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Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
AlbaMuslims[FONT=arial schrieb:
Ist das ein Grund, um die Pilgerfahrt nicht zu verrichten?

ja, das ist für mich ein Grund...

Ayat aus dem Kontext zu reissen kannst du gut; das hast du schon mehrere Male unter Beweis gestellt. Ich bitte jeden vernünftigen Mensch sich die Stelle genau im Qur'ân zu lesen, ab Ayah 100 und danach. O:)

Du hast doch nicht Weihnachten da verstanden? :lol:
sich zu Versammeln (Freunde, Familie usw,) gemeinsam zu essen ist doch nicht Haram, auch wenn manche Weihnachten darunter verstehen, wie Du... :) (das wollte ich damit sagen :lol: )

Frieden
 
Die Salāf sagten, Allah sei auf dem Thron?

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salaamu ‘Alaykum,

Die Salāf sagten, Allah sei auf dem Thron?

Heute gibt es Muslime, die behaupten, dass Allah (azza wa jal) sich auf dem Thorn erhoben habe. Sie interpretieren diese Stellen im Qur'ân wörtlich und sagen, dass es so ist und Allah (azza wa jal) sich auf dem Thorn erhoben habe. Dabei beachten sie nicht, dass Allah (azza wa jal) erhaben über solche Eigenschaften ist. Allah (azza wa jal) ist kein Körper, kein Objekt, dass sich darauf erheben kann. Wer sind diese Leute? Jene, die behaupten, sie würden den Salâf us-Salihin folgen - welche von den Medien auch 'Salafisten' genannt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=cR53f17NL_w&feature=g-user-u

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.
 
Du hast dir den falschen Tag ausgesucht um über das falsche Thema zu diskutieren mit einem Video von der falschen Person.

Als Imam Malik über Istiwa gefragt wurde:

"Imam Malik lowered his head and began to sweat profusely, then he said: «Istiwa is not unknown, the Kayf (how) is uncomprehendable, believing in it is obligatory, and asking about it is innovation, and I do not think that you are anything but an innovator.» , then he ordered that the man be let out. (5)"

"Das Wort Istiwa ist nicht unbekannt, das Wie nicht vergleichbar, der Glaube daran Pflicht, danach zu fragen eine Erneuerung."

Wieso bohren Leute immer da rum und denken sie müssten jetzt darüber diskutieren, obwohl sich scheinbar niemand so richtig damit auseinandergesetzt hat.
 
Du hast dir den falschen Tag ausgesucht um über das falsche Thema zu diskutieren mit einem Video von der falschen Person.

Als Imam Malik über Istiwa gefragt wurde:

"Imam Malik lowered his head and began to sweat profusely, then he said: «Istiwa is not unknown, the Kayf (how) is uncomprehendable, believing in it is obligatory, and asking about it is innovation, and I do not think that you are anything but an innovator.» , then he ordered that the man be let out. (5)"

"Das Wort Istiwa ist nicht unbekannt, das Wie nicht vergleichbar, der Glaube daran Pflicht, danach zu fragen eine Erneuerung."

Wieso bohren Leute immer da rum und denken sie müssten jetzt darüber diskutieren, obwohl sich scheinbar niemand so richtig damit auseinandergesetzt hat.

Nein, das habe ich nicht. Wenn dir mein Thread nicht gefällt Akhi, dann musst du ihn auch nicht lesen. Ich habe meine Gründe, weshalb ich Threads über bestimmte Themen eröffne. Meistens stehen diese im Zusammenhang mit Diskussionen, die ich mit Glaubensgeschwistern und Nicht-Muslimen führe.

Ich finde, dass dies ein Thema ist, welches man ansprechen soll - nein, ich sage sogar, ansprechen muss. Manche Muslime verbreiten Unsinn, Schwachsinn und vieles mehr, was nichts mit Verstand und Logik zu tun hat. Das nächste Thema wird insh'allah über die Hand Allahs (azza wa jal) sein.

Wa Salam
 


Ich finde, dass dies ein Thema ist, welches man ansprechen soll - nein, ich sage sogar, ansprechen muss. Manche Muslime verbreiten Unsinn, Schwachsinn und vieles mehr, was nichts mit Verstand und Logik zu tun hat. Das nächste Thema wird insh'allah über die Hand Allahs (azza wa jal) sein.

Wa Salam

Natürlich sind es wichtige Themen, aber ich weiß, dass die meisten hier in Deutschland die darüber diskutieren sich nie damit auseinandergesetzt haben.
Setz dich mit dem Thema davor auseinander und poste nicht Videos Cemaleddin, sondern Zitate und Erklärungen von anerkannten Gelehrten. Bzw. informier dich davor was für Ansichten es darüber gibt und wie diese Ansichten verteidigt bzw. begründet werden.
 
Natürlich sind es wichtige Themen, aber ich weiß, dass die meisten hier in Deutschland die darüber diskutieren sich nie damit auseinandergesetzt haben.
Setz dich mit dem Thema davor auseinander und poste nicht Videos Cemaleddin, sondern Zitate und Erklärungen von anerkannten Gelehrten. Bzw. informier dich davor was für Ansichten es darüber gibt und wie diese Ansichten verteidigt bzw. begründet werden.

Bruder, Imam Cemaleddin ist ein anerkannter Gelehrter der hanafitischen Rechtsschule, genau so wie Yusuf Ali und viele mehr. Ich habe mich darüber gut informiert und zwei Ansichten erklärt bekommen. Jene, die die Madhablosen (die keinem Madhab folgen) und jene von hanafitischen Gelehrten und Imamen. Dasselbe ist auch mit "Allahs Hand". Die Muslime, die behaupten, Allah (azza wa jal) hätte sich wortwörtlich auf dem Thron erhoben, behaupten zugleich, dass Allah (azza wa jal) auch Hände hätte. Elhamdulillah hat unser Imam uns richtig darüber aufgeklärt, denn wahrlich, dies widerspricht eindeutig dem Qur'ân, dem Tauhid. Lies Sura Al-Ikhlas.
 
Bruder, Imam Cemaleddin ist ein anerkannter Gelehrter der hanafitischen Rechtsschule, genau so wie Yusuf Ali und viele mehr. Ich habe mich darüber gut informiert und zwei Ansichten erklärt bekommen. Jene, die die Madhablosen (die keinem Madhab folgen) und jene von hanafitischen Gelehrten und Imamen. Dasselbe ist auch mit "Allahs Hand". Die Muslime, die behaupten, Allah (azza wa jal) hätte sich wortwörtlich auf dem Thron erhoben, behaupten zugleich, dass Allah (azza wa jal) auch Hände hätte. Elhamdulillah hat unser Imam uns richtig darüber aufgeklärt, denn wahrlich, dies widerspricht eindeutig dem Qur'ân, dem Tauhid. Lies Sura Al-Ikhlas.

Das ist nicht die Meinung von Abu Hanifa sondern von Imam Maturidi die da erläutert wird. Wenn du wissen willst was Imam Azam darüber gedacht hat, lies im Fiqh ul Akbar oder sonstigen Werken von seinen Schülern. Wirst Augen machen.
Zweitens, diese Madhablosen wie du sie nennst, folgen doch einem Madhab. Nur hast du scheinbar nie mit einem von diesen Leuten geredet, sondern nur mit Maturidianhängern. Denn ihr Madhab ist zum Beispiel die Erläuterung von Imam Malik, welcher diese Aussagen nie in Frage stellt. Sei es Istiwa oder die Hand Allahs. Er sagt, dass damit natürlich keine menschliche Hand gemeint ist und kein menschliches Istiwa. Sondern damit ist das gemeint was Allah gerecht wird, und eine Vorstellung darüber ist nicht möglich. Glaube daran ist Pflicht, und danach zu Fragen Erneuerung. Genauso wie das Sehen Allahs. Kein Mensch kommt auf die Idee das Sehen Allahs zu verleugnen oder es mit dem menschlichen zu vergleichen. Man nimmt es hin als Sehen - das Wort ist das Selbe, die Art und Weise, eine ganz andere. Erst später kam dann diese Frage "wie genau ist das gemeint" und wurde sehr aktuell.

Ich mag das nicht wenn diese Sufis zu mir kommen und über die Salaf lästern und sagen "die sagen Allah hat eine Hand - ist Allah ein Mensch oder was" dabei war das nie so gemeint. Ich kenne viele Salafis und hänge oft mit denen ab und auch wenn ich nicht in allen Sachen mit ihnen übereinstimme, so sind sie was das anbelangt 1000 mal besser, da sie sich in diesem Bereich auskennen und dann erst reden.

Aber wie gesagt, heute ist kein Tag zum diskutieren.
 
Das ist nicht die Meinung von Abu Hanifa sondern von Imam Maturidi die da erläutert wird. Wenn du wissen willst was Imam Azam darüber gedacht hat, lies im Fiqh ul Akbar oder sonstigen Werken von seinen Schülern. Wirst Augen machen.
Zweitens, diese Madhablosen wie du sie nennst, folgen doch einem Madhab. Nur hast du scheinbar nie mit einem von diesen Leuten geredet, sondern nur mit Maturidianhängern. Denn ihr Madhab ist zum Beispiel die Erläuterung von Imam Malik, welcher diese Aussagen nie in Frage stellt. Sei es Istiwa oder die Hand Allahs. Er sagt, dass damit natürlich keine menschliche Hand gemeint ist und kein menschliches Istiwa. Sondern damit ist das gemeint was Allah gerecht wird, und eine Vorstellung darüber ist nicht möglich. Glaube daran ist Pflicht, und danach zu Fragen Erneuerung. Genauso wie das Sehen Allahs. Kein Mensch kommt auf die Idee das Sehen Allahs zu verleugnen oder es mit dem menschlichen zu vergleichen. Man nimmt es hin als Sehen - das Wort ist das Selbe, die Art und Weise, eine ganz andere. Erst später kam dann diese Frage "wie genau ist das gemeint" und wurde sehr aktuell.

Ich mag das nicht wenn diese Sufis zu mir kommen und über die Salaf lästern und sagen "die sagen Allah hat eine Hand - ist Allah ein Mensch oder was" dabei war das nie so gemeint. Ich kenne viele Salafis und hänge oft mit denen ab und auch wenn ich nicht in allen Sachen mit ihnen übereinstimme, so sind sie was das anbelangt 1000 mal besser, da sie sich in diesem Bereich auskennen und dann erst reden.

Aber wie gesagt, heute ist kein Tag zum diskutieren.

Ehm, Pierre Vogel hat in zahlreichen Videos "argumentiert", dass man keiner Rechtsschule folgen muss. Es reicht, wenn man dem Qur'ân, der Sunnah und den Salâf us-Salihin folgt. Jeder, der Pierre Vogel & Co. folgt und sich dieser Strömung zuspricht, wird dir sagen, dass er keiner Rechtsschule folgt, sondern sich ein bisschen von allen Madhabs etwas nimmt.

In Sura Al-Imran lesen wir:
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse (Muhkamat) - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind (Mutashabihat).

Nun, sind die Ayat bezüglich des Thrones eindeutig oder mehrdeutig?

Klar, jeder Muslim, der meint, dass Allah (azza wa jal) keine Hand hat, ist ein Sufi. Das ist doch Quatsch Bruder. Man kann nicht etwas einfach wörtlich nehmen und behaupten, dass "Hand" keine menschliche Hand gemeint ist, aber eben schon "Hand". Das ist das Problem bei solchen Muslimen, dass sie alles wörtlich nehmen.

Das ist eine symbolische Beschreibung genau wie Allahs Seil.

„Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht!“ (Sura 3, Ayah 103)

Wo ist Allahs Seil, damit ich mich festhalten kann Akhi?
 
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