Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

@ivo Berücksichtigt deine Statistik die Überrepräsentation Schwarzer im Bereich der Gewaltkriminialität? Oder bedienen wir uns hier wieder einmal der Selektion?
Natürlich tut sie das. Diese Statistik zeigt die Anzahl der von Polizisten getöteten Personen je 1 Mio Einwohner. Es ist ein fairer Vergleich, wenn man da überhaupt von "Fair" reden kann.

Harte Statistiken interessieren Neugläubige "Anti-Rassisten" nicht. Schwarze sind in den USA, gemessen an ihrer massiven Überrepräsentation was schwere Verbechen (Mord, Totschlag, Raubüberfall) anbelangt, unter den Polizei-Toten stark unterrepräsentiert.
Wenn man etwas daraus lesen kann, dann, dass Schwarze von der US-Polizei deutlich sanfter behandelt werden, als Angehörige anderer Rassen. Das ist verständlich, muss doch jeder Polizist, der einen - in aller Regel mit üppigem Vorstrafenregister ausgestatteten - Schwarzen in den USA im Einsatz tötet, befürchten, dass sich ein von den Ketten gelassener Lynchmob seiner annimmt.
Wieder rassistisch und desweiteren unwahre Aussagen.

Natürlich tut sie das. Diese Statistik zeigt die Anzahl der von Polizisten getöteten Personen je 1 Mio Einwohner. Es ist ein fairer Vergleich, wenn man da überhaupt von "Fair" reden kann.

Verstehst du überhaupt was du da schreibst? Herr Gott... Deine Statistik ist hinsichtlich der FBI-Statistik UNBEREINIGT. Verstehst du das?

Verstehst du überhaupt was du da schreibst? Herr Gott... Deine Statistik ist hinsichtlich der FBI-Statistik UNBEREINIGT. Verstehst du das?
Ja, ich weiß was ich schreibe. Getöte Menschen je 1 Mio Einwohner sortiert nach "Rasse" und was soll da bereinigt werden? Irgendeine Bereinigung weil es mehr Schwarze Straftäter gibt hat genau soviel damit zu tun wie Birnen und Äpfeln wenn nicht noch weniger. Es ist einfach ein widerlicher Versuch die Morde an Afroamerikanern durch rassistische Polizisten klein zu reden.

Ja, ich weiß was ich schreibe. Getöte Menschen je 1 Mio Einwohner sortiert nach "Rasse" und was soll da bereinigt werden? Irgendeine Bereinigung weil es mehr Schwarze Straftäter gibt hat genau soviel damit zu tun wie Birnen und Äpfeln wenn nicht noch weniger. Es ist einfach ein widerlicher Versuch die Morde an Afroamerikanern durch rassistische Polizisten klein zu reden.

Du verstehst offenbar gar nichts. In Gewaltkriminialität stark vertetene Gruppen kommen entsprechend häufiger in gefährlichen Kontakt mit der Polizei.
Einfacher kann ich es nicht formulieren. Schaffst du es, den kausalen Zusammenhang zu finden? Oder möchtest du es nicht?

Klar, irgendwelche ominösen Studien in den Raum geworfen und dann die Beweispflicht auf das Gegenüber abwälzen. Äußerst schwach. :)
Nein, es ist ganz allein schwach von dir nicht auf die tatsächlichen Ursachen, Gründe, und Begebenheiten einzugehen und den (gesellschaftlichen und strukturellen/institutionellen) Rassismus in den USA (und auch anererorts) zu verschweigen , ihn gar zu negieren. Dazu deine rassistischen Aussagen (Angehörige anderer Rassen) . Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt keine verschiedenen Rassen unter den Menschen. Es gibt nur den Menschen. Wenn du was anderes behauptest bist du ein Rassist.
Desweiteren , kauf oder lies Bücher zu dem Thema oder recherchiere selbst. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann ist das nicht meine Schuld...es liegt an dir....ansonsten bist du unfähig eine sachliche Diskussion hier zu führen , die dem Thema gerecht wird. Und das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Zurück
Oben