Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich bin bereit... Aber die sollen mich vorwarnen, das Popcorn dauert immer ein paar Minuten, bis es fertig ist.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt steht "Schnaps" bei mir da oben... Ich steige ja auf Mensch!

Weil der Qur'an nicht Ibrahim (alayhi salam), sondern Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) offenbart wurde. Weil Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) und nicht Ibrahim (alayhi salam) uns die Offenbarung erklären sollte.

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

Aber das hat doch mit den Hadithen nichts zu tun? Eine Aussage ist, der Prophet soll das ihm Offenbarte den Menschen erklären, aber etwas völlig anderes ist es, jeden Spruch und jede Tätigkeit Mohammeds da mit reinzuweben, das ist imho mit dem Vers oben jedenfalls nicht abgedeckt.

Aber das hat doch mit den Hadithen nichts zu tun? Eine Aussage ist, der Prophet soll das ihm Offenbarte den Menschen erklären, aber etwas völlig anderes ist es, jeden Spruch und jede Tätigkeit Mohammeds da mit reinzuweben, das ist imho mit dem Vers oben jedenfalls nicht abgedeckt.

Die Sunnah Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) beinhaltet sowohl seine Erklärung in Wort und Tat der Offenbaurng, als auch seine Gewohnheiten. D.h., irgendwo müssten seine Erklärungen zu finden sein - und das sind sie auch in vielen Ahadith.

D.h., irgendwo müssten seine Erklärungen zu finden sein - und das sind sie auch in vielen Ahadith.
und das sind nur deine Annahmen, hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Ist dir klar dass dort wo dir dein Koran nicht mehr weiter hilft, du dir Erklärungen suchst (und auch findest, natürlich, wieder du), dass du Wahrheit erfindest, dir Ereignise zurechtbiegst? Allein deswegen ist für einen Menschen, der in dieser westlichen Kultur aufgewachsen ist, deine Version von Glaube/Religion überhaupt nicht ernst zu nehmen..

und das sind nur deine Annahmen, hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Ist dir klar dass dort wo dir dein Koran nicht mehr weiter hilft, du dir Erklärungen suchst (und auch findest, natürlich, wieder du), dass du Wahrheit erfindest, dir Ereignise zurechtbiegst? Allein deswegen ist für einen Menschen, der in dieser westlichen Kultur aufgewachsen ist, deine Version von Glaube/Religion überhaupt nicht ernst zu nehmen..

Das Befolgen des Gesandten Allahs (
sallallahu alayhi wa sallam) ist eine Pflicht
http://www.salaf.de/sunna/PDF/sun0002_Das Befolgen des Gesandten Allahs ist eine Pflicht.pdf

Ich würde Leute wie luschiver bitten, sich der Aussagen zu enthalten, wenn sie keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich schwafeln. So steht es außer Frage, dass sich jemand, der sich mit der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ aufrichtig beschäftigt hat, zu dem Entschluss kommen wird, dass sie zweifelsohne zum Dīn des ʾIslām gehört und das Ablehnen der Aḥadīṯ gleichbedeutend mit dem Negieren des Holocausts ist. Wer keine Ahnung hat, soll seinen Mund halten!

Das Befolgen des Gesandten Allahs (
sallallahu alayhi wa sallam) ist eine Pflicht
...nur für diejenigen die an den Gesantden und an den Koran glauben...

Aber ich habe was völlig anderes angesprochen! Du nimmst an, die Erklärungen müssten irgendwo sein, und gibst dir selber Antworten, wo diese sein sollten. Weil dies nur eine Annahme ist, kann man wohl kaum davon ausgehen dass das auch 100% die Wahrheit ist. Was, wenn du mit deiner Annahme falsch liegst, und du bereits schon einen falschen Weg gefolgt bist??

Bruder, diese Kāfira ist überhaupt keine Muslima.

nein! die Wahrheit ist, Gott war schon immer eine Frau!

- - - Aktualisiert - - -

Weil dies nur eine Annahme ist, kann man wohl kaum davon ausgehen dass das auch 100% die Wahrheit ist.
Formell kann man auch überhaupt nichts "wissen". Doch steht es außer Frage, dass ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ derart hohe Anforderungen an die Überlieferer stellt, dass ihr Refüsieren einfach nur irrsinnig ist.

du nenn mich nicht Kafir, du Ungläubiger!

So steht es außer Frage, dass sich jemand, der sich mit der Sunnah..
steht überhaupt nicht ausser Frage. jemand der sich so intensiv beschäftigt hat, und nichts anderes kennt, wird auch alles mögliche erfinden, um sein Glaubengebäude intakt zu bahalten. das steht für uns zur Diskussion, ob er wirklich das tun kann/darf ..
Geschwafel ist diese ganze Diskussion um die Wahrheit, Koran,etc...

und was ich auf andere Threads geschrieben habe, musst du zuerst richtig verstehen (es war mehr als Spass gedacht), und nicht aus dem Kontext herrausreissen um woanders als Beispiel nützen.

Zurück
Oben