Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76

wie gesagt, ich glaube an einen Gott der mich mit dem Koran lehrt(55:1,2) das "Konvertierung" (einer Partei bezeugen...) nichts vor Gott nutzt.... deine Ironie ist = Dawa machen....? :)

Keine Bezeugung; kein Mitglied der Ummah.

Du hast das völlig falsch verstanden... ich habe nicht nur davon "gehört", sondern mich davon überzeugen lassen...da ich andere Schriften (als Christ kannte/kenne) ist mit klar gemacht worden, das Koran dies bestätigt. Warum sollte ich mich davor verstecken? alle in meiner Familie wissen das ich Koran lese/studiere, das ich bete, das ich im Namen Gottes. spende, helfe usw.

und wo habe ich gesagt das ich die vorherige Schriften ablehne?

Also folgst du somit 100% dem Qur'an, dem neuen Testament, sowie dem alten Testament?

Du versucht mich wieder ins Negative zu ziehen... muss das sein? nur weil Du keine Argumente hast musst Du doch nicht von Thema ablenken und meine Überzeugung in frage stellen....sei dir bewusst das ich dich nicht zum Feind erkläre... sondern (auch) dich nur auf Koran hinweise! mit der Hoffnung wir Einigen uns damit. (mit Hadithe wird man sich niemals einig! nichtmal mit Christen, Juden, geschweige den unter euch(Sunniten&Schiiten)...!)

Frieden

Ich habe keine Argumente? Junge, du ignorierst ständig meine Postings und nicht ich deine. Was ist jetzt mit مُفَصَّلاً?

Keine Bezeugung; kein Mitglied der Ummah.

sagte ich doch, ich gehöre keiner Partei die ihr als Umma erklärt.....

Ummah ist eher die Abrahamische Ökomene :) und nicht irgend eine Arabische Sekte :)
[/SIZE][/FONT]

Also folgst du somit 100% dem Qur'an, dem NT und dem AT?

[/SIZE]

ich mache eben keine Unterschied zw. Gesandten... aber natürlich dient der Koran zur Unterscheidung(was wahr und was falsch ist) so wie früher Jesus Evangelium sprach, zu Unterscheidung für Juden, was wahr und was falsch war ... (wie das mit Steinigung...wo Jesus das ablehnte und sie zu Sünder damit erklärte...)

Ich habe keine Argumente? Junge, du ignorierst ständig meine Postings und nicht ich deine. Was ist jetzt mit مُفَصَّلاً?
Selbsheiliger.... ich bin kein Junge, sondern ein Stabiler Mann...und Vater von zwei glückliche Jungs... :)

und ich ignoriere nichts, sondern dich auf Sure 16:89 hingeweisen, das dein Argument Hadithe seien da um Koran zu erklären....= Unsinn & dein Wunschdenken ist!

Frieden

He made my Day. Your, too?
"Er hat meinen Tag gerettet. Deinen auch?"

- - - Aktualisiert - - -

und Vater von zwei glückliche Jungs...
Bist du dir da wirklich so sicher, dass sie glücklich sind? Man weß' 's nisch! (Akhee, du hast mich infiziert -.-')

- - - Aktualisiert - - -

Anfangs war ich immer genervt, als Frieden geantwortet hat. Mittlerweile freue ich mich schon richtig drauf.

sagte ich doch, ich gehöre keiner Partei die ihr als Umma erklärt.....

Ummah ist eher die Abrahamische Ökomene :) und nicht irgend eine Arabische Sekte :)

Was ist die Ummah bzw. was wird als Ummah bezeichnet?

ich mache eben keine Unterschied zw. Gesandten... aber natürlich dient der Koran zur Unterscheidung(was wahr und was falsch ist) so wie früher Jesus Evangelium sprach, zu Unterscheidung für Juden, was wahr und was falsch ...

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sei's drum. Du warst ja ein Christ und hast bestimmt an die Trinität festgehalten. Richtig? Ist das jetzt keine Art Konvertierung, was du gemacht hast?

Selbsheiliger.... ich bin kein Junge, sondern ein Stabiler Mann...und Vater von zwei glückliche Jungs... :)

Okay, tut mir leid. Mein Glückwunsch, dass Allah (subhanhu wa-ta`ala) dir zwei Kids geschenkt hat. O:)

und ich ignoriere nichts, sondern dich auf Sure 16:89 hingeweisen, das dein Argument Hadithe seien da um Koran zu erklären....= Unsinn & dein Wunschdenken ist!

Frieden

Was ist ein Hadith lieber Frieden? Ein Ausspruch Muhammads (sallallah alayhi wa-sallam), oder? Was hast du an einem Hadith Sahih auszusetzen? Antworte!

Zurück
Oben