Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
nein, das war: wie ihr vom Thema ablenkt :facepalm:

also, um die Wahrheit des Hadith zu bestätigen, ist "wissen" = "hören/gehört" ?

Frieden

ne, ich warte das Du die Ahadith als Wahrheit bestätigst, den deine Deutung/Verständnis des "alle gesandten glauben" zielt auf: auch Muhammad in Hadithe glauben.

ist "wissen" gleich "gehört" ? Antworte, ja oder nein?

Nochmal zu Vers 150, wer ist da gemeint?

die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten?
icon_smile.gif

oder:
die an Gesandten glauben aber nicht an Allah/Gott?
oder:
diejenigen die nicht an Allah glauben, glauben bestimmt an Gesanden, oder?
icon_smile.gif

Bitte ehrlich bleiben und nicht von Thema ablenken... :)

Frieden

ne, ich warte das Du die Ahadith als Wahrheit bestätigst, den deine Deutung/Verständnis des "alle gesandten glauben" zielt auf: auch Muhammad in Hadithe glauben.

Frieden

Nein, es geht doch nicht um die Befolgung der Sunnah, sondern um das Prophetentum von Mohammed (saws)!

Nochmal zu Vers 150, wer ist da gemeint?

die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten? :-)
oder:
die an Gesandten glauben aber nicht an Allah/Gott?
oder:
diejenigen die nicht an Allah glauben, glauben bestimmt an Gesanden, oder? :-)

Frieden

Du machst es viel zu kompliziert. Es geht um die, die Allah (swt) und Seine Gesandten leugnen und um die, die nicht an alle Gesandten glauben. Ganz einfach. :-)

Frieden

Bevor ich kurz einen Abstecher zum Kaufland mache möchte ich dir zeigen wie man kurz und sachlich antwortet damit du es lernst!

1.Meine deutung an alle Propheten zu glauben hat nichts mit der Sunnah zu tun! Mein Ziel ist 4/136
2.Wissen ist nicht gleich gehört,denn hören kann man viel! Nur muss man wissen wie das gehört gemeint ist!

So kurz und knapp nicht wahr?

Nein, es geht doch nicht um die Befolgung der Sunnah, sondern um das Prophetentum von Mohammed (saws)!

steht da Nabi oder Rasul?

Du machst es viel zu kompliziert. Es geht um die, die Allah (swt) und Seine Gesandten leugnen und um die, die nicht an alle Gesandten glauben. Ganz einfach. :-)
aha, es geht also um diejenigen die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten glauben? :)

nein, Du machst es dir selber zu kompliziert... um wem es da nicht geht, steht doch in Vers 161->162, und in Vers 171->173 ... :) stimmt, oder sind die Versen einfach zu ignorieren....!?

was noch nicht von dir beantwortet wurde: ist Kafir = Schriftbesitzer?

wa salam

1.Meine deutung an alle Propheten zu glauben hat nichts mit der Sunnah zu tun! Mein Ziel ist 4/136

Sure 4 besteht aber nicht nur aus eine Vers.... es gibt auch Talibanen die die das selbe tun, nur im Taten sind sie etwas anderes...die beziehen sich auch nur auf ein paar Vers und der Rest wird ignoriert... und das das nicht richtig ist, das weißt Du auch genau... warum verstehst Du dich dann nicht selbst?

zu wem wird das in Sure 4:136 gesprochen? zu denen die das "wissen" besitzen und ablehnen, oder zu denen die nur von Muhammad gehört, so wie AlbaMuslim unter "gehört" versteht? :)

siehe auch die Vers davor, zb. Vers 135, wie ist das dann zu verstehen Bruder!? :) darf man "wissen" in "hören" verdrehen!? (das
gilt auch für "meiden" in "verboten" verdrehen? aber auch für alles andere was ich und Bruder Dhoom Kritisieren, wie andere Quelle und deren Gebote/Verbote folgen, die Gott nicht Offenbart hat! darf man das? lies die Vers 135 und mach dir mal ernsthaft gedanken darüber... mir geht es nicht um bessere Argumente! alrahman.de zielt auch nicht darauf "um bessere Argumente zu haben! sondern, im Islam sich mit Gottes Offenbarung zu Einigen!(GEBOT IM ISLAM! und damit sind wir uns einig...)....siehe das Forum da! da sind Juden, Christen und alle die an einen Gott glauben! die kommen alle Friedlich mit dem einen Gott und gemeinsamm zu recht, ganz anders als wie bei ahlusunnah (nur so als beispiel)...wo man gesperrt wird und beiträge gelöscht werden als müsssten sie etwas verbergen (wie die Schriftbesitzer von damals)... nur weil keine Argumente von Sunnitischer Seite mehr da ist...! geschweige den Kritik ist im Islam nicht erlaubt? daran halten die sich auch nicht...! woran das wohl liegt Bruder? weil manche von denen/euch wegen andere-Quelle-lehre dazu manipuliert sind kritik nicht zu akzeptieren (Kritik wird erlaubt und uns geboten gerecht damit umzugehen) geschweige den Juden, Christen...als Gläubige Willkomen zu heißen/mit Frieden zu begrüßen? traurig Bruder das Du Sure Abraham nicht verstanden hast, damit Du auch die Sure 4 verstehst... :( ich bin nicht besser als Du (Gott weiß es besser), dennoch, ich würde dir empfelen Geduld zu üben und Koran in ruhe nochmal zu lesen...verschiedene übersetzungen... und die kritische stellen mal unter die Lupe zu nehmen (statt der Mehrheit glauben zu schenken...sihe dazu nochmal Vers 135).... Du wirst dich Wundern Bruder!)

2.Wissen ist nicht gleich gehört,denn hören kann man viel! Nur muss man wissen wie das gehört gemeint ist!
nun, wie das gemeint ist, steht doch in die betroffene Hadithe, und daraus entwickelte AlbaMuslim-Einstellung sagt was er aus "gehört" verstanden hat, eben das Juden&Christen = Kafir sind, die in Hölle gehen...(das was danach kommt wie zb. in Sure 4 Vers 161, 162 und in Vers 171-173... wird ignoriert.)

So kurz und knapp nicht wahr?

nein Bruder ich bin ein Geduldiger Mensch...! :)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben