Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
luschiver, sei nicht so grob :lol:

Wenn es gegen Muslime geht, ist Luli stets dabei. Du hast zwei Gesichter und das wissen zum Glück die meisten Muslime hier.

- - - Aktualisiert - - -

Macht ihr nicht! Koran-verteilung und der ganze Schwachsinn gibts nur in eineigen Länder Europas

Woher weisst du das? Hast du Beweise, dass es keine Daw'a in anderen Ländern gibt?

LÜGE! Ist doch bedeutungslos was ihr sagt! Habe schon oft genug in euere Ausseinandersetzung mit Frieden Suren und Deutungen euererseits gesehen, wo das eindeutig bestätigt wird, nämlich dass diejeingen die vom Wort Mohameds nicht gehört haben, in die Hölle kommen.

Natürlich. Wer nicht Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) akzeptiert und an die Botschaft glaubt, kommt in die Hölle.
Punkt.

Du wiedersprichst dich! Vorhin hattest du gemeint, vom Islam hat man doch in der ganzen Welt gehört.
Und hier geht es nicht darum ob man vom Islam was gehört hat, oder nicht. Woher soll man von der Warnung wissen, wenn keiner davon erzählt? Einfach nur mal vom Islam gehört zu haben, reicht nicht.

Natürlich gibt es z.B. Ureinwohner, die nichts gehört haben, aber ansonsten gibt es zu Genüge Bücher und das Internet. Der Islâm basiert auf Vernunft und Logik. Niemand wird unschuldig bestraft.

Keine Tatsache! Nur deine Meinung und solcher die an dem ganzen Schwachsinn glauben.

Nana, was bist du denn für ein ungezogenes Mädchen. Kein Respekt, nichts. Da sieht man, was der Atheismus-Wahn alles so anstellen kann.

Das ist wieder eine unverschämte Lüge! Man weiss doch dass der Islam nicht immer existiert hat. Das nimmt ihr allzugern an, um eure Beweisführung zu erleichtern.

Und immer noch nicht meine Frage beantwortet: Die Warnung vor der Hölle kam erst mit Mohamed. Also, vorher haben die Menschen davon nichts gewusst, egal ob es den Islam schon immer gegeben hat oder nicht. Was für einen Schöpfer soll dieser sein, der seine Schöpfung der Gefahr ausgesetzt lässt, in Unwissenheit auch mal den falschen Glaube anzunehmen (oder kein Glaube), und damit den Weg in der Hölle wählen?

Islâm bedeutet "Hingabe an Gott" und jeder Prophet hat sich Gott ergeben, also waren auch alle Propheten Muslime.

"Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er war Anhänger des rechten Glaubens, einer, der sich Allah ergeben hat (d.h. ein Muslim), und er gehörte nicht zu den Götzendienern." (Sura 3, Ayah 67)

Macht ihr nicht! Koran-verteilung und der ganze Schwachsinn gibts nur in eineigen Länder Europas
Es ist nicht von Nöten jeglichen Inhalt des Qur'ān zu kennen, um seine Botschaft zu verstehen; in Nordafrika beispielsweise gibt es welche, und möge Allāh 'azza wa jall es ihnen reichlich vergelten, Menschen, die Da'wa ohne den Qur'ān oder die Übersetzung seiner ungefähren Bedeutung machen. Versteht es als Luxus.

LÜGE! Ist doch bedeutungslos was ihr sagt! Habe schon oft genug in euere Ausseinandersetzung mit Frieden Suren und Deutungen euererseits gesehen, wo das eindeutig bestätigt wird, nämlich dass diejeingen die vom Wort Mohameds nicht gehört haben, in die Hölle kommen.
Wo haben wir derartiges behauptet? Nirgendwo. Das was du meinst sind die Verse, in denen Allāh 'azza wa jall jene erwähnt, die ohne den 'Islām sterben (Bsp. 3:85) und sie bestraft werden. Doch wisse, dass wir solche 'Ayāt für das gemeine Volk aufgezeigt haben. Du musst lernen, zwischen allgemeinen und spezifizierenden Aussagen zu unterscheiden. Dieses Grundverständnis fehlt dir schlichtweg.

Du wiedersprichst dich! Vorhin hattest du gemeint, vom Islam hat man doch in der ganzen Welt gehört.
Wo habe ich das behauptet? Nirgendwo habe ich solches behauptet.

Keine Tatsache! Nur deine Meinung und solcher die an dem ganzen Schwachsinn glauben. 
Es ist eine Tatsache, ob du's wahrhaben willst oder nicht.

Das ist wieder eine unverschämte Lüge! Man weiss doch dass der Islam nicht immer existiert hat. Das nimmt ihr allzugern an, um eure Beweisführung zu erleichtern.
Ich glaube, wir haben ein Verständnisproblem. Du versehst unter al-'Islām nur das, was Muhammad (Friede sei auf ihm) offenbart worden ist. Ich werde meine Aussage dann umformulieren: Die Rechtleitung besteht seit Anbeginn der Menschheit; und damit auch die Rettung vor der Strafe im Höllenfeuer.

Und immer noch nicht meine Frage beantwortet: Die Warnung vor der Hölle kam erst mit Mohamed. Also, vorher haben die Menschen davon nichts gewusst, egal ob es den Islam schon immer gegeben hat oder nicht. Was für einen Schöpfer soll dieser sein, der seine Schöpfung der Gefahr ausgesetzt lässt, in Unwissenheit auch mal den falschen Glaube anzunehmen (oder kein Glaube), und damit den Weg in der Hölle wählen? 
Deine Grundannahme ist falsch, weswegen dein "also" falsch gesetzt ist. Die Warnung vor einer schwereb Strafe gab es schon immer.

Habe schon mal gesagt, dass ich nicht auf Sätze eingehe, die irgendwelche fremdsprachliche Ausdrücke enthalten, wie  [...]
Ich habe dir extra den Begriff 'Aqīdah erklärt, indem ich durch dir bekannt sein sollende Begrifflichkeiten zu ihm hingeführt habe. Die PDF hast du dir auch noch nicht durchgelesen. Mach das doch mal.

Dass du wirklich glaubst, der Koran wäre auch für mögliche Ausserirdische, und dass sogar einen Gesandten bereits geschickt wurde, lässt mich vor Lachen fast vom Hocker fallen. Das ist was für die Satire, wie hirnrissig doch diese Islam-Missionierer sind
Deine Formulierung ist falsch. Du stellst es so dar, als sei es noch nicht sicher, ob Außerirdische existieren. Das ist falsch. Es ist schon etschieden, ob sie existieren oder nicht; nur wissen wir es nicht, und ich glaube auch nicht an derartiges. Deine Frage baut auf  "Wenn, wäre, hätte, würde" und ist somit eine rein theoretische - "würdest du vom Dach springen, wenn es die Spaß machen würde?" Oder: "Kann Allah einen Stein erschaffen, der zu schwer für Ihn ist, ihn zu heben?" Deine Frage ist in Hinblick auf dein Fazit ad absurdum geführt.

wow, jetzt auch noch Alba aufgebracht, wo früher nur sein treuer Wachhund Ismaa'eel sich die Mühe gab :lol:

also, ich werde nochmals klarstellen:
Kornaverteilung gibts nur in einige Länder Europas. (warum habt ihr nicht mir Australien, Südkorea, Vietnam, Thailand, Neu Zeeland und Japan, zB, angefangen? warum denn wohl?). Alba hat sich mehrmals geweigert eine Antwort zu liefern, ob es auch in Frankreich Koranverteilung gab, nehme ich an es gab keine.

Solange der Hauptgrund dieser Aktion die Warnung vor irgendeiner Hölle nach dem Tod ist, sollten diese in der ganzen Welt damit auftretten. Wenn aber nur in einigen ausgesuchten Länder, so lässt man daraus schliessen dass dies nichts mit Glaube zu tun hat oder irgendeine Warnung, sondern eine politisch motivierte Aktion ist, als Teil des Islamismus - man will einfach einige der reichsten Länder Europas übernehmen (Schweiz, Deutschland, Holland, Schweden, Belgien, Grossbritanien). Dass dies nur einen Schleier ist, lässt man auch mit dem ausgewählten Zeitpunkt beweisen. Warum denn auf einmal jetzt, und nicht schon vor 10 oder 30 Jahre? Denen ist wohl völlig egal was mit einem nach dem Tod passiert, es geht nur um die religiös-politiche Übernahme.

Die einzig wahre Warnung die hier auszusprechen ist, ist wohl sich vor solche Heuchler zu hütten!

Ismaa'eel schrieb:
Die Rechtleitung besteht seit Anbeginn der Menschheit
Ach so was! Wie das denn? Habt ihr es nicht in genügend Bespiele aus dem Koran belegt, dass dies erst durch Mohamed geschah?
Und wie soll der Islam schon immer gegeben haben? Nur Vermutungen, keine Beweise. Was soll der Rechte Glaube sein? Wer soll das schon bestimmen? Woher will man wissen woran die Menschen vor 20.000 oder vor 40.000 Jahre geglaubt haben? Der Geschichte nach, gab es einen Epos (Gilgamesch) in der mesopotamischen Ebene vor ungefähr 4000 Jahre, der verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem Inhalt der Thora und des Alten Testaments aufweist, worauf man annahm dass dieser als Vorlage diente. Also, vor dieser Geschichte aus Mesopotamien, nichts dergleichen! Wenn es vorher Religionen/Glaubensrichtungen gab, haben diese nichts zu tun mit dem was ihr euch unter Islam vorstellt
Nur mal nebenbei erwähnt, dass die ganzen Kulturen auf dem amerikanischen Kontinent (Maya, Inka und deren Vorläufer) gar nicht von irgendeiner Botschaft Mohameds oder von irgendeinem Islam (der es schon immer gegeben haben soll) wissen konnten. Daher sind die Botschaft bzw der Islam zeitlich und räumlich begrenzt!
Ismaa'eel schrieb:
Die Warnung vor einer schwere Strafe gab es schon immer.
Wo denn? Sei so freundlich und zeige es, ohne Mohameds Botschaft. Wo gabs die Warnung schon früher?

Ismaa'eel schrieb:
Deine Formulierung ist falsch. Du stellst es so dar, als sei es noch nicht sicher, ob Außerirdische existieren
Nein, habe ich nicht! Du setzt es voraus der Koran wäre auch für die zwingend, bevor wir irgendwelche Ausserirdiche überhaupt entdeckt haben. Wie hirnrissig ist das denn ? :lol: Was du glaubst, ob es schon entschieden ist, was deren Existenz angeht, ist völlig bedeutungslos! Ich richte mich nach dem Standpunkt der wissenschafltlichen Forschung, und nicht nach den Schnapsideen irgendeiner Nullnummer, die sich alles anhand des Korans erklärt

Alba schrieb:
Nana, was bist du denn für ein ungezogenes Mädchen. Kein Respekt, nichts.
Woher hast du das (und dein treuer Wachhund), dass ich ein Mädchen wäre? Auch aus dem Koran?
Alba schrieb:
Da sieht man, was der Atheismus-Wahn alles so anstellen kann
Du weisst gar nichts was meine religiösen Überzeugungen angeht. Daher wäre es ratsam jegliche Vermutungen zu unterlassen, die du dir dann auch zunütze machst, irgendwelche Beleidigungen zu formulieren. Adequate Antwort meinerseits wäre dann: Wenn man sich den ganzen Schmarrn hier anschaut, man sieht doch was Koran-Gehirnwäsche aus einem Menschen machen kann.

Alba schrieb:
Natürlich. Wer nicht Muhammad akzeptiert und an die Botschaft glaubt, kommt in die Hölle. Punkt.
Ismaaeel schrieb:
Es ist eine Tatsache, ob du's wahrhaben willst oder nicht.
Es nützt euch gar nichts es zu betonen, mit Ausdrücke wie "Punkt!" oder "ob du es willst oder nicht". Dadurch wird der Schmarrn nicht glaubwürdiger. Es gibt eine ganze Menge Durchgeknallte im Internet, die es behaupten, die (einzige) Wahrheit zu kennen und die haben mehr oder weniger den selben Tenor auf Lager. Also, nur weiter so, für Affenzikus zur Unterhaltungszwecken seid ihr allemal geeignet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Standpunkte luschiver. Und es ist kein Geheimnis, dass sich Juden selbst durch Babylonier in ihrer religiösen Lehre beinflussen haben lassen. Allgemein gehe ich auch davon aus, dass die heutigen "abrahamischen" Religionen vorallem durch Echnaton, dem Vater von Tutenchamun, der ja eigentlich die erste historische Persönlichkeit war, die den Monotheismus einführte, enstammen.

wow, jetzt auch noch Alba aufgebracht, wo früher nur sein treuer Wachhund Ismaa'eel sich die Mühe gab :lol:

Du bist wohl nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, daher auch die Beleidigungen. O:)

Kornaverteilung gibts nur in einige Länder Europas. (warum habt ihr nicht mir Australien, Südkorea, Vietnam, Thailand, Neu Zeeland und Japan, zB, angefangen? warum denn wohl?). Alba hat sich mehrmals geweigert eine Antwort zu liefern, ob es auch in Frankreich Koranverteilung gab, nehme ich an es gab keine.

Qur'âne werden non-stop und überall von Einzelpersonen verteilt. Ich verteile auch andauernd Qur'âne an Bekannte, Freunde oder auch an Unbekannte. Es gibt fast überall, wo Muslime oder muslimische Gemeinden Qur'âne verteilen bzw. diese an Leuten verschenken.

Solange der Hauptgrund dieser Aktion die Warnung vor irgendeiner Hölle nach dem Tod ist, sollten diese in der ganzen Welt damit auftretten. Wenn aber nur in einigen ausgesuchten Länder, so lässt man daraus schliessen dass dies nichts mit Glaube zu tun hat oder irgendeine Warnung, sondern eine politisch motivierte Aktion ist, als Teil des Islamismus - man will einfach einige der reichsten Länder Europas übernehmen (Schweiz, Deutschland, Holland, Schweden, Belgien, Grossbritanien). Dass dies nur einen Schleier ist, lässt man auch mit dem ausgewählten Zeitpunkt beweisen. Warum denn auf einmal jetzt, und nicht schon vor 10 oder 30 Jahre? Denen ist wohl völlig egal was mit einem nach dem Tod passiert, es geht nur um die religiös-politiche Übernahme.

So ein Quatsch. Dort, wo die muslimische Diaspora gross ist, dort ist die Daw'a demzufolge auch stärker. Du leidest unter Realitätsverlust Fräulein.

Die einzig wahre Warnung die hier auszusprechen ist, ist wohl sich vor solche Heuchler zu hütten!

Was heisst "hütten"?

Ach so was! Wie das denn? Habt ihr es nicht in genügend Bespiele aus dem Koran belegt, dass dies erst durch Mohamed geschah?
Und wie soll der Islam schon immer gegeben haben? Nur Vermutungen, keine Beweise. Was soll der Rechte Glaube sein? Wer soll das schon bestimmen? Woher will man wissen woran die Menschen vor 20.000 oder vor 40.000 Jahre geglaubt haben? Der Geschichte nach, gab es einen Epos (Gilgamesch) in der mesopotamischen Ebene vor ungefähr 4000 Jahre, der verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem Inhalt der Thora und des Alten Testaments aufweist, worauf man annahm dass dieser als Vorlage diente. Also, vor dieser Geschichte aus Mesopotamien, nichts dergleichen! Wenn es vorher Religionen/Glaubensrichtungen gab, haben diese nichts zu tun mit dem was ihr euch unter Islam vorstellt
Nur mal nebenbei erwähnt, dass die ganzen Kulturen auf dem amerikanischen Kontinent (Maya, Inka und deren Vorläufer) gar nicht von irgendeiner Botschaft Mohameds oder von irgendeinem Islam (der es schon immer gegeben haben soll) wissen konnten. Daher sind die Botschaft bzw der Islam zeitlich und räumlich begrenzt!
Wo denn? Sei so freundlich und zeige es, ohne Mohameds Botschaft. Wo gabs die Warnung schon früher?

Nein, habe ich nicht! Du setzt es voraus der Koran wäre auch für die zwingend, bevor wir irgendwelche Ausserirdiche überhaupt entdeckt haben. Wie hirnrissig ist das denn ? :lol: Was du glaubst, ob es schon entschieden ist, was deren Existenz angeht, ist völlig bedeutungslos! Ich richte mich nach dem Standpunkt der wissenschafltlichen Forschung, und nicht nach den Schnapsideen irgendeiner Nullnummer, die sich alles anhand des Korans erklärt

Woher hast du das (und dein treuer Wachhund), dass ich ein Mädchen wäre? Auch aus dem Koran?
Du weisst gar nichts was meine religiösen Überzeugungen angeht. Daher wäre es ratsam jegliche Vermutungen zu unterlassen, die du dir dann auch zunütze machst, irgendwelche Beleidigungen zu formulieren. Adequate Antwort meinerseits wäre dann: Wenn man sich den ganzen Schmarrn hier anschaut, man sieht doch was Koran-Gehirnwäsche aus einem Menschen machen kann.

Es nützt euch gar nichts es zu betonen, mit Ausdrücke wie "Punkt!" oder "ob du es willst oder nicht". Dadurch wird der Schmarrn nicht glaubwürdiger. Es gibt eine ganze Menge Durchgeknallte im Internet, die es behaupten, die (einzige) Wahrheit zu kennen und die haben mehr oder weniger den selben Tenor auf Lager. Also, nur weiter so, für Affenzikus zur Unterhaltungszwecken seid ihr allemal geeignet :lol:

Also, statt weiterhin zu beleidigen was das Zeug hält, kannst du uns doch einmal verraten, was genau du uns hier mitteilen willst. Wir haben verstanden, der Islâm ist das Böse, die Muslime sind Ungeziefer und die Daw'a hat politische Zwecke, weil wir Muslime nur in reichen Ländern Daw'a betreiteben. (Das klingt an und für sich sehr spannend, wie in einem Hollywood-Film). Ach, da wir schon davon sprechen: du bist ein Medienopfer.

„Einmal ist immer das erste Mal“, sagt man ja so schön. Nichtsdestominder breitet sich die Daʿwa ja auch aus, und das ist ja gerade das Schöne. Ich gebe dir mal eine Kostprobe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also mich freut’s...

Solange der Hauptgrund dieser Aktion die Warnung vor irgendeiner Hölle nach dem Tod ist, sollten diese in der ganzen Welt damit auftretten. Wenn aber nur in einigen ausgesuchten Länder, so lässt man daraus schliessen dass dies nichts mit Glaube zu tun hat oder irgendeine Warnung, sondern eine politisch motivierte Aktion ist, als Teil des Islamismus - man will einfach einige der reichsten Länder Europas übernehmen (Schweiz, Deutschland, Holland, Schweden, Belgien, Grossbritanien).
Meinst du sowas: http://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/download/68955/Broschuere_ISLAMISMUS_.pdf. ? [Quelle: Broschüre zum "ISLAMISMUS" | Verfassungsschutz Niedersachsen] Bro Alba, lies dir das mal in deiner Freizeit durch; da stehen Dinge über uns, die wusste ich selber noch gar nicht!

Dass dies nur einen Schleier ist, lässt man auch mit dem ausgewählten Zeitpunkt beweisen. Warum denn auf einmal jetzt, und nicht schon vor 10 oder 30 Jahre? Denen ist wohl völlig egal was mit einem nach dem Tod passiert, es geht nur um die religiös-politiche Übernahme.
Das mit dem "Beweisen" haben wir doch schon einmal durchgekaut, oder nicht. Vor "10 oder 30 Jahre[n]" hätten wir das auch machen können, und dann wäret ihr – wie immer – mit dem Totschlagargument "Ja wieso denn nicht früher!" gekommen. „Einmal ist immer das erste Mal“, wie es doch so schön heißt.

Haben wir das? Wusste ich noch gar nicht. Wo denn? Du hast ein riesiges Verständnisproblem, ich weiß nicht ob man mit einer Legasthenikerin auf solch einem Niveau diskutieren kann. Anscheinend nicht. Ich werde dir das, wenn Aḷḷāh ﷻ will ein letztes Mal erklären: Die ʿAqīdah, die Glaubensinhalte bezüglich des Wesens Aḷḷāhs ﷻ, an die Engel etc. waren immer, und ich betone immer gleich. Was die Gebote betrifft hinsichtlich des Gebetes, Kleidervorschriften und solcherlei, so sind diese abgewichen. Das, worauf es ankommt ist die ʿAqīdah – und darin stimmten alle Propheten Aḷḷāhs ﷻ überein.

Und wie soll der Islam schon immer gegeben haben? Nur Vermutungen, keine Beweise.
Was wäre denn für dich ein Beweis? Fangen wir doch mal so an.

Was soll der Rechte Glaube sein? Wer soll das schon bestimmen?
Abermals: http://www.balkanforum.info/f26/war-mu-ammad-luegner-220797/#post3459824. Widerlege die Abhandlung.

Woher will man wissen woran die Menschen vor 20.000 oder vor 40.000 Jahre geglaubt haben? Der Geschichte nach, gab es einen Epos (Gilgamesch) in der mesopotamischen Ebene vor ungefähr 4000 Jahre, der verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem Inhalt der Thora und des Alten Testaments aufweist, worauf man annahm dass dieser als Vorlage diente. Also, vor dieser Geschichte aus Mesopotamien, nichts dergleichen! Wenn es vorher Religionen/Glaubensrichtungen gab, haben diese nichts zu tun mit dem was ihr euch unter Islam vorstellt
Wir haben den ʾIslām als die Wahrheit aufgezeigt, und sodann gehen wir von seinen Lehren aus. Der ʾIslām lehrt uns, dass der Tauḥīd, der Monotheismus seit Anbeginn der Menschheit da ist.

Nein, die Kernbotschaft hat ein jedes Volk erreicht. Es gibt auch Menschen, die nichts vom ʾIslām gehört haben und gleichwie so glauben wie Muslime.

Hab ich dir doch schon gesagt; widerlege unsere Argumente, weswegen wir von de Wahrhaftigkeit des ʾIslām überzeugt sind. „Das Nichtvorhandensein von Beweisen ist kein Beweis für das Nichtvorhandensein.“ Es mag ein Grund sein, an etwas nicht zu glauben – aber unsere Gegenargumente stehen im obigen Essay.

Nein, habe ich nicht! Du setzt es voraus der Koran wäre auch für die zwingend, bevor wir irgendwelche Ausserirdiche überhaupt entdeckt haben.
Wo habe ich das gemacht? Du stellst rein theoretische, "Was wäre, wenn..."-Fragen. Und so habe ich dir geantworten: "Wenn es Außerirdische geben sollte, und sie zu al-ʿĀlamīn gehören sollten, so würde die Botschaft des Qurʾān auch für sie gelten." Das ist genauso, wie wenn du zu einem Gericht gehst und sagst: "Hören Sie mal: Wenn es Drachen gibt, würde ich sie dann als Haustiere halten dürfen?" Und wenn sie dann "Nein" sagen, haben sie einen Fehler gemacht oder was. Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Wie hirnrissig ist das denn ? Was du glaubst, ob es schon entschieden ist, was deren Existenz angeht, ist völlig bedeutungslos!
Das ist aber so: Entweder Außerirdische existieren jetzt oder nicht. Ob wir davon wissen, ist eine andere Frage. Aber eins von beidem trifft zu.

Ich richte mich nach dem Standpunkt der wissenschafltlichen Forschung, und nicht nach
den Schnapsideen irgendeiner Nullnummer, die sich alles anhand des Korans erklärt
Achso. Haben wir das irgendwo gemacht? Dass der Qurʾān wahrhaftig in seinen Aussagen ist habe ich ja nicht durch den Qurʾān bewiesen. Schau mal oben.

Es nützt euch gar nichts es zu betonen, mit Ausdrücke wie "Punkt!" oder "ob du es willst oder nicht". Dadurch wird der Schmarrn nicht glaubwürdiger. Es gibt eine ganze Menge Durchgeknallte im Internet, die es behaupten, die (einzige) Wahrheit zu kennen und die haben mehr oder weniger den selben Tenor auf Lager.
Die Wahrheit ist nicht von der Bestätigung von irgendjemandem abhängig. Es gibt eine Wahrheit in dieser Angelegenheit; und ich propositioniere sie zu kennen. Wir beide haben zwei verschiedene Meinungen, so lass uns diskutieren. Aber wenn du etwas nicht weißt, dann geb es zu. Bis jetzt hast du das nicht getan, sondern gedünkt, wenn du einfach drauflosschreibst "wird es schon".

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/48914-W%C3%BCrdigung-und-Auszeichnung-des-Forums?p=487068&viewfull=1#post487068

Alba schrieb:
Du bist wohl nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, daher auch die Beleidigungen.
aha, also das ist dein niveau! beleidigen, wenn jemand sich nicht mit dir sachlich über den koran unterhält

Alba schrieb:
Qur'âne werden non-stop und überall von Einzelpersonen verteilt. Ich verteile auch andauernd Qur'âne an Bekannte, Freunde oder auch an Unbekannte. Es gibt fast überall, wo Muslime oder muslimische Gemeinden Qur'âne verteilen bzw. diese an Leuten verschenken.
also, völlig egal dass woanders die Hölle nach dem Tod auf die Menschen wartet (laut euer behauptung). Das hat aber wenig mit Aufrichtigkeit zu tun! Und in Frankreich ist die muslimische Gemeinde ziemlich gross, und immer noch keine Antwort von dir bekommen, ob auch da Koranverteilung betrieben wurde.
Ismaaeel schrieb:
Das mit dem "Beweisen" haben wir doch schon einmal durchgekaut, oder nicht. Vor "10 oder 30 Jahre[n]" hätten wir das auch machen können, und dann wäret ihr – wie immer – mit dem Totschlagargument "Ja wieso denn nicht früher!" gekommen. „Einmal ist immer das erste Mal“, wie es doch so schön heißt.
Wenn das so dringlich ist, wie ihr meint, dann hättet ihr schon lange damit anfangen sollen, und zwar auf der ganzen Welt. "Einmal ist immer das erste mal" ist nur eine billige Ausrede. Und warum sollen die Menschen überhaupt unbedingt den Islam annehmen? Ihr habt gewarnt, danke dass ihr die Leute in Kenntnis davon gesetzt habt, ihr wisst wo die Tür ist! Jeder hat immer noch die freie Wahl ob er/sie sich für den Koran entscheidet oder nicht, seine/ihre Entscheidung geht euch nichts an!

- - - Aktualisiert - - -

Alba schrieb:
Das ist kein Quatsch! Wenn ihr meint es ist so dringend, und dann tut es nur in einigen (sehr wohl ausgesuchten) Länder, dann ist das erstens eine Lüge mit der Dringlichkeit irgendjemand zu Warnen, zweitens sind völlig andere Absichten der Grund dafür
Alba schrieb:
Ach, da wir schon davon sprechen: du bist ein Medienopfer.
Erzähl du mir nicht was ich bin, denn davon hast du keine Ahnung

- - - Aktualisiert - - -

Ismaaeel schrieb:
Haben wir das? Wusste ich noch gar nicht. Wo denn?
Also, ist die Warnung vor der Hölle nicht erst durch Mohamed übermittelt worden? Da bin ich ganz gespannt, wo das schon früher und durch welchen Übermittler dies geschah
Abermals: War Muḥammad ein Lügner?. Widerlege die Abhandlung.
Es geht darum was vor Mohamed war. Also, erspar dir den Schmarrn mit der Widerlegung

Ich sehe mich gezwungen das hier zu wiederholen:

wie kann ein schöpfer, von dem angenommen wird, er sei allwissend und allmächtig, einen menschen schaffen, der zuerst zur hölle verurteilt ist (aberjahrtausende lang), bis seine majestät sich entscheidet den wahren weg zu vermitteln? scheint mir ein zieml behinderter schöpfer zu sein (oder sadistisch), seine ganze eigene schöpfung von anfang der hölle zu verschreiben, bevor....ja, wissen wir! vor 1400j blabla..

- - - Aktualisiert - - -

Ismaaeel schrieb:
Wir haben den ʾIslām als die Wahrheit aufgezeigt, und sodann gehen wir von seinen Lehren aus. Der ʾIslām lehrt uns, dass der Tauḥīd, der Monotheismus seit Anbeginn der Menschheit da ist.
Nichts kapiert von dem was ich erklärt habe. Immer wieder zurück zum Islam und was er dich gelehrt hat. Das sind die Folgen einer Gehirnwäsche!

Um Zeit zu sparen:

Ich sehe mich gezwungen das hier zu wiederholen:

wie kann ein schöpfer, von dem angenommen wird, er sei allwissend und allmächtig, einen menschen schaffen, der zuerst zur hölle verurteilt ist (aberjahrtausende lang), bis seine majestät sich entscheidet den wahren weg zu vermitteln? scheint mir ein zieml behinderter schöpfer zu sein (oder sadistisch), seine ganze eigene schöpfung von anfang der hölle zu verschreiben, bevor....ja, wissen wir! vor 1400j blabla..
Ich weiß nicht, wie ein Schöpfer sowas machen kann. Ich glaube ja auch überhaupt nicht an einen derartigen Schöpfer. Ich sagte ja bereits, dass die Rechtleitung – ob du sie nun ʾIslām nennst oder nicht, spiel mit den Begriffen wie du willst – schon immer unter de^r Schöpfung weilte. Also ist der "wahre Weg", wenn du ihn so nennen willst, nicht erst mit Muḥammad ﷺ gekommen – sondern jeder hat die Gelegenheit bekommen sich für die Wahrheit zu entscheiden. Was ist daran unverständlich? Und ich würde gerne wissen wie alt du bist, ich diskutiere nicht mit Kindern unter 14; sei es denn sie haben die nötigen Voraussetzungen.

- - - Aktualisiert - - -

Nichts kapiert von dem was ich erklärt habe. Immer wieder zurück zum Islam und was er dich gelehrt hat. Das sind die Folgen einer Gehirnwäsche!
Sagtest du denn nicht etwa:
Ich richte mich nach dem Standpunkt der wissenschafltlichen Forschung, und nicht nach den Schnapsideen irgendeiner Nullnummer, die sich alles anhand des Korans erklärt
Dass die Wissenschaft auf Axiome baut, sollte dir ja wohl nicht entgangen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die Mayas und die Inkas? Auf welchem Weg?
Zu jedem Volk. Wieso sollte das so unmöglich sein? Durch Propheten, die Aḷḷāh ﷻ zu ihnen gesandt hat.

Nun, die Völker auf dem amerikanischen Kontinent ganz bestimmt nicht. Die hatten völlig andere Vorsttellungen was Gott und jenseits betrifft
Ich habe ja auch nicht von irgendwelchen amerikanischen Ureinwohnern gesprochen. Also, wie alt bist du nochmal?

Zurück
Oben