Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
danke :) hat mich ziemmlich beschäftig,dan sind das sozusagen auch gottes geschöpfe? weil ich dachte das sei vielleicht so vor gott zeit aber macht ja wenig sinn.

Klar sind das auch Gottes Geschöpfe. Eine Zeit vor Gott gibt es nicht, da Seine Existenz keinen Anfang und kein Ende hat. Alles, was existiert ist ein Produkt und der Produzent ist Gott.

Klar sind das auch Gottes Geschöpfe. Eine Zeit vor Gott gibt es nicht, da Seine Existenz keinen Anfang und kein Ende hat. Alles, was existiert ist ein Produkt und der Produzent ist Gott.

ja das meine ich ja macht ja kein sinn eine zeit vor gott,diese sache mit dinosaurier hat mich immer zum zweiffeln gebracht.aber ist interessant das es erwähnt wird. naja viel spass in den ferien und so wenn ich ne frage habe oder so interesse halber dann frage ich dich wenn du wieder zurück bist.

die Existenz der Dinosaurier widerlegt weder den Qur'an noch die Bibel. Es ist weder unislamisch noch unchristlich. Im Qur'an steht, bevor der Mensch erschaffen wurde:
Im gewissen Sinne widerlegen Dinosaurier die Bibel schon: zumindest die Kreationisten gehen davon aus, dass die Erde ein paar Tausend Jahre alt ist indem sie einfach seit Adam und Eva das ca.-Lebensalter der aufgeführten Nachfahren zusammenaddieren. Ich weiß nicht, ob das im Christentum allgemein zulässig ist bzw. akzeptiert wird, aber wenn es so ist, dann sind sämtliche Fossilien (und viele andere gesicherte Erkenntnisse aus Physik und Astronomie) als klare Widerlegung der Altersangabe in der Bibel zu sehen.

Im Koran ist man vermutlich schlauer gewesen, man nennt einfach keine genaue Zahl und kann so auch nicht widerlegt werden ...

Alba brate, kennst du deine Religion nicht, oder willst du die Leute verarschen?
Weißt du kleiner Dschihad, großer Dschihad?
der kleine als Garantie fürs Paradies, laut Koran, Hadithen und Rechtsschulen, der ,,grosse" erst nachträglich hinzugedichtet, also ab den Hadithen und nach dem Koran, bzw. Mohamed.
,,Anstrengung auf dem Weg Gottes" kann vieles heißen, kommt drauf an wie man Gott charakterisiert und was man unter Gott meint.

Im gewissen Sinne widerlegen Dinosaurier die Bibel schon: zumindest die Kreationisten gehen davon aus, dass die Erde ein paar Tausend Jahre alt ist indem sie einfach seit Adam und Eva das ca.-Lebensalter der aufgeführten Nachfahren zusammenaddieren. Ich weiß nicht, ob das im Christentum allgemein zulässig ist bzw. akzeptiert wird, aber wenn es so ist, dann sind sämtliche Fossilien als klare Widerlegung der Altersangabe in der Bibel zu sehen.

Im Koran ist man vermutlich schlauer gewesen, man nennt einfach keine genaue Zahl und kann so auch nicht widerlegt werden ...

naja, eigentlich nicht so ganz.. denn du musst bedenken, dass viele kreationisten davon ausgehen, dass eine große flut fast alle lebewesen auf der erde ausgelöscht hat.

Im gewissen Sinne widerlegen Dinosaurier die Bibel schon: zumindest die Kreationisten gehen davon aus, dass die Erde ein paar Tausend Jahre alt ist indem sie einfach seit Adam und Eva das ca.-Lebensalter der aufgeführten Nachfahren zusammenaddieren. Ich weiß nicht, ob das im Christentum allgemein zulässig ist bzw. akzeptiert wird, aber wenn es so ist, dann sind sämtliche Fossilien als klare Widerlegung der Altersangabe in der Bibel zu sehen.

habe ich gerade gestern einen clip geshen über diese kreationisten die meinten die erde ist nur etwa 6000 jahre alt und sind gegen die evolutions-theorie der beitrag heisst fundamentale christen oder sowas^^ haben ne freakige lebensansicht.

aber interessant diese saurier zeugs

naja, eigentlich nicht so ganz.. denn du musst bedenken, dass viele kreationisten davon ausgehen, dass eine große flut fast alle lebewesen auf der erde ausgelöscht hat.
Das macht nichts, die Widerlegung würde ja durch die Altersbestimmung erfolgen: wenn ein Fossil etwa 10 Millionen Jahre alt ist, dann kann die Erde nicht erst paar Tausend Jahre alt sein. Und deren Reaktion? Die Methode zur Altersbestimmung muss falsch sein, sie zweifeln auch andere wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Astronomie an und stellen sich praktisch komplett (weil sie ja keinen Ausweg haben) gegen die Naturwissenschaften.

habe ich gerade gestern einen clip geshen über diese kreationisten die meinten die erde ist nur etwa 6000 jahre alt und sind gegen die evolutions-theorie der beitrag heisst fundamentale christen oder sowas^^ haben ne freakige lebensansicht.

aber interessant diese saurier zeugs
Normalerweise würde ich sie auch nur als Freaks sehen, aber in den USA sind sie (es gibt da wohl verschiedene Strömungen) vergleichsweise stark vertreten und versuchen mit aller Macht, ihre Ansichten parallel zur Evolutionstheorie in den Schulen durchzudrücken, das gefällt mir garnicht.

Salam Bruder AlbaMuslims

Nein, DIEJENIGEN sind, eben diejenigen, die nicht an Allah (swt) und Seine Gesandten glauben und die ANDEREN (JENEN), sind diejenigen, die an die einen Gesandten glauben, doch andere verwerfen (ablehnen).

Wer ist damit gemeint? :-)

Hast du Bruder nicht vor Kurzem behauptet das Alle Christen Glauben das Jesus Gottes sohn ist und damit ergo alle Ungläubig sind?

Gegenfrage: Welche Christen und Juden akzeptieren Mohammed (saws) als letzten Propheten und folgen dem Qur'an (der letzten Botschaft Gottes)?

Mit Gegenfragen kann man schön ablenken, aber die Gegenfrage sollte auch möglich sein sie auch zu beantworten.

Bruder nehm es mir nicht übel wen ich deine frage nicht beantworten kann den woher soll ich den wissen was jeder Christ so glaubt/fühle/denkt etc...

1. An die früheren Schriften glauben, heisst nicht, diese befolgen.
2. Jeder Muslim muss an die früheren Schriften glauben, d.h., dass sie auch von Gott offenbart wurden.
3. Nein, nicht ich sage, dass die früheren Schriften verfälscht wurden, sondern Gott! O:)

Siehe im Qur'an:
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen. (Sure 2:79)

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun. (Sure 5:13)

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (Sure 2:75)

Du bist lustig Bruder Postest Vers und der letzte vers beantwortet schon deine frage.

wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?
Ist in diesem vers wider von allen Juden die rede?
Oder doch nur von eine Gruppe?

Ich versuche es mall anders du gehörst doch der hanafitischen Rechtsschule an, dan zitiere ich mall aus euren Quellen:

Aus dem Buch “Hayatimizdaki Islam ” übersetzt von Tunar Abicim von der berühmten Usul Fiqh Experte der
hanafitischen Rechtsschule der heutigen Zeit Imam Mufti Hayyreddin Karaman ra ,
Seite 351 , Frage 8 :

“Dürfen Christen ins Paradies gehen ?
Laut den Ayets im Quran in Sura al Baqara 2:62 und Maida 5:69 dürfen sie ins Paradies gehen.

Aber trotzdem laut den anderslautenden Ayets im Quran , zum Beispiel , in der Maida 5:72 und Al-i Imran, 3:85 dürfen sie nicht ins Paradies gehen .Das bedeutet , dass im Quran über dieses Thema auch Zweifel bestehen.”
Antwort 8 :

Nein es gibt keine Zweifel im Quran ;
die Zweifel bestehen in den Köpfen .
Es besteht ein Unterschied im Quran ,
welche Juden und welche Christen ins Paradies kmmen werden
und welch Juden und Christen ins Höllenfeuer kommen .

Die Juden und Christen , die nach dem Ahlul Kitab Original ihrer Offenbarungsschriften lebten sollten , ohne gegen Allah swt Götzendienst zu praktizieren , werden ins Paradies kommen .

Diejenigen von ihnen , die Götzendienst begangen haben , indem zum beispiel sagen Jesu wäre der Gottessohn , in ihren eigenen Religionen Unrecht begehen , die ihre Hände und Augen beim Verbotenen haben , werden ins Höllenfeuer kommen .
Genau das Gleiche gilt für uns Muslime , diejenigen , eine rechtsschaffene Handlungen begehen, werden ins Paradies kommen und die Sünder dagegen werden ins Höllenfeuer kommen .Die Ayets , die das besagen , in denen gibt es keinen Zweifel , diese haben eine Wirkung dies zu vollenden , es hat damit zu tun in vollem Umfang & Kontext zu erklären “
Mufti Karamans Fatwa über die Christen « Talmeez's Blog
Ich hoffe mall dem wirst du jetzt nicht widersprechen wollen AlbaMuslims oder doch?

Ich ahne es schon der Mufti(ist ein offizieller Erteiler von islamischen Rechtsgutachten) hat sicherlich nicht recht sondern Pierre Vogel(dein Idol da du sehr viele clips von ihm Postest im Forum) der übrigens kein Mufti ist.

Ich bin erlich ganz gespannt drauf zu sehen wie du an diese Fatwa rumdeuten wirst.

Und bei Dhoom ist es das selbe. Doch bei Dhoom sehe ich, dass er mehr Dinge kopiert, die er nicht einmal verstanden hat. Frieden hat einiges auch selber verstanden, doch er beharrt auf seine Meinung, auch wenn man es ihm klar und deutlich aufzeigt und seine Ansicht widerlegt.

Verzeih der Herr bzw selbst ernannter Gelehrte.

Ts61
Dhoom ist für mich die selbe Person wie Frieden! Viel brauch ich nicht zu sagen,denn solche Oschi Texte sind nicht mehr normal.Weißt du AlRahman.de hat da so eine PDF die ziemlich lang ist und viele informationen bietet.Daher kommen auch die kopierten Texte ich glaube ich muss mal AlRahman.de hacken was denkst du? Spaß ich doch nicht! :-)

Siehst du Bruder AlbaMuslims so erstellt man eine antwort, mit ein wenig mehr Humor und Glaskugel lesen.
Ts61 weiß sogar das was ich vor kurzem selbst nicht gewußt habe, wen man ihm nett noch um die Lotto Zahlen bittet für morgen(Samstag) wir er sie uns sicherlich veraten oder nicht Ts61?

AlbaMuslims
Ich habe mir die Seite angeschaut und sie wäre eigentlich 'hackbar'. Ich selber weiss, wie das geht (hab das früher gemacht, doch habe seit Jahren damit aufgehört. Grund => unislamisch.).

Ein Gelehrter mit hacker fähigkeiten ich muss schon sagen/schreiben ihr beide habt Talent.

In frieden
wa salam
Dhoom

Das macht nichts, die Widerlegung würde ja durch die Altersbestimmung erfolgen: wenn ein Fossil etwa 10 Millionen Jahre alt ist, dann kann die Erde nicht erst paar Tausend Jahre alt sein. Und deren Reaktion? Die Methode zur Altersbestimmung muss falsch sein, sie zweifeln auch andere wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Astronomie an und stellen sich praktisch komplett (weil sie ja keinen Ausweg haben) gegen die Naturwissenschaften.

kann man das alter der fossilien denn genau bestimmen? ich gehe davon aus, dass die erde sehr alt ist und das viele kreationisten bestimmte bibeltexte falsch interpretieren, oder sie wortwörtlich nehmen. aber wie genau will man das alter der erde bestimmen? ich halte das für unmöglich.

Zurück
Oben