Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Alba schrieb:
Dann widerlege doch den Artikel, wenn du wahrhaftig bist. Nimm die Herausforderung an und widerlege diesen Wiki-Artikel
du verstehst anscheinend nicht dass es mir nicht um den Artikel ging, sondern um deine Aussagen bezüglich WikipediaO:)
Alba schrieb:
Luschiver, du bist in einer Sackgasse.
oh, nein! Ihr seid in einer Sackgasse!
Immer noch nicht geklärt:
wie kann ein Schöpfer, von dem angenommen wird, er sei allwissend und allmächtig, einen Menschen schaffen, der zuerst zur Hölle verurteilt ist (aberjahrtausende lang), bis Seine Majestät sich entscheidet, den wahren Weg zu vermitteln? Scheint mir ein zieml behinderter Schöpfer zu sein (oder sadistisch), seine ganze eigene Schöpfung von anfang an der Hölle zu verschreiben, bevor....ja, wissen wir! vor 1400j blabla..
nur Ausweichungen euerseits! Frage: liege ich richtig dass die Warnung vor der Hölle nach dem Tod erst mit Mohamed bekannt wurde?

zur anderen ungemütlichen Fragestellung von mir, warst du zumindest ehrlich (im Vergleich zu Ismaaeel) es zuzugeben:
Alba schrieb:
Qur'âne werden non-stop und überall von Einzelpersonen verteilt. Ich verteile auch andauernd Qur'âne an Bekannte, Freunde oder auch an Unbekannte. Es gibt fast überall, wo Muslime oder muslimische Gemeinden Qur'âne verteilen bzw. diese an Leuten verschenken.
und...
Alba schrieb:
So ein Quatsch. Dort, wo die muslimische Diaspora gross ist, dort ist die Daw'a demzufolge auch stärker
Damit bestätigst du das was die Macher dieses Clips behaupten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Cobra schrieb:
Wir Ungläubigen...
keine Schritte zurück! wir sind Ungläubige aus deren Sicht, und die sind Ungläubige aus unserer Sicht. Was solls? Ich werde niemals akzeptieren dass mich einer von denen als Ungläubiger bezeichnet, wo er doch der Ungläubige ist :D

Religion ist böse! Ohne die Religionen leben wir endlich in Frieden!

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

As-Salaamu ‘Alaykum,

Religion ist böse! Wenn sie von der Erdoberfläche verbannt ist, können wir endlich in Frieden leben! Dies ist eine weitverbreitete Ansicht unter den Atheisten.

Ist Gewalt ein unumgängliches Element von Religion? Aus der Geschichte wissen wir jedoch, dass die Propheten stets das Ziel und nicht die Ursache von Gewalt waren.

In Kambodscha hat Pol Pot im Namen des Sozialismus Millionen von Menschen eliminiert. Und Lenin betrachtete die Ausrottung der Religion als zentralen Aspekt der sozialistischen Revolution. Es ist schrecklich die Statistiken zu lesen und in die Geschichte zu sehen.

Die Wahrheit ist: Menschen sind sowohl zu Gewalt als auch zu hochmoralischem Verhalten fähig. Beide Verhaltensweisen können durch Weltanschauungen hervorgerufen werden, seien sie religiöser oder anderer Art. Manche Atheisten finden zwar leichter einen Sündenbock (die Religionen), die Sache der Menschheit bringt es jedoch nicht weiter.

Der Islâm wird wegen Selbstmordattentätern für den Terrorismus und Extremismus beschuldigt, dabei wurde der berüchtigte Sprengstoffgürtel 1991 von den Tamil Tigers erfunden. Ausserdem ist dies eine sehr naive Ansicht, dies der Religion in die Schuhe zu schieben. Die Grundmotivation ist politischer Natur - liegt etwa in dem Wunsch begründet, ausländische Truppen zum Rückzug zu bewegen, weil sie Land besetzt halten, das dem unterdrückten Volk gehören soll, welches aber nur sehr begrenzte militärische Ressourcen zur Verfügung hat. So etwas wollen manche Atheisten vielleicht nicht hören, weil sie davon überzeugt sind, dass die Religion böse ist.

Stellt euch aber vor, der Traum vieler Atheisten würde wahr und Religion verschwände: Hätten die Streitereien unter den Menschen damit ein Ende? Sicherlich nicht. Solche Spaltungen sind letztlich soziale Konstrukte.

سالمٌ على من اتبع الهدى
Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt.

Ich bin ein gläubiger Muslim, einer meiner besten Freunde ist Atheist, gute Freunde aus meiner Klasse sind gläubige Christen, die auch ein Kreuz um den Hals tragen, und trotzdem kriegen wir es hin, uns nicht gegenseitig deshalb zu verprügeln? Weswegen? Respekt. Um diesen zu durchbrechen, muss man nur einem Anführer blind folgen, der keinen Respekt hat. Und das geschah oft genug.

Selbstmordattentäter? Sind keine guten Menschen, da sie mit Selbstmord und dem Mord vieler Unschuldiger genug Sünden auf einmal begehen. Und auch wenn es Muslime sind, eigentlich ist es immer eine Untergruppierung namens "Sekte", da ein gläubiger Muslim nicht einmal daran denken würde. Wenn eine christliche Sekte (von der es genug gibt) irgendwelchen Mist anstellt, sollte man auch nicht das ganze Christentum dafür verantwortlich machen, oder doch?

Zurück
Oben