Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam

Wo beziehe ich es auf die Ahadith?! Sag mal, verstehst du überhaupt, was ich hier schreibe? "klar machen", "erklären" bezieht sich auf die Offenbarung, sprich den Qur'
ân. Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) sollte laut Sura 16, Ayah 44 uns die Offenbarung klar machen (erklären) und nicht nur verkünden.

und was meinst Du mit; "uns die Offenbarung klar zu machen" ? ich denke das Du diese frage sachlich beantworten kannst? und hier mich nicht für dumm verkaufen...!

Ich habe dir anhand Qur'ân klar und deutlich aufgezeigt, dass Muhammad (sallallah alayhi wa-sallam) uns die Offenbarung nicht nur verkünden, sondern auch klar machen (erklären) sollte. Du kannst das natürlich nicht akzeptieren, da du die Ahadith ablehnst. Lieber lebst du mit einer Lüge, als die Wahrheit einzusehen.

aha, siehe wie Du dich Widersprichst...weil Du etwas versuchst, was der Koran mit Vers 89 nicht zulässt...und was für ein Wunder/Zeichen, überall wo Du nach dem Wort (ohne li ta)
bayyina suchst, wirst Du es in Versen findest, wo nur vom Koran die rede ist, als "klare" Beweis/Zeichen... und nirgends die rede (so auch nicht Sure 16:44!) von etwas Außerhalb...

Nach deiner Logik müssten dann die Hadithe sein, die die früheren Offenbarungen bestätigt und nicht der Koran, eben, weil Du "klarmachst" = hadithe verstehst... Du machst die anderen Versen ungültig, und erklärst die Hadithe für gültig...

Zum Abschluss zitiere ich Ayah 81, der Sura Al-Ìsraa aus dem edlen Qur'
ân:

Und sprich: «Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist das Falsche. Siehe, das Falsche schwindet schnell

PS: Für mich ist nun die Diskussion beendet. Ich habe dir klare und deutliche Beweise gebracht, die du weiterhin sturköpfig ignorierst.
deine Kommentare sind nur "klare" und "deutliche" lüge, und der Koran "klare" Beweis, das Du Lügner bist! den da steht nicht das die Wahrheit die Hadithe sind..
und wie schon oft erwähnt, Du sollst die Versen davor und danach lesen, damit deine Kommentare als überflüssig gemacht werden... :)

Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und Lug und Trug (des Unglaubens) sind verschwunden. Lug und Trug schwinden (immer) dahin.
Wir senden im Koran (den Menschen) Offenbarungen hinunter, die für die Gläubigen eine Heilung und (ein Erweis unserer) Barmherzigkeit sind. Aber die Frevler haben dadurch nur noch mehr Schaden.
Wenn wir dem Menschen Gnade erweisen, wendet er sich weg und hält sich abseits. Wenn aber Unheil über ihn kommt, ist er ganz verzweifelt.

"Sprich: ""Ein jeder handelt gemäß seiner eigenen Art, und euer Herr weiß am besten, wer den rechten Weg geht."""
(17:81-84)

siehe auch:
Und nun kommt ihr einzeln zu Uns, wie Wir euch zuerst erschufen, und habt, was Wir euch bescherten, hinter euch gelassen, und Wir sehen bei euch nicht eure Fürsprecher, von denen ihr wähntet, sie seien Teilhaber an euren Sachen. Nun seid ihr voneinander abgeschnitten und das, was ihr wähntet, ist euch dahingeschwunden.
(6:94)

wa salam
Frieden
Peace

Die Kleidung der Gottesfurcht

Mit dem Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

as-selâmu alejkum liebe Leser/innen,

manche Muslime denken, sie seien bessere Muslime, wenn sie lange Kleidung anziehen. Dabei hat diese Art von Kleidung nichts wirklich mit dem Islam zu tun, denn die Bekleidung war damals von Ort zu Ort, von Volk zu Volk (Kultur zu Kultur) unterschiedlich. Im Islam ist u.a. wichtig, dass die körperliche Kleidung den Scham und den Schmuck verbirgt.

Allah (
subhanhu wa-ta`ala) sagt im edlen Qur'ân:

"Oh Kinder Adems, Wir haben auf euch Kleidung hinabgesandt, die eure Blöße verbirgt, und Gefieder. Aber die Kleidung der Gottesfurcht, die ist besser. Das ist (eines) von Allahs Zeichen, auf dass sie bedenken mögen." (Sura 7, Ayah 26)

Die körperliche Kleidung macht den Menschen nicht zu einem besseren Muslim. Die Gottesfurcht ist die beste Kleidung im Islam.

In Bezug auf die Kleidung beim Besuch einer Moschee:

"Oh Kinder Adems, legt eure schöne Kleidung an bei jeder Gebetsstätte und esst und trinkt, doch übertreibt nicht..." (Sura 7, Ayah 30)

wa salâm
AlbaMuslims

Ich werde nicht mehr darauf antworten, da du dich nur wiederholst. Du ignorierst die Tatsache, dass es bei Sura 16, Ayah 44 nicht nur um 'die Botschaft verkünden' geht, sondern auch klar machen (erklären). Ich habe es dir anhand einer anderen Stelle im Qur'ân aufgezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Du nimmst dir ein Adjektiv aus anderen Qur'ânversen als Vergleich, dabei handelt es sich bei Sura 16, Ayah 44 um ein Verb.

So wie die Kleidung keine besseren Muslime ausmcht, macht die Gottesfurcht keine besseren Menschen

Selbstverständlich macht die Gottesfurcht einen besseren Menschen aus Jemandem. Er wird demütig,hilfsbereit,friedlich und vermeidet jede Art von Schlechtem und dies auch im Verborgenem.

Sage mir welchen Sinn das Streben nach dem Guten hat,wenn das Gute keine Bedeutung hat.
Ohne Gott ,der das Gute zum Guten macht und klar defniniert,hat es keinen Sinn mehr Gutes zu tun,da jeder was anderes für Gut erklären kann,und das Streben
danach auch seine Bedeutung verliert.

So wie die Kleidung keine besseren Muslime ausmcht, macht die Gottesfurcht keine besseren Menschen

In der Abschiedspredigt Muhammads (
sallallahu alayhi wa sallam) lesen wir:

Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat.

Selbstverständlich macht die Gottesfurcht einen besseren Menschen aus Jemandem. Er wird demütig,hilfsbereit,friedlich und vermeidet jede Art von Schlechtem und dies auch im Verborgenem.

Sage mir welchen Sinn das Streben nach dem Guten hat,wenn das Gute keine Bedeutung hat.
Ohne Gott ,der das Gute zum Guten macht und klar defniniert,hat es keinen Sinn mehr Gutes zu tun,da jeder was anderes für Gut erklären kann,und das Streben danach auch seine Bedeutung verliert.
Das sind doch alles nur Phrasen, wenn es so wäre wie du schreibst, müsste die Polizei z.B. bei Verbrechen immer nur bei den nicht-Gottesfürchtigen suchen um den Täter zu finden :lol: Das Ding ist doch, dass Gottesfurcht nur eine von Tausenden Attributen ist, die einen Menschen ausmachen, und viele dieser Eigenschaften sind wie sie sind, da ändert der Glaube auch nix daran.

- - - Aktualisiert - - -

In der Abschiedspredigt Muhammads (
sallallahu alayhi wa sallam) lesen wir:

Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat.
naja was soll er denn sonst sagen

Das sind doch alles nur Phrasen, wenn es so wäre wie du schreibst, müsste die Polizei z.B. bei Verbrechen immer nur bei den nicht-Gottesfürchtigen suchen um den Täter zu finden :lol: Das Ding ist doch, dass Gottesfurcht nur eine von Tausenden Attributen ist, die einen Menschen ausmachen, und viele dieser Eigenschaften sind wie sie sind, da ändert der Glaube auch nix daran.

- - - Aktualisiert - - -

naja was soll er denn sonst sagen

In wie fern ist ein Verbrecher gottesfürchtig?

Gottesfurcht ist nicht nur ein Attribut. Es beeinflusst dein Handeln und Denken in allen Bereichen.

Dein Beispiel ist irrealistisch ^^ ,weshalb du es auch gewählt hast du Schakal. Woher soll die Polizei wissen wer wie gottesfürchtig ist,und wer sonst wie ist und dennoch sündigt?

Zurück
Oben