Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Cobra, warum das Video gelöscht worden ist.
Du darfst keine harten Videos hier posten Bruder.

Wenn dann schreib den Namen des Videos hier hin, damit wir ihn dann auf Yotube eintippen und das Video ansehen können.
So Massaker Videos werden hier sofort entfernt.

In Bezug auf den Islâm ist Wikipedia unzuverlässig. Woher weiss ich das? Ganz einfach, weil ich das überprüfen kann und weil Wikipedia ein westliches Portal ist. Artikel über den Hinduismus kann ich auf ihre Echtheit nur schwer überprüfen. Ausserdem kannst du gerne Wikipedia in Bezug auf den Islâm zitieren, nur musst du dir dann auch bewusst sein, dass das, was du zitierst, gewiss nicht der Wahrheit entsprechen muss und ich oder Bruder Ismaa'eel dein Geschriebenes aus Wikipedia widerlegen könnten.

Okay, der Qur'ân lernt uns, dass zu jedem Volk (und da sind die Hindus nicht ausgeschlossen) ein Gesandter geschickt wurde.

Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen."
(Sura 16, Ayah 36)

Dass Gott des Monotheimsus auch im Hinduismus existiert wusste ich nicht, aber das bestätigt nur mehr den Qur'ân, denn somit wurden auch zu den Hindus Gesandte geschickt, die den Monotheismus predigten.

Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte:
Es gab keinen Propheten von den Propheten, dem nicht Wunder mitgegeben wurden, durch die die Leute Sicherheit oder Glauben hatten, aber was mir mitgegeben wurde ist die göttliche Offenbarung, die Gott mir offenbart hat. Deswegen hoffe ich, dass meine Anhänger mehr sein werden, als von einem der anderen Propheten am Tag der Wiederauferstehung. (Sahih Al-Bukhari, Band 9, Nr. 379)

Das Wunder Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) ist also der Qur'ân.

Der Qur'ân beinhaltet weder Fehler noch Widerspriche. Viele Passagen im Qur'ân sind auch mit der modernen Wissenschaft vereinbar und Gott hat im Qur'ân die schönsten Eigenschaften. Wenn wir uns ein Bild daraus machen (nicht von Gott, sondern von Seinen Eigenschaften) und ein Vergleich zwischen allen Heiligen Schriften stellen, so sehen wir, dass der Qur'ân Seine Existenz am besten beschreibt.

Als Beispiel siehe 99 Namen Allahs.

Genau. Eine gleichwertige Sura auf Arabisch bzw. Altarabisch oder dem Stil des Qur'ân.
Das haben bereits viele arabische Dichter versucht und ihnen ist dies misslungen. Wer der Meinung ist, dass der Qur'ân nicht göttlicher Ursprung ist, kann seine Herausforderung annehmen. Das sage ich für alle User im Forum.

سالمٌ على من اتبع الهدى

Achse mir kann es passieren das du mich widerlegst wenn ich aus der Wiki zitieren würde. Ho Ho...
Du meinst so wie ich deine abfälligen Behauptungen über den Hinduismus? Halt den Ball flach.

Das Brahman ist Bestandteil des Hinduismus über 1000 Jahre vor Mohammeds Geburt. Wie soll das denn den Koran bestätigen?
Oder wie sollen denn irgendwelche Gesandten Mohammeds darauf gewirkt haben? Boze dragi...

Was genau soll denn an Mohammeds Offenbarungen anders sein als an den anderen Offenbarungen? Mohammed konnte gar nicht wissen was anderen Offenbart wurde weil er niemand anderen kannte ausser den Monotheismus der Semiten und ein paar Glaubensrichtungen in Afrika. Er kannte nicht die Hindus sonst wäre er höchtwahrscheinlich Hindu geworden. Deswegen "hofft" er auch das seine Anhänger mehr sein werden als von einem der anderen Propheten. Sicher ist er sich da nicht obwohl es ja direkt von Gott empfangen hat.

Der Hinduismus ist vollkommen mit der modernen Wissenschaft vereinbar. Der Hinduismus ist für sich alleine eine spirituell wissenschaftliche Religion.
Das was die Monotheisten als beten kenne ist nur eine verkümmerte Version des meditierens.
Die spirituelle Kraft des Hinduismus zu dem auch der Buddhismus zählt ist im Vergleich immens. Nicht nur in der abstrakten Logik auch in der Intensität die Wahrheit zu finden mit all seinen Techniken.

Inwiefern ist denn der Koran "widerspruchsfrei". In den Regeln die er vorschreibt?

Ich meine wenn ich mir die Diskussion um die Herausforderung anschaue, dann wird doch schnell deutlich das das Wunder des Korans nur auf arabisch nachzuvollziehen ist weil der schriftliche Ausdruck so einzigartig sein soll. Das mag ja gerne für die arabische Welt stimmen nur ist die Welt nicht arabisch. Deswegen halte ich diese Herausforderung für lächerlich. Ich muss arabisch lernen damit ich am Wunder teilhaben kann. Wie arrogant ist das denn?

Wie soll denn ein User aus diesem Forum auf die schnelle arabisch lernen und die Dichtkunst Arabiens ergründen?
Wie mein Bauchgefühl mir schon richtig verraten hat das ist nichts weiter als eine Bauernfalle.
Mal ernsthaft neulich hast du ein Zitat gebracht "wo die Mutter der Tante des Weggefährten dem der immer nach oben schaut usw."... meinst du das dieser schriftliche Ausdruck irgendjemanden der ein wenig kritisch ist in die höhe Hüpfen lässt?

Klassische arabische Musik kennt keine Harmonien. Da ist alles unisono. Weißt du was das für ein Unterschied ist in der Kommunikationsmöglichkeit?

wow, es hat sich viel verändert hier, seitdem ich nicht mehr da war. jetzt sind viele interessante threads ans licht gekommen, wo man eine ganze menge zu lesen hat, nicht mehr jeder dritte oder vierte topic irgend einen mist von AlbaMuslims.

luschiver schrieb:
die tatsache dass ihr nur in ganz bestimmten länder versucht die islamisierung voranzutreiben, zeigt an euerem verhalten, gemessen an das was ihr von euere bottschaft behauptet - nämlich eine wahrheit für die ganze welt - dass ihr euch nicht korrekt nach euerer hl schrift benimmt, indem ihr ganze teile der welt von der erfreulichen einzigen wahren bottschaft auschliesst. wenn anzunehmen ist, dass ihr euch vorstellt uns zu retten, warum verurteilt ihr die anderen zur hölle nach dem tod, wie lange haben die zu warten bis der richtige, einzige weg sie erreicht?

Alba hat dazu eine sure zitiert, ("Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“),
und zu meiner schlussfolgerung
luschiver schrieb:
also doch kein wort für die ganze menschheit!
antwortete er:
Der Qur'ân wurde für die gesamte Menschheit offenbart und Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) für die gesamte Menschheit gesandt. Wer aber von der Botschaft nicht hört (aus irgendeinem Grund) und in diesem Zustand stirbt, dann kommt er/sie nicht in die Hölle. Ganz einfach.
worauf Ismaa'eel den koran sogar für mögliche ausserirdische als gültig erklärt :lol:
luschiver schrieb:
immer noch nicht auf meiner frage beantwortet, zu möglichem intelligenten leben auf andere planeten im all : würde der koran auch für die gelten?
Ismaa'eel schrieb:
(Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten.) [81:27] Antwort: Ja!

diese beide heuchler entziehen sich aber meiner frage, warum der islamisierungversuch nur in einige ausgesuchte westliche länder unternommen wird, wo die wichtigste botschaft eigentlich eine warnung vor der hölle ist, und wenn diese so dringend ist wie sie meinen, dann sollten sie doch in der ganzen welt korane verteilen und die menschen versuchen zur konvertierung zu überreden .

Ismaa'eel versucht es vergeblich es noch mal zurechtzubiegen, natürlich kann er aber keine antwort auf die von mir unterstreichten zeilen geben:
Zu der ersten Frage: Die Botschaft ist für alle Welten, doch heißt das nicht, dass die Botschaft unmittelbar alle erreicht haben muss! Doch sie wird mit der Erlaubnis Allāhs 'azza wa jall alle Welten erreichen, und so kennen wir kein Volk der Welt, das nicht vom 'Islām gehört hat. Wenngleich es leider stimmt, dass die Mehrheit der erbärmlichen Erdenbewohner nicht weiß, was der 'Islām lehrt, sondern sich der Massenmedien bedient und sie zu ihrem Gott erhoben hat - du bist ja geradezu ein Paradebeispiel dafür.

also, ihr beiden, in meinem fettgedrückten ausschnitt geht es nicht darum was der islam/koran lehrt, sondern um euer missionarisches verhalten
denn solange ihr das nicht in der ganzen welt betreibt, ist dieser ganze schwachsinn nur als propaganda zu verstehen, als teil des islamismus, schliesslich als angriff auf die glaubens- und religionsfreiheit dieser eben ausgesuchten länder. keine dawa stände in osteuropa, oder in den südlichen länder europas, andere kontinente erst gar nicht - warum? sollen die nach dem tod in der hölle schmoren?

luschiver schrieb:
wie kann ein schöpfer, von dem angenommen wird, er sei allwissend und allmächtig, einen menschen schaffen, der zuerst zur hölle verurteilt ist (aberjahrtausende lang), bis seine majestät sich entscheidet den wahren weg zu vermitteln? scheint mir ein zieml behinderter schöpfer zu sein (oder sadistisch), seine ganze eigene schöpfung von anfang der hölle zu verschreiben, bevor....ja, wissen wir! vor 1400j blabla..
Ismaa'eel schrieb:
Zu deiner anderen Frage: Das ist falsch. Der 'Islām als solcher existiert schon seit länger als 14 Jahrhunderten, er war schon zu Beginn der Schöpfung da. Ob ich eine Sache jetzt so oder so nenne ist für ihre Essenz nicht von Belang. Ob ihr uns jetzt Salafisten oder wie auch immer nennt, spielt keine Rolle, weil ihr das gleiche meint - Muslime, die auf der Wahrheit sind.
schon wieder eine ausweichende antwort! die warnung vor der hölle nach dem tod und die ganzen verbote und gebote kamen doch mit der botschaft mohameds, richtig? also, was für einen schöpfer soll dieser sein, der die ganze menschheit (=seine eigene schöpfung) zuerst jahrmillionen mehr oder weniger den versuchungen des teufels wie ausgeliefert überlässt?

Du solltest aufhören uns falsche Dinge zu unterstellen und dann fragen, warum sie so sind; frag doch erst, ob sie überhaupt so sind.
ich unterstelle euch doch keine falsche dinge, sondern stelle nur fragen, die eure lügen und heuchelei entlarven. die tatsache dass du diese sofort zu antworten versucht hast, nachdem ich gemahnt hatte dass ich sie wiederholen werde falls keine antwort erfolgt, lässt doch einiges daraus schliessen

Ismaa'eel schrieb:
Habe viel mit solchen Idioten wie denen da oben zu tun,...
hier gibts nur einen idioten. den kannst du sehr schnell ausmachen, brauchst nur einen spiegel ;-)

worauf Ismaa'eel den koran sogar für mögliche ausserirdische als gültig erklärt
Das Problem liegt in deiner Fragestellung; der Qurʾān ist – wie Aḷḷāh ﷻ selbst sagt – für al-ʿĀlamīn. Wenn es Außerirdische gebe und sie zu al-ʿĀlamīn gehörten, so wäre der Qurʾān auch für sie. Und sodann wäre ohnehin bereits ein Gesandter zu ihnen gekommen, das mal nebenbei...

diese beide heuchler entziehen sich aber meiner frage, warum der islamisierungversuch nur in einige ausgesuchte westliche länder unternommen wird, wo die wichtigste botschaft eigentlich eine warnung vor der hölle ist, und wenn diese so dringend ist wie sie meinen, dann sollten sie doch in der ganzen welt korane verteilen und die menschen versuchen zur konvertierung zu überreden .
Das machen wir ja auch. Das was du nur nicht versteht ist, dass wir nicht sagen, dass jemand, welcher nichts vom ʾIslām gehört hat unumgänglich in die Hölle kommt. Das sagen wir nämlich nicht!

Ismaa'eel versucht es vergeblich es noch mal zurechtzubiegen, natürlich kann er aber keine antwort auf die von mir unterstreichten zeilen geben:
Welches Unterstrichene?

also, ihr beiden, in meinem fettgedrückten ausschnitt geht es nicht darum was der islam/koran lehrt, sondern um euer missionarisches verhalten
denn solange ihr das nicht in der ganzen welt betreibt, ist dieser ganze schwachsinn nur als propaganda zu verstehen, als teil des islamismus, schliesslich als angriff auf die glaubens- und religionsfreiheit dieser eben ausgesuchten länder. keine dawa stände in osteuropa, oder in den südlichen länder europas, andere kontinente erst gar nicht - warum? sollen die nach dem tod in der hölle schmoren?
Wenn du etwas nicht weißt, so bist du eine Lernende; und so frage, statt andere zu belehren zu versuchen. Du hast ein Verständnisproblem: Nicht jeder, der nichts vom ʾIslām gehört hat wird in die Hölle kommen. Es wird Menschen geben, die am Jüngsten Tag eine Prüfung bekommen werden.

schon wieder eine ausweichende antwort! die warnung vor der hölle nach dem tod und die ganzen verbote und gebote kamen doch mit der botschaft mohameds, richtig?
Du hast zwei Dinge genannt: Die Kernbotschaft und die Gesetze. Ersteres ist die ʿAqīdah – und die war bei jedem Propheten Aḷḷāhs ﷻ gleich. Die Gesetze hingegen unterscheiden sich. Auf sie kommt es aber nicht an, um in das Paradies oder in die Hölle zu kommen. Es ist die richtige ʿAqīdah, die der Menschen haben muss.

also, was für einen schöpfer soll dieser sein, der die ganze menschheit (=seine eigene schöpfung) zuerst jahrmillionen mehr oder weniger den versuchungen des teufels wie ausgeliefert überlässt?
Das habe ich dir doch gesagt: Den gibt es nicht. Aḷḷāh, der Herr der Welten ﷻ hat den ʾIslām seit Anbeginn der Zeit existieren lassen. Ich würde dir folgende PDF empfehlen, du hast heftige Verständnisprobleme: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tauhid_der_Eingottglaube_im_Islam_Bilal_Phillips.pdf.

ich unterstelle euch doch keine falsche dinge, sondern stelle nur fragen, die eure lügen und heuchelei entlarven.
Zitat:
also, was für einen schöpfer soll dieser sein, der die ganze menschheit (=seine eigene schöpfung) zuerst jahrmillionen mehr oder weniger den versuchungen des teufels wie ausgeliefert überlässt?
Das "Also" ist falsch gesetzt. Eine aufrichtige Frage, ob du etwas denn nun erst einmal korrekt verstanden hast war das nicht.

die tatsache dass du diese sofort zu antworten versucht hast, nachdem ich gemahnt hatte dass ich sie wiederholen werde falls keine antwort erfolgt, lässt doch einiges daraus schliessen
Ach, auf was lässt es denn schließen? Ich würde dich bitten erst einmal gaanz ruhig ein- und auszuatmen, damit deinem Gehirn erst einmal eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gewährt ist. Dann denk nach und schreibe.

Das machen wir ja auch.
Macht ihr nicht! Koran-verteilung und der ganze Schwachsinn gibts nur in eineigen Länder Europas
Das was du nur nicht versteht ist, dass wir nicht sagen, dass jemand, welcher nichts vom Islam gehört hat unumgänglich in die Hölle kommt. Das sagen wir nämlich nicht!
LÜGE! Ist doch bedeutungslos was ihr sagt! Habe schon oft genug in euere Ausseinandersetzung mit Frieden Suren und Deutungen euererseits gesehen, wo das eindeutig bestätigt wird, nämlich dass diejeingen die vom Wort Mohameds nicht gehört haben, in die Hölle kommen.
Nicht jeder, der nichts vom ʾIslām gehört hat wird in die Hölle kommen
Du wiedersprichst dich! Vorhin hattest du gemeint, vom Islam hat man doch in der ganzen Welt gehört.
Und hier geht es nicht darum ob man vom Islam was gehört hat, oder nicht. Woher soll man von der Warnung wissen, wenn keiner davon erzählt? Einfach nur mal vom Islam gehört zu haben, reicht nicht.
Es wird Menschen geben, die am Jüngsten Tag eine Prüfung bekommen werden.
Keine Tatsache! Nur deine Meinung und solcher die an dem ganzen Schwachsinn glauben.

Aḷḷāh, der Herr der Welten hat den Islam seit Anbeginn der Zeit existieren lassen.
Das ist wieder eine unverschämte Lüge! Man weiss doch dass der Islam nicht immer existiert hat. Das nimmt ihr allzugern an, um eure Beweisführung zu erleichtern.

Und immer noch nicht meine Frage beantwortet: Die Warnung vor der Hölle kam erst mit Mohamed. Also, vorher haben die Menschen davon nichts gewusst, egal ob es den Islam schon immer gegeben hat oder nicht. Was für einen Schöpfer soll dieser sein, der seine Schöpfung der Gefahr ausgesetzt lässt, in Unwissenheit auch mal den falschen Glaube anzunehmen (oder kein Glaube), und damit den Weg in der Hölle wählen?

Das "Also" ist falsch gesetzt. Eine aufrichtige Frage, ob du etwas denn nun erst einmal korrekt verstanden hast war das nicht.
Jaja! Bei Erfinden von Ausreden, um auszuweichen, bist du einen Champ

Habe schon mal gesagt, dass ich nicht auf Sätze eingehe, die irgendwelche fremdsprachliche Ausdrücke enthalten, wie
al-ʿĀlamīn ʿAqīdah
oder noch schlimmer, irgendwelche Kritzeleien aus dem Arabischem, wie das hier
Versuchs mal mit Deutsch!

Die Tatsache dass du es nicht lassen kannst, deutet auf dein rüdes Benehmen, wie schon oft bestätigt, auch durch solche Bemerkungen, wie das hier:
Ich würde dich bitten erst einmal gaanz ruhig ein- und auszuatmen, damit deinem Gehirn erst einmal eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gewährt ist. Dann denk nach und schreibe.

- - - Aktualisiert - - -

Dass du wirklich glaubst, der Koran wäre auch für mögliche Ausserirdische, und dass sogar einen Gesandten bereits geschickt wurde, lässt mich vor Lachen fast vom Hocker fallen. Das ist was für die Satire, wie hirnrissig doch diese Islam-Missionierer sind

(..)

Alba hat dazu eine sure zitiert, ("Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“),
und zu meiner schlussfolgerung

(..)

Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen Hadith und Ayah, dann willst du hier über den Islâm diskutieren? Nun ja, solche Leute gibt's wohl auch. Und ganz nebenbei: das ist keine Ayah aus dem Qur'ân, sondern ein Hadith Sahih. Gehe bitte hinfort und eigne dir Wissen an, bevor du weiterhin mit uns diskutieren willst, denn du machst dich wahrlich lächerlich und zum Gespött des Forums.

Zurück
Oben