AlbaMuslims
Gesperrt
Hopla das war aber kurz!![]()
Ein bisschen zu kurz, aber schon mal besser.

Hopla das war aber kurz!![]()
nein, das war: wie ihr vom Thema ablenkt
also, um die Wahrheit des Hadith zu bestätigen, ist "wissen" = "hören/gehört" ?
Frieden
Jetzt lass doch mal die Ahahdith aus dem Spiel. Wir sprechen momentan nur über den Qur'an. Antworte bitte auf die Frage Bruder Frieden.
ne, ich warte das Du die Ahadith als Wahrheit bestätigst, den deine Deutung/Verständnis des "alle gesandten glauben" zielt auf: auch Muhammad in Hadithe glauben.
ist "wissen" gleich "gehört" ? Antworte, ja oder nein?
Frieden
ne, ich warte das Du die Ahadith als Wahrheit bestätigst, den deine Deutung/Verständnis des "alle gesandten glauben" zielt auf: auch Muhammad in Hadithe glauben.
Nochmal zu Vers 150, wer ist da gemeint?
die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten?![]()
oder:
die an Gesandten glauben aber nicht an Allah/Gott?
oder:
diejenigen die nicht an Allah glauben, glauben bestimmt an Gesanden, oder?
Frieden
Frieden
Nein, es geht doch nicht um die Befolgung der Sunnah, sondern um das Prophetentum von Mohammed (saws)!
aha, es geht also um diejenigen die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten glauben?Du machst es viel zu kompliziert. Es geht um die, die Allah (swt) und Seine Gesandten leugnen und um die, die nicht an alle Gesandten glauben. Ganz einfach.![]()
1.Meine deutung an alle Propheten zu glauben hat nichts mit der Sunnah zu tun! Mein Ziel ist 4/136
nun, wie das gemeint ist, steht doch in die betroffene Hadithe, und daraus entwickelte AlbaMuslim-Einstellung sagt was er aus "gehört" verstanden hat, eben das Juden&Christen = Kafir sind, die in Hölle gehen...(das was danach kommt wie zb. in Sure 4 Vers 161, 162 und in Vers 171-173... wird ignoriert.)2.Wissen ist nicht gleich gehört,denn hören kann man viel! Nur muss man wissen wie das gehört gemeint ist!
So kurz und knapp nicht wahr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen