Wie's ausschaut habe ich doch nicht permanent Internetzugang. Ich werde darauf schnellstmöglichst antworten inshallah.
Nö. Nur hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage, ob Muhammad (Friede sei auf ihm) nun ein Lügner oder ein Verrückter gewesen sein soll, wenn er denn nicht die Wahrheit gesprochen hat? Ich habe auf beides die Widerlegung. Soll ich schon anfangen oder willst du mir erst deinen Standpunkt verraten, Kleine?du lässt es gekonnt aus, nicht ich! du bist derjenige, der das erklären muss, nicht ich! lass mir mal dein werk erklären: du willst in fremden kulturen den islam beibringen, öffnest threads wo du dich angeblich darüber unterhaltest, und da wo du erklärungen abgeben musst, antwortest du mit fragen. wie dreist ist das? allein deswegen (dein benehmen) ist das was du zu vermitteln hast als lüge zu verstehen, als instrument. dahinter verbirgt sich alles andere als friedliche botschaft und wahrheit. nur lügen. einen schleier. nicht wahr?
Nun, ich wollte dich bereits im Vorweg deiner potenziell inkludierten Prämisse berauben, der 'Islām sei aufgrund der Polygamie „schlecht“. Das kann man nämlich nicht behaupten, wenn man keinen objektiven Maßstab für solche Propositionen hat. Das versteht du doch noch, oder?also bitte erklär mal das, was polygamie mit transzendenz zu tun hat
und falls du wieder was falsches verstanden hast, ich meine das hier:
Polygamie
Junge Frau, ich habe eine ganze Abhandlung über das Thema „Gerechtigkeit und 'Islām“ verfassen müssen, einen anderen Ton bitte! Die Antwort ist: Ohne Transzendenz keine Gerechtigkeit. Du kannst einfach nicht das Subjektive objektivieren, wenn du nichts hast, was unsere „geschöpfliche“ Subjektivität transzendiert - etwas Transzendentes eben. Und da du ja an sowas nicht glaubst (oder habe ich dich falsch verstanden?), kannst du nichts kritisieren, was in deinen Augen subjektiv ist. Höchstens könntest du uns mitteilen, dass du etwas solches nicht magst o. ä. - mehr aber auch nicht.aber männlichkeiten mit mehrere frauen sehr wohl legitimiert. wo ist die gleichberechtigung??
Stehen [bewiesene] Wissenschaft und 'Islām im Widerspruch zueinander? Mal so nebenbei, es gab einen Ijmā' (Konsens), dass die Erde rund ist - aufgrund des Qur'ān. Wer keine Ahnung hat, soll die Kloschüssel zuhalten.niemand schimpft die wissenschaft, nur solche wie du, die an irgendein religionsbüchlein blindfesthalten.
natürlich haben auch arabaer ein haufen sachen gefunden und erfunden, di.e alten griechen und die ägypter haben auch einen wichtigen beitrag geleistet. das hat aber gar nichts mit religion zu tun
du willst doch nicht auch die wissenschaft in deinem denkkonzept über die welt eingliedern, nur weil es auch araber gab die ihren verstand eingeschaltet haben und das heilige büchlein bei seite liessen. das wäre lächerlich
du willst dochni
wollte schon früher anmerken dass du und ismaaeel könnt praktich euch als die selbe person verstehen, weil kein unterschied in der sichtweise, argumentation, schliessl den ideen die ihr vertritt. danke für den thread über polygamie, danke auch an Ken Parker für den anderen thread darüber, und entschuldige mich dafür die beiden threads übersehen zu haben. die diskussion hat bereits stattgefunden, bevor ich mich auf diesem forum angemeldet habe.Wo hat Bruder Ismaa'eel in diesem Forum Threads eröffnet? Welche Threads?
die beiden behauptungen widersprechen sich. wenn für frauen verboten ist was für männer selbtsverständlich, dann kann keine rede mehr von gleichberechtigung seinPolyandrie ist im Islam verboten. Frau und Mann sind im Islam gleichberechtigt
was hat das mit deren bedürfnisse, sexuellen vorlieben, usw zu tun ?!? die äussere erscheinungsform kann man wirklich nicht als irgendeine begründung benutzenunterscheiden sich Mann und Frau in ihrer Form und Erscheinung.
nun, damit hat mohamed euch entmachtet irgendein versuch zu unternehmen, die welt zu islamisieren."Der beste Dschihad ist ein wahres Wort zu einem ungerechten Herrscher."
Salam Bruder Dhoom
die stelle aus Sure 16 ist ihm eindeutig ein Beleg das das was er unter "zu erklären" versteht, damit in Widerspruch steht:
"....So handelten auch diejenigen, die vor ihnen lebten. Obliegt denn dem Gesandten etwas anderes als die deutliche Verkündung (der Botschaft)?*....
das wiederspricht auch nicht die Vers 89 in gleich Sure 16, was der Bruder AlbaMuslim einfach so ignoriert...
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
ich weiß echt nicht wie er dem widersprechen kann nur um hadithe zu bekräftigen....
siehe auch, Sure 3:3.4
Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, (schon) früher, als Rechtleitung für die Menschen. Und er hat die Unterscheidung (? al-furqaan) herabgesandt. Diejenigen, die an die Zeichen Allahs nicht glauben, haben (dereinst) eine schwere Strafe zu erwarten. Allah ist mächtig. Er läßt (die Sünder) seine Rache fühlen.
wa salam
Frieden
Peace
Nun Bruder du willst mir doch jetzt nicht sagen wollen das die übersetzung der Al Azhar Universität falsch ist?
Und welche bedeutung die Al Azhar Universität für die mehrheit der Sunniten hat muss ich dir denke ich Bruder nicht erklären?
Zu deinen link dir ist schon klar das es eine Übersetzung von Arabischen ins Englische ist?
Aber spielen wir doch dein Spiel und sagen wir der Prophet(frieden sei auf ihm) soll den Quran erklären, wieso aber erklärt der Prophet(frieden sie auf ihm) etwas was im Quran nicht zufinden ist wie etwa die Steinigung bei Ehebruch oder das töten der ex Muslime usw?
Dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar wird sicher antworten das auch die Steinigung bei Ehebruch von Allah kommt da die Offenbarung(wobei nicht die ganze Offenbarung) sowohl die Hadithen-Sunna ist als auch der Quran, siehst du das auch so Bruder?
Wie kann der Prophet etwas erklären wen doch Allah der Lehrer des Quran ist 55:1-2?
du hast auch keine ahnung von vielen sachen aus der weslt welt, willst trotzdem den leuten in der weslt welt erklären wie diese dinge aussehen ...Ismaa'eel schrieb:Keine Ahnung von ʿUlūm al-Ḥadīṯ und will uns die Aussagen des Propheten (ﷺ) erklären. War ja klar irgendwie, oder was meinst du Bro?
aber du vergisst dass da wo die frauen stärken&potentiale haben, die männer weniger, und umgekehrt.Nichtsdestotrotz ist es hirnrissig, den Versuch zu unternehmen, Mann und Frau gleichzustellen; sie sind nicht gleich. Alleine vom biologischem Standpunkt haben Männer und Frauen auseinandergehende Stärken und Potentiale. Mal eine Frage so nebenbei: Was bringt einem säkularistischen Staat Frauen in der Polizei?
oh ja! und nicht nur mit dem koran. der mensch und der affe haben sich aus einem gemeinsamen vorfahre entwickelt (friede sei auf ihn), und nicht von einem schöpfer gott geschaffen.Stehen [bewiesene] Wissenschaft und 'Islām im Widerspruch zueinander?
die menschen haben schon lange gewusst dass die erde rund ist. nur weil die idioten von der chrislt kirche so einen unsinn angenommen haben, die erde sei nicht rund, heisst nicht dass der koran jetzt irgendwelche neuikeiten liefert (übrigens, respekt für diejenigen die die religion des islams erschafft haben, dass sie nicht den selben irrtum gemacht haben)es gab einen Ijmā' (Konsens), dass die Erde rund ist - aufgrund des Qur'ān
sieh zu dass du genügend klopapier hast, nach soviel dünnschiss, was du hier rauslässt..Wer keine Ahnung hat, soll die Kloschüssel zuhalten.
danke für den link!Frieden schrieb:also, das mit Gehirn bin ich mir nicht ganz sicher: Quantenphysik & Gehirnforschung - Prof. Gnter Ewald
das man vor seinem Körper schwebt, oder man befindet sich völlig in anderem Raum/Welt(wasauchimmer) bei vollem Bewusstsein... daran glaube ich und bin selbst davon überzeugt.... es muss aber nicht bedeuten das das irgendwas mit Tod zu tun hat....
Frieden
das gefühl irgendwo zu schweben oder ausserhalb des körpers zu sein, sind vorstellungen die auch im gehirn entstehen, auch beim vollen bewusstsein
Dhoom schrieb:Salam Bruder AlbaMuslims
Wurdest du nicht zu erst gefragt warum du nicht die Hadithen-Sunna von Abraham auch folgst(für das schöne Beispiel)?
Um geantwortet hast du mit einer Gegenfrage(die du oben gestellt hast), das aber ist Bruder nur Ablenkung, den wen du keine richtige antwort auf meine frage hast so schäme dich nicht das zu sagen aber mit Gegenfragen ablenken ist schwach.
Dhoom schrieb:Wie gesagt wen es der Dawha passt dan postet man gern Verse die absichtlich falsch übersetzt sind.
In frieden
wa salam
Dhoom
Frieden schrieb:wird das eingehalten? und warum nicht,...? Tradition=Religion? wer ist daran schuld Töchtern mit der Zeit zu "erklären", sie sollen dies&jenes heiraten und nicht jenes&dies? bzw. gegen ihre Wille...? ich weiß das Du das verurteilst, die Fragen sollen dich auch nicht (direkt) auf Koran hinweisen...
Frieden schrieb:fraglich ist eher, ob die was mit Islam zu tun haben? ...wichtig ist was (zb.) im GG steht....und nicht das Politisches Versagen, die sich selber nicht an GG halten, sondern die Lücken missbrauchen... doch Bruder, darfst Du Islam für Politische Ziele einsetzen...? ist das = "für Gottes Sache" was Du darunter verstehst...?
wollte schon früher anmerken dass du und ismaaeel könnt praktich euch als die selbe person verstehen, weil kein unterschied in der sichtweise, argumentation, schliessl den ideen die ihr vertritt. danke für den thread über polygamie, danke auch an Ken Parker für den anderen thread darüber, und entschuldige mich dafür die beiden threads übersehen zu haben. die diskussion hat bereits stattgefunden, bevor ich mich auf diesem forum angemeldet habe.
nun, da es darum geht irgendeine absolute wahrheit die irgendein gott vor 1400j einem menschen vermittelt haben soll, müsst ihr die echtheit beweisen, zuerst dass es überhaupt einen gott gibt, dann dass er wirklich einem menschen was vermitellt hat, bis hin zur authentizität dessen was über 14jhd weitergegeben wurde. und was ihr nicht begreifft, da kann man nicht mit dem inhalt beweisen, dessen authentizität in frage steht. das ist eine sysyphus arbeit und keiner kommt zu irgendeinem ergebnis, daher der von mir angesprochene "kampf darum, wer recht hat, egal was der inhalt ist", also da kann nicht mehr die rede von irgendeiner wahrheit, die sogar für alle menschen gültig sein soll...
Koran: "heirate nur eine" das wort frau haben andere hinzugefügt. ist das nicht auch blasphemie, wenn man so fest an das dort geschriebene festhält um dann mit menschenlogik es zu ergänzen, wo keine weitere erläuterung? an wieviele anderen stellen gibts solche ergänzungen?? und auch wenn in diesem fall selbstverständlich ist, was gemeint wurde, solange keine eindeutige spezifizierung seitens des propheten was diese "eine" bedeuten soll, man kann sich alles mögliche darunter vorstellen. nur mal als beispiel, obwohl das sofort als beleidigung von den meisten emfunden wird: die nomaden in der wüste wurden wg frauenmangel im laufe der jahrhunderte neben der hömosexualität auch der zoophilie bezichtigt. "heirate nur eine" könnte für diese als "heirate nur eine ziege" bestimmt gewesen sein. so hirnrissig es sich anhört, das auslassen des wortes 'frau' in der botschaft, könnte darauf hinweisen dass das vom propheten (oder gott) so gewollt ist, um eben solche grenzfälle miteinzuschliessen. die waren doch nicht blöd, um das wort 'frau' zu vergessen, oder?
die beiden behauptungen widersprechen sich. wenn für frauen verboten ist was für männer selbtsverständlich, dann kann keine rede mehr von gleichberechtigung sein
was hat das mit deren bedürfnisse, sexuellen vorlieben, usw zu tun ?!? die äussere erscheinungsform kann man wirklich nicht als irgendeine begründung benutzen
die gleichberechtigung in der westlichen welt ist in diesem thread nicht zu besprechen, da es hier nur um den islam geht.
Da mein Posting einfach so ignoriert wird, poste ich es noch einmal.
Ahmadiyya:
Rudi Paret:
M. A. Rassoul:
wie gesagt, die übesetzung spielt im diesem Fall keine große Rolle.... deine (angeblich) keine-Fälschung, wiederspricht dem Vers 89 trotzdem...Laut deiner Aussage sind diese Übersetzungen absichtliche Fälschungen....
was haben die mit Islam zu tun? (denkmal darüber noch...) ignoriere es einfach und gehe auf unsere Beiträge ein...Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen