hirndominanz
PROFI-MENSCH
In jedem unserer Länder könnte sich kein Fremder das auch nur annähernd herausnehmen, was hier von unseren Leuten bzw. Ausländern bzw. Fremden alles getan und beansprucht wird.
Welches Land würde und könnte sich so viele Fremd-Harzvierer leisten ?
In welchem land kann man derart offen und demonstrativ als Fremder auf Rechte und Sozialleistungen klagen ??
In diesem Punkt haben dieDeutschen und dieses land uns allen ne Menge im voraus.
Und wenn man sich dann vorstellt, was die dafür teilweise alles einstecken müssen....
Mein lieber Mann!!
Undenkbar bei uns !
Und das muß man auch mal offen sagen und ansprechen dürfen.
Wir sind als Gastarbeiter gekommen, die haben hier Nachwuchs gekriegt.
Der Nachwuchs (wie ich auch) ist hier aufgewachsen und fühlt sich wie Deutsche.
Doch sobald es um Stolz geht, sind die Deutschen und ihr Land "scheisse".
Es wird studiert und auf Kosten des Staates zuvor schulische Leistung genutzt (einer muß ja auch die Lehrer und Schulen bezahlen)....doch dann wollen die meisten ihre hier erworbenen Fertigkeiten lieber ins jeweilige Heimatland bringen.....was für eine Fehlinvestition rein betriebswirtschaftlich aus deutscher Sicht.
Wir sollten alle gemeinsam auch mal dankbar sein, dass wir hier doch meist sehr offen und frei leben und das System geniessen dürfen.
Dieses Post sagt eigentlich schon alles, verehrte Leyla.
Wo ist DEIN DANKE darunter??
Auch Du bist Gastarbeiterkind und offensichtlich hier "bebildet" worden, doch die Erziehung ist offensichtlich stark verwurzelt und mit sehr viel Emotionen gegen das Gastland geprägt in dem Deine Familie lebt und die ganzen Jahre sehr sicher ihr Dasein fristen durfte/konnte und Du und sicher auch noch Geschwister die Guttigkeiten des deutsch-toleranten Bildungssystems beanspruchen durften.
DU hast oben weiter erwähnt was alles in der TR mittlerweile geschieht, bis hin zu den Nacktbadern usw.
All das ist jedoch der Tribut an die von Dir selbst so kritisierten Abläufe in D.
Denn da wo das Geld hin will, da muß halt für "gelitten" werden.
Da gehen dann zunehmend traditionäre Verhaltensweisen und Bindungen weg.
Entweder man macht den Fortschritt mit oder man kesselt sich ein oder man spielt Nordkorea und läßt sein Volk verhungern und verblöden, aber Hauptsache Militärparaden.
Deutschland ist ganz sicher weit weg von jeder Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz.
Du läufst durch ein Riesenhaus, das absolut top ist und glänzt und duftet, doch Du suchst irgendwo in einer Ecke unter der Fensterbank oder hinter einem Schrank nach ungeputztem Staub und wirfst dann vor, das das ganze Ding doch wirklich nicht in Ordnung ist.
Das ist nicht ok!
Was in unseren Ländern alles möglich ist, wenn der Staat nicht durchgreifen und einigermaßen für Ordnung sorgen würde, möchte ich wirklich mir nicht mal vorstellen.
Die Deutschen sind einmalig geblendet worden und kollektiv irgendwie Schuld an der Massenvernichtung von Menschen gewesen.
Doch man muß sich mal vorstellen, das das selbe Land nur wenige Dekaden später praktisch das offenste Land für alle geworden ist und JEDER Ausländer am liebsten hier leben wollte.
Menschen riskieren täglich sogar ihr Leben, um hier Asyl zu finden!!!!
Und nicht um hier reich u wertden, sondern lediglich sich unter dem Schirm des Systems einfach nur sicher zu fühlen.
Welches Land kann dem gleichziehen????
Wir haben kein Recht dieses Land derart pejorativ zu attackieren wie auch Du es hier tust!!
Ich spreche es Dir nicht ab, Dich zu äussern.
Das ist Dein gutes Recht.
Ich finde aber den Inhalt und die Teleologie Deiner Intentionen und Äusserungen völlig daneben und sehr sehr ungerecht und fies diesem Land gegenüber, dem wir und unsere Eltern zu verdanken haben, dass wir hier aufgewachsen sind und leben dürfen.
Dieses Land sorgt zbs. auch dafür, dass meine vier Kinder hier gelernt haben und leben.
Dass meine Frau vier mal entbinden durfte und damit auch das System ( AOK/DAK) gut inanspruch genommen hat.
Das die vier Kinder die Schulen, die Kigas hatten undundund..
Nur dadurch sind sie ebenfalls pluralistisch geworden und vernünftige Menschen.
Meine Kleinste ist am WE 18 geworden und beginnt im April '13 eine zweite Lehre, übrigens.
Wie soll man sich da beschweren????
Wir schulden nur DANK!!!!
Und wo Dreck ist, da kann man sich in diesem Land sogar gegen wehren und wird dafür auch nicht eingesperrt oder mundtot gemacht.