Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Das passt nicht zu dem Gera, das ich aus den 00-er Jahren in Erinnerung habe. Damals war diese Gegend bekannt für ihre kampfbereiten Neo-Nazis ("Thüringer Heimatschutz"), und selbst Euro-Ausländer haben sie lieber gemieden. Jetzt sind selbst dort Afghanen und Syrer??
Vermutlich Generationenwechsel, das ist erst der Anfang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Vermutlich Generationenwechsel, das ist erst der Anfang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das Land ändert sich, das ist wahr.

Rund zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Thüringen zeichnet sich dort eine schwierige Regierungsbildung ab. In einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des MDR liegt die AfD mit 28 Prozent klar auf Platz eins und käme zusammen mit dem BSW (21 Prozent) fast auf die Hälfte der Stimmen. CDU (23), SPD (7) und Linke (11) liegen dagegen zusammen nur noch bei 41 Prozent, Grüne und FDP wären gar nicht mehr im Landtag vertreten.

 
Ampel hat die Quittung zumindest partiell bekommen, was haben sie denn gedacht
Solche Parteien sind ideologisch so voreingenommen, dass sie permanent betriebsblind laufen. Sie können sich weder neuen Anforderungen anpassen, noch sind sie in der Lage, kritisch Konsequenzen zu ziehen.

Sogar wenn sie auf 1% fallen, würden sie das Wahlergebnis positiv bewerten. :lol:
 
Solche Parteien sind ideologisch so voreingenommen, dass sie permanent betriebsblind laufen. Sie können sich weder neuen Anforderungen anpassen, noch sind sie in der Lage, kritisch Konsequenzen zu ziehen.

Sogar wenn sie auf 1% fallen, würden sie das Wahlergebnis positiv bewerten. :lol:
So ist es, zu arrogant und selbstverliebt, sie werden Wähler verdammen aber nie an sich selbst zweifeln, wie sonst hätten sie die Chuzpe ohne geringste Ausbildung und Praxis sich so unfassbar wichtig und rechthaberisch in der Welt zu geben und glauben alle bevormunden zu dürfen
 
So ist es, zu arrogant und selbstverliebt, sie werden Wähler verdammen aber nie an sich selbst zweifeln, wie sonst hätten sie die Chuzpe ohne geringste Ausbildung und Praxis sich so unfassbar wichtig und rechthaberisch in der Welt zu geben und glauben alle bevormunden zu dürfen
Ich habe eine Antwort auf deinen Kommentar erhalten :lol27:
DieGrünen/Oderso schrieb:
Das ist totaler Unsinn, du Glühbirne! Ich bin brillant und bescheiden. Die Leute lieben mich. Ich bin die Sonne in ihrem trüben, tristen Leben. Also sei ruhig und nimm deine bittere Eifersucht anderswohin, Kürbiskopf!
 
Das passt nicht zu dem Gera, das ich aus den 00-er Jahren in Erinnerung habe. Damals war diese Gegend bekannt für ihre kampfbereiten Neo-Nazis ("Thüringer Heimatschutz"), und selbst Euro-Ausländer haben sie lieber gemieden. Jetzt sind selbst dort Afghanen und Syrer??


Vermutlich Generationenwechsel, das ist erst der Anfang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nazis rächen sich an Flüchtlingen, indem sie nach Syrien fliehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Jetzt sollen die Flüchtlinge mal sehen, wie sich das anfühlt, wenn ihre Heimat plötzlich überfremdet wird" - unter diesem Motto haben sich in den vergangenen Tagen mehrere tausend Neonazis aus Deutschland auf den beschwerlichen Weg nach Syrien gemacht, um dort Asyl zu beantragen. Auch der Kosovo, der Irak und Afghanistan verzeichneten in den vergangenen Tagen ungewöhnlich viele Asylgesuche rechtsextremer Deutscher.


 
Wikipedia bringt es eigentlich auf den Punkt:

Rassisten und Rassenideologen betrachten Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, meist als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig betrachtet werden (Chauvinismus). Dieser hierarchischen Herabsetzung geht eine oft penible Zuordnung von Menschen zu Gruppen voraus (Diskriminierung), wobei Misch- und Mehrfachidentitäten sowie Gruppenübertritte als schwerwiegende Problemfälle begriffen werden. Oft möchten Rassenideologen einen normalen Verkehr der Gruppen untereinander erschweren (Segregation) und dabei insbesondere die Vermischung durch familiäre Verbindungen und Zeugung von Nachkommenschaft verhindern.
 
Zurück
Oben