Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Shalom Bruder Yunan :)

Yunan schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich habe ein Gefühl der Sicherheit wenn ich die Schrift lese und wenn ich manche Stellen nicht verstehe, lege ich sie weg und lese sie an einem anderen Tag noch einmal. Manchmal diskutiere ich mit einem guten Freund darüber. Er ist Muslim aus Tunesien und wohnt in meinem Wohnheim und wir versuchen, zusammen zu verstehen, ob aus Koran oder der Heiligen Schrift..

also das mit nicht verstehen, und so belassen.... wird einem manchmal erst durch das leben lang klar... :) merk dir das ganz gut Bruder, und wenn Du dabei bleibst Schriften zu studieren (hast ja dein Leben lang Zeit :) ) wird dir plötzlich manches so klarer....(was Du sicherlich bis jetzt auch etwas gemerkt hast... :)) ! ich dachte damals als ich Evangelien zum erstemal gelesen haben, ich wäre der einzige mit meiner Meinung und ich würde das nicht verstehen usw. :) so auch mit dem Koran paar Jahren später....ich konnte wirklich nicht verstehen, den all das war Uneinig mit dem was ich so als gespaltete Christentum oder gespaltete Islam kannte... das meiste war mir irgendwie neu... :) ich fragte mich was alle die Heiligen sollen usw. :)

das Ergebnis: das was RKK als Wahrheit predigt ist das Gegenteil von dem was Jesus gepredigt hat, er Jesus der später mit Dornenkrone von Römer gesegnet wurde predigt: kein Papst (Papa) Vater auf Erden, den nur einer ist eurer Vater, (einziger)Gott.... und dann kommt das Gegenteil(als hätte Jesus sie in Zukunft gerufen... ) : ein Papa auf Erde, der Papst sogar mit Diamanten Krone, der das Gegenteil vom Nächstenliebe gebracht&hinterlassen hat...

als wäre so was ein Zufall? dann gibt es wohl viele Zufälle das man so was gereade in Evangelien liest...und dann nochmal als Bestätigung im Koran, dann muss das auch alles Zufälle sein... :) was ich mir niemals vorstellen kann.

das komische, als würde sich das ganze nochmal Wiederholen & "versuchen" mit den ganze Dawa-Wunschdenkende-gelehrten, die heute Wissenschaftler sind, Morgen Ärzte, und übermorgen Rechtleiter usw. (wie Bruder Dhoom das schön sagt :lol:) aber nicht nur! sie haben auch die Fähigkeit in Menschen Herzen mit Abu Abu- "Meinungen" Hadithe-Brille zu sehen und als Paradies oder Hölle schon im Voraus die Seelen zu bestimmen....: http://www.balkanforum.info/f26/liam-neeson-konvertiert-islam-211167/index14.html#post3459849

;)

Shalom

- - - Aktualisiert - - -

AlbaMuslims schrieb:

Zweifel an der Religion

Der beste Weg, die Zweifel am Glauben auszuräumen, ist, die Gelehrten und wahrhaft Frommen
zu befragen. Wenn man auf keinen von ihnen trifft, so studiert man ihre Bücher über die Thematik des Tauhids.

Bei Zweifel an der Religion suchen wir Zuflucht davor bei Allah (subhanahu wa ta’ala) vor satanischen Einflüsterungen.

Wer in Bezug auf ein Thema in der Religion irgendwelche Zweifel hat, kann mich jederzeit persönlich anschreiben.

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

ich denke das nicht der beste Weg im Islam ist die Gelehrten zu befragen, den Gott Offennarte nicht umsonst die Schriften, (sie zu verlassenen Gegenstände auf den -und in den- Schänken als Schmuck dienen...) es steht nicht umsonst für alle Menschen, es steht auch nicht umsonst, für alle Menschen die zu begreifen vermögen, oder für die sich mit dem Verstand bedienen, da sollte jeder lesen, und sich inspierieren lassen "wer da will"!, .....statt, das hervorzubringen, was nur durch Papas auf Erden (und), Gelehrten etc. gebracht&hinterlassen wurde....

Sure 3:103
Haltet euch allesamt
an Gottes Band fest, zersplittert euch nicht, und gedenkt der Gnade, die Gott euch erwiesen hat! Er vereinte eure Herzen, so daß ihr zu Brüdern wurdet, nachdem ihr einst Feinde wart; ihr standet damals am Rand einer Feuergrube, in die ihr zu stürzen drohtet, und Er rettete euch davor. Gott verdeutlicht euch Seine Zeichen, damit ihr zum rechten Weg findet.

das Gegenteil ist der Fall und scheinbar mit Sunnimus, Schiismus ...das Gebot gebrochen, logisch wenn man sich mit einem Gott nicht einig ist, so wie sich die Vorväter uneinig waren, so sind sie heute.... den die Tradition wird weiterhin mit&durch Hadithe, Apostelbriefe etc. geführt.... wenn man ihnen sagt, folgt dem was Allah/Gott Offenbart hat, sagen sie, wir folgen und glauben das was wir bei Vätern vorhanden als Rechtleitung.... diese stellen im Koran sind nicht umsonst Offenbart... so auch:

Sure 3:79
"Es darf nicht sein, daß Allah einem Menschen (baschar) die Schrift, Urteilsfähigkeit (hukm) und Prophetie gibt und dieser daraufhin zu den (anderen) Menschen sagt: ""Wendet eure Verehrung mir zu, statt Allah!"" - Seid vielmehr (damit zufrieden) Gottesgelehrte (rabbaannieyun) (zu sein), indem ihr (eure Glaubensgenossen) die Schrift lehrt und (selber darin) forscht! -"

es steht auch nicht fragt AlbaMuslim Meinung... :roll:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Roman Moby Dick gibt es Zahlenmystik, wenn man es so verdreht wie man will, was Forscher als Antwort auf den Bibelkodex festgestellt haben. Kabbala :facepalm:

Luli sprach von Tendenzen, nicht von "Alle Religiösen sind dumm, alle Atheisten sind schlau". Dass bei dieser Tendenz natürlich auch Wohlstand ein sehr großer Faktor ist, ist eh klar. Meinen höchsten Respekt an deinen gläubigen Freund, der solch wissenschaftliche Erfolge erlebt. Im Bereich der Mathematik muss sich nichts mit religiösen Lehren widersprechen. Daher meine Frage: Was machen religiöse Wissenschafter, wenn es um Stammzellenforschung, Evolutionsbiologie etc geht? Gehen sie sowas gar nicht erst an? Klingt jetzt provokativer als es ist, aber anders kann ich es mir schwer vorstellen, gläubig zu bleiben, wenn sich die eigene Wissenschaft gegen den Glauben stellt.

:lol:

die früheren Araber waren viel klüger als manche von heute.... sie erkannten in Musik heil...heute wird das im Westen (von da hergeholt) immer noch praktiziert.... :)

schön das Musik im Koran nirgends Verboten ist.... was manche so unter Musik verstehen ist eine andere Verständnis und nur "leere Gerede" neben Gottes Wort und für Menschen die zu begreifen vermögen.... unbegreiflich und unwichtig :lol:

die leere Gerede ist genau das gemeint was Du für unbegreiflich hältst und als Pflicht lehrst ...

Musik ist nicht verboten

Frieden

Kennst du ibn Abbas (radiyallahu anhu)?

Grüss dich AlbaMuslims, bist ein sehr schlagfertiger Schreiber wenn es um die Religion geht und das ganze auch noch in einem angenehmen Ton. Selbst wenn ich eine völlig andere Meinung zu diesem Thema habe, respektiere ich deine Haltung, schliesslich sind wir in einem Forum, wo verschiedene Meinungen (ohne zu beleidigen) eine interessante Diskussion anregen soll.

Ich finde das Thema an sich sehr interessant, aber zugleich sehr kompliziert. Zu Beginn einmal, mit dem Ursprung der Religion befassen sich viele Theorien, das wirst du mir sicher auch zustimmen. Ich tendiere eher zu sagen, dass sich die Menschen anscheinend zu allen Zeitepochen einen Gott oder Götter erschaffen haben. Sagen wir mal, wenn eine bestimmte religiöse Vorstellung ihren Zweck erfüllt hat, wurde sie durch eine andere ersetzt. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass die Gottesvorstellung wie der Himmelsgott "verschwindet", bzw. ohne grosses Aufheben. Das wiederum bringt mich zu dem Punkt, bzw. wenn wir verstehen wollen, was wir verlieren würden, sollte Gott gänzlich verschwinden, müssen wir uns damit befassen, wie die Menschen lebten, als sie anfingen, Gott anzubeten, müssen wir wiederum fragen, welche Bedeutung er hatte und wie die Gottesidee entstand. Zudem glaube ich, dass die Religion deswegen heute von einer grossen Masse als irrelevant betrachtet wird, dass viele von uns nicht mehr das Gefühl haben, von "unsichtbaren" Mächten umgeben zu sein. Gerade die heutige Kultur mit dem wissenschaftlichen Einfluss erzieht uns, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf die physische und materielle Welt richten sollen. Interessant finde ich vorallem einen Aspekt, dass viele Rabbis, Priester und Sufis klarmachen, dass Gott keine Realität sei. Viele sagen auch, dass es wichtig sei, Gott in gewisser Hinsicht als Produkt der schöpferischen Phantasie zu betrachten, wie die Dichtung und Musik. Oder wie es hochangesehene Monotheisten sagen: " Gott existiert nicht wirklich, und dennoch ist es die bedeutendste Realität auf der Welt". Für mich persönlich ist es "klar", das menschliche Bild von Gott hat eine Geschichte, denn die Bilder unterschiedlicher Gruppen von Mensche zu unterschiedlichen Zeiten weichen voneinander ab - das Gottesbild, das in der einen Generation von bestimmten Menschen geformt wurde, konnte schon in der nächsten Generation durch ein anderes abgelöst werden.

Grüss dich Dinarski-Vuk. Ich habe dich ebenfalls als einen sehr angenehmen Schreiber empfunden. Ausserdem scheinst du auch sehr viel Ahnung über Fussball zu haben, was nebst Religion und Informatik (Softwareentwicklung) zu meinen Interessen gehört. Aber nun zum Thema: In der Tat, dies ist wirklich ein sehr kompliziertes Thema.

Ich empfehle folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=degpkvODUWA

Es ist ein langes Video, aber sehr aufschlussreich. Der Prediger, Dipl. Ing. Marcel Krass, ist Konvertit und ein sehr kluger Mensch, der auch weiss, was er das sagt.

Möge der Frieden mit Dir sein.
AlbaMuslims

Wie stärkt man seinen Iman?

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salaamu ‘Alaykum,

Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte:
"Glaube nutzt sich ab in den Herzen von jedem von euch, so wie sich Kleider abnutzen. So bittet Allah darum, den Glauben in euren Herzen zu erneuern." (Überliefert von al-Hakim in al-Mustadrak, 1/4. Al-Haythami sagt in Majma‘ al-Zawa‘id, 1/52, „Es wurde überliefert von al-Tabarani in al-Kabir und seine Überlieferungskette (Isnad) ist Sahih.“)

Dieser Hadith sagt uns, dass unser Glaube schwächer wird. Aber wir müssen ihn stärken mit unterschiedlichen Handlungen und verschiedenen guten Taten.

Nach dem Gebet oder wann auch immer versucht man so oft wie möglich die Worte aus dem folgenden Hadith zu rezitieren: Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte: "Vergesst nicht, in jedem Gebet zu sagen: „Rabbi a‘inni ‘ala dhikrika wa shukrika wa husni ‘ibaadatika (Oh Allah, helfe mir, Deiner zu gedenken, Dir zu danken und Dir gebührend zu dienen.)" (al-Nasa‘i, 1303)

Manchmal begehen wir Sünden, welche uns irgendwann schwach machen im Glauben. Islâm wird uns vor Sünden bewahren… oder Sünden werden uns vom Islâm abhalten. Deshalb rate ich allen Geschwistern: beschäftigt euch mit Essentiellem im Islâm, lernt die kurzen Suren auswendig, betet und rezitiert den Qur'ân. Lest Ahadith (eines der bekanntesten Werken in deutscher und englischer Sprache ist Riyad us-Salihin). Unterhaltet euch mit Glaubensgeschwistern und besucht an freien Tagen die Moschee. Sucht eure Ruhe und Zuflucht bei Allah (azza wa jal).

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben