Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Würde man die Bergpredigt genau nehmen, wäre jeder Mann ein einarmiger Zyklop. Es gibt einen klugen Satz: Der letzte Christ ist am Kreuz gestorben. glaub von Nietzsche. Jesus kann ein Maßstab sein, ich persönlich finde die Bergpredigt, bis auf zwei Fehler mehr als genial. Ein bibeltreuer Nachfolger Jesu.... Sag mal wo bist du denn getauft worden, dass du so etwas von dir gibst? Abgesehen davon wie falsch das ist. Deine Ausdrucksweise ist arg merkwürdig. Aber Tito war ja auch ein heiliger in deinen Augen...

Das abschließende Siegel in Wort und Tat? Wo steht denn das? Klingt nach 600 Jahre später.

- - - Aktualisiert - - -

Hast recht. Ich glaube ja, dass Christen das Fegefeuer und die Sünde so mögen, weil sie nur daran denken, dass der Nachbar in die Hölle kommt. Das ist der Trost.

1.Tito war kein Heiliger, kein Mensch ist heilig nur Gott ist heilig.
2. Ich bin überzeugter Bibelchrist und trotzdem bin ich schlecht und nicht heilig. Ich wurde durch Untertauchen als Erwachsener getauft und meine Linie ist der Protestantismus.
Für mich ist der heutige Staat Israel nichtmehr das Volk Gottes, das Volk Gottes sind die Christen die sich an das halten was in der Bibel steht.
3. Ja Jesus ist das abschließende Siegel wenn man es so sehen kann, er hat korriigert was im AT schief lief und festgelegt was in Zukunft gut und richtig ist.
4. Fegefeuer,Hölle,verehrung Marias als Mutter Gottes,Ehelosigkeit von Pfarrern uvm. sind Lehren des Vatikans die ich ablehne. Die Bibel kennt ,lt. meiner Überzeugung kein Fegefeuer und die Hölle ist falsch interpretiert da es nur die Vernichtung des Bösen mit Feuer ist aber keine unendliche ewige Qual,sondern das Auslöschen nach der Bestrafung (beschränkt gesündigt,beschränkte Strafe da Gott gerecht richten wird), gäbe es eine ewig brennende Hölle hätte Jesus zu wenig gelitten um diese Strafe von den erlösten zu nehmen da er nur zeitlich beschränkt gelitten hat.

Wenn du respektvoll mit mir darüber reden möchtest was meine Überzeugung ist bin ich sehr gern bereit anständig darüber zu schreiben, aber eben nur wenn man sich gegenseitig respektiert.

Jesus ist das abschließende Siegel in Wort und Tat.
Er hat als Testament seine Regeln weitergegeben.
Diese sind die unabdingbare Lehre "Liebe deine Feinde und bete für die die dich verfolgen" + "wer das Schwert erhebt wird durchs Schwert umkommen" + " Schläge auf die eine Wange? Dann halte die zweite auch noch hin" + "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst (diesen Befehl gab es schon im frühen Alten Testament".

Ein bibeltreuer Nachfolger Jesu wird nie die Hand für Gewalt gegen den anderen erheben. Ein Christ wird NIEMALS im Leben jemandem seinen Glauben mit Gewalt aufzwingen.
Das NT gibt an keiner Stelle die Rechtfertigung für Gewalt. Das hat Jesus so bestimmt. Dies gilt, gegen sein Wort darf man als Christ nicht handeln.

Dann gibt es keine 2% Christen auf der Welt.

Tut mir Leid, dass ich hier den katholischen Pitbull mache, aber das ist einfach nur falsch. Denn nach deiner Aussage gibt es keine Christen, das ist aber nicht von dir beabsichtigt. Schau dir die Verhältnisse an unter denen Juden im 19ten Jahrhundert in Europa leben mussten. Nicht wenige sind deswegen konvertiert. Beispielsweise musste ein männlicher Jude die Genehmigung für die Fortpflanzung haben, weil die Nachkommen sonst Bastarde gewesen wären. Und außerdem gibt es eine lange Liste von Zwangskonvertierungen. So sind einige Serben katholisch geworden, einige von ihnen hat man trotzdem abgeschlachtet.

Ist ein Moslem kein echter Moslem wenn er einen Fehler macht?
Ist ein Jude kein echter Jude wenn er jemanden schlägt?
Genauso versuchte ich das darzustellen. Das Ideal eines Christen lässt es nicht zu jemanden mit Gewalt irgendwie zu begegnen.
Das kann kein Christ für sich als christliches Recht in Anspruch nehmen, das ist das was ich meine.
Ich denke es ist doch verständlich, oder?

Tut mir Leid, dass ich hier den katholischen Pitbull mache, aber das ist einfach nur falsch. Denn nach deiner Aussage gibt es keine Christen, das ist aber nicht von dir beabsichtigt. Schau dir die Verhältnisse an unter denen Juden im 19ten Jahrhundert in Europa leben mussten. Nicht wenige sind deswegen konvertiert. Beispielsweise musste ein männlicher Jude die Genehmigung für die Fortpflanzung haben, weil die Nachkommen sonst Bastarde gewesen wären. Und außerdem gibt es eine lange Liste von Zwangskonvertierungen. So sind einige Serben katholisch geworden, einige von ihnen hat man trotzdem abgeschlachtet.

- - - Aktualisiert - - -

Schon geil mit dem Abendland:kisyhp: Da flieht man ins Morgenland, also dorthin wo die Sonne aufgeht und der Tag beginnt. Das fand ich auch immer schon so faszinierend bei der NSDAP-Symbolik.

Aber ohne die Moslems wären wir dann die letzten Fremden/Nicht-Deutschen, die für den "Genozid am Deutschen" verantwortlich wären. Fände cool, wenn BILD da auch hetzen würde "WENN DER AUSLÄNDERPENIS ZUR WAFFE WIRD."

- - - Aktualisiert - - -

Mit altem Testament? Aber, mein slowenischer Bruder, in den Werken von Deschner findest du genügend Quellen. Ich überlege es mir.

Ist es christlich meinen "Spam" nicht zu lesen?

Könntest du vielleicht mal aufhören ständig zu verallgemeinern und indirekt mit solchen Aussagen die Deutschen kollektiv als Nazis, Faschisten und Rassisten zu bezeichnen.

Matthäus 18:6

Matthäus 8:12

Diese Bibelstellen rufen NICHT zum Töten auf.

"und wer immer eines dieser Kleinen, die mir vertrauen, verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er im offenen Meer ertränkt würde"! Matitjahu (Matthäus) 18;6

Hier sagt Yeshua, dass es für einen solchen besser wäre wenn Ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er ertränkt würde. Wieso wäre es besser für einen solchen?

Genau; weil Gottes Gericht und der zweite Tod schlimmer sind als der physische Tod.

Hast entweder von der Bibel keine Ahnung oder bist ein Heuchler.

1.Tito war kein Heiliger, kein Mensch ist heilig nur Gott ist heilig.
2. Ich bin überzeugter Bibelchrist und trotzdem bin ich schlecht und nicht heilig. Ich wurde durch Untertauchen als Erwachsener getauft und meine Linie ist der Protestantismus.
Für mich ist der heutige Staat Israel nichtmehr das Volk Gottes, das Volk Gottes sind die Christen die sich an das halten was in der Bibel steht.
3. Ja Jesus ist das abschließende Siegel wenn man es so sehen kann, er hat korriigert was im AT schief lief und festgelegt was in Zukunft gut und richtig ist.
4. Fegefeuer,Hölle,verehrung Marias als Mutter Gottes,Ehelosigkeit von Pfarrern uvm. sind Lehren des Vatikans die ich ablehne. Die Bibel kennt ,lt. meiner Überzeugung kein Fegefeuer und die Hölle ist falsch interpretiert da es nur die Vernichtung des Bösen mit Feuer ist aber keine unendliche ewige Qual,sondern das Auslöschen nach der Bestrafung (beschränkt gesündigt,beschränkte Strafe da Gott gerecht richten wird), gäbe es eine ewig brennende Hölle hätte Jesus zu wenig gelitten um diese Strafe von den erlösten zu nehmen da er nur zeitlich beschränkt gelitten hat.

Wenn du respektvoll mit mir darüber reden möchtest was meine Überzeugung ist bin ich sehr gern bereit anständig darüber zu schreiben, aber eben nur wenn man sich gegenseitig respektiert.

Ich wusste es! Ich rieche euch 1000 Meter gegen den Wind. Ihr seid doch die gefährlichsten von allen. Protestantisch... Ihr seid nichts anderes als anmaßende Pseudoauserwählte. Wie kann man nur ernsthaft von der Gnade Gottes sprechen, die Menschen vorverurteilt nach gut und böse. Wie kann man nur so anmaßend sein und damit andere Leute klein machen. Ich bin reich = dank der Gnade. Ich bin arm = tja Pech gehabt... Da passt doch nix zusammen. Von allen Religionen haben die Bibelchristen geklaut, damit sie auf die Wiederkunft warten können.

Juden/Katholiken/Muslime können sich mit dem eigenen Dreck auseinander setzen oder nicht. Diejenigen die tief gläubig sind, die belästigen dich nicht mit ihrer Wahrheit. Mancher Orts war BiH ein Musterbeispiel dafür, ich habe es selbst erlebt. Unaufgeregte, tolle Menschen.

Und dann gibt es noch die, die es nicht verkraften können, einfach zu glauben. Sie wollen den richtigen Glauben und den erklären ihn permanent anderen. So wie du im JugoThread. Auf dem Balkan kannst du viel über Religion lernen und über den Umgang untereinander.

Ich will nicht anständig diskutieren, weil ich nicht respektieren kann, wie irgendwelche Pseudoauserwählte ihre eigene Geschichte schreiben und sich über andere stellen.

Ich wusste es! Ich rieche euch 1000 Meter gegen den Wind. Ihr seid doch die gefährlichsten von allen. Protestantisch... Ihr seid nichts anderes als anmaßende Pseudoauserwählte. Wie kann man nur ernsthaft von der Gnade Gottes sprechen, die Menschen vorverurteilt nach gut und böse. Wie kann man nur so anmaßend sein und damit andere Leute klein machen. Ich bin reich = dank der Gnade. Ich bin arm = tja Pech gehabt... Da passt doch nix zusammen. Von allen Religionen haben die Bibelchristen geklaut, damit sie auf die Wiederkunft warten können.

Juden/Katholiken/Muslime können sich mit dem eigenen Dreck auseinander setzen oder nicht. Diejenigen die tief gläubig sind, die belästigen dich nicht mit ihrer Wahrheit. Mancher Orts war BiH ein Musterbeispiel dafür, ich habe es selbst erlebt. Unaufgeregte, tolle Menschen.

Und dann gibt es noch die, die es nicht verkraften können, einfach zu glauben. Sie wollen den richtigen Glauben und den erklären ihn permanent anderen. So wie du im JugoThread. Auf dem Balkan kannst du viel über Religion lernen und über den Umgang untereinander.

Ich will nicht anständig diskutieren, weil ich nicht respektieren kann, wie irgendwelche Pseudoauserwählte ihre eigene Geschichte schreiben und sich über andere stellen.

Du scheinst eine menschenfeindliche Einstellung zu haben und nicht alle Protestanten glauben an die Prädestinationslehre.

Zurück
Oben