Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Du hast mir gezeigt... :facepalm: nur auf hadithe hingewiesen...!

naja, egal, jeder der etwas klar im Kopf ist und auf deine/meine erklärungen nicht angewiesen ist....kann das selbst überprüfen.

Frieden
 

In wie fern ist ein Verbrecher gottesfürchtig?

Es gibt also keine Verbrecher, die gläubig sind? Es gibt keine Polizei und Gefängnisse in Ländern mit überwiegend gläubigen Bewohnern?

- - - Aktualisiert - - -

Gottesfurcht ist nicht nur ein Attribut. Es beeinflusst dein Handeln und Denken in allen Bereichen.

Dein Beispiel ist irrealistisch ^^ ,weshalb du es auch gewählt hast du Schakal. Woher soll die Polizei wissen wer wie gottesfürchtig ist,und wer sonst wie ist und dennoch sündigt?

Da sieht man ja an dir die Wirkung der Gottesfurcht, wenn dir was nicht passt nennst du deinen Gesprächspartner "Schakal", siehst du dich vlt. als den Vorzeige-Gottesfürchtigen? :lol:

Beschäftige dich mal etwas mit dem Johari-Fenster, da kannst du was über dich selbst lernen.
 
Es gibt also keine Verbrecher, die gläubig sind? Es gibt keine Polizei und Gefängnisse in Ländern mit überwiegend gläubigen Bewohnern?


doch die gibt es bestimmt....und was/wer Gottesfürchtig ist, das wissen wir auch durch sie nicht... jeder kann das von sich behaupten, doch dadurch Gute Taten hervorzubringen...das können wenige.

Frieden
 

Kein Mensch ist frei von Fehlern, aber der Gottesfürchtige bemüht sich für gute Taten (Sadaqa) und Frieden, deshalb ist es sehr wage zu behaupten, dass ein Verbrecher gottesfürchtig ist. Ein Muslim mit reiner Bezeugung ja, aber ein Mu'min denke ich eher nicht.
Auch der Gottesfürchtige ist nur ein Mensch, ihr könnt es leugnen so viel ihr wollt, aber den Menschen machen nunmal Tausende Eigenschaften aus (auch unbewusste!), von denen Gottesfurcht eben nur eine ist.
 
Auch der Gottesfürchtige ist nur ein Mensch, ihr könnt es leugnen so viel ihr wollt, aber den Menschen machen nunmal Tausende Eigenschaften aus (auch unbewusste!), von denen Gottesfurcht eben nur eine ist.

Dem stimme ich auch zu. Es ging darum, dass die Gottesfurcht einen Menschen besser oder schlechter macht. Ich vertrete die Ansicht, dass Taqwa den Menschen besser macht, aber d.h. nicht, dass nur Menschen mit Taqwa gute Menschen sind.
 
Salam Bruder AlbaMuslims

Da mein Posting einfach so ignoriert wird, poste ich es noch einmal.

Wider spass um 5 bei dir Bruder?

Nun weisst du, dass deine Frage mehr als bescheuert war. Mit meiner Frage wollte ich keineswegs ablenken, sondern dich darauf hinweisen wollen, dass deine Frage irrsinnig ist. Wenn du nicht weisst, wo die Schrift Ibrahims (aleyhi salam) ist, so kannst du von mir nicht verlangen, zu wissen, wo seine Sunnah ist, denn seine Sunnah ist von seiner Schrift abhängig.

Willst du uns damit sagen Bruder das Abraham(frieden sei auf ihm) kein Schrift bekommen hatt?

Gern nochmall die Frage wieso folgst du auch nicht die Hadithen-Sunna von Abraham(frieden sei auf ihm) leigt es villeicht daran das die Sunniten keine Autentischen Quellen über Abraham haben?

Ganz schwerer Vorwurf deinerseits. Ich habe lediglich die wissenschaftliche Standardübersetzung benutzt. Werfen wir doch einen Blick darauf:

Ahmadiyya:
Mit deutlichen Zeichen und Schriften. Und Wir haben dir die Ermahnung hinabgesandt, auf daß du den Menschen erklären mögest, was ihnen hinabgesandt ward, und daß sie nachdenken.

Rudi Paret:
(Wir haben sie) mit den klaren Beweisen (baiyinaat) und den Büchern (zubur) (gesandt). Und wir haben (nunmehr) die Mahnung zu dir hinabgesandt, damit du den Menschen klarmachst, was (früher) zu ihnen hinabgesandt worden ist, und damit sie vielleicht nachdenken würden.

M. A. Rassoul:
(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen.

Laut deiner Aussage sind diese Übersetzungen absichtliche Fälschungen. Dhoom, der kaum ein Wort Arabisch kann, unterstellt diesen Übersetzern absichtliche Fälschung. Sehr mutig von dir.

Darf ich davon ausgehen das du über nacht Arabisch gelernt hast?

Ich habe schon davor 3 Sunnitische Übersetzungen gezeigt und nur eine Übersetzung übersetzt den vers mit erklären, Azhar hat es sogar mit verkünden übersetzt aber keine sagt hier das NUR verkünden richtig ist doch ich habe das gefühl das du eher darauf bestehst das dieser Vers mit erklären richtig ist.

Siehe deine antwort dazu hier:
litubayyina heisst "klar machen" ergo "erklären".

Intressant ist auch das du eine Ahmadiyya Übersetzung gepostet hast wo sie laut dir kein Muslime sind wie passt so etwas zusammen Bruder?
Ich will aber auch nicht damit ablenken natürlich übersetzen die Sunnitischen Übersetzer diesen vers absichtlich falsch da
litubayyina nicht nur erklären bedeutet gena so wie verkünden, und erst recht nicht das dieser vers eine Hadithen-Sunna bestätigt.

Nun Bruder Warum werden im Quran sahen erwähnt wie zb die Steinigung bei Ehebruch oder das töten der ex Muslime das Bart tragen als Pflicht oder das Kopftuch für Frauen usw.. wen so etwas im Quran garnicht zufinden ist.

Den laut dir muss der Prophet(frieden sei auf ihm) dem Quran erklären nun schreiben sie uns wo finden wir solchen Strafen/Pflichten im Quran die oben erwähnt worden sind?


In frieden
wa salam
Dhoom
 
Zurück
Oben