Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Was soll in diesem Zusammenhang bewusst falsche Götter anbeten bedeuten? Die Hindus sehen Gott in verschiedenen Formen. Über monotheistische Religionen sagen sie das es auch ein Weg ist zur göttlichen Erkenntnis.
Keine Religion wird ausgeschlossen wenn sie sich der höchsten gestaltlosen Wahrheit unterordnet.
Die höchste gestaltlose Wahrheit ist Brahman und gilt als die einzig wahre Existenz, die aus sich selbst heraus existiert und die einzige absolute Wahrheit ist weil es keine zwei absoluten Wahrheiten geben kann.
Diese Ewige und absolute einzige Wahrheit hat im Hinduismus viele Bezeichnungen Brahman, Akshara, Atman, Om, Purusha ....
Formen und Symbole werden als unvollkommene Darstellung der höchsten Wahrheit betrachtet und ein streit darüber gilt als sinnlos.

Das hat mit Götzenanbetrei nur in soweit etwas zu tun weil es aus dem Blickwinkel der monotheistischen Lehre als Götzenanbeterei bezeichnet wird.
Dies Bezeichnung ist im wesentlichen falsch, weil sie das übergeordnete Prinzip ausser acht lässt, die im Hinduismus aber eine Bedingung darstellt.
Die Projozierung der Symboliken und Formen hin zur einzigen absoluten gestaltlosen Wahrheit.

Und zu diesen Erkenntnissen sind die Hindus 2000 Jahre vor Christus gekommen.

So wie du über den Hinduismus redest wird vorkommen klar, das du vom Hinduismus nicht viel weißt und die Religion nicht kennst.
Was empfiehlst du Menschen die irgendwelche Behauptungen über den Islam aufstellen?

Das zum einen... zum anderen die Argumentation.

Worin unterscheidet sich die Vielgötterei vom Monotheismus? Solltest du doch wissen.

Aber nehmen wir an, dass die Hindus zu dieser Erkenntnis gekommen sind, so ist das noch lange kein Argument bzw. Beweis. Und überhaupt, was genau willst du mir beweisen?

Im Qur'ân steht:
Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen. (Sura 16, Ayah 36)

Warum sollte der Koran der beste Beweis für die Existenz Gottes sein wenn andere Religionen auf einem viel logischerem Weg schon viel früher die Existenz Gottes
als Tatsache festgestellt haben? Der Koran kann höchstens ein weiterer Beweis sein aber nicht der Beste denn das ist eine subjektive Feststellung die sich anmasst beurteilen zu können was das Beste ist.
Was das Beste ist kann Objektiv nur Gott feststellen.

Ich würde dich bitten folgende Bedeutung in deinen eigenen Worten wiederzugeben. So klar und verständlich wie möglich.

Nimm die Herausforderung des Qur'âns an.

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ ۚ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا

Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß. (Sura 33, Ayah 56)

Wenn ich den Namen schreibe, dann wohl auch den Segenswunsch. Man kann den Segenswunsch auch abkürzen, wie z.B. mit (saws).
Shaykh Bin Baz: Das Abkürzen der Segenswünsche auf den Propheten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollte der Koran der beste Beweis für die Existenz Gottes sein wenn andere Religionen auf einem viel logischerem Weg schon viel früher die Existenz Gottes
als Tatsache festgestellt haben? Der Koran kann höchstens ein weiterer Beweis sein aber nicht der Beste denn das ist eine subjektive Feststellung die sich anmasst beurteilen zu können was das Beste ist.
Was das Beste ist kann Objektiv nur Gott feststellen.
1) The Qur’an’s Unique Literary Form.
2) The Qur’an’s Challenge: A Literary & Linguistic Miracle.

Es ist bekannt, dass der Qur'aan kein menschliches Werk ist. Es wurde auch bereits begonnen, letzteren Essay ins Deutsche zu übertragen.

Allah swt akzeptiert NUR korrekte Sachen...und einzig richtige salawat ist (bei Erwähnung Mohammeds) sallallahu alayhi wa alihi wa salam.....

genau wie im Gebet;wir können nicht sagen Allahumma salli 3ala Mohammad und stehen bleiben, ohne das ganze zu sagen: Allahumma sali 3ala Mohammad wa ali Mohammad

Worin unterscheidet sich die Vielgötterei vom Monotheismus? Solltest du doch wissen.

Aber nehmen wir an, dass die Hindus zu dieser Erkenntnis gekommen sind, so ist das noch lange kein Argument bzw. Beweis. Und überhaupt, was genau willst du mir beweisen?

Im Qur'ân steht:
Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen. (Sura 16, Ayah 36)

ich hab es dir doch erklärt das es im hinduismus keine wirkliche Vielgötterrei gibt. Es gibt nur eine einzige absolute Wahrheit die auf verschiedene Arten verehrt wird. Du kennst dich mit dieser Religion nicht aus. Der Hinduismus ist weitaus toleranter und spirituell durchdachter als alle monothoistischen Religionen zusammen.

Du triffst folgende Aussage "Aber nehmen wir an, dass die Hindus zu dieser Erkenntnis gekommen sind, so ist das noch lange kein Argument bzw. Beweis." ???? Argument oder Beweis wofür? Präzisier deine Aussage.

Wie oft höre ich von Muslimen wenn jemand schlecht über den Islam redet. "Die kennen den Islam nicht sie sollten sich erstmal mit dem Islam beschäftigen und den Koran lesen."
Du solltest dich ersteinmal mit dem Hinduismus beschäftigen bevor du unwahre Behauptungen aufstellst.

Ich will dir nichts beweisen sondern dir deutlich machen das es dir an Bescheidenheit fehlt. Wie willst du beurteilen können das der Koran der beste Beweis ist warum es Gott gibt?
Oder anders... jemand kommt zur Erkenntnis das die Existenz Gottes einen Tatsache ist... warum sollte ihn dann der Weg zum Koran führen und warum bestätigt das die Richtigkeit des Islams?

Und zu der Übersetzung... zunächst einmal danke...

Nun das war ein wenig knapp...

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir offenbarten von Zeit zu Zeit zu Unserem Diener,
dann bringt eine gleiche Sure hervor; Und ruft zu euren Zeugen und Helfern
(sofern es welche geben sollte) neben Allah, wenn eure (Zweifel) wahr sind.
Aber wenn ihr es nicht könnt -und ihr könnt es sicher nicht-
dann fürchtet das Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind,
das für diejenigen bestimmt ist, die Glauben ablehnen.

Wer ist hier mit Diener gemeint.... warum sollen Zeugen grufen werden.... Und wenn ihr es nicht könnt? Wenn man was nicht kann,
Eine Sure hervorbringen?

Hilf mir den Text richtig zu verstehen....

Allah swt akzeptiert NUR korrekte Sachen...und einzig richtige salawat ist (bei Erwähnung Mohammeds) sallallahu alayhi wa alihi wa salam.....

genau wie im Gebet;wir können nicht sagen Allahumma salli 3ala Mohammad und stehen bleiben, ohne das ganze zu sagen: Allahumma sali 3ala Mohammad wa ali Mohammad

Kannst du nicht lesen? Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân ("O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn") und nicht ".. über ihn und seiner Familie".

(..). O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß. (Sura 33, Ayah 56)

"Der Segen Allahs sei mit ihm und Frieden" (sallallahu alayhi wa-sallam, صلى الله عليه وسلم )

- - - Aktualisiert - - -

ich hab es dir doch erklärt das es im hinduismus keine wirkliche Vielgötterrei gibt. Es gibt nur eine einzige absolute Wahrheit die auf verschiedene Arten verehrt wird. Du kennst dich mit dieser Religion nicht aus. Der Hinduismus ist weitaus toleranter und spirituell durchdachter als alle monothoistischen Religionen zusammen.

Du triffst folgende Aussage "Aber nehmen wir an, dass die Hindus zu dieser Erkenntnis gekommen sind, so ist das noch lange kein Argument bzw. Beweis." ???? Argument oder Beweis wofür? Präzisier deine Aussage.

Wie oft höre ich von Muslimen wenn jemand schlecht über den Islam redet. "Die kennen den Islam nicht sie sollten sich erstmal mit dem Islam beschäftigen und den Koran lesen."
Du solltest dich ersteinmal mit dem Hinduismus beschäftigen bevor du unwahre Behauptungen aufstellst.

Ich will dir nichts beweisen sondern dir deutlich machen das es dir an Bescheidenheit fehlt. Wie willst du beurteilen können das der Koran der beste Beweis ist warum es Gott gibt?
Oder anders... jemand kommt zur Erkenntnis das die Existenz Gottes einen Tatsache ist... warum sollte ihn dann der Weg zum Koran führen und warum bestätigt das die Richtigkeit des Islams?

Und zu der Übersetzung... zunächst einmal danke...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus#Gottesbild

Und auch wenn die Hindus zur Erkenntnis gekommen sind, dass es einen Gott gibt, was wäre dann?

Nun das war ein wenig knapp...

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir offenbarten von Zeit zu Zeit zu Unserem Diener,

Wer ist hier mit Diener gemeint.... warum sollen Zeugen grufen werden.... Und wenn ihr es nicht könnt? Wenn man was nicht kann,
Eine Sure hervorbringen?

Hilf mir den Text richtig zu verstehen....

Mit Diener ist hier Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) gemeint.

Die Herausforderung des Qur'ân ist die, eine einzige gleich(wertig)e Sura zu erschaffen, wie jene, die er enthält. Die gleiche Herausforderung wird im Qur'ân mehrmals wiederholt.

Hinduismus

Und auch wenn die Hindus zur Erkenntnis gekommen sind, dass es einen Gott gibt, was wäre dann?

Mit Diener ist hier Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) gemeint.

Die Herausforderung des Qur'ân ist die, eine einzige gleich(wertig)e Sura zu erschaffen, wie jene, die er enthält. Die gleiche Herausforderung wird im Qur'ân mehrmals wiederholt.

Amüsant ist das dein Danksager Ismaa'eel vor ein paar Seiten in Bezug auf den Islam meinte, das Wikipedia in der Wissenschaftswelt belächelt wird.
Wer glaubhaft sein will darf natürlich nicht mit zweierlei Mass messen.

Aber auch aus dem Wikiartikel...

(...)
Einer der wichtigsten Begriffe im Hinduismus ist das Brahman – der höchste kosmische Geist. Brahman ist die unbeschreibbare, unerschöpfliche, allwissende, allmächtige, nicht körperliche, allgegenwärtige, ursprüngliche, erste, ewige und absolute Kraft. Es ist ohne einen Anfang, ohne ein Ende, in allen Dingen enthalten und die Ursache, die Quelle und das Material aller bekannten Schöpfung, rational unfassbar und doch dem gesamten Universum immanent.(...)

Hinduismus

Ansonsten denke ich das folgende Erläuterung des Hinduismus fundierter ist.
Haus der Weltreligionen - Hinduismus

Die Tatsache das Gott existiert macht keine Religion zu etwas besonderem oder etwas absolut richtigem. Auch nicht den Islam.
Es bestätigt nicht die Vollkommenheit oder Wiederspruchslosigkeit des Korans. Benutze also nicht Gott um die Menschen von der Richtigkeit deines Weges zu überzeugen.
Denn die Frage ob Gott existiert entscheidet nicht darüber ob du richtig handelst auch wenn du glaubst das du richtig handelst.

Ich hab zwei Fragen gestellt...

(...)Wie willst du beurteilen können das der Koran der beste Beweis ist warum es Gott gibt?
Oder anders... jemand kommt zur Erkenntnis das die Existenz Gottes einen Tatsache ist... warum sollte ihn dann der Weg zum Koran führen und warum bestätigt das die Richtigkeit des Islams?(...)

Auf diese Fragen nicht einzugehen wird dir wenig bringen denn ich werde sie immer wieder stellen.

Nehmen wir das Argument der Wiederspruchslosigkeit erneut auf. Etwas was sich nicht widerspricht müsste in sich logisch sein.
Demnach müsste der Koran einer widerspruchsfreien Logik folgen oder wie siehst du es?

Zu der Übersetzung....

Der Diener ist also Mohammed... wenn ich also Zweifel an der Offenbarung Mohammeds habe dann soll ich unter Zeugen -sofern sich überhaupt jemand mir als Zeuge zur Verfügung stellt- eine einzige gleichwertige Sure hervorbringen die Mohammeds Offenbahrungen, die im Koran festgehalten wurden, ebenbürtig ist? Und wenn ich das nicht kann -und ich werde es sicher nicht können- dann muss ich das Feuer fürchten, weil ich den Glauben ablehne?
Sprich wenn ich den Propheten Mohammed nicht widerlegen kann sollte ich besser den Islam annehmen denn das Feuer ist für die Uneinsichtigen?
Hab ich den Text so richtig verstanden?

Amüsant ist das dein Danksager Ismaa'eel vor ein paar Seiten in Bezug auf den Islam meinte, das Wikipedia in der Wissenschaftswelt belächelt wird.
Wer glaubhaft sein will darf natürlich nicht mit zweierlei Mass messen.

Aber auch aus dem Wikiartikel...

In Bezug auf den Islâm ist Wikipedia unzuverlässig. Woher weiss ich das? Ganz einfach, weil ich das überprüfen kann und weil Wikipedia ein westliches Portal ist. Artikel über den Hinduismus kann ich auf ihre Echtheit nur schwer überprüfen. Ausserdem kannst du gerne Wikipedia in Bezug auf den Islâm zitieren, nur musst du dir dann auch bewusst sein, dass das, was du zitierst, gewiss nicht der Wahrheit entsprechen muss und ich oder Bruder Ismaa'eel dein Geschriebenes aus Wikipedia widerlegen könnten.

Ansonsten denke ich das folgende Erläuterung des Hinduismus fundierter ist.
Haus der Weltreligionen - Hinduismus

Die Tatsache das Gott existiert macht keine Religion zu etwas besonderem oder etwas absolut richtigem. Auch nicht den Islam.
Es bestätigt nicht die Vollkommenheit oder Wiederspruchslosigkeit des Korans. Benutze also nicht Gott um die Menschen von der Richtigkeit deines Weges zu überzeugen.
Denn die Frage ob Gott existiert entscheidet nicht darüber ob du richtig handelst auch wenn du glaubst das du richtig handelst.

Okay, der Qur'ân lernt uns, dass zu jedem Volk (und da sind die Hindus nicht ausgeschlossen) ein Gesandter geschickt wurde.

Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen."
(Sura 16, Ayah 36)

Dass Gott des Monotheimsus auch im Hinduismus existiert wusste ich nicht, aber das bestätigt nur mehr den Qur'ân, denn somit wurden auch zu den Hindus Gesandte geschickt, die den Monotheismus predigten.

Ich hab zwei Fragen gestellt...

Auf diese Fragen nicht einzugehen wird dir wenig bringen denn ich werde sie immer wieder stellen.

Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte:
Es gab keinen Propheten von den Propheten, dem nicht Wunder mitgegeben wurden, durch die die Leute Sicherheit oder Glauben hatten, aber was mir mitgegeben wurde ist die göttliche Offenbarung, die Gott mir offenbart hat. Deswegen hoffe ich, dass meine Anhänger mehr sein werden, als von einem der anderen Propheten am Tag der Wiederauferstehung. (Sahih Al-Bukhari, Band 9, Nr. 379)

Das Wunder Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) ist also der Qur'ân.

Der Qur'ân beinhaltet weder Fehler noch Widerspriche. Viele Passagen im Qur'ân sind auch mit der modernen Wissenschaft vereinbar und Gott hat im Qur'ân die schönsten Eigenschaften. Wenn wir uns ein Bild daraus machen (nicht von Gott, sondern von Seinen Eigenschaften) und ein Vergleich zwischen allen Heiligen Schriften stellen, so sehen wir, dass der Qur'ân Seine Existenz am besten beschreibt.

Als Beispiel siehe 99 Namen Allahs.

Nehmen wir das Argument der Wiederspruchslosigkeit erneut auf. Etwas was sich nicht widerspricht müsste in sich logisch sein.
Demnach müsste der Koran einer widerspruchsfreien Logik folgen oder wie siehst du es?

Zu der Übersetzung....

Der Diener ist also Mohammed... wenn ich also Zweifel an der Offenbarung Mohammeds habe dann soll ich unter Zeugen -sofern sich überhaupt jemand mir als Zeuge zur Verfügung stellt- eine einzige gleichwertige Sure hervorbringen die Mohammeds Offenbahrungen, die im Koran festgehalten wurden, ebenbürtig ist? Und wenn ich das nicht kann -und ich werde es sicher nicht können- dann muss ich das Feuer fürchten, weil ich den Glauben ablehne?
Sprich wenn ich den Propheten Mohammed nicht widerlegen kann sollte ich besser den Islam annehmen denn das Feuer ist für die Uneinsichtigen?
Hab ich den Text so richtig verstanden?

Genau. Eine gleichwertige Sura auf Arabisch bzw. Altarabisch oder dem Stil des Qur'ân.
Das haben bereits viele arabische Dichter versucht und ihnen ist dies misslungen. Wer der Meinung ist, dass der Qur'ân nicht göttlicher Ursprung ist, kann seine Herausforderung annehmen. Das sage ich für alle User im Forum.

سالمٌ على من اتبع الهدى

Zuletzt bearbeitet:

Wer bewertet dann, ob diese Sure gleichwertig ist?O:)

Daran hängt sich schon die Herausforderung auf ;)

Zurück
Oben