Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Ich weiß nicht ob es eine Statistik gibt, aber alleine das Lesen von Tageszeitungen gibt genug Rückschlüsse dazu auch die Links welche ich gepostet habe.

Was für eine hanebüchene Beweisführung. "Les´ doch mal Zeitung."
Wenn es so eindeutig und klar ist, dann tue uns, die wir uns nicht mit Zeitunglesen begnügen wollen, doch einfach den Gefallen und fege uns ganz einfach mit der statistischen Wahrheit weg.

1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

2. 2.
    dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen
    "der offene Rassismus der weißen Regierung, der Nazis"

Du hast in der Aussage genau dasselbe wie zuvor geliefert. Weil du es ein zweites Mal postest, soll es gehaltvoller sein? Kommst du dir bei diesem Selbstbetrug nicht wenigstens ein bisschen dämlich vor?
Kommst du dir nicht dämlich vor, wenn du den Artikel nicht lesen kannst? Ich habe eigens für dich sogar ein Video gepostet. Tut mir leid, aber mehr kann ich für dich nicht tun. Ich bin für deine Ignoranz oder Inkompetenz nicht verantwortlich. Aber ein bisschen habe ich noch für dich
https://fatalencounters.org/people-search/#namesearch
Hier kannst du sogar eine Datenbank absuchen oder sogar als Tabelle runterladen, vermutlich wird auch das für dich zu schwierig sein.

Wenn es so eindeutig und klar ist, dann tue uns, die wir uns nicht mit Zeitunglesen begnügen wollen, doch einfach den Gefallen und fege uns ganz einfach mit der statistischen Wahrheit weg.
Das habe ich getan, ich habe dich mit der statistischen Wahrheit weggefegt.

ja, damit habe ich dich auch weggefegt. Ich kann absolut nichts dafür, wenn du gerne Rassismus überliest. Dann zeige du mal eine Statistik die belegt, dass es keinen Rassismus bei der Polizei gibt und manche Morde nicht rassistisch motiviert sind. Außer dummes Geschwätz hast du absolut nichts gebracht, mal abgesehen davon, dass du rassistische Polizisten verteidigst.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Michelle Alexander: The New Jim Crow: Masseninhaftierung und Rassismus in den USA. Aus dem Amerikanischen von Gabriele Gockel, Thomas Wollermann. A. Kunstmann, München 2016, ISBN 978-3-95614-128-7.
  • Adrienne Brown, Valerie Smith (Hrsg.): Race and Real Estate. Oxford University Press, Oxford 2015, ISBN 978-0-19-997728-4.
  • Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. In: Heidrun Kaupen-Haas, Christian Saller (Hrsg.): Wissenschaftlicher Rassismus: Analysen einer Kontinuität in den Human- und Naturwissenschaften. Campus, Frankfurt am Main und New York, 1999, ISBN 3-593-36228-7, S. 84–110 (Online-Teilansicht).
  • Winthrop D. Jordan: The White Man’s Burden: Historical Origins of Racism in the United States. Oxford University Press, New York 1974, ISBN 978-0-19-501743-4.
  • Ibram X. Kendi: Gebrandmarkt. Die wahre Geschichte des Rassismus in Amerika. Aus dem Amerikanischen von Susanne Röckel und Heike Schlatterer. C. H. Beck, München 2017, ISBN 978-3-406-71230-2.[14]
  • Robbie W.C. Tourse, Johnnie Hamilton-Mason, Nancy J. Wewiorski: Systemic Racism in the United States: Scaffolding as Social Construction. Springer International, Cham 2018, ISBN 978-3-319-72232-0.
Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 84–85.
  2. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 88–89.
  3. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 87.
  4. Vgl. Grant Foreman, Angie Debo (Hrsg.): Indian Removal: The Emigration of the Five Civilized Tribes of Indians. University of Oklahoma Press, 1985, ISBN 0806111720.
  5. Living conditions, Website des American Indian Relief Council. Hier wird der Arizona Daily Star vom 25. Mai 2002 als Beleg angegeben.
  6. Chinese – Exclusion – Immigration Library of Congress, abgerufen 9. Oktober 2014.
  7. Immigration Act of 1917
  8. Part I, Chapter 6: The Relocation Centers aus Personal Justice Denied. Report of the Commission on Wartime Relocation and Internment of Civilians, Washington D.C., 1982.
  9. Viola Schenz: Asiatische Amerikaner scheitern an der „Bambus-Decke“. In: Süddeutsche Zeitung, 14. Dezember 2015, abgerufen am 26. Juli 2016.
  10. Rosaura Sánchez und Beatrice Pita: Conflicts of Interest: The Letters of María Amparo Ruiz de Burton.
  11. Essay 7: Marriage Laws, Eugenics Archive
  12. Liste von Active White Nationalist Groups, 2. März 2015
  13. Hochspringen nach:a b Stacy L. Smith, Marc Choueiti, Dr. Katherine Pieper, Ariana Case, Angel Choi:n lesbi Inequality in 1,100 Popular Films: Examining Portrayals of Gender, Race/Ethnicity, LGBT & Disability from 2007 to 2017 (PDF-Datei)
  14. Rezensionsnotizen bei Perlentaucher, Rezension von Armin Pfahl-Traughber.

So, Lube. Du scheinst es ja nicht zu verstehen. Ja, Schwarze werden in den USA häufiger von Polizisten getötet. Schwarze sind mit einem Bevölkerungsanteil von einem Sechstel für über 50% der Morde, Totschläge und Raubüberfälle verantwortlich, weshalb sie deutlich häufiger in lebensbedrohliche Konflikte mit der Polizei geraten.
Schwarze sind bei Bereinigung der Zahlen - hinblickend auf die Gewaltkriminialitätsstatistik - ebenfalls in relativen Zahlen UNTERREPRÄSENTIERT.

ja, damit habe ich dich auch weggefegt. Ich kann absolut nichts dafür, wenn du gerne Rassismus überliest. Dann zeige du mal eine Statistik die belegt, dass es keinen Rassismus bei der Polizei gibt und manche Morde nicht rassistisch motiviert sind. Außer dummes Geschwätz hast du absolut nichts gebracht, mal abgesehen davon, dass du rassistische Polizisten verteidigst.

Sag mal, vereppelst du mich hier? Nichtexistenz beweisen? Sind wir in der Sonderschule? Das ist wirklich unfassbar, was du hier ohne rot zu werden ablieferst.
Und nein, du hast gar nichts weggefegt, außer vielleicht deine Glaubwürdigkeit. Du hast inhaltlich dasselbe gepostet und hältst dies nun für ein neues, bahnbrechendes Argument.

Sag mal, vereppelst du mich hier? Nichtexistenz beweisen? Sind wir in der Sonderschule? Das ist wirklich unfassbar, was du hier ohne rot zu werden ablieferst.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erbärmlich wie du versuchst rassistisch motivierte Polizisten zu schützen. Wenn sich jemand veräppelt fühlen darf, dann ich, vor allem auch weil du dich weigerst die Dokumentation zu lesen oder dir überhaupt Mühe machst die Datenbank zu durchsuchen.

Die Beweislast liegt beim Kläger.

So, Lube. Du scheinst es ja nicht zu verstehen. Ja, Schwarze werden in den USA häufiger von Polizisten getötet. Schwarze sind mit einem Bevölkerungsanteil von einem Sechstel für über 50% der Morde, Totschläge und Raubüberfälle verantwortlich, weshalb sie deutlich häufiger in lebensbedrohliche Konflikte mit der Polizei geraten.
Schwarze sind bei Bereinigung der Zahlen - hinblickend auf die Gewaltkriminialitätsstatistik - ebenfalls in relativen Zahlen UNTERREPRÄSENTIERT.
Du relativierst. Und das ist schwach.

Zurück
Oben