Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ihr versteht meine Frage nicht: Angenommen ich würde jetzt so eine Sure schreiben, wer entscheidet dann darüber ob sie wirklich gleichwertig ist oder nicht? Wem müsste ich dann meine Sure vorlegen?
Der Koran kann nicht sprechen und Zeugen bringen ohne einen Richter nichts .
 
Manche user hier brauchen dringend Religion Unterricht , und albamuslims & Ismaa"eel sollten sich als ersten sofort zur eine religion schule begeben und bei einen richtigen Hoxha unterricht nehmen, und nich jeden dahergelaufenen Baartheini alles glauben was er so erzählt.. und die anderen nicht gläubigen möchtegerne wissenschaftler sollen auch mal in sich gehen und die Religion akzeptieren und nicht dauernd es in frage stellen , denn ihr könnt auch nicht beweißen dass es kein Gott gibt..
 
Ihr versteht meine Frage nicht: Angenommen ich würde jetzt so eine Sure schreiben, wer entscheidet dann darüber ob sie wirklich gleichwertig ist oder nicht? Wem müsste ich dann meine Sure vorlegen?
Der Koran kann nicht sprechen und Zeugen bringen ohne einen Richter nichts .

Der Qur'an ist unnachahmbar! Sei es in der Eleganz seiner Sprache, in dem eigenen Stil, in der Gedankenfolge, in der Wahl der Parabeln oder in der Beschreibung von Ereignissen. Wenn du die Herausforderung annimmst, dann bringe eine gleichwertige Sura hervor und lege sie uns allen vor. Wer entscheidet dann darüber? Der Vergleich zum Qur'ân. Wer stellt den Vergleich dar? Völlig unwichtig, wenn der Qur'ân der Massstab dafür ist.
 
Das ist zu ungenau. Wenn ich ein bekanntes Buch nehmen, dort einen Satz verändern würde und dann 100 Leute fragen, ob dieser Satz immer noch in die Gesamtheit des Buches passt, würd ich 100 verschiedene Aussagen und Begründungen bekommen.
Also meine Frage: Welche Instanz würde nun über diese Sure letztendlich entscheiden? Es hängt immer noch ein menschlicher Faktor drin, der diesen Vergleich machen muss wie überall. Und Eleganz ist kein objektiv greifbares Kriterium.
 
also lieber Gelehrte AlbaMuslim, wird dir Sure 5:48 erst dann deutlicher wenn Du selbst die Erfahrung mit deine Schüler die (ich würde sagen) auf Natürlicherweise ablehnen, und das nicht verstehen wollen was Du verstehen willst? kann jemand wollen, wenn Allah nicht will? :)
Menschen auf etwas hinzuweisen ist ok, aber jemandem etwas beweisen zu wollen, bzw. von "Beweise/Belege" zu sprechen, wo doch Allah im Koran vom "Zeichen" spricht... ist etwas anderes, und unbegreiflich.... Koran ist weder Wissenschaftsbuch noch wird vom Autor behauptet es sei Wissenschaftsbuch....! es macht keinen Sinn jemandem etwas beweisen zu wollen, was unabweisbar ist... den das ist die Wille Gottes das es so ist wie es ist; Du wirst heute vielleicht erfolg haben und 100 Menschen Konvertieren, während 1000te von Christians geboren werden.... oder in Affrika 5000x Chumbalumba.... :lol: es ändert nichts! (die Erzählung im Koran darüber ist fasziniert....! ) und dem Frieden schaden oder Frieden gefährden sollte es nicht....! (was eben heutzutage durch Dawa macherei und Sharia ruferei, der Fall ist!)

Menschen die nach Schöpfer, Erschaffer Gott oder Allah suchen, werden auch nicht dich fragen, sie finden den Weg von alleine/Wille dessen der ihm erschaffen hat....

(denk nur darüber nach, was so ein Dawa Weg bezwecken soll...? )

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugoto: Wie wäre es, wenn du dir die zwei Links anschaust, die ich gepostet habe? Alle Texte im Arabischen sind entweder Prosa oder Poesie - nur der Qur'ān nicht. Wenn du etwas aus deiner Feder kriegst, das weder Prosa noch Poesie ist, hast du die Herausforderung gemeistert. Verstanden?
 
Zurück
Oben