Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Gibst du zu, dass du gelogen hast?

na ja, eigentlich nicht, denn Jesus kommt ja wirklich mit der Lanze und macht die Schweine platt, und ich sag ja gegen nichts was, was im Koran steht

aber wenn du unbedingt eine Lüge von mir hören willst, wie wäre es mit dieser:

"Ismaa.... ist ein absolut glaubwürdiger Mensch", oder ist das zu heftig gelogen? Ich meine, es gibt doch Lügen des 1., 2. und 3. Grades, und das wäre schon der 4. Grad :arschkuss:

Fangen wir mal ganz von vorne an: Stehst du zu deiner Aussage, Jesus – Friede sei auf ihm – käme laut Qurʾān am Jüngsten Tag und ersteche "mit einer Lanze alle Schweine und Christen"? [Quelle]

- - - Aktualisiert - - -

aber wie ist das denn nun im Paradies? Wie soll ich wissen, was mich da erwartet, wenn du es mir nicht sagst?
Du schriebst doch:

Ich habe den Koran komplett gelesen und danke Gott, dass ich nicht als Muslim geboren wurde, denn das ist eine Religion, die ganz sicher nicth von Gott kommt, weil sie so menschenverachtend ist.
Was ist denn jetzt damit? Hast denn etwa auch hier gelogen? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Muḥammad – Friede sei auf ihm – war weder ein Lügner, noch war er einem Wahn verfallen; was soll er – Friede sei auf ihm – denn anders als wahrhaftig gewesen sein?
Muhammed, mir scheiss egal ob Friede auf ihm ist, war ein stinknormaler Mensch, durch dessen Hand dummerweise Menschen ums Leben gekommen sind, nicht mehr nicht weniger.
Und nur weil du sagst Muhammed war kein Lügner beweist dass, das der Islam die Wahrheit ist??

Sehr überzeugend...

Muhammed [...] war ein stinknormaler Mensch, durch dessen Hand dummerweise Menschen ums Leben gekommen sind, nicht mehr nicht weniger.
Und nur weil du sagst Muhammed war kein Lügner beweist dass, das der Islam die Wahrheit ist??

Sehr überzeugend...
Ich habe dir doch bereits dargelegt, dass ein Mensch bei der Beanspruchung eines Prophetentums entweder die Wahrheit oder die Unwahrheit spricht. Die Unwahrheit zu sprechen kann bewusst oder unbewusst geschehen, sprich er kann lügen oder aber einem Wahn verfallen sein. Ob er nun die Wahrheit bewusst oder unbewusst spricht, würde ja im Ergebnis keinen Unterschied machen – er wäre in der Tat ein Prophet. Da Muḥammad – Friede sei auf ihm – jedoch weder gelogen hat, noch einem Wahn verfallen gewesen ist, war er – Friede sei auf ihm – wahrhaftig ein Prophet. Weshalb widerlegst du denn nicht einfach die Abhandlung, und stellst immer wieder die gleichen Fragen?!

Ich habe dir doch bereits dargelegt, dass ein Mensch bei der Beanspruchung eines Prophetentums entweder die Wahrheit oder die Unwahrheit spricht. Die Unwahrheit zu sprechen kann bewusst oder unbewusst geschehen, sprich er kann lügen oder aber einem Wahn verfallen sein. Ob er nun die Wahrheit bewusst oder unbewusst spricht, würde ja im Ergebnis keinen Unterschied machen – er wäre in der Tat ein Prophet. Da Muḥammad – Friede sei auf ihm – jedoch weder gelogen hat, noch einem Wahn verfallen gewesen ist, war er – Friede sei auf ihm – wahrhaftig ein Prophet. Weshalb widerlegst du denn nicht einfach die Abhandlung, und stellst immer wieder die gleichen Fragen?!
Weshalb fängst du nicht erst einmal an Sätze lesbar zu schreiben?
Ich verstehe nix von deinem Geschwafel! Muhammed war also ein Prophet weil er die Wahrheit spricht und deshalb ist der Islam die Wahrheit??
Kollege was ißt du zum Frühstück??

Also mit dem Gelaber überzeugst du sicher niemanden von "deiner Wahrheit"

Weshalb fängst du nicht erst einmal an Sätze lesbar zu schreiben?
Ich verstehe nix von deinem Geschwafel! Muhammed war also ein Prophet weil er die Wahrheit spricht und deshalb ist der Islam die Wahrheit??
Kollege was ißt du zum Frühstück??

Also mit dem Gelaber überzeugst du sicher niemanden von "deiner Wahrheit"
Was war denn daran bitte unverständlich?

1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) könnte ein Lügner, wahnsinnig, beides gewesen sein, oder die Wahrheit gesprochen haben.
  2. Er (Friede sei auf ihm) war weder ein Lügner, noch wahnsinnig, noch beides.
  3. Also sprach er (Friede sei auf ihm) die Wahrheit.

Was war denn daran bitte unverständlich?

1. Der Prophet (Friede sei auf ihm) könnte ein Lügner, wahnsinnig, beides gewesen sein, oder die Wahrheit gesprochen haben.

1. Hans Peter Kolopatzky (Friede sei auf ihm) könnte ein Lügner, wahnsinnig, beides gewesen sein, oder die Wahrheit gesprochen haben.
Macht ungefähr genau so viel Sinn, nämlich gar keinen.

Du wolltest mir erklären warum der Islam die Wahrheit ist und nicht ob irgendiner ein Lügner ist oder nicht

1. Hans Peter Kolopatzky (Friede sei auf ihm) könnte ein Lügner, wahnsinnig, beides gewesen sein, oder die Wahrheit gesprochen haben.
Macht ungefähr genau so viel Sinn, nämlich gar keinen.

Du wolltest mir erklären warum der Islam die Wahrheit ist und nicht ob irgendiner ein Lügner ist oder nicht
Genau, und jetzt musst du jede einzelne Prämisse nochmal erklären und beweisen. Das, was ich ja hier bereits getan habe: http://www.balkanforum.info/f26/war-mu-ammad-luegner-220797/#post3459824. Dann ist die Schlussfolgerung korrekt und gültig.

Zurück
Oben