Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Ich denke, deutlicher kann ich nicht mehr werden, warum sollte ich mich davor drücken, meiner Meinung nach war die Kündigung unangebracht. Lediglich über die Abfolge von Ereignissen nach positiver Testergebnis werden nicht nicht mehr nochmals erläutern weil ich keinen Sinn mehr dahinter sehe.
Wenn du einen Angehörigen dort im Altenheim hättest wäre es für dich in Ordnung, wenn man deine Angehörigen nicht vor Menschen beschützt, die deren Leben bewusst gefährden?

Wenn du einen Angehörigen dort im Altenheim hättest wäre es für dich in Ordnung, wenn man deine Angehörigen nicht vor Menschen beschützt, die deren Leben bewusst gefährden?
Das ist genau der Punkt. "Könnte ja sein, dass Corona gar nicht existiert und die alle an etwas anderem gestorben sind". Und für dieses "könnte" opfert man die Gesundheit anderer, verweigert einen lächerlichen Abstrich , nur um Recht zu behalten. Gut dass die "Mehrheit" sich solchem Egoismus nicht anschliesst.

Nach offizieller Darstellungsweise ist wegen der hohen Ansteckungsgefahr jeder eine potenzielle Virusquelle (sogar Tiere), ich würde nach dem Prinzip "ganz oder garnicht" verfahren, entweder alle möglichen Gefahren unterbinden (auch die symptomlosen Träger) oder es sein lassen.

Nach offizieller Darstellungsweise ist wegen der hohen Ansteckungsgefahr jeder eine potenzielle Virusquelle (sogar Tiere), ich würde nach dem Prinzip "ganz oder garnicht" verfahren, entweder alle möglichen Gefahren unterbinden (auch die symptomlosen Träger) oder es sein lassen.
Was eine völlig weltfremde Scheiße ist, die du da gerade von dir gibst.

Weil es besser ist, von einem symptomlosen Virusträger (Mehrheit) angesteckt zu werden, als von einem Positivgetesteten oder "Kranken" mit Corona-unpezifischen Symptomen ansteckt zu werden, solange das eigene Gewissen beruhigt wird?
Du zeigst jetzt gerade keine brauchbaren Alternativen auf, sondern stellst verschwörerische Behauptungen fernab des guten Geschmacks auf.

Warum gehts du nicht jede Woche einen Abstrich machen? Du kannst auch auch sypmtomlos andere anstecken und indirekt für den Tod anderer verantwortlich sein?
Ich arbeite nicht in einem Altersheim mit Patienten, Angehörigen der höchsten Risikogruppe. Gerade in so einem Job würde ich von mir aus tatsächlich selbst regelmäßig mich testen lassen.

Weil es besser ist, von einem symptomlosen Virusträger (Mehrheit) angesteckt zu werden, als von einem Positivgetesteten oder "Kranken" mit Corona-unpezifischen Symptomen ansteckt zu werden, solange das eigene Gewissen beruhigt wird?
Berliner , Lilith und Dissention (ja auch er hat hier recht, hihi) haben recht. Sie hat nicht nur fahrlässig gehandelt, sie hat sogar mit Vorsatz gehandelt und sich verweigert und das ist speziell in ihrem Fall, als Altenpflegerin die eine Risikogruppe betreut hinsichtlich der konkreten Fälle und der Faktenlage eine äusserst brisante Sache. Sie gefährdet die Risikogruppe vorsätzlich und als ob das noch nicht schlimm genug wäre gibt sie nach aussen hin (Gesellschaft) ein Zeichen, welches diejenigen weiter in ihrem Irsinn und in ihrem unverantwortlichen Handeln bestärkt. Das die Leute unverantwortlich sind haben wir bei der zweiten Demo wieder gesehen. Und eben auch das es den Leuten nicht nur um Covid 19 geht. Erinnere dich an die vielen Nazis und Reichs- und Reichskriegsflaggen. Das spaltet die Gesellschaft und diese Art und Weise von einer Frau, die in einer den Umständen entsprechend verantwortungsvollen Position und Arbeit ist, ist extrem egoistisch und dumm und entbehrt jegliche argumentatorische und rechtliche Grundlage. Die Problematiken , Handhabungen und Schutzvorkehrungen etc. sind viel komplexer als das was du hier runteratterst....es ist ein Unterschied, ob Menschen solidarisch sind und sich respektvoll verhalten und sich in einer Pandemie versuchen gegenseitig zu schützen , zu einem Menschen der bewusst fahrlässig ja sogar vorsätzlich handelt und absolut egoistisch ist.

Zurück
Oben