Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Habibi AlbaMuslims: Antworte ‏إن شاء الله auf den restlichen Kappes da von Luschi & co. Ich mag zwar gegrinst haben, doch denke ich, dass einige das wirklich ernstnehmen! بارك الله فيك!

Kurze Frage. Ist es eigentlich die Angst um sein ewiges Seelenheil seinem Gott zu missfallen, dass man die Widersprüche in der Bibel / dem Koran nicht akzeptieren will? Eigentlich ist es doch eine Art Egoismus, es geht nicht mal richtig darum, seine Gottheit zu schützen, sondern ihm/ihr/es zu zeigen "schau her, ich bin ein guter Gläubiger, ich habe den Himmel verdient". Mir kommt es so vor, als ob viele in diesem Leben scheisse durchmacht haben, zu recht oder unrecht und nun sich mit ihrer "Frömmigkeit" erhoffen, dass das ganze Doch einen Sinn hat und man für sein Leiden belohnt wird. Karma Baby :-k

du verstehst anscheinend nicht dass es mir nicht um den Artikel ging, sondern um deine Aussagen bezüglich WikipediaO:)

Und wie ich bereits erklärt habe: Wenn ich etwas an Wikipeida auszusetzen habe, dann bin ich auch dazu in der Lage jenen Artikel in Bezug auf den Islâm zu widerlegen.

oh, nein! Ihr seid in einer Sackgasse!
Immer noch nicht geklärt:

Scheinbar verstehst du die göttliche Ebene im Islâm nicht. Allah (azza wa jal) ist Der allwissende und allmächtige Schöpfer aller noch nicht existenten, aller existenten und aller nicht mehr existenten Geschöpfe. Er ist Der Schöpfer der absoluten Totalität und damit auch Der Schöpfer der Zeit bzw. der Zeitformen, d.h. von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jeder Mensch hat eine Entscheidungs- und Handlungsfreiheit. D.h., Allah (azza wa jal) weiss, was geschehen wird, aber Er nimmt uns die Entscheidung nicht ab und Er zwingt uns keine Handlungen in diesem Bereich auf. Kapito?

nur Ausweichungen euerseits! Frage: liege ich richtig dass die Warnung vor der Hölle nach dem Tod erst mit Mohamed bekannt wurde?

Meine Gegenfrage beantwortet zugleich deine Frage. Was steht diesbezüglich in den früheren Heiligen Schriften?

zur anderen ungemütlichen Fragestellung von mir, warst du zumindest ehrlich (im Vergleich zu Ismaaeel) es zuzugeben:
und...Damit bestätigst du das was die Macher dieses Clips behaupten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nettes Video. Ein paar wirrige Drohungen bzgl. der Islamisierung und ein bisschen Angstmacherei - mehr ist da auch nichts zu sehen. Zugleich auch sehr interessant, wie du dich von solchen Videos beeinflussen lässt. Dass ich dich also als Medienopfer bezeichnet habe, ist nicht falsch, wie du das so gerne abstreiten möchtest. O:)

Kurze Frage. Ist es eigentlich die Angst um sein ewiges Seelenheil seinem Gott zu missfallen, dass man die Widersprüche in der Bibel / dem Koran nicht akzeptieren will? Eigentlich ist es doch eine Art Egoismus, es geht nicht mal richtig darum, seine Gottheit zu schützen, sondern ihm/ihr/es zu zeigen "schau her, ich bin ein guter Gläubiger, ich habe den Himmel verdient". Mir kommt es so vor, als ob viele in diesem Leben scheisse durchmacht haben, zu recht oder unrecht und nun sich mit ihrer "Frömmigkeit" erhoffen, dass das ganze Doch einen Sinn hat und man für sein Leiden belohnt wird. Karma Baby :-k

Ich habe dir schon einmal gesagt und sage es gerne immer wieder: Im Qur'ân gibt es keine Widersprüche und dies hat absolut nichts mit der Abrogation zu heissen. Der Qur'ân ist widerspruchsfrei und wenn du der Meinung bist, dass darin Widersprüche enthalten sind, dann nur her damit. Bringe jeden einzelnen Widerspruch und ich werde dir dann step by step jeden Scheinargument widerlegen.

Ich habe dir schon einmal gesagt und sage es gerne immer wieder: Im Qur'ân gibt es keine Widersprüche und dies hat absolut nichts mit der Abrogation zu heissen. Der Qur'ân ist widerspruchsfrei und wenn du der Meinung bist, dass darin Widersprüche enthalten sind, dann nur her damit. Bringe jeden einzelnen Widerspruch und ich werde dir dann step by step jeden Scheinargument widerlegen.
Uuh, Albi geht ab. Gefällt mir! Den Link hast du schon bekommen, oder?: http://www.verfassungsschutz.nieder...Broschuere_ISLAMISMUS_&disposition=attachment.

Es heisst "Ausreden helfen nichts" und nenn mich Gesandter, ich hab 'nen Job beim Paketdienst.

Nö, ich habe eigentlich nur das Pronomen "sich" vergessen, denn ich meinte das Verb. O:)

- - - Aktualisiert - - -

Es heisst "Ausreden helfen nichts" und nenn mich Gesandter, ich hab 'nen Job beim Paketdienst.

Ein Pösteler will mich also eines besseren belehren? Das wird ja immer lustiger.

- - - Aktualisiert - - -

Insh'allah werde ich da sein!

Zurück
Oben