G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
MAcht freundlicherweise eure Glaubens- und Religionskriege zukünftig über PN aus. Das gilt für alle Threads, nicht nur diesen.
MAcht freundlicherweise eure Glaubens- und Religionskriege zukünftig über PN aus. Das gilt für alle Threads, nicht nur diesen.
Luli sprach von Tendenzen, nicht von "Alle Religiösen sind dumm, alle Atheisten sind schlau". Dass bei dieser Tendenz natürlich auch Wohlstand ein sehr großer Faktor ist, ist eh klar. Meinen höchsten Respekt an deinen gläubigen Freund, der solch wissenschaftliche Erfolge erlebt. Im Bereich der Mathematik muss sich nichts mit religiösen Lehren widersprechen. Daher meine Frage: Was machen religiöse Wissenschafter, wenn es um Stammzellenforschung, Evolutionsbiologie etc geht? Gehen sie sowas gar nicht erst an? Klingt jetzt provokativer als es ist, aber anders kann ich es mir schwer vorstellen, gläubig zu bleiben, wenn sich die eigene Wissenschaft gegen den Glauben stellt.
Ich kann so eine Frage nicht beantworten weil mir das Wissen zu den Wissenschaften und zu den Urteilen der Schrift bzgl. dieses Themas fehlt und ich auch keine Instanz darstelle. Ganz grundsätzlich kann man aber sagen, dass Forschung immer gut ist. Wenn z.B. irgendwann einmal Organe aus Stammzellen gezüchtet werden können und so Menschen das Leben retten, kann ich auf den ersten Blick nichts falsches daran sehen.
Die Evolutionsbiologie ist aber auch keine in sich geschlossene Wissenschaft und hat viele unbeantwortete und dunkle Stellen. Daher ist die Evolutionstheorie auch nur eine Theorie und kein Fakt. Ich glaube nicht daran, dass die Welt 4004 v.Chr um 9 Uhr morgens geschaffen wurde und es gibt insbesondere in der Heiligen Schrift und sicherlich auch im Koran viele Zeitangaben, die auf den ersten Blick irrwitzig klingen, beispielsweise Metushelach, welcher laut AT 969 Jahre alt wurde(was wahrscheinlich auf eine Übernahme babylonischer Zeitangaben und -maßstäbe zurückzuführen ist. Babylonische Könige erreichten aufgrund ihrer "Göttlichkeit" Alter von 35.000-47.000 Jahren und die 969 Jahre aus der Bibel sind dagegen lächerlich klein). Die Zeit ist in der Heiligen Schrift relativ angegeben und oft auch einfach sympolisch hoch oder niedrig.
Wissenschaft widerspricht dem Glauben nicht sondern wird sogar vom Glauben gefordert durch die Aufforderung, selbstständig zu denken.
Das ist kein Glaubenskrieg, sondern eine Debatte zwischen zweien. Und per PN sicher nicht, denn mein Posteingang füllt sich täglich und muss immer darauf achten, dass er nicht voll ist, damit ich jederzeit per PN erreichbar bin. Dieser Thread ist sehr geeignet für Debatten und Diskussionen.
- - - Aktualisiert - - -
Ausserden sollten die User diese Diskussionen mitlesen können. Interessenten gibt es mit Sicherheit.
Das ist sicher keine Diskussion...Ihr Qur'âniyya-Anhänger seid ja bekannt dafür, dass ihr über die islâmische Geschichte sowie über Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) Biographie nichts wisst.
Das ist sicher keine Diskussion...
Das war auch keine Bitte sondern eine Aufforderung, solltet ihr dieser nicht nachkommen gibt es eben Threadbanns aus jedem betreffenden Thread und zur Not auch aus dem gesamten Religionsbereich. Ich hab mir euer Gezicke lang genug angeguckt
AlbaMuslim schrieb:
Das ist mein Sammelthread und wenn es dir nicht passt, dass ich hier schreibe, dann ist mir das völlig Wurst. Ich werde weiterhin kommentieren und posten; wenn es sein muss, bis ich gesperrt werde. Ich lasse mich von dir nicht einschüchtern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen