Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ok Frieden ist gut mir fehlen die Worte und ich will mir das nicht antun!

Verstehe,dass ich etwas besseres zu tun habe! :)

Morgen vielleicht. :)

nein nein, sondern sei Geduldig, warte bis Du Zeit hast, lies Koran nochmal in RUHE! und mit keine andere Gedanken die dich davon abhalten...! bzw. mit stress, irgendwelche Probleme die dich im Kopf so machen als wärst Du berauscht, dann nicht! sondern Geduld üben, und sei dir sicher mit der Zeit kommt Besserung, viel Zeit und viel Ruhe...(die älteren können dir das bestätigen ;) ) bzw. Morgen wird es bestimmt besser! :) und dann komm wieder Bruder... :)

wa salam

Es-Selamu alejkum,

als ich deine Antwort gelesen habe, musste ich ein bisschen schmunzeln. O:)

steht da Nabi oder Rasul?
Wieso tust du so schwierig Bruder? Es geht um Mohammed (saws) und er ist sowohl ein Gesandter, wie auch ein Prophet. :-)

Sagt: Wir glauben an Gott und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und an das, was zu Abraham, Ismael, Isak, Jakob und den Stämmen herabgesandt wurde, und (an das,) was Mose und Jesus gegeben wurde, und (an das,) was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemanden von ihnen, und wir sind Ihm ergeben.” (Sure 2:136)
aha, es geht also um diejenigen die nicht an Allah/Gott glauben aber an Gesandten glauben? :)

nein, Du machst es dir selber zu kompliziert... um wem es da nicht geht, steht doch in Vers 161->162, und in Vers 171->173 ... :) stimmt, oder sind die Versen einfach zu ignorieren....!?

was noch nicht von dir beantwortet wurde: ist Kafir = Schriftbesitzer?

wa salam

Nein. Lies doch richtig. Es geht um die Einen, die an Gott und an Seinen Gesandten glauben und um die, die nicht an alle Seine Gesandte glauben. O:) Also wirklich, so schwierig ist das doch nicht zu verstehen. Langsam habe ich das Gefühl, ich würde gegen eine Wand sprechen.

Warte, hier haben wir es noch deutlicher - extra für dich. :-)

“Wenn sie an das gleiche glauben, woran ihr glaubt, dann sind sie somit rechtgeleitet. Wenn sie sich jedoch abkehren, dann befinden sie sich im Widerstreit. Aber gegen sie wird Gott dir genügen. Er ist der Allhörende und Allwissende. Gottes Farbgebung – und wessen Farbgebung ist besser als diejenige Gottes! Und Ihm dienen wir.” (Sure 2:137-138)

War das klar genug Bruder? Hast du endlich das Konzept des Islams verstanden?!

Wa Salam
AlbaMuslims

siehe auch die Vers davor, zb. Vers 135, wie ist das dann zu verstehen Bruder!? :-) darf man "wissen" in "hören" verdrehen!? (bleib Du nur bei Vers 136, und Vers 150...) sorry, Bruder, ich wiederhole mich nicht mehr, ... glaub wie Du willst! und munkele vom etwas anderem weiter hin... :)

wa salam

ne frage die mich beschäftigt.wie steht der islam und christentum zu dinosaurier?? ernsthaft dass interessiert mich,ich meine ist ja bewiesen dass es sie gab sind dinosaurier mit der bibel und dem koran kompatibel?

ne frage die mich beschäftigt.wie steht der islam und christentum zu dinosaurier?? ernsthaft dass interessiert mich,ich meine ist ja bewiesen dass es sie gab sind dinosaurier mit der bibel und dem koran kompatibel?

Kommt drauf an welchen Adapter man benützt....sry musst ich einfach schreiben ^^

Weiß es selber nicht, wär aber wirklich interessant zu wissen.

Hallo O:)

die Existenz der Dinosaurier widerlegt weder den Qur'an noch die Bibel. Es ist weder unislamisch noch unchristlich. Im Qur'an steht, bevor der Mensch erschaffen wurde:

"...und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ allerlei Getier sich ausbreiten." (Sure 2:164)

Zur damaligen Zeit war den Muslimen und Christen nichts über die Dinosaurier bekannt. Den Namen bekamen sie erst, als sie entdeckt wurden. Durch die Überreste dieser riesen Echsen haben wir heute reichlich Öl zur Verfügung. O:) also war ihre Existenz nicht sinnlos, zumindest nicht für uns Menschen.

Hallo O:)

die Existenz der Dinosaurier widerlegt weder den Qur'an noch die Bibel. Es ist weder unislamisch noch unchristlich. Im Qur'an steht, bevor der Mensch erschaffen wurde:

"...und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ allerlei Getier sich ausbreiten." (Sure 2:164)

Zur damaligen Zeit war den Muslimen und Christen nichts über die Dinosaurier bekannt. Den Namen bekamen sie erst, als sie entdeckt wurden. Durch die Überreste dieser riesen Echsen haben wir heute reichlich Öl zur Verfügung. O:) also war ihre Existenz nicht sinnlos, zumindest nicht für uns Menschen.
danke :) hat mich ziemmlich beschäftig,dan sind das sozusagen auch gottes geschöpfe? weil ich dachte das sei vielleicht so vor gott zeit aber macht ja wenig sinn.

Zurück
Oben