Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Die Beweislast liegt beim Kläger.
Eben, ich habe eine Statistik gebracht, bzw. eine Dokumentation darüber und eine Datenbank wo man sich einiges daraus generieren kann. Und auch einige Beispiele von der Polizei ermordeten Schwarzafrikanern.
Du und Arminius behauptet ja steif und fest, dass es keine rassistisch motivierten Morde durch die Polizei gibt und nochmals das Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das habe ich getan, ich habe dich mit der statistischen Wahrheit weggefegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Erbärmlich wie du versuchst rassistisch motivierte Polizisten zu schützen. Wenn sich jemand veräppelt fühlen darf, dann ich, vor allem auch weil du dich weigerst die Dokumentation zu lesen oder dir überhaupt Mühe machst die Datenbank zu durchsuchen.

Langsam wird mir das zu blöd. NIEMAND hat je behauptet, es gäbe keine rassistischen Polizisten. Es wird auch kommunistische, transsexuelle und indianische Polizisten geben.
Ich frage nach statistischen Fakten, die belegen, dass es in der US-Polizei einen strukturellen Rassismus gibt. Dieser wird, durch die uns zur Verfügung stehenden Zahlen eher WIDER- als BE-LEGT.
Verstehst du das?
Oder sollen wir uns nun Videos um die Ohren hauen? Ich habe da ein paar nette auf Lager, in denen zahlreiche Afroamerikaner wehrlose Betrunkene überfallen und fast zu Tode prügeln.

Ich hoffe du merkst, wie selten absurd das ist.

Eben, ich habe eine Statistik gebracht, bzw. eine Dokumentation darüber und eine Datenbank wo man sich einiges daraus generieren kann. Und auch einige Beispiele von der Polizei ermordeten Schwarzafrikanern.
Du und Arminius behauptet ja steif und fest, dass es keine rassistisch motivierten Morde durch die Polizei gibt und nochmals das Video

Du bist schlicht ein Lügner. Natürlich gibt es rassistisch motivierte Morde. Wir reden hier von dem überall hoch und runter gebeteten "Rassismus-Problem" der US-Polizei. Dieses existiert faktisch NICHT.

Langsam wird mir das zu blöd. NIEMAND hat je behauptet, es gäbe keine rassistischen Polizisten. Es wird auch kommunistische, transsexuelle und indianische Polizisten geben.
Ich frage nach statistischen Fakten, die belegen, dass es in der US-Polizei einen strukturellen Rassismus gibt. Dieser wird, durch die uns zur Verfügung stehenden Zahlen eher WIDER- als BE-LEGT.
Verstehst du das?
Oder sollen wir uns nun Videos um die Ohren hauen? Ich habe da ein paar nette auf Lager, in denen zahlreiche Afroamerikaner wehrlose Betrunkene überfallen und fast zu Tode prügeln.

Ich habe dir Literatur , Quellen, Statistiken und Analysen geliefert und du tust weiterhin auf dumm und unbelehrbar. Das ist nicht mein Problem, das ist ganz allein dein Problem.

Ich habe dir Literatur , Quellen, Statistiken und Analysen geliefert und du tust weiterhin auf dumm und unbelehrbar. Das sit nicht mein Problem, das ist ganz allein dein Problem.

Nein, du konntest das Argument nicht widerlegen. Zitiere einmal ganz konkret. Ich bitte darum. Deine wahllose Anreihung von Wikipedia-Referenzen nimmt überhaupt keinen Bezug auf das vorgebrachte Argument.
Viele schwarze Polizeitote - massive Überrepräsentation Schwarzer in Gewaltkriminalität - häufiger lebensbedrohlicher Konflikt mit der Polizei
Zitiere ganz konkret die Aushebelung dieses Arguments.

Verstehst du das?

Verstehe, also du magst keine Videos, du bist nicht fähig eine Datenbank zu durchsuchen du hast auch Probleme mit dem Lesen. Und ich habe schon einmal geschrieben, dass es so eine Statistik wahrscheinlich nicht gibt. Aber es gibt jede Menge Artikel dazu und Dokumentationen, wenn du Schwierigkeiten mit dem Lesen solcher Artikel hast, kannst du es ja sagen.
Ich probiere es nochmals
Rassismus gegenüber Schwarzen hat in den USA viele Gesichter. Diskriminierung der Hautfarbe wegen ist häufig schwer zu messen: Es kann sich dabei etwa um einen schiefen Blick, Beleidigungen oder abgesagte Jobinterviews handeln. Anders ist es bei dem, was Politiker in den USA „systematischen Rassismus“ nennen. Die strukturelle Benachteiligung Schwarzer ist auch rund 50 Jahre nach der rechtlichen Gleichstellung noch in vieler Hinsicht messbar: Die Leben Schwarzer sind im Durchschnitt kürzer, sie sind ärmer und weniger gesund als weiße Amerikaner. Daten können dabei helfen, das Verständnis für das Problem des Rassismus zu schärfen. Ein Überblick:

Studien der Regierung zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Gewaltanwendung durch Polizisten gegenüber Schwarzen insgesamt deutlich höher ist.
Schwarze werden vielen Studien zufolge auch häufiger von der Polizei kontrolliert als Weiße. Wenn es später zu einer Verurteilung kommt, erhalten Schwarze für das gleiche Verbrechen fast 20 Prozent längere Haftstrafen als Weiße, wie ein Bericht der Regierung für den Zeitraum 2011 bis 2016 feststellte. Afroamerikaner machen der Bürgerrechtsorganisation NAACP zufolge rund 34 Prozent aller rund 2,2 Millionen Gefängnisinsassen aus. Gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil werden demnach fünf Mal mehr Afroamerikaner als Weiße inhaftiert.
Anders ausgedrückt: jeder dritte 2001 geborene afroamerikanische Mann wird statistisch gesehen in seiner Lebenszeit einmal im Gefängnis landen, aber nur jeder 17. weiße männliche Amerikaner, wie die Bürgerrechtsgruppe Sentencing Project erklärt. „Afroamerikaner werden mit einer größeren Wahrscheinlichkeit als weiße Amerikaner festgenommen, nach der Festnahme werden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit für schuldig befunden (...) und es droht ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit ein hartes Strafmaß“, erklärt die Gruppe.

usw.

Lube und Ivo verbreiten einfach Hetze gegenüber der Polizei und ziehen eine ganze Berufsgruppe in den Dreck.

Schämt euch.
Interessant, zeige mir wo. Ich schätze Polizisten, aber ich verschließe meine Augen auch nicht vor Rassismus bei der Polizei vor allem in den USA.
Was auffällt ist, dass du Schwarze generell in den Dreck ziehst und dafür solltest du dich schämen.

Nein, du konntest das Argument nicht widerlegen. Zitiere einmal ganz konkret. Ich bitte darum. Deine wahllose Anreihung von Wikipedia-Referenzen nimmt überhaupt keinen Bezug auf das vorgebrachte Argument.
Viele schwarze Polizeitote - massive Überrepräsentation Schwarzer in Gewaltkriminalität - häufiger lebensbedrohlicher Konflikt mit der Polizei
Zitiere ganz konkret die Aushebelung dieses Arguments.
Ok, ist überhaupt kein Problem. Pass auf. Rassismus (institutioneller, struktureller, gesellschaftlicher Art... politische, strukturelle soziale, ökonomische Umstände und Entwicklungen) So bitte, habe dich komplett ausgehebelt.

Zurück
Oben