Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
NickTheGreat schrieb:
Und warum gehts Du Uns dauernd auf die Nerven mit deinen Islam? Ich hab schon mit meiner Religion Probleme, eine weitere ertrage ich nicht!

eben er ist auch kein Islam oder Religion, man sollte solche Leute einfach ignorieren... und eigenen inneren Frieden finden.

Frieden

wa alaykumu'salam

Du, solltest Du oder ich oder der, fragen über Islam haben, so ist der Qur'an die beste Antwort ! weder meine, noch deine oder seine... ;)sondern, von gelobten, gepriesenen, allmächtigen...ALLAH(55:1,2)

Frieden

Das stimmt nicht. Im Islâm ist die Glaubensfreiheit garantiert:

Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. (Sura 18, Ayah 29)

Es soll kein Zwang sein im Glauben (Sura 2, Ayah 256)

Darüber hinaus sagt Allah (azza wa jal) im Qur'ân:
Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?
(Sura 10, Ayah 99)

Insofern ist deine Aussage

Falsch

Auch diese Behauptung ist falsch. Ich habe nirgends behauptet, dass die Welt friedlicher wäre, wenn es keine anderen Religionen ausser dem Islâm geben würde. Das ist absurd. Ein Muslim weiss, dass die Vielfalt und Verschiedenheit, die wir in dieser Welt haben, ein gutes Gut von Gott ist. Nur muss der Mensch lernen damit unzugehen.

Die Aussage ist nicht falsch den ich sprach nicht von Zwang. Ziel ist die Verbreitung des Islams bis alle Menschen Muslime sind.
Warum sonst ist es die Pflicht eines jeden Muslims andere zum Islam einzuladen? Warum sonst gilt der Islam im Koran als einzige Wahrheit?
Warum sonst kommen alle Nichtmuslime in die Hölle?

Willst du leugnen das du dir nicht wünschen würdest das alle Menschen auf der Welt Muslime sind?

Welches soziale Konstrukt hat die Inder gespalten und hat den Staat Pakistan erschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ratko schrieb:
Willst du leugnen das du dir nicht wünschen würdest das alle Menschen auf der Welt Muslime sind?
er braucht ja nichts leugnen, er hat seine eigen Wünsche bereits digital mehrere male bestätigt und als Belege hinterlassen; alle Nichtmuslime (nach seinem Verständnis) die von (Sunnitischen)Islam&Muhammad hören und ablehnen kommen in Hölle...(davon ist er überzeugt) das ist ähnlich wie der Ketzer so der Kafir und Andersdenkende mit Wunschdenkende Vätern auf Erden .... merkt aber nicht das er sich selber damit schadet, und vor andere als Dumm da steht, wenn er einem versucht Gott zu beweisen.... doch nichts weiter als ein Wunschdenkender voller "Leere Gerede", Absichten und innere Wille mit Argumenten besser zu sein.... satt sich wirklich Gedanken über Inhalt des Koran zu machen oder die wille zu haben das was von ihm Ignoriert wird verstehen zu wollen.... es nutzt ja seiner Dawa nicht, daher.... unbegreiflich was manche unter "auf bester Art und Weise", als Gastfreundlichkeit im Islam und als Muslim Pflicht verstehen....(es führt zu nichts anderem als sich Uneinig zu sein, Spaltungen zu stiften usw. die Arabische Vorväter haben ja nichts anderes hinterlassen.... )

Wenn es dir auch schwer ankommt, daß sie sich abwenden (und nichts von dir hören wollen, so ist doch nichts daran zu ändern). Und wenn du (gar) ein Loch in die Erde oder eine Leiter in den Himmel ausfindig machen könntest, um ihnen (aus der Erde oder vom Himmel) ein Zeichen vorzubringen (würden sie sich trotzdem nicht zur Wahrheit bekennen). Und wenn Allah gewollt hätte, hätte er sie (alle) zur Rechtleitung vereint. Sei doch kein Tor! (6:35)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
@Frieden
Wie wird das mit der Hölle unter den islamischen Konfessionen gehandhabt und in wie weit erkennen sie einander an?
Sind die "Nur Koraner" eine eigene Konfession?

weisst du was das problem ist ......du verleitest ne menge rasterfahnder dazu hier nach debilen islambombern zu suchen und dabei gefährdest du die geschäfte der kroatischen wett mafia ,der albanischen organ mafia ,der makedonski hüttchenspieler ,der griechischen immobilienbetrüger und der serbisch bosnischen schutzgeld gangsta hier im forum und net zu vergessen die montenegrinische schleuserbanden die schleusen ihre nasen durch jede arschritze wenn sie sich net als serben sehen........kommst dir dabei bestimmt noch heillig vor wa?!?

:lol27:

Die Aussage ist nicht falsch den ich sprach nicht von Zwang. Ziel ist die Verbreitung des Islams bis alle Menschen Muslime sind.
Warum sonst ist es die Pflicht eines jeden Muslims andere zum Islam einzuladen? Warum sonst gilt der Islam im Koran als einzige Wahrheit?
Warum sonst kommen alle Nichtmuslime in die Hölle?

Die Aufgabe eines Muslims ist es die Nicht-Muslime über den Islâm zu informieren und nicht zum Islâm zu bringen, denn das obliegt nicht in unserer Hand.

Gewiss, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. (Sura 28, Ayah 56)

Ich zitiere noch einmal:
Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden? (Sura 10, Ayah 99)

Der Qur'ân informiert uns also, dass wenn Gott gewollt hätte, alle Muslime wären.
Gott wollte es aber nicht und deshalb sind auch nicht alle Menschen Muslime. Jeder Mensch hat die freie Wahl für sich zu entscheiden.

Deine Aussage ist und bleibt falsch.

Wenn das Gott nicht gewollt hat, wie soll ich das wollen? Willst du besser wissen, was ich will und was ich mir wünsche?

Welches soziale Konstrukt hat die Inder gespalten und hat den Staat Pakistan erschaffen?

Hast du dich mit diesem Konflikt detailliert auseinandergesetzt oder bist du nur oberflächlich informiert?

- - - Aktualisiert - - -

wa alaykumu'salam

Du, solltest Du oder ich oder der, fragen über Islam haben, so ist der Qur'an die beste Antwort ! weder meine, noch deine oder seine... ;)sondern, von gelobten, gepriesenen, allmächtigen...ALLAH(55:1,2)

Frieden

?

Was versuchst du mir mit "du solltest er, sie du es sollte wir ihr meine deine seine" erklären? Beantworte doch einfach meine Frage!

Die Aufgabe eines Muslims ist es die Nicht-Muslime über den Islâm zu informieren und nicht zum Islâm zu bringen, denn das obliegt nicht in unserer Hand.

Gewiss, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. (Sura 28, Ayah 56)

Ich zitiere noch einmal:
Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden? (Sura 10, Ayah 99)

Der Qur'ân informiert uns also, dass wenn Gott gewollt hätte, alle Muslime wären.
Gott wollte es aber nicht und deshalb sind auch nicht alle Menschen Muslime. Jeder Mensch hat die freie Wahl für sich zu entscheiden.

Deine Aussage ist und bleibt falsch.

Wenn das Gott nicht gewollt hat, wie soll ich das wollen? Willst du besser wissen, was ich will und was ich mir wünsche?

Hast du dich mit diesem Konflikt detailliert auseinandergesetzt oder bist du nur oberflächlich informiert?

Junge ich hab dir doch ein paar Seiten vorher den Hinduismus erklärt und dir etwas beigebracht. In Sachen Oberflächlichkeit in Bezug auf Indien solltest du arbeiten.
Warum beantwortest du die Frage nicht einfach? Welches soziale Konstrukt hat die Inder gespalten und den Staat Pakistan geschaffen?
Sind das die unangenehmen Fragen auf die du nicht antworten möchtest? Kann ich verstehen.

Nix bleibt falsch. Informieren und einladen sind zwei verschiedene Dinge. du hast in diesem Thread geschrieben du möchtest zum Islam einladen.
Ismaael brüstet sich in diesem Thread das sich die Da'wa (Einladung, Aufruf) ausbreitet. Jede Konvertierung wird stolz zur Kenntnis genommen.

Du umschreibst es und sagst es geht nur darum die Menschen zu informieren. Wer soll dir das glauben? Es geht darum den Islam zu verbreiten. Das weißt du auch. Was ja auch nichts schlimmes ist.
Das machen die Christen auch mit dem Christentum. Aber im Zusammenhang mit der vorangegangenen Diskussion "Spaltung der Menschen" bist du vorsichtig, ziehst dich zurück, und schreibst davon lediglich Menschen informieren zu wollen. So etwas nennt sich ausweichen. Ehrlich bist du nicht weil du verhindern möchtest das die Islamisierung als Spaltung wahrgenommen wird. Was soll die das bringen auf der Erde gibt es genügend bespiele die das belegen.

Glaubst du kannst dich hinter dem Koran verstecken, die passenden Stellen zitieren, sagen das viele den Islam falsch verstehen und sie dann dazu Einladen den Islam besser kennen zu lernen,
während die die du als Brüder bezeichnest weiter an der Islamisierung arbeiten?

Junge ich hab dir doch ein paar Seiten vorher den Hinduismus erklärt und dir etwas beigebracht. In Sachen Oberflächlichkeit in Bezug auf Indien solltest du arbeiten.
Warum beantwortest du die Frage nicht einfach? Welches soziale Konstrukt hat die Inder gespalten und den Staat Pakistan geschaffen?
Sind das die unangenehmen Fragen auf die du nicht antworten möchtest? Kann ich verstehen.

Inwiefern hat das jetzt etwas mit dem Hinduismus zu tun? Bevor ich Dir antworten möchte: (Weil mir bewusst ist, auf was du hinaus willst!) Inwiefern hat die Unabhängigkeit Pakistans etwas mit dem Islâm zu tun?

Nix bleibt falsch. Informieren und einladen sind zwei verschiedene Dinge. du hast in diesem Thread geschrieben du möchtest zum Islam einladen.
Ismaael brüstet sich in diesem Thread das sich die Da'wa (Einladung, Aufruf) ausbreitet. Jede Konvertierung wird stolz zur Kenntnis genommen.

In Bezug auf die Daw'a nicht. Man hat die Nicht-Muslime schon zum Islâm eingeladen, wenn man sie über den Islâm informiert. Dies lesen wir in einem Hadith bezüglich der Einladung zum Islâm von Abu Sufyan an Heraklios.

Du umschreibst es und sagst es geht nur darum die Menschen zu informieren. Wer soll dir das glauben? Es geht darum den Islam zu verbreiten. Das weißt du auch. Was ja auch nichts schlimmes ist.

Es geht darum die Lehre des Islâm zu verbreiten und das ist Informieren. Welche Punkte sollte man dabei als Muslim beachten? (1) zu Allah (azza wa jal) beten und Ihm nichts beigesellen (2) das Gebet verrichten (3) aufrichtig sein (4) züchtig zu bleiben und (5) die Verwantschaftsbande zu beachten und pflegen. (dies entnehmen wir ebenfalls aus einem Hadith aus Sahih Al-Bukhari und Muslim)

Das machen die Christen auch mit dem Christentum. Aber im Zusammenhang mit der vorangegangenen Diskussion "Spaltung der Menschen" bist du vorsichtig, ziehst dich zurück, und schreibst davon lediglich Menschen informieren zu wollen. So etwas nennt sich ausweichen. Ehrlich bist du nicht weil du verhindern möchtest das die Islamisierung als Spaltung wahrgenommen wird. Was soll die das bringen auf der Erde gibt es genügend bespiele die das belegen.

Glaubst du kannst dich hinter dem Koran verstecken, die passenden Stellen zitieren, sagen das viele den Islam falsch verstehen und sie dann dazu Einladen den Islam besser kennen zu lernen,
während die die du als Brüder bezeichnest weiter an der Islamisierung arbeiten?

Inwiefern spaltet die Islamisierung?

Zurück
Oben