Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Deutsche Fanpost 2021

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Es geht nicht nur um "Schwarze" verprügeln, es geht um die Einstellung generell. Unter diese "alten weißen Männern" fällt auch ein Trump oder eben ein Weinstein der schon verurteilt wurde.

Eine generelle, gesellschaftliche Einstellung wirst du nicht ändern können.
Menschen lassen sich nicht erziehen. Menschen sind seit tausenden Jahren so wie sie sind.

Man kann den staatlichen Rassismus beenden durch entsprechende Gesetze. Aber man kann nicht die Menschen zu Nicht-Rassisten umerziehen.
Alle Versuche in diese Richtung sind verschwendete Zeit und meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Der Westen hat kein Rassismusproblem. Die Verfassungen der westlichen Ländern garantieren jedem Bürger seine Rechte. Deswegen ist das ganze Geschwätz unnütz.
 
Eine generelle, gesellschaftliche Einstellung wirst du nicht ändern können.
Menschen lassen sich nicht erziehen. Menschen sind seit tausenden Jahren so wie sie sind.

Man kann den staatlichen Rassismus beenden durch entsprechende Gesetze. Aber man kann nicht die Menschen zu Nicht-Rassisten umerziehen.
Alle Versuche in diese Richtung sind verschwendete Zeit und meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Der Westen hat kein Rassismusproblem. Die Verfassungen der westlichen Ländern garantieren jedem Bürger seine Rechte. Deswegen ist das ganze Geschwätz unnütz.
Mag schon sein, dass...
Aber das ganze Geschwätz ist nicht unnütz. So bekommt der eine oder andere "weiße alte Mann", dann doch seine Strafe. Und wenn man nicht ständig auf Rassismus hinweist, dann nützen oft die ganzen Gesetze nicht. Siehe auch die "Wir sind das Volk"-Schreier von der braunen Front.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Deutsche Fanpost 2021

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sowas wird's immer im Internet geben und man wird davon immer betroffen sein, wenn man ne öffentliche Person ist.
Man sollte Trolle nicht all zu viel Beachtung schenken.
 
Pöbeljack ist wie Pontius Pilatus...er hat sich nix zuzuschreiben, er hat eine weisse Weste, er wäscht seine Hände in Unschuld.
Er ist einer von uns.
 
Sowas wird's immer im Internet geben und man wird davon immer betroffen sein, wenn man ne öffentliche Person ist.
Man sollte Trolle nicht all zu viel Beachtung schenken.
Ich glaube in Deutschland werden die Gesetze diesbezüglich wieder verschärft, so wie in Österreich auch. Ich kann nur jeden davor warnen "öffentliche Personen" zu beleidigen. Immer mehr Politiker, aller Couleurs, verklagen Beleidigungen im Internet und heute ist es viel leichter auszuforschen um welche Person es sich dabei handelt.
 
Ich glaube in Deutschland werden die Gesetze diesbezüglich wieder verschärft, so wie in Österreich auch. Ich kann nur jeden davor warnen "öffentliche Personen" zu beleidigen. Immer mehr Politiker, aller Couleurs, verklagen Beleidigungen im Internet und heute ist es viel leichter auszuforschen um welche Person es sich dabei handelt.
Beispiel dazu:

"+ Antisemitismus vom Gruppenadmin +
76 Jahre nach der Befreiung des KZ Mauthausen, findet man besonders in dieser Facebook-Gruppe mit 14.232 Mitgliedern, jede Menge Hass im Netz, Holocaustrelativierung und Antisemitismus, der vom Admin prinzipiell nie moderiert oder gelöscht wird.
Im Gegenteil, hier postet der Admin sogar selbst Antisemitisches.
Dem alleinig medienverantwortlichen Admin Martin Reiner (charter.at) würden wir eine SOFORTIGE SCHLIESSUNG seiner Gruppe anraten, da er lt. Medienrecht für alle von uns in seiner Gruppe gesicherten strafrechtlich relevanten Postings und Kommentare haftbar gemacht werden kann und wird.
Wir hatten bereits in den letzten Tagen einiges aus seiner Hass-Gruppe veröffentlicht und werden es auch noch weiterhin tun.
Einige Kommentare daraus werden demnächst an die Behörden übermittelt werden."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Immer wenn man denkt es geht nicht noch blöder findet man dann sowas, basierend auf dem kritiklos übernommenen Schwadronat von Raj Patel. Die Seite gehört zur Funke Mediengruppe.

In einem Artikel, der in The Guardian veröffentlicht wurde, beschrieb Patel, warum der Apple Pie gecancelt werden solle: Die Kolonialherren ritten ein und pflanzten Apfelbäume als Marker der Zivilisation. Dass sie damit Kulturen zerstörten, war ihnen herzlich egal.

 
Zurück
Oben