Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder Dhoom

die stelle aus Sure 16 ist ihm eindeutig ein Beleg das das was er unter "zu erklären" versteht, damit in Widerspruch steht:
"....So handelten auch diejenigen, die vor ihnen lebten. Obliegt denn dem Gesandten etwas anderes als die deutliche Verkündung (der Botschaft)?*....

das wiederspricht auch nicht die Vers 89 in gleich Sure 16, was der Bruder AlbaMuslim einfach so ignoriert...

Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

ich weiß echt nicht wie er dem widersprechen kann nur um hadithe zu bekräftigen....

siehe auch, Sure 3:3.4
Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, (schon) früher, als Rechtleitung für die Menschen. Und er hat die Unterscheidung (? al-furqaan) herabgesandt. Diejenigen, die an die Zeichen Allahs nicht glauben, haben (dereinst) eine schwere Strafe zu erwarten. Allah ist mächtig. Er läßt (die Sünder) seine Rache fühlen.

wa salam
Frieden
Peace

Ich würde mich einfach mal mit folgendem Video befassen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich habe es aufgehört mir anzuschauen dort wo er seine weiterführung als erklärung von wegen der islamfilm argumentiert. solange auch bibeln in der islamischen welt verbrannt werden (nicht zu schweigen von den tv-filmen in manche arabische läder, wo christen beschimfpt werden und derer religion verunglimpft), sehe ich kein grund zur aufregung und als idiot sich hinzustellen, um dem publikum zu erzählen wie wichtig das ist und damit irgendwelche gewalttaten zu rechtfertigen. auch einige fromme christen und andere die es genau so ernst nehmen mit der bibel wie ihr mit dem koran, würden bei verbrannter bibel im fernsehen od internet sofort auf den barikaden gehen und ein paar moscheen schliessen, oder was auch immer. die gesetzgebung erlaubt es denen nicht, etwas völlig anderes passiert aber in manche islamische länder, wo christen fast überall verfolgt werden. aslo, verschon mich mit der wichtigkeit des propheten (euer) für euch als rechtfertigung der barbarie

Warum nicht? Wer nicht an die Transzendenz glaubt, konzediert damit, dass er nicht über „gut“ und „schlecht“ sprechen kann. Übrigens hast du gar nicht auf meine Fragen geantwortet...

was verstehst du unter transzendenz?

gibts in der islamischen welt auch frauen, die harem von männer (oder nur 2-3, sagen wir mal) haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es aufgehöhrt mir anzuschauen dort wo er seine weiterführung als erklärung von wegen der islamfilm argumentiert. solange auch bibeln in der islamischen welt verbrannt werden (nicht zu schweigen von den tv-filmen in manche arabische läder, wo christen beschimfpt werden und derer religion verunglimpft), sehe ich kein grund zur aufregung und als idiot sich hinzustellen, um dem publikum zu erzählen wie wichtig das ist und damit irgendwelche gewalttaten zu rechtfertigen. auch einige fromme christen und andere die es fast so ernst nehmen mit der bibel wie ihr mit dem koran, würden bei verbrannter bibel im fernsehen od internet sofort auf den barikaden gehen und ein paar moscheen schliessen, oder was auch immer. die gesetzgebung erlaubt es denen nicht, etwas völlig anderes passiert aber bei euch, wo christen fast überall verfolgt werden. aslo, verschon mich mit der wichtigkeit des propheten (euer) für euch als rechtfertigung der barbarie
Ich verstehe nicht, was du da quasselst. Du eigentlich auch nicht, oder? Der Bro hat seine Argumente geliefert, sodann bist du nun dran, eben sie zu widerlegen und deine zu offenbaren. Wir alle warten ganz gespannt darauf.

was verstehst du unter transzendenz?
In diesem Kontext kann man es als das bezeichnen, was unsere menschliche (oder allg. „geschöpfliche“) Subjektivität übersteigt („transzendiert“).

gibts in der islamischen welt auch frauen, die harem von männer (oder nur 2-3, sagen wir mal) haben?
Was sollen "harem" sein? Meinst du „ḥarām“? Bitte denke, bevor du schreibst. Und wisse, bevor du denkst.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss jetzt gleich los in schāʾ Aḷḷāh, ich soll direkt nach Fağr fliegen. AlbaMuslims, möge Aḷḷāh (ﷻ) dir Geduld geben! Ich liebe dich für Ihn (ﷻ).

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dich gefragt, wie du beweist, nicht ein anderer. wenn ich argumentiere, komme ich nicht mit videos oder zitate anderer, wie du siehst
----------------------------------------------------
in welchem kontext? polygamie?!?
-----------------------------------------------
nein, du denkst nicht! wir haben angefangen uns auf deutsch zu unterhalten. begriffe aus arabisch, die ähnlich sind, kannst du dir sparen
ich meinte das hier:
Harem übersetzung Harem definition Harem Wörterbuch
---------------------------------------------
guter flug und denk daran, dass ohne naturwissenschaft du niemals in einem flugzeug gestiegen wärst

Zu meiner Überraschung gibt es hier in erreichbarer Nähe öffentliches WiFi. Meinen Urlaub kann ich knicken.

ich hatte dich gefragt, wie du beweist, nicht ein anderer. wenn ich argumentiere, komme ich nicht mit videos oder zitate anderer, wie du siehst
Ich habe dich doch schon gefragt: War Muḥammad (ﷺ) ein Lügner oder ein Verrückter? Nur hast du diese Frage gekonnt überlesen.

in welchem kontext? polygamie?!?
Richtig. Es war jetzt nicht die Definition schlechthin, doch habe ich das Wesen von Transzendenz mit einem Merkmal zu veranschaulichen versucht.

nein, du denkst nicht! wir haben angefangen uns auf deutsch zu unterhalten. begriffe aus arabisch, die ähnlich sind, kannst du dir sparen
ich meinte das hier:
Harem übersetzung Harem definition Harem Wörterbuch
Ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du mir da eigentlich sagen möchtest. Wenn du fragen wolltest, ob es im Orient Weiblichkeiten gebe, die mehr als nur einen Ehegatten zur gleichen Zeit hätten (also Polygamie betreiben), so lautet die Antwort hierauf: Ich weiß es nicht. Das einzige, was ich dir berichten kann ist, dass dieses nicht im ʾIslām legitimiert ist.

guter flug und denk daran, dass ohne naturwissenschaft du niemals in einem flugzeug gestiegen wärst
Merci. Doch sollte nicht übersehen werden, welche Meilensteine die Muslimīn für das legten, was man heute „Wissenschaft“ schimpft.

Salam Bruder AlbaMuslims

Wurdest du nicht zu erst gefragt warum du nicht die Hadithen-Sunna von Abraham auch folgst(für das schöne Beispiel)?

Um geantwortet hast du mit einer Gegenfrage(die du oben gestellt hast), das aber ist Bruder nur Ablenkung, den wen du keine richtige antwort auf meine frage hast so schäme dich nicht das zu sagen aber mit Gegenfragen ablenken ist schwach.

Nun weisst du, dass deine Frage mehr als bescheuert war. Mit meiner Frage wollte ich keineswegs ablenken, sondern dich darauf hinweisen wollen, dass deine Frage irrsinnig ist. Wenn du nicht weisst, wo die Schrift Ibrahims (aleyhi salam) ist, so kannst du von mir nicht verlangen, zu wissen, wo seine Sunnah ist, denn seine Sunnah ist von seiner Schrift abhängig.

Wie gesagt wen es der Dawha passt dan postet man gern Verse die absichtlich falsch übersetzt sind.

In frieden
wa salam
Dhoom

Ganz schwerer Vorwurf deinerseits. Ich habe lediglich die wissenschaftliche Standardübersetzung benutzt. Werfen wir doch einen Blick darauf:

Ahmadiyya:
Mit deutlichen Zeichen und Schriften. Und Wir haben dir die Ermahnung hinabgesandt, auf daß du den Menschen erklären mögest, was ihnen hinabgesandt ward, und daß sie nachdenken.

Rudi Paret:
(Wir haben sie) mit den klaren Beweisen (baiyinaat) und den Büchern (zubur) (gesandt). Und wir haben (nunmehr) die Mahnung zu dir hinabgesandt, damit du den Menschen klarmachst, was (früher) zu ihnen hinabgesandt worden ist, und damit sie vielleicht nachdenken würden.

M. A. Rassoul:
(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen.

Laut deiner Aussage sind diese Übersetzungen absichtliche Fälschungen. Dhoom, der kaum ein Wort Arabisch kann, unterstellt diesen Übersetzern absichtliche Fälschung. Sehr mutig von dir.

Zum Rest: no coment.

du lässt es gekonnt aus, nicht ich! du bist derjenige, der das erklären muss, nicht ich! lass mir mal dein werk erklären: du willst in fremden kulturen den islam beibringen, öffnest threads wo du dich angeblich darüber unterhaltest, und da wo du erklärungen abgeben musst, antwortest du mit fragen. wie dreist ist das? allein deswegen (dein benehmen) ist das was du zu vermitteln hast als lüge zu verstehen, als instrument. dahinter verbirgt sich alles andere als friedliche botschaft und wahrheit. nur lügen. einen schleier. nicht wahr?
------------------------------------------------------------------------------------------------
also bitte erklär mal das, was polygamie mit transzendenz zu tun hat
und falls du wieder was falsches verstanden hast, ich meine das hier:
Polygamie
-------------------------------------------------------------
aber männlichkeiten mit mehrere frauen sehr wohl legitimiert. wo ist die gleichberechtigung??
--------------------------------------------------------
niemand schimpft die wissenschaft, nur solche wie du, die an irgendein religionsbüchlein blindfesthalten.
natürlich haben auch arabaer ein haufen sachen gefunden und erfunden, di.e alten griechen und die ägypter haben auch einen wichtigen beitrag geleistet. das hat aber gar nichts mit religion zu tun
du willst doch nicht auch die wissenschaft in deinem denkkonzept über die welt eingliedern, nur weil es auch araber gab die ihren verstand eingeschaltet haben und das heilige büchlein bei seite liessen. das wäre lächerlich
du willst dochni

du lässt es gekonnt aus, nicht ich! du bist derjenige, der das erklären muss, nicht ich! lass mir mal dein werk erklären: du willst in fremden kulturen den islam beibringen, öffnest threads wo du dich angeblich darüber unterhaltest, und da wo du erklärungen abgeben musst, antwortest du mit fragen. wie dreist ist das? allein deswegen (dein benehmen) ist das was du zu vermitteln hast als lüge zu verstehen, als instrument. dahinter verbirgt sich alles andere als friedliche botschaft und wahrheit. nur lügen. einen schleier. niocht wahr?

Wo hat Bruder Ismaa'eel in diesem Forum Threads eröffnet? Welche Threads?

also bitte erklär mal das, was polygamie mit transzendenz zu tun hat
und falls du wieder was falsches verstanden hast, ich meine das hier:
Polygamie

Der Qur'an ist die einzige religiöse Schrift der Welt, die hierzu sagt: "Heirate nur eine (Frau)."

Zum Thema "Polygamie im Islam" habe ich einen Thread eröffnet:

http://www.balkanforum.info/f26/polygamie-islam-polygamie-erlaubt-211860/

aber männlichkeiten mit mehrere frauen sehr wohl legitimiert. wo ist die gleichberechtigung??

Polyandrie ist im Islam verboten. Frau und Mann sind im Islam gleichberechtigt, doch nichts desto trotz unterscheiden sich Mann und Frau in ihrer Form und Erscheinung.

Ach, da wir von der Gleichberechtigung sprechen: Weshalb müssen Frauen in der Schweiz keinen Militärdienst leisten und dazu noch keine Militätsteuern bezahlen, wir Männer hingegen schon? Wo ist die Gleichberechtigung?

Und weshalb verdient das weibliche Geschlecht in DE/CH für gleichwertige Arbeit weniger als das männliche Geschlecht? Auch hier: wo ist die Gleichberechtigung?

Salam

Ich habe lediglich die wissenschaftliche Standardübersetzung benutzt. Werfen wir doch einen Blick darauf:

Bruder AlbaMuslim in diesem Fall spielt die Übersetzung eigentlich keine große Rolle(mit den Versen davor und danach)...sei doch ehrlich bitte und siehe ganz genau die Vers davor (43)
Und wir haben vor dir nur Männer auftreten lassen, denen wir (Offenbarungen) eingaben. Fragt doch die Leute der (früheren) Mahnung, wenn ihr (es) nicht wißt!
hier wird dein ständiger versuch das sich das Wort: "erklärst" auf spätere Hadithe bezieht, widerlegt.... den es steht eindeutig was die Propheten (vor Muhammad) bekamen...! also, nur die Offenbarung! denkmal darüber nach, kam die Offenbarung als ganzes Buch/Schrift vom Himmel? (NEIN...!) sondern mit der Zeit, von jeden Propheten (Gottes Wörter) in Schrift verfasst, und den Menschen auch so hinterlassen ....!
in Vers 44 wird eben das bestätigt:

(Wir haben sie) mit den klaren Beweisen/Zeichen (baiyinaat) und den Büchern (zubur) (gesandt). Und wir haben (nunmehr) die Mahnung zu dir hinabgesandt, damit du den Menschen klarmachst, was (früher) zu ihnen hinabgesandt worden ist, und damit sie vielleicht nachdenken würden.

also Muhammad bekam die Ermahnung (und noch keine fertige/vollständige Buch), und Muhammad soll ihnen das erklären was ihnen (früher) Offenbart ward (Koran Bestätigt andere Schriften,...Koran=Unterscheidung, was wahr und unwahr ist...), Muhammad wurde vom Gott beauftragt, das was Gott zu ihm spricht/befielt... in Schrift(das was alle Propheten früher bekamen) zu erklären, in seiner Sprache...(der Koran fiel nicht einfach so vom Himmel...) und den Menschen als vollständige Buch/Schrift zu hinterlassen....!

Zeichen oder Beweise ist auch kein Hinweis auf Hadithe....(das weißt Du ganz genau was damit gemeint ist!)

und genau das wird eben noch deutlicher und es entsteht kein Widerspruch! Vers 89

Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

was ist hier falsch zu verstehen? wenn Du sagst "nein" in Vers 44 sind die Hadithe gemeint, die den Koran erklären... so widersprichst Du diese Vers "bewusst"...! Interessat ist das was zw. den Ver 44 und 89 steht....

liest man die Vers 44 mit: "zu Verkünden", dann wird es eben noch deutlicher mit den anderen Versen, wo eindeutig geschrieben steht, das Muhammad nur zu Verkünden hat ...!

Du sollst in deiner glaube nicht übertreiben Bruder.... Araber sind vor Sünden&Fehlern nicht befreit/erlöst...und die Hadith Wisssenschaftler, wer sind diese? was sind diese? vom Gott außerwählt sind sie nicht, von wem dann!? auch die "können" falsches/sündhaftes tun (Vers 45: böses planen!) ...und genau darum geht es auch in Sure 16, eben um die die von der Religion Abrahmas (Vers 123=Islam) abgekommen sind.... sie verbreiteten Lügen über Allah und seinen Gesandten.... änderten auch Gebote&Verbote, daher die Vers 116 "Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: ""Das ist erlaubt, und das ist verboten"", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg."

das Hadithe Gebote&Verbote und Pflichte enthalten, die nirgends im (vollständigen) Koran zu finden sind, das brauche ich dir nicht erzählen, das weißt Du selber...

Der Qur'an ist die einzige religiöse Schrift der Welt, die hierzu sagt: "Heirate nur eine (Frau)."

wird das eingehalten? und warum nicht,...? Tradition=Religion? wer ist daran schuld Töchtern mit der Zeit zu "erklären", sie sollen dies&jenes heiraten und nicht jenes&dies? bzw. gegen ihre Wille...? ich weiß das Du das verurteilst, die Fragen sollen dich auch nicht (direkt) auf Koran hinweisen...

Ach, da wir von der Gleichberechtigung sprechen: Weshalb müssen Frauen in der Schweiz keinen Militärdienst leisten und dazu noch keine Militätsteuern bezahlen, wir Männer hingegen schon? Wo ist die Gleichberechtigung?

Und weshalb verdient das weibliche Geschlecht in DE/CH für gleichwertige Arbernit weniger als das männliche Geschlecht? Auch hier: wo ist die Gleichberechtigung?

fraglich ist eher, ob die was mit Islam zu tun haben? ...wichtig ist was (zb.) im GG steht....und nicht das Politisches Versagen, die sich selber nicht an GG halten, sondern die Lücken missbrauchen... doch Bruder, darfst Du Islam für Politische Ziele einsetzen...? ist das = "für Gottes Sache" was Du darunter verstehst...?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben