Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Ahja, klar, da hat sich dieser Tage jemand 7x selber in den Rücken geschossen, ok ist nur Mordversuch, vorgestern wurde ein Afroamerikaner beim wegfahren mit dem Rad erschossen und gestern lief ein Afroamerikaner davon und wurde erschossen, alles Notwehr, na klar.
Mal abgesehen von all den Meldungen in den letzten Jahren.

Wie gesagt, die meisten Polizisten machen gute Arbeit und erschießen sauber. :cute:

Also kannst du nicht lesen? War irgendwie verständlich
Nur einige Beispiele

Und wenn du dich mal von rassistischen Seiten abwenden würdest, kannst du sicher noch mehr dazu finden.

Das sagt doch nichts Anderes aus, als deine isolierte Statistik zuvor. Ich wiederhole das Spiel nicht nochmals. Liefere nun doch bitte die Belege zum beschworenen Rassismus.

Das sagt doch nichts Anderes aus, als deine isolierte Statistik zuvor. Ich wiederhole das Spiel nicht nochmals. Liefere nun doch bitte die Belege zum beschworenen Rassismus.
Habe ich gerade geliefert, lesen musst du schon selber.

P.S.: Habe ich erst heute gepostet, aus dem Jahre 2016, da musst du nicht mal lesen, wenn es dich überfordert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich wo etwas anderes behauptet (wenn man überhaupt von sauberen Erschießen reden kann), aber es gibt leider genug Polizisten die einfach nur Mörder sind und einige davon aus rassistischen Motiven

Gibt es eine Statistik die uns verrät wieviel % das sind?Woher willst du wissen das es "genug Polizisten" gibt die Mörder und Rassisten sind?

Nun lass' doch einfach dein Moralisieren und belege das, was du behauptest. Ich bin tief genug im Thema, um mich nicht mit Floskeln abspeisehn zu lassen. Dein moralisches Empfinden ist mir gleich, ich teile es nicht und es ist auch kein Gegenstand dieser Debatte. Mich interessieren in diesem Kontext schlicht und einzig belegbare Fakten.
Total absurd, dass du jetzt damit ankommst, ich würde moralisieren und ich würde hier meine Empfindungen (moralisierend) in den Vordergrund stellen. Das habe ich hier nicht gemacht. Ich bin sachlich und faktisch auf dein rassistisches Gelaber und deine Inkompetenz eingegangen und habe dir erklärt, dass du selbst dafür verantwortlich bist. Von Moral oder moralisieren keine Spur. Du scheinst einfach ideologisiert zu sein oder woher die rassistischen Aussagen von dir?
Du scheinst faktenresistent zu sein. Du scheinst dich nicht mit den Ursachen und Gründen für jeweilige Umstände und Entwicklungen auseinanderzusetzen. Sonst würdest du nicht so ein Unsinn von dir geben.

Gibt es eine Statistik die uns verrät wieviel % das sind?Woher willst du wissen das es "genug Polizisten" gibt die Mörder und Rassisten sind?
Ich weiß nicht ob es eine Statistik gibt, aber alleine das Lesen von Tageszeitungen gibt genug Rückschlüsse dazu auch die Links welche ich gepostet habe.

Habe ich gerade geliefert, lesen musst du schon selber.

P.S.: Habe ich erst heute gepostet, aus dem Jahre 2016, da musst du nicht mal lesen, wenn es dich überfordert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du hast in der Aussage genau dasselbe wie zuvor geliefert. Weil du es ein zweites Mal postest, soll es gehaltvoller sein? Kommst du dir bei diesem Selbstbetrug nicht wenigstens ein bisschen dämlich vor?

Ich weiß nicht ob es eine Statistik gibt, aber alleine das Lesen von Tageszeitungen gibt genug Rückschlüsse dazu auch die Links welche ich gepostet habe.

Das sind Anhaltspunkte und keine Rückschlüsse, mehr nicht.

Du bist ähnlich indoktriniert wie ein Afdler der in seiner Bubble ständig über vergewaltigte deutsche Frauen liest.

Literatur
  • Michelle Alexander: The New Jim Crow: Masseninhaftierung und Rassismus in den USA. Aus dem Amerikanischen von Gabriele Gockel, Thomas Wollermann. A. Kunstmann, München 2016, ISBN 978-3-95614-128-7.
  • Adrienne Brown, Valerie Smith (Hrsg.): Race and Real Estate. Oxford University Press, Oxford 2015, ISBN 978-0-19-997728-4.
  • Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. In: Heidrun Kaupen-Haas, Christian Saller (Hrsg.): Wissenschaftlicher Rassismus: Analysen einer Kontinuität in den Human- und Naturwissenschaften. Campus, Frankfurt am Main und New York, 1999, ISBN 3-593-36228-7, S. 84–110 (Online-Teilansicht).
  • Winthrop D. Jordan: The White Man’s Burden: Historical Origins of Racism in the United States. Oxford University Press, New York 1974, ISBN 978-0-19-501743-4.
  • Ibram X. Kendi: Gebrandmarkt. Die wahre Geschichte des Rassismus in Amerika. Aus dem Amerikanischen von Susanne Röckel und Heike Schlatterer. C. H. Beck, München 2017, ISBN 978-3-406-71230-2.[14]
  • Robbie W.C. Tourse, Johnnie Hamilton-Mason, Nancy J. Wewiorski: Systemic Racism in the United States: Scaffolding as Social Construction. Springer International, Cham 2018, ISBN 978-3-319-72232-0.
Weblinks
Einzelnachweise
  1. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 84–85.
  2. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 88–89.
  3. Norbert Finzsch: Wissenschaftlicher Rassismus in den Vereinigten Staaten – 1850 bis 1930. S. 87.
  4. Vgl. Grant Foreman, Angie Debo (Hrsg.): Indian Removal: The Emigration of the Five Civilized Tribes of Indians. University of Oklahoma Press, 1985, ISBN 0806111720.
  5. Living conditions, Website des American Indian Relief Council. Hier wird der Arizona Daily Star vom 25. Mai 2002 als Beleg angegeben.
  6. Chinese – Exclusion – Immigration Library of Congress, abgerufen 9. Oktober 2014.
  7. Immigration Act of 1917
  8. Part I, Chapter 6: The Relocation Centers aus Personal Justice Denied. Report of the Commission on Wartime Relocation and Internment of Civilians, Washington D.C., 1982.
  9. Viola Schenz: Asiatische Amerikaner scheitern an der „Bambus-Decke“. In: Süddeutsche Zeitung, 14. Dezember 2015, abgerufen am 26. Juli 2016.
  10. Rosaura Sánchez und Beatrice Pita: Conflicts of Interest: The Letters of María Amparo Ruiz de Burton.
  11. Essay 7: Marriage Laws, Eugenics Archive
  12. Liste von Active White Nationalist Groups, 2. März 2015
  13. Hochspringen nach:a b Stacy L. Smith, Marc Choueiti, Dr. Katherine Pieper, Ariana Case, Angel Choi:n lesbi Inequality in 1,100 Popular Films: Examining Portrayals of Gender, Race/Ethnicity, LGBT & Disability from 2007 to 2017 (PDF-Datei)
  14. Rezensionsnotizen bei Perlentaucher, Rezension von Armin Pfahl-Traughber.

Zurück
Oben