Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Im gewissen Sinne widerlegen Dinosaurier die Bibel schon: zumindest die Kreationisten gehen davon aus, dass die Erde ein paar Tausend Jahre alt ist indem sie einfach seit Adam und Eva das ca.-Lebensalter der aufgeführten Nachfahren zusammenaddieren. Ich weiß nicht, ob das im Christentum allgemein zulässig ist bzw. akzeptiert wird, aber wenn es so ist, dann sind sämtliche Fossilien (und viele andere gesicherte Erkenntnisse aus Physik und Astronomie) als klare Widerlegung der Altersangabe in der Bibel zu sehen.

Im Koran ist man vermutlich schlauer gewesen, man nennt einfach keine genaue Zahl und kann so auch nicht widerlegt werden ...

Ich denke das liegt vielmehr bei denen, die es so interpretieren. Auch wenn in der Bibel steht, dass Gott alles in sechs Tagen erschaffen hat, heisst rs nicht, dass damit Erdtage/Jahre gemeint sind, da Gott nicht an Zeit gebunden ist, kann man als Gläubiger aus der Bibel/Quran keine festgelegte Zeit interpretieren/festlegen.

Ich denke das liegt vielmehr bei denen, die es so interpretieren. Auch wenn in der Bibel steht, dass Gott alles in sechs Tagen erschaffen hat, heisst rs nicht, dass damit Erdtage/Jahre gemeint sind, da Gott nicht an Zeit gebunden ist, kann man als Gläubiger aus der Bibel/Quran keine festgelegte Zeit interpretieren/festlegen.
eben, und da Gott laut deinen Angaben an garnichts gebunden ist, gibt es auch zu garnichts konkrete Angaben oder Vorhersagen, ein Traumzustand weil einem nix passieren kann. Und sobald man versucht sich auch noch wissenschaftlich zu definieren, gibts einen Reinfall, also lieber in rein geistlich-spirituellen Sphären bleiben

kann man das alter der fossilien denn genau bestimmen? ich gehe davon aus, dass die erde sehr alt ist und das viele kreationisten bestimmte bibeltexte falsch interpretieren, oder sie wortwörtlich nehmen. aber wie genau will man das alter der erde bestimmen? ich halte das für unmöglich.
Es gibt bestimmte fundierte Messmethoden, die allgemein im mainstream anerkannt sind und überall benutzt werden, auch astronomische Beobachtungen zur Entstehung von Sternen und Planeten. Das Ding ist, dass die Unterschiede bei der Altersvorhersage so extrem sind, dass es auch bei hoher Toleranz nicht mal eine Annäherung gibt. Die Wissenschaftler sagen dann "wir können genau nachweisen, wie unsere Methoden funktionieren, mit einer gewissen Fehlertoleranz stimmen sie nachweislich." Da die Bibelmethodenverfechter nichts anderes in der Hand haben als die eigene Berechnungsmethode, bleibt ihnen nichts anderes übrig als aus Prinzip die wissenschaftlichen Methoden abzulehnen.

Salam AlbaMuslims

nun wie sieht es jetzt aus hat eurer Mufti Hayyreddin Karaman in dieser sahe recht(die Fatwa die ich gepostet habe) oder nicht?

In frieden
wa salam
Dhoom

Salamu'alaykum Bruder Dhoom,
nun wie sieht es jetzt aus hat eurer Mufti Hayyreddin Karaman in dieser sahe recht(die Fatwa die ich gepostet habe) oder nicht?

Bruder sowie es aussieht will er nicht zw. Christen, Juden...differenzieren. Es passt nicht zu seinem Dawa Weg... was aber traurig ist, er denkt das es uns nur um bessere Argumente geht, und nicht darum unsere Glaubensgeschwister zu vereinen... :(
http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Shalom
Frieden
Wa salam
Peace

Salamu'alaykum Bruder Dhoom,

Bruder sowie es aussieht will er nicht zw. Christen, Juden...differenzieren. Es passt nicht zu seinem Dawa Weg... was aber traurig ist, er denkt das es uns nur um bessere Argumente geht, und nicht darum unsere Glaubensgeschwister zu vereinen... :(
http://www.balkanforum.info/f26/reform-sondern-rueckkehr-koran-195792/

Shalom
Frieden
Wa salam
Peace
Im Grundegenommen sind wir alle vereint. Wir glauben an Allah, an seine Bücher, an seine Bücher, an seine Proheten, an den letzten Tag und das alles was geschieht, mit Seinem wille passiert.

Die Glaubensrichtungen sind zwar verschieden, aber an das Hauptdings glauben wir alle gleich.

Salamu'alaykum Bruder Cedomire :)

mit der Glaubensrichtung andere für Hölle zu erklären führt zu schaden seiner eigener Glaubensrichtung bzw. er macht sich selbst unerwünscht/unakzeptabel... (siehe die Welt, die meisten können ja auch zw. Muslime differenzieren.....und Gott sei Dank gibt es Minderheit die dumm-tun und in AlbaMuslim = Islam sehen wollen...um gegen solche wie mich und Bruder Dhoom und andere vernünftige Sunniten, Schiiten, Christen, Juden usw. Argumente zu haben. Wir sagen, "nein" sie sagen "doch, siehe AlbaMuslim", wir "nein, siehe Sure/Verse" sie "Islam = Frieden blablabla" :( )

wa salam

Salam Alejkum Bruder Frieden
Bruder sowie es aussieht will er nicht zw. Christen, Juden...differenzieren. Es passt nicht zu seinem Dawa Weg... was aber traurig ist, er denkt das es uns nur um bessere Argumente geht, und nicht darum unsere Glaubensgeschwister zu vereinen... :sad:

Vielleicht bekommen wir doch eine antwort von AlbaMuslims auf die Fatwa.
Aber auch keine antwort ist auch eine antwort in diesem fall, andren Menschen(Glaubensgemeinschaften) zu sagen sie kommen in der Hölle nur weil sie nach seine definantion Ungläubige sind ist zimlich schwach finde ich.

Gotte Frieden und segen Bruder
wa salam
Dhoom

Erstklassige Aufzeichnungen aus dem Youtubeschlachtfeld!! Welch heldenhafter Internetjihad!! ;D Mach dir nichts draus. Albaner sind Christen

Zurück
Oben