Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus an deutschen Universitäten

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt mal das Verhalten der eigenen Landsleute in Deutschland, auf ein solches Verhalten von Ausländern im eigenen Land reflektieren und bedenken, was sich daraus ergeben würde.
Das hat nichts mehr mit Rassismus zutun, das sind nur noch Deutsche, die sich jeden Mist von Ausländern gefallen lassen. Ich wünschte, sie würden sich ein wenig wehren.

Dass Leila absolut selbstkritikresistent ist, ist klar und dafür nur allzu gern die Fehler bei anderen sucht, aber nur weil es woanders schlimmer ist, heißt das nun auch nicht, dass es nicht auch in höheren Bildungsschichten Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz gäbe.

Die Intention ihres Threads ist hier aber eindeutig und sie scheint doch das beste Beispiel zu sein dass Rassismus eben nicht allein etwas mit Bildung zu tuen hat bzw. durch Bildung besiegt werden kann, sie scheint ja gebildet zu sein und hat trotzdem dumme politische Ansichten.

Extremismus versuchen viele Menschen immer mit sozialen Problemen erklären und das ist eben falsch bzw. zu einfach erklärt, da hängen mehrere Faktoren davon ab.

Zudem versucht sie über die Kopftuchdebatte über Rassismus zu diskutieren, wobei gerade in Ländern in denen Kopftuchzwang herrscht alles andere als Tolerenz und Respekt gegenüber Menschen aus anderen Kulturen vorherrscht.

jetzt mal das Verhalten der eigenen Landsleute in Deutschland, auf ein solches Verhalten von Ausländern im eigenen Land reflektieren und bedenken, was sich daraus ergeben würde.
Das hat nichts mehr mit Rassismus zutun, das sind nur noch Deutsche, die sich jeden Mist von Ausländern gefallen lassen. Ich wünschte, sie würden sich ein wenig wehren.

Genauso seh ich das auch.

zeichnet
Ja, war auf mich bezogen weil du mich für einen Griechen hältst, also purer Rassismus. Wie dumm bist du eigentlich?

Also mit Rassismus, Ehrenbeschmutzung der Zugehoerigkeit, Türken Griechen und so hast du angefangen, du hast Türkei offen als das Land der Träumer bezeichnet, wenn man richtig hinschaut hat sie geschrieben "zu Griechenland will ich mich nicht aeusern", also hat sich der Rest direkt auf dich bezogen und wenn man will auch auf Griechenland sie hat dir die Wahl gegeben, sie hat dich fertiggemacht haha

Kopftuch, Kruzifix... allgemein sollte man religiöse Symbole verbieten.
Wieso sollte ausgerechnet in Schulen ein Kampf der Ideologien stattfinden?
ach, man will nur die Muslime nicht weiter lassen damit sie nicht besser werden... oder weil man ihnen nicht vertraut... mein Gott, was diese Angst alles mit euch macht

Deutschland beste wo gibt. Die Kanaken werden auch dann was auszusetzen haben, wenn hier alle 50 Meter eine Moschee, 50% der Lehrer und Profs Pierre Vogels, neben dt. Fahne auch die ausländischen und man die Hymne ändern würde. Ihr habt in Deutschland als Ausländer mehr Freiheiten und Möglichkeiten, als in euren eigenen Ländern und heult trotzdem rum. Was erwartet ihr von Deutschland? Er gibt euch seine Arme und ihr wollt gleich den ganzen Körper. Kommt mal auch bisschen selber entgegen, statt nur was zu erwarten. Dieses ganze imaginäre Rumgeheule nervt übelst.

Zurück
Oben