Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
es gibt doch genug Informationen wer Ibn Abbas war, so zb. : Ibn Abbas

ich verstehe nicht warum ich dir die frage beantworten sollte? Du bist doch hier der unsere Hadith Gelehrte... und ich bin nicht 24 Stunde Youtube und BF Online wie Du, nutze die Wunderschöne Zeit auch für vieles anderes wichtigeres im Leben.... (mit Kinder, Frau, Familie.....) statt dir bekannte antworten, zu beantworten... ;)

Frieden
 
es gibt doch genug Informationen wer Ibn Abbas war, so zb. : Ibn Abbas

ich verstehe nicht warum ich dir die frage beantworten sollte? Du bist doch hier der unsere Hadith Gelehrte... und ich bin nicht 24 Stunde Youtube und BF Online wie Du, nutze die Wunderschöne Zeit auch für vieles anderes wichtigeres im Leben.... (mit Kinder, Frau, Familie.....) statt dir bekannte antworten, zu beantworten... ;)

Frieden

Also, ibn Abbas (radiyallahu anhu) war der Cousin des Propheten (sallallahu alayhi wa-sallam), wie du wahrscheinlich selbst aus der Quelle entnommen hast. Er hat also zeitgleich mit dem Propheten (sallallahu alayhi wa-sallam) gelebt und hat ein eigenes Tafsir-Werk (Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn ‘Abbâs
). Was hälst du von seinem Tafsir-Werk? Immerhin ist er einer von den ersten Muffassirun. Lehnst du sein Tafsir-Werk ab? Und aus welchem Grund?
 
Die Gefahr der Zunge

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim



As-Salaamu ‘Alaykum,

Die Gefahr der Zunge

Mit seinen guten oder schlechten Taten und Worten sät der Mensch das, was er am Jüngsten Tag ernten wird.


In einem Hadith, der von Muadh Ibn Jabal (radiyallahu anhu) überliefert wurde, sagte der Prophet (sallallahu alayhi wa-sallam): "Nichts wird den Menschen mehr mit den Gesichtern (-oder er sagte Nasen) ins Feuer stürzen lassen als deren schlechtes Gerede." (Tirmidhi, Ibn Madscha, Al-Hakim)

Von Ukba b. Amira wird überliefert, dass er gesagt hat: "Ya Rasulallah! Wo liegt die Rettung?", "Bändige deine Zunge", sagte der Prophet (sallallahu alayhi wa-sallam). (Tirmidhi, Ahmad)

Der Prophet (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte ebenfalls: "Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, soll [nur] die Wahrheit sprechen oder schweigen." (Abu Dawud, Ibn Madscha)


Die Rede, die uns nichts angeht

Rasulullah (sallallahu alayhi wa-sallam) sagt: "Zur Schönheit des Glaubens [Islam] gehört auch, das man sich von den Dingen fernhält, die einen nichts angehen." (Tirmidhi, Ibn Madscha)


سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.
 
wenn man den Namen des Propheten es mündlich ausspricht dann kann man dass
sallallahu alayhi wa-sallam
(muss aber nicht jedes mal ausgesprochen werden ) , aber nicht doch wenn man es schreibt und dass 20 mal in einen einziegen posting? wie verblödet bist du eigentlich?
 
wenn man den Namen des Propheten es mündlich ausspricht dann kann man dass (muss aber nicht jedes mal ausgesprochen werden ) , aber nicht doch wenn man es schreibt und dass 20 mal in einen einziegen posting? wie verblödet bist du eigentlich?

Doch, das muss ich. Das ist der Segenswunsch für den Propheten, aber das kannst du ja nicht wissen.
 
du lügst und du treibst hier ganz klar propaaganda und verdrehst tattsachen.. es ist für mich einfach unverständlich dass du bis jetzt noch nicht verwarnt wurdest..

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ ۚ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا

Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß. (Sura 33, Ayah 56)

Wenn ich den Namen schreibe, dann wohl auch den Segenswunsch. Man kann den Segenswunsch auch abkürzen, wie z.B. mit (saws).
 

Nein. Hierbei geht's nicht um die Tatsache der Existenz Gottes, sondern, dass die Mushrikun (Götzendiener) bewusst falsche Götter anbeteten, auch wenn sie eigentlichen zum Einen Gott gebetet haben. Kapito? Sie haben aus ihrer Sicht aus nicht an den Gott des Monotheismus geglaubt.

Was soll in diesem Zusammenhang bewusst falsche Götter anbeten bedeuten? Die Hindus sehen Gott in verschiedenen Formen. Über monotheistische Religionen sagen sie das es auch ein Weg ist zur göttlichen Erkenntnis.
Keine Religion wird ausgeschlossen wenn sie sich der höchsten gestaltlosen Wahrheit unterordnet.
Die höchste gestaltlose Wahrheit ist Brahman und gilt als die einzig wahre Existenz, die aus sich selbst heraus existiert und die einzige absolute Wahrheit ist weil es keine zwei absoluten Wahrheiten geben kann.
Diese Ewige und absolute einzige Wahrheit hat im Hinduismus viele Bezeichnungen Brahman, Akshara, Atman, Om, Purusha ....
Formen und Symbole werden als unvollkommene Darstellung der höchsten Wahrheit betrachtet und ein streit darüber gilt als sinnlos.

Das hat mit Götzenanbetrei nur in soweit etwas zu tun weil es aus dem Blickwinkel der monotheistischen Lehre als Götzenanbeterei bezeichnet wird.
Dies Bezeichnung ist im wesentlichen falsch, weil sie das übergeordnete Prinzip ausser acht lässt, die im Hinduismus aber eine Bedingung darstellt.
Die Projozierung der Symboliken und Formen hin zur einzigen absoluten gestaltlosen Wahrheit.

Und zu diesen Erkenntnissen sind die Hindus 2000 Jahre vor Christus gekommen.

So wie du über den Hinduismus redest wird vorkommen klar, das du vom Hinduismus nicht viel weißt und die Religion nicht kennst.
Was empfiehlst du Menschen die irgendwelche Behauptungen über den Islam aufstellen?

Das zum einen... zum anderen die Argumentation.

Der Qur'ân ist der beste Beweis für die Existenz Allahs.

Dieser Qu'ân kann unmöglich ohne Allah ersonnen werden. Sondern (er ist) die Bestätigung dessen, was vor ihm war, und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt, vom Herrn der Weltenbewohner [auch: aller Welten].

Warum sollte der Koran der beste Beweis für die Existenz Gottes sein wenn andere Religionen auf einem viel logischerem Weg schon viel früher die Existenz Gottes
als Tatsache festgestellt haben? Der Koran kann höchstens ein weiterer Beweis sein aber nicht der Beste denn das ist eine subjektive Feststellung die sich anmasst beurteilen zu können was das Beste ist.
Was das Beste ist kann Objektiv nur Gott feststellen.

Ich würde dich bitten folgende Bedeutung in deinen eigenen Worten wiederzugeben. So klar und verständlich wie möglich.

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir offenbarten von Zeit zu Zeit zu Unserem Diener,
dann bringt eine gleiche Sure hervor; Und ruft zu euren Zeugen und Helfern
(sofern es welche geben sollte) neben Allah, wenn eure (Zweifel) wahr sind.
Aber wenn ihr es nicht könnt -und ihr könnt es sicher nicht-
dann fürchtet das Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind,
das für diejenigen bestimmt ist, die Glauben ablehnen.

(Sura 2, Ayah 23-24)
 
Zurück
Oben