Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
So wie es nicht am Messer liegt, sondern an dem der es gebraucht. :D

Religion ist für mich wie ein Messer, dass man jemandem gibt- je nach Persönlichkeit kann er damit eine leckere Scheibe Brot schmieren (mit ganz viel Religionssülze drauf) und sich oder anderen etwas Gutes tun.

Er kann das Messer aber auch dazu verwenden, um sich und seiner Religion " Respekt" zu verschaffen oder gar andere umzubringen (oder auch sich selbst töten).

Ich habe dir schon einmal gesagt und sage es gerne immer wieder: Im Qur'ân gibt es keine Widersprüche und dies hat absolut nichts mit der Abrogation zu heissen. Der Qur'ân ist widerspruchsfrei und wenn du der Meinung bist, dass darin Widersprüche enthalten sind, dann nur her damit. Bringe jeden einzelnen Widerspruch und ich werde dir dann step by step jeden Scheinargument widerlegen.

Guten Abend.
Weißt du, ich kenne mich ohnehin im Koran nicht gut aus. Und hätte auch keinen Bedarf daran, jetzt ob im Internet oder sonst wo nach Widersprüchen zu suchen. Aber ist es nicht so, dass durchaus die eine oder andere Sure von einer späteren mal abgemildert, gar aufgehoben wird. Wenn alles so "perfekt" ist, wieso braucht es dann, offensichtlich auch zum Zwecke näherer Erläuterungen, der Hadithe usw.? Wieso gibt es Schiiten, die etwa den Vorwurf pffenbar der "weggelassenen" Rolle Alis, wenn ich mich nicht irre, erheben? Der Koran ist genauso menschengemacht wie alle anderen auch.

Man kann natürlich leicht sagen: "Lies doch nicht meine Posts, wenn es nicht interessiert". Aber wann immer etwas Nichtmuslime, ob nun Christen oder Atheisten ins Spiel gebracht werden, fühlt man sich natürlich angesprochen und manchmal auch "angestachelt" zur Replik. Einen Atheisten wird kein Fluch und keine Aussicht auf Fegefeuer schrecken^^ Und ebenso wird ein überzeugter Christ höflich den Inhalt des Korans zur Kenntnis nehmen, ihm jedoch keine größere Maßgeblichkeit beimessen.

Weißt du, ich finde es gut, dass das Christentum Reformation und Aufklärung durchlaufen hat. Einfach war der Prozess nicht und er hat ganz Mitteleuropa auch entvolkert zu Zeiten des 30jährigen Krieges. Ich bin froh, dass es Bibelforschung gibt und je nach Erkenntnisstand dann auch kommentierte Ausgaben bis vielleicht hin zu Neuübersetzungen. Ich bin trotzdem gern Christin, weil es an den Grundgedanken und dem Wesen nichts ändert.

Hab einen schönen Abend.

Ich verstehe Lilith manchmal echt nicht, hier laufen so viele Idioten rum (mich eingeschlossen) und trotzdem bleibt sie immer sachlich. Nerven aus Stabilität.

Guten Abend.
Weißt du, ich kenne mich ohnehin im Koran nicht gut aus. Und hätte auch keinen Bedarf daran, jetzt ob im Internet oder sonst wo nach Widersprüchen zu suchen. Aber ist es nicht so, dass durchaus die eine oder andere Sure von einer späteren mal abgemildert, gar aufgehoben wird. Wenn alles so "perfekt" ist, wieso braucht es dann, offensichtlich auch zum Zwecke näherer Erläuterungen, der Hadithe usw.? Wieso gibt es Schiiten, die etwa den Vorwurf pffenbar der "weggelassenen" Rolle Alis, wenn ich mich nicht irre, erheben? Der Koran ist genauso menschengemacht wie alle anderen auch.

Man kann natürlich leicht sagen: "Lies doch nicht meine Posts, wenn es nicht interessiert". Aber wann immer etwas Nichtmuslime, ob nun Christen oder Atheisten ins Spiel gebracht werden, fühlt man sich natürlich angesprochen und manchmal auch "angestachelt" zur Replik. Einen Atheisten wird kein Fluch und keine Aussicht auf Fegefeuer schrecken^^ Und ebenso wird ein überzeugter Christ höflich den Inhalt des Korans zur Kenntnis nehmen, ihm jedoch keine größere Maßgeblichkeit beimessen.

Weißt du, ich finde es gut, dass das Christentum Reformation und Aufklärung durchlaufen hat. Einfach war der Prozess nicht und er hat ganz Mitteleuropa auch entvolkert zu Zeiten des 30jährigen Krieges. Ich bin froh, dass es Bibelforschung gibt und je nach Erkenntnisstand dann auch kommentierte Ausgaben bis vielleicht hin zu Neuübersetzungen. Ich bin trotzdem gern Christin, weil es an den Grundgedanken und dem Wesen nichts ändert.

Hab einen schönen Abend.

Guten Abend liebe Lilith,

im Qur'ân gibt es sowohl eindeutige Ayat, als auch mehrdeutige.

Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân:
"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind." (Sura 3, Ayah 7)

Die Ahadith erläutern uns den Kontext der eindeutigen Ayat.

Sunniten und Schiiten gibt es, weil es nach dem Tode Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) zwei Gruppen von Muslimen gab. Die eine Gruppe (die Schiiten) wollten, dass Ali (radiyallahu anhu) der erste Kalif wird, doch die Mehrheit der Muslime (die Sunniten) wählten Abu Bakr (radiyallahu anhu). Daher auch die Spaltung. Die Spaltung hat nichts mit dem Qur'ân zu tun, sondern mit dem Kalifentum.

Was verstehst du unter "Widersprüche"? Wenn eine Ayah im Qur'ân z.B. sagt, dass man die Ungläubigen töten soll und in einer anderen Ayah heisst es dann, dass man Frieden schliessen soll, wie ist das dann zu verstehen? Ist es ein Widerspruch im Qur'ân? Oder doch nur ein Missverständnis aus dem Grund, weil man den historischen Hintergrund jener Offenbarung nicht kennt? Ein Widerspruch ist z.B., wenn sich eine eindeutige Aussage mit einer anderen widerspricht. So etwas gibt es im Qur'ân nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.

Achso und Religionen sind keine sozialen Konstrukte?

Wo habe ich das verneint? Oder hast du bewusst diese Stelle << Menschen sind sowohl zu Gewalt als auch zu hochmoralischem Verhalten fähig. Beide Verhaltensweisen können durch Weltanschauungen hervorgerufen werden, seien sie religiöser oder anderer Art. >> ignoriert?

- - - Aktualisiert - - -

So ein blödsinn. So denken die allerwenigsten Atheisten.

Du erfindest hier "Atheistische Ansichten" um die Atheisten dann als dumm darzustellen.

Nach meiner Erfahrung sind es aber nicht die allerwenigsten Atheisten, die so denken. Du warst doch erst kürzlich auch dieser Meinung oder täusche ich mich etwa nur?

AlbaMuslim wirft hier mit Ideologien um sich, ohne die Termonologie vorher bedacht gewählt zu haben. Ein Atheist hat doch gar nichts gegen den glaubenden Menschen. Auch will er ihm den Glauben nicht nehmen. Vielleicht will er ihn ab und an zur Vernunft anregen. Oder zur Verwendung seines Verstandes. Aber mehr als gute Ratschläge in diese Richtung wird man vom 0815-Atheisten nicht hören. Warum? Weil ihm Gottesglaube in der Regel wurscht ist.

Aber (!) der institutionelle Glauben, gedeckelt durch Bücher und Schriften, und selbsernannten Weisen und Propheten .... solche Dinge sind sichlich die ein oder andere Spitze wert, und das darf man dem Atheisten auch nicht verübeln. Sucht er doch -ganz seinem Verstand folgend- die Logik hinter der Praxis, sich von tausenden Jahren alten Bestsellern die Maxime des eigenen Seins zusammenzubasteln. Versucht er doch verständlich zu machen, dass auch ohne jene geschriebenen -für historische Zwecke zweifelsfrei interessante - Werke eine moralisch unbedenkliche und emphatische Gesellschaft im Laufe der Jahrhunderte herangewachsen wäre.

Aber ach, was schreib ich. Fetzt euch nur. Ich mach schon mal Popcorn.

Ich habe nirgends von jeden Atheisten geschrieben. Oder wo siehst du das? Ich spreche von solchen Atheisten, die so denken und diese gibt es. Das kann niemand leugnen. Weshalb spreche ich aber nur von Atheisten? Weil sich meine Feststellung vielmehr auf Dawkins und seine Anschuldigungen gegenüber der Religion in seinem Werk "Der Gotteswahn" bezieht.

Naja Cobra, du übertreibst auf jeden Fall. Ich bin auch nich seiner Meinung und der Islam juckt mich kein Stück, aber ihn dauerhaft sperren lassen ist weit hergeholt. Da gibts zig andere Lutscher, die eine Sperre verdient hätten.

Wie ist das zu verstehen? Schreibst du jetzt im Namen Allahs oder was soll das bedeuten?

Lernst du so einen Schwachsinn bei deinen Pierre Vogel Seminaren oder wie sonst kommst du auf so einen Müll?
Wie schon so oft gesagt, Religion kann vielen Menschen helfen, ebenso wie das ein Placebo-Medikament vermag.

In den falschen Händen führt sie aber zur Radikalisierung, wie in deinem Fall, oder wie uns die Geschichte bestätigt zu Mord und Totschlag...

So lange das Leute wie du so radikal und feindlich propagieren.....Gewalt ist ein Bestandteil der Religion, die ZEit ist mein Zeuge :lol:

Wenn ich mich recht erinnere hat Jesus nie eine Waffe zur Hand genommen oder ist in eine Schlacht gezogen. Mohammed hingegen ständig und immer wieder. Aber wie du uns ja gelehrt hast waren seine Feldzüge und sein Morden nur reine Notwehr und Selbstverteidigung

Und da haben wir es wieder....Albamuslim mit seinen rotzigen 20 Jahren kennt einzig und allein die Wahrheit! Wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen....

Nun, die Attentäter berufen sich nun mal auf den Islam! Das ist nun mal eine Tatsache und solche Grausamkeiten wie 9/11 und Friedensstifter wie Bin LAden & Co. haben nach eigenen Worten auch immer nach Allahs Willen und im Namen des Islams gehandelt.....

Und wieder dämlich haltlose Unterstellungen von der der nur schwarz oder weiß kennt

Wir haben es verstanden....und der Rest möge in der Hölle verrotten und verbrennen....

Wobei ich bei meinem eigentlichen Anliegen wäre:

Mit deinen ach so friedlichen Post von wegen alle die nicht an Mohammed (abc) glauben und nicht den Islam annehmen werden qualen in der Hölle leiden und ähnlichem Dreck, hast du hier weiteres radikales Gesindel angelockt das sich noch radikaler als du ausdrückt und den Leuten hier gleich den Tod in der Hölle und sonst wo wünscht. Solche Leute brauchen wir hier nicht!

Wir sanktionieren hier pingelig Kleinigkeiten wie die genaue Bezeichnung von Nationalitäten etc. aber Leute die dem Rest der Menschheit die nicht ihren Glauben haben den Tod wünschen lassen wir hier gewähren? Ab sofort nicht mehr! Bei der nächsten Aktion in dieser Richtung findest du dich mit deinem radikalen Freund ohne weitere Ansagen auf der Liste für dauerhaft gesperrte!

Ich habe bis jetzt nur auf eine Sperre verzichtet weil du ohne deine radikale und misionierende Seite ein eigentlich ruhiger User bist, doch darauf nehme ich jetzt keine Rücksicht mehr.

Angenehmen Abend

Ich habe gelernt solche überflüssige User zu ignorieren. O:) Tut mir leid, aber für mich bist du nur Luft, daher werde ich dich in Zukunft ignorieren. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht all zu übel.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Wieso gibt es Schiiten, die etwa den Vorwurf pffenbar der "weggelassenen" Rolle Alis, wenn ich mich nicht irre, erheben? Der Koran ist genauso menschengemacht wie alle anderen auch.

seit der erschaffung adams (as) herrscht auf der erde ein kampf zwischen gut und böse, zwischen der lüge und der wahrheit. der muslim beobachtet seine umgebung genau und ist interessiert an allem, was auf unserem planeten stattfindet. wir leben heute vielleicht in einer zeit, in der die versuchung des satans am größten ist. wenn du den koran aufmerksam liest und dir das ganze system anschaust in dem wir leben, dann wirst du, so gott will, die wahrheit erkennen. du wirst schnell merken, dass dieses buch unmöglich ein mensch hätte schreiben können.. und erst recht nicht jemand, der weder lesen noch schreiben konnte.
die schiiten machen nichtmal 20% aller muslime aus. sie sind eine sekte, wie jede andere auch. sie behaupten der koran sei nicht vollständig und beschimpfen teilweise sogar die freunde, ja sogar die frauen des propheten (as). sie sehen ali (r) als rechtmäßigen nachfolger mohammeds (as) und behaupten, er (r) wäre ein perfekter mensch gewesen (estagfirullah). bei den alawiten ist es noch schlimmer. sie vergöttern ali (r) und schreiben ihm göttliche fähigkeiten zu (eudhubillah). es gibt viele gruppen im islam, doch der prophet (as) hat uns vor diesen gruppen gewarnt.
bei den christen ist es leider so, dass sie anfangs an den selben schöpfer glaubten, aber leider durch die dreifaltigkeitslüge in die irre gegangen sind. das was ali (r) für die alawiten ist, das ist jesus (as) heut für die christen. ihr vergöttert einen menschen, den allah (azza wajjal) aus barmherzigkeit zu uns sandte. ihr küsst sogar das kreuz, von dem ihr denkt, jesus (as) sei darauf gestorben. ihr betet zu maria und nehmt euch schutzheilige, anstatt auf allah (azza wajjal) zu vertrauen und nur ihn anzubeten.

Zurück
Oben