weißt ist verblüffend...es wird aber kaum darüber geredet. :)

Frieden
 
Da mein Posting einfach so ignoriert wird, poste ich es noch einmal.

Dhoom schrieb:
Salam Bruder AlbaMuslims

Wurdest du nicht zu erst gefragt warum du nicht die Hadithen-Sunna von Abraham auch folgst(für das schöne Beispiel)?

Um geantwortet hast du mit einer Gegenfrage(die du oben gestellt hast), das aber ist Bruder nur Ablenkung, den wen du keine richtige antwort auf meine frage hast so schäme dich nicht das zu sagen aber mit Gegenfragen ablenken ist schwach.


Nun weisst du, dass deine Frage mehr als bescheuert war. Mit meiner Frage wollte ich keineswegs ablenken, sondern dich darauf hinweisen wollen, dass deine Frage irrsinnig ist. Wenn du nicht weisst, wo die Schrift Ibrahims (aleyhi salam) ist, so kannst du von mir nicht verlangen, zu wissen, wo seine Sunnah ist, denn seine Sunnah ist von seiner Schrift abhängig.


Dhoom schrieb:
Wie gesagt wen es der Dawha passt dan postet man gern Verse die absichtlich falsch übersetzt sind.

In frieden
wa salam
Dhoom

Ganz schwerer Vorwurf deinerseits. Ich habe lediglich die wissenschaftliche Standardübersetzung benutzt. Werfen wir doch einen Blick darauf:

Ahmadiyya:
Mit deutlichen Zeichen und Schriften. Und Wir haben dir die Ermahnung hinabgesandt, auf daß du den Menschen erklären mögest, was ihnen hinabgesandt ward, und daß sie nachdenken.

Rudi Paret:
(Wir haben sie) mit den klaren Beweisen (baiyinaat) und den Büchern (zubur) (gesandt). Und wir haben (nunmehr) die Mahnung zu dir hinabgesandt, damit du den Menschen klarmachst, was (früher) zu ihnen hinabgesandt worden ist, und damit sie vielleicht nachdenken würden.

M. A. Rassoul:
(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen.

Laut deiner Aussage sind diese Übersetzungen absichtliche Fälschungen. Dhoom, der kaum ein Wort Arabisch kann, unterstellt diesen Übersetzern absichtliche Fälschung. Sehr mutig von dir.

Zum Rest: no coment.


- - - Aktualisiert - - -

Frieden schrieb:
wird das eingehalten? und warum nicht,...? Tradition=Religion? wer ist daran schuld Töchtern mit der Zeit zu "erklären", sie sollen dies&jenes heiraten und nicht jenes&dies? bzw. gegen ihre Wille...? ich weiß das Du das verurteilst, die Fragen sollen dich auch nicht (direkt) auf Koran hinweisen...

Warum wird das nicht eingehalten? Erklräre mal, bin schon gespannt.


Frieden schrieb:
fraglich ist eher, ob die was mit Islam zu tun haben? ...wichtig ist was (zb.) im GG steht....und nicht das Politisches Versagen, die sich selber nicht an GG halten, sondern die Lücken missbrauchen... doch Bruder, darfst Du Islam für Politische Ziele einsetzen...? ist das = "für Gottes Sache" was Du darunter verstehst...?

Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?

- - - Aktualisiert - - -

wollte schon früher anmerken dass du und ismaaeel könnt praktich euch als die selbe person verstehen, weil kein unterschied in der sichtweise, argumentation, schliessl den ideen die ihr vertritt. danke für den thread über polygamie, danke auch an Ken Parker für den anderen thread darüber, und entschuldige mich dafür die beiden threads übersehen zu haben. die diskussion hat bereits stattgefunden, bevor ich mich auf diesem forum angemeldet habe.

nun, da es darum geht irgendeine absolute wahrheit die irgendein gott vor 1400j einem menschen vermittelt haben soll, müsst ihr die echtheit beweisen, zuerst dass es überhaupt einen gott gibt, dann dass er wirklich einem menschen was vermitellt hat, bis hin zur authentizität dessen was über 14jhd weitergegeben wurde. und was ihr nicht begreifft, da kann man nicht mit dem inhalt beweisen, dessen authentizität in frage steht. das ist eine sysyphus arbeit und keiner kommt zu irgendeinem ergebnis, daher der von mir angesprochene "kampf darum, wer recht hat, egal was der inhalt ist", also da kann nicht mehr die rede von irgendeiner wahrheit, die sogar für alle menschen gültig sein soll...

Du hast Ismaa'eel angesprochen und ihm vorgeworfen, Threads eröffnet zu haben. Jetzt sagst du, dass du mich und Ismaa'eel als die selbe Person verstehst? Ich verstehe nur Eins - und zwar - dass du Komplexe hast.


Koran: "heirate nur eine" das wort frau haben andere hinzugefügt. ist das nicht auch blasphemie, wenn man so fest an das dort geschriebene festhält um dann mit menschenlogik es zu ergänzen, wo keine weitere erläuterung? an wieviele anderen stellen gibts solche ergänzungen?? und auch wenn in diesem fall selbstverständlich ist, was gemeint wurde, solange keine eindeutige spezifizierung seitens des propheten was diese "eine" bedeuten soll, man kann sich alles mögliche darunter vorstellen. nur mal als beispiel, obwohl das sofort als beleidigung von den meisten emfunden wird: die nomaden in der wüste wurden wg frauenmangel im laufe der jahrhunderte neben der hömosexualität auch der zoophilie bezichtigt. "heirate nur eine" könnte für diese als "heirate nur eine ziege" bestimmt gewesen sein. so hirnrissig es sich anhört, das auslassen des wortes 'frau' in der botschaft, könnte darauf hinweisen dass das vom propheten (oder gott) so gewollt ist, um eben solche grenzfälle miteinzuschliessen. die waren doch nicht blöd, um das wort 'frau' zu vergessen, oder?

Lies einfach die ganze Ayah.

Sura 4, Ayah 3 Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.


Was ist hier mit eine gemeint? Ein Mann? Ein Tier? Bist du der deutschen Sprache auch mächtig Madame? eine bezieht sich hier auf Frauen.
Aber, dass von dir nur irgendwelcher Stuss herauskommt, ist nichts Neues.

die beiden behauptungen widersprechen sich. wenn für frauen verboten ist was für männer selbtsverständlich, dann kann keine rede mehr von gleichberechtigung sein
was hat das mit deren bedürfnisse, sexuellen vorlieben, usw zu tun ?!? die äussere erscheinungsform kann man wirklich nicht als irgendeine begründung benutzen

Die Polygamie im Islam hatte damals zu Zeiten des Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) einen ganz bestimmten gesellschaftlichen Hintergrund gehabt. Es ging zum grössten Teil darum die Überlebenschancen der Frauen und deren Kinder zu sichern, denn die Frauen hatten damals kaum gesellschaftliche Rechte gehabt.

Wenn die Ehemänner durch eine Krankheit oder im Krieg verstorben waren, sollten die Frauen nicht Mittelos mit ihren Kindern dastehen, dass war einer der Gründe, warum die Polygamie eingeführt wurde, so dass Männer die fianziell abgesichert waren sich mehr als eine Frau nehmen konnten, um die Existenz derer zu sichern die ansonsten Mittelos waren.
Besondere Situationen erfordern manchmal besondere Massnahmen. Bis zu dem Zeitpunkt wo die Frauen auch mehr Rechte bekommen sollten, war es eher eine Notlösung gewesen, damit die Frauen, die ihre Männer und dessen Vermögen verloren hatten, ihre Existenz sichern konnten.

Es hatte also weniger mit der männlichen Potenz zu tun wie manche Jugendlichen es heute noch zum Teil darstellen, sondern es war zu jener Zeit einfach notwendig gewesen, gewisse Regeln einzuführen auch wenn sie Heute zu Zeiten der Emanziptaion und Gleichberechtigungen der Frauen eher schwer nachvollziehbar ist wie manche Völker und Kulturen ihre Absicherung und Gleichberechtigung umgesetzt hatten. Die Zeiten haben sich inzwischen geändert, denn heute haben selbst arabische frauen viel mehr Rechte als damals im Mittelalter, aber diese Polygamieregelung ist weiterhin bestehen geblieben über die Jahre.


die gleichberechtigung in der westlichen welt ist in diesem thread nicht zu besprechen, da es hier nur um den islam geht.

Das stinkt nach Doppelmoral. Im eigenen Lande herrscht keine Gleichstellung, aber nach Gleichstellung in anderen Gesellschaftsordnungen/Religionen/Kulturen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Posting einfach so ignoriert wird, poste ich es noch einmal.

Ahmadiyya:

Rudi Paret:

M. A. Rassoul:



Ignoriert?
http://www.balkanforum.info/f26/albamuslims-sammelthread-ueber-islam-211255/index170.html#post3422561

Laut deiner Aussage sind diese Übersetzungen absichtliche Fälschungen....
wie gesagt, die übesetzung spielt im diesem Fall keine große Rolle.... deine (angeblich) keine-Fälschung, wiederspricht dem Vers 89 trotzdem...


Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?
was haben die mit Islam zu tun? (denkmal darüber noch...) ignoriere es einfach und gehe auf unsere Beiträge ein...

Frieden
 
Zurück
Oben