Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Dazu gibt es noch ein gutes Lied von STS: "Nananana", kommt auch der Jugoslawienkrieg vor
Immer nur friedlich die Wange hinhalten, da bleibst d' halt ziemlich allein
Gandhi und Jesus, i weiß eh, und wie 's ausgeht weiß i auch
Jugo-Dramen auf der Bühne, die ganze Welt schaut zu
Niemand haut mit der Faust auf 'n Tisch, alles wart' auf die ewige Ruh'
Und wenn wir schon dabei sind beim Nein-Sagen, nur dass wir 's nicht vergessen
Die Scheibeneinschmeißer, die Hakenkreuz-Schmierer, die Beifallsgrinser, die Bösen
Die Zündler, die unglaublich Seriösen, die Hetzer, die Krawattösen
Die Feschen, Adretten, die so gern hätten, dass wir alles mit 'm Holzhammer lösen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte jemand Probleme mit dem Dialekt haben, ich übersetze gerne ;)
 
und war damals auch bei den Migranten aus Ex-Yu eine beliebte Zierde.
mensch. Genau deswegen ja. War in der Zeit sehr beliebt. Auf Familienfotos so aus den 80ern etwa hat so ziemlich jeder in meiner Familie so einen Bart. Das ist wie ein running gag. Wir nennen das türkischen Bart. Aber wir nennen Mokka auch türkischen Kaffee k.a.... Dachte halt weil du da ja auch schon auf der welt warst in dieser Zeit, dass das dir schwer bekannt vorkommt, vlt dass du das selber gefeiert hast. Hab ich mich wohl getäuscht, nix für ungut ivo, ich hab das ja nicht bös gemeint, nur gut!
Achja... Wollte mir auch mal so ein Unding wachsen lassen und dann mit einem fetten Grinsen bei meinem Onkel vorbeischauen. :lol27:
Meine Mutter konnte auch kein Deutsch als sie nach Deutschland kam, aber sie hatte anscheinend keine Probleme mit Rassismus. Die hat wie ich sie kenne jeden verprügelt der was falsches gesagt hat.:laughing6:
Mein Vater bisschen deutsch, aber weil er nie rausging und sich nur mit anderen Jugos getroffen hat, hat er keine wirklichen Fortschritte gemacht in dieser Zeit, er mag eigentlich nur Kroaten, vorzugsweise aus der Stadt aus der er kommt. Meine Mutter hat eine Menge deutsche Freundinnnen und kann sehr gut deutsch. Ahja und meine Oma haben sie auch mitgebracht, die konnte bis zu ihrem Tod kaum einen Satz auf deutsch:laughing6:
Jugo-Akzent mit AUS-Dialekt ist brutal. Ich hör da auch echt keinen Unterschied zu normalem Österreichisch, ich versteh beides kaum.
 
mensch. Genau deswegen ja. War in der Zeit sehr beliebt. Auf Familienfotos so aus den 80ern etwa hat so ziemlich jeder in meiner Familie so einen Bart. Das ist wie ein running gag. Wir nennen das türkischen Bart. Aber wir nennen Mokka auch türkischen Kaffee k.a.... Dachte halt weil du da ja auch schon auf der welt warst in dieser Zeit, dass das dir schwer bekannt vorkommt, vlt dass du das selber gefeiert hast. Hab ich mich wohl getäuscht, nix für ungut ivo, ich hab das ja nicht bös gemeint, nur gut!
Achja... Wollte mir auch mal so ein Unding wachsen lassen und dann mit einem fetten Grinsen bei meinem Onkel vorbeischauen. :lol27:
Meine Mutter konnte auch kein Deutsch als sie nach Deutschland kam, aber sie hatte anscheinend keine Probleme mit Rassismus. Die hat wie ich sie kenne jeden verprügelt der was falsches gesagt hat.:laughing6:
Mein Vater bisschen deutsch, aber weil er nie rausging und sich nur mit anderen Jugos getroffen hat, hat er keine wirklichen Fortschritte gemacht in dieser Zeit, er mag eigentlich nur Kroaten, vorzugsweise aus der Stadt aus der er kommt. Meine Mutter hat eine Menge deutsche Freundinnnen und kann sehr gut deutsch. Ahja und meine Oma haben sie auch mitgebracht, die konnte bis zu ihrem Tod kaum einen Satz auf deutsch:laughing6:
Jugo-Akzent mit AUS-Dialekt ist brutal. Ich hör da auch echt keinen Unterschied zu normalem Österreichisch, ich versteh beides kaum.
Du bringst manche Sache so rüber, die kann man nur als "versuchte" Beleidigung auffassen. Ich hatte die wenigsten Probleme mit Rassisten aus mehreren Gründen, aber ich beam immer einen dicken Hals, wenn jemand, so wie in dem Video, eben jemanden rassistisch beleidigt hat.
Bemühe dich, dann wird es auch klappen.
 
Ja Ivo, seh ich auch so, hab erst gedacht der schreihals in dem Video wär der Chef von Nikola aber ne, ist ja nur ein anderer Kunde. Ist echt mies sowas... so sachen hab ich auch schon erlebt, jetzt nicht im Supermarkt, aber schon so bei leuten die ich nicht kenne
 
Alter Schwede so langsam reicht es einfach!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein Berliner LKA-Beamter stand im Verdacht, sich mit einem Hauptverdächtigen im Neukölln-Komplex getroffen zu haben. Das hatte Folgen für die Ermittlungsarbeit, wie der Abschlussbericht der Soko "Fokus" zeigt.

 
So Leute, für mich ist jetzt nach all den Jahren hier in Deutschland die Grenze schon lange überschritten...ich meine das Wirken und das Auftreten der Nazis in unserer Gesellschaft und Politik. Die Ideologie , Haltung , das Wirken der Nazis und ihrer Steigbügelhalter hat seit den 90ern zu über 200 Morden geführt.
Die NSU Geschichte ist nur die Spitze des Eisbergs. Jetzt rufen sie alle schon seit einiger Zeit wieder öffentlich zum Sturz der Regierung auf und sie wollen die Demokratie hier in Deutschland und erweitert in Europa abschaffen. Diese Faschisten und Rassisten buhlen weiter um die Gunst von Teilen unserer Gesellschaft und wenn es so weitergeht und wir weiter wegschauen und kein Druck aufgebaut wird und die Politik und unsere Gesellschaft nicht entgegenhält und tut, dann wird es bald ein böses Erwachen geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Stefan Räpple , Attila Hildman und einige andere haben schon lange den Straftatbestand des Hochverrats erfüllt. Und das ist der gesammten Gesellschaft und Republik bekannt. Jetzt die Frage. Was passiert ihnen?
Antwort: Nichts!


Strafgesetzbuch (StGB)
§ 81 Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt1.
den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2.
die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
 
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,1.
einen der in § 125a Satz 2 Nr. 1 bis 4 bezeichneten Fälle des Landfriedensbruchs,
2.
einen Mord (§ 211), Totschlag (§ 212) oder Völkermord (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Kriegsverbrechen (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches),
3.
eine schwere Körperverletzung (§ 226),
4.
eine Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 232 Absatz 3 Satz 2, des § 232a Absatz 3, 4 oder 5, des § 232b Absatz 3 oder 4, des § 233a Absatz 3 oder 4, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt, der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,
5.
einen Raub oder eine räuberische Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255),
6.
ein gemeingefährliches Verbrechen in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 3, des § 309 Abs. 1 bis 4, der §§ 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3, des § 316a Abs. 1 oder 3, des § 316c Abs. 1 oder 3 oder des § 318 Abs. 3 oder 4 oder
7.
ein gemeingefährliches Vergehen in den Fällen des § 309 Abs. 6, des § 311 Abs. 1, des § 316b Abs. 1, des § 317 Abs. 1 oder des § 318 Abs. 1
androht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wider besseres Wissen vortäuscht, die Verwirklichung einer der in Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten stehe bevor.
 
Polizei Mainz reagiert also doch. Mal abwarten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben