Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Radikale Christen Sammelthread

Diese Bibelstellen rufen NICHT zum Töten auf.

"und wer immer eines dieser Kleinen, die mir vertrauen, verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er im offenen Meer ertränkt würde"! Matitjahu (Matthäus) 18;6

Hier sagt Yeshua, dass es für einen solchen besser wäre wenn Ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er ertränkt würde. Wieso wäre es besser für einen solchen?

Genau; weil Gottes Gericht und der zweite Tod schlimmer sind als der physische Tod.

Hast entweder von der Bibel keine Ahnung oder bist ein Heuchler.

mach mal eine Grammatikanalyse und sag mir ob es ein Mord ist. Das sind die Stellen, die verantwortlich sind fürs Abschlachten, weil sie so verfälscht wurden und interpretiert wurden. Denn wer ertränkt denjenigen?

Du scheinst eine menschenfeindliche Einstellung zu haben und nicht alle Protestanten glauben an die Prädestinationslehre.

Die Bibelchristen schon. Menscheinfeindlich ist für mich die Überzeugung von Gott besser gestellt zu sein. Da werden haufenweise Bücher geschrieben, wie böse böse doch die Moslems sind. Und direkt vor Ort, in den USA, Deutschland etc. hocken diese radikalen Christen, die sich für das auserwählte Volk halten. In Deutschland gibt es in jeder Ortschaft mit 5000 Einwohnern eine derartige "Glaubens"Gemeinschaft. Aber die Moslems im Gewerbegebiet, das kann man nicht akzeptieren? Das ist heuchlerisch. Andere Religionen verurteilen und sich dann eine eigene bauen.

Diese Bibelstellen rufen NICHT zum Töten auf.

"und wer immer eines dieser Kleinen, die mir vertrauen, verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er im offenen Meer ertränkt würde"! Matitjahu (Matthäus) 18;6

Hier sagt Yeshua, dass es für einen solchen besser wäre wenn Ihm ein Mühlstein um den Hals gehängt und er ertränkt würde. Wieso wäre es besser für einen solchen?

Genau; weil Gottes Gericht und der zweite Tod schlimmer sind als der physische Tod.

Hast entweder von der Bibel keine Ahnung oder bist ein Heuchler.

Ok, da Du kein Heuchler bist, sondern Wahrhaftiger....wie deutest Du das hier, mit der verbreitete Glaubensgrundlage, dass der Jesus am Kreuz für die Sünder gestorben sei?

"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht." Markus 9:42-43

shalom

mach mal eine Grammatikanalyse und sag mir ob es ein Mord ist. Das sind die Stellen, die verantwortlich sind fürs Abschlachten, weil sie so verfälscht wurden und interpretiert wurden. Denn wer ertränkt denjenigen?

Du scheinst wirklich etwas schwehr von Begriff zu sein.

Natürlich ist ertränken Mord aber in dem genannten Kapitel wird NICHT dazu AUFGERUFEN sondern Yeshua der Sohn Gottes hat deutlich gemacht, dass jemand, der einen Gläubigen Nachfolger des Messias zum Unglauben verführt das Gericht Gottes zu erwarten hat.

Die Bibelchristen schon. Menscheinfeindlich ist für mich die Überzeugung von Gott besser gestellt zu sein. Da werden haufenweise Bücher geschrieben, wie böse böse doch die Moslems sind. Und direkt vor Ort, in den USA, Deutschland etc. hocken diese radikalen Christen, die sich für das auserwählte Volk halten. In Deutschland gibt es in jeder Ortschaft mit 5000 Einwohnern eine derartige "Glaubens"Gemeinschaft. Aber die Moslems im Gewerbegebiet, das kann man nicht akzeptieren? Das ist heuchlerisch. Andere Religionen verurteilen und sich dann eine eigene bauen.

Von was schreibst du eigentlich? Zuviel anti-protestantisch/Anti-evangelische Propaganda geschaut? Du hetzt doch die ganze Zeit gegen Protestanten und unterstellst diesen etwas. So viel ich weiß, gibt es das Fegefeuer bei den Katholiken und der Gedanke, dass alle Nichtkatholiken in die Hölle kommen ist im katholischen Glauben so und zumindest bei den Salafisten ist auch so, dass alle Nichtmuslime in die Hölle kommen.
Das kritisierst du komischerweise nicht.

Wo siehst du da etwas Anstößiges, Mohammedaner?

quelle: duden.de

Besonderer Hinweis

Die vom islamischen Religionsstifter Mohammed abgeleitete Bezeichnung Mohammedaner, Mohammedanerin sollte im öffentlichen Sprachgebrauch vermieden werden, da Mohammed, anders als Jesus Christus in der christlichen Religion, nicht als Gott verehrt wird. Korrekte Bezeichnungen sind Moslem, Moslemin oder Muslim, Muslimin.

shalomchen

Zurück
Oben