Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

... Die "rassisitschte" Seite auf der ich unterwegs bin, ist dieses Forum.
...
Jetzt ist diese Seite zumindest für 1 Monat weniger rassistisch. Es sind User mit deiner Geisteshaltung die manche Threads rassistisch machen.
Ich habe nur ein paar rassistische Beiträge von dir gebracht, hier noch eine und ich suche gar nicht danach
Jede Mongolenstelle in Europa niederbrennen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jemand mit einem interessanten Ansatz

Solche Aussagen sind einfach nicht hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute , letztendlich habe ich auch hier einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Ich möchte euch nicht dazu drängen, dass wir hier jeden Tag über die "Extremismustheorie" diskutieren, ich möchte einfach darauf aufmerksam machen, dass die Begriffe und Bezeichnungen "Linksextremismus" und "Rechtsextremismus" äusserst problematisch sind, aus Gründen!

Ich poste das hier aber auch aus dem Grund, weil einige User sich hier seit Tagen sehr bedenklich geäussert haben und sogar so weit gehen, dass sie grundsätzliche und faktische Begebenheiten und Situationen verdrehen, leugnen, Täter Opfer Umkehr betreiben und mit ihrer Haltung und ihrer Motivation dahinter zeigen, dass sie nicht an den Werten festhalten, die für alle Menschen ein freies , würdiges und friedliches Leben festschreiben, ohne Rassismus, Nazismus, Sexismus etc.
Sie negieren zb. auch , dass struktureller Rassismus und strukturelle Armut existieren und eben auch Gewalt ist.
Darüber hinaus bauschen sie Situationen auf, die nicht der Realität entsprechen, wenn zb. Riots ausbrechen und Plünderungen stattfinden, dann verbreiten sie das Narrativ, das es überall im ganzen Land geschieht und das ALLE (zb, BLM) daran beteiligt seien, obwohl faktisch 93% aller Demonstrationen und politische und soziale Proteste auf der Strasse friedlich von einer großen Merheit getragen werden. Hannibal und Arminius befeuern einen Eskapismus der nur in eine bestimmte Richtung zielt.

Leute wie Hannibal und Arminius sind es auch die mit der "Extremismustheorie" als Waffe in der Hand kommen, um bestimmte Ursachen, Gründe und sachlich faktische Diskussionen über soziale, ökonomische und politische tatsächliche gegenwärtige Situationen und Entwicklungen zu untergraben und zu negieren.

Und jetzt liebe Leute wird es interessant.





und zur Ergänzung des Textes, welchen ihr unbedingt lesen solltet, hier noch ein Video , welches ich schon desöfteren gepostet habe.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Begriffe die unmißverständlich sind :

Rechtsradikal
Rechtsnational (Nationalisten)
Nazis (Neonazis, Nationalsozialisten, in D und Ö eben Sammelbegriff für die faschistischen Strömungen und Ideologien)
Faschisten
Rassisten

Antisemiten
 
Wenn ein Präsident der USA u.a. sowas von sich gibt:
Nennen Sie mir ein einziges Land, das von einer schwarzen Person regiert wird, und das kein Sch…land ist. Sie sind alle völlig fürs Klo
Barack Obama wiederum habe es nur wegen der „Scheiß-Affirmative-Action“ (Quotensystem zugunsten von Minderheiten) an renommierte Universitäten geschafft.
dann wundere ich mich nicht, dass es leider viele Nachläufer gibt die an dieser "These" festhalten,
Alle Menschen sind von Geburt auf gleich und wo jemand oder als was jemand auf die Welt kommt ist reine Glückssache. Ich lehne es grundsätzlich ab einen Menschen nach Herkunft, Hautfarbe usw. zu klassifizieren.
 
Da auch von Vorverurteilung von Polizisten die Rede war, nach den gezeigten Videos inklusive Bodycam, sehe ich es nicht so. Die Verurteilung von Polizisten lies schon in der Vergangenheit ziemlichen Zweifel an der Objektivität der Jury erkennen. Solche Urteile fordern Proteste heraus.
Hier ein paar Beispiele:
2003:
Vier Beamte misshandelten schwarzen Jugendlichen mit Sprachstörung bei Festnahme - trotz Video bleiben Polizisten straffrei
2011 erschossen, 2017 Freispruch
Das Gericht in St. Louis hielt die Mordabsicht eines Polizisten, der einen unbewaffneten Afroamerikaner erschoss, für nicht erwiesen. Bei Protesten wurden viele Menschen festgenommen.
2012, 2015 Freispruch
137 Schüsse, Verdächtige tot, Polizist wird freigesprochen
2016, 2017 Freigesprochen
Der Beamte, der den Afroamerikaner Philando Castiles bei einer Kontrolle im US-Bundesstaat Minnesota erschoss, erhält keine Strafe. Allerdings verliert er seinen Job.
 
Es ist einfach widerlich wie man mit dunkelhäutigen Menschen umgegangen ist und noch weiter umgeht.
BLM ist durchaus wichtig. Ich hasse es wenn Worte wie Nigger oder sonst was fallen und ich mag es nicht dass sie oft einen schwierigeren Anschluss in der Gesellschaft haben.
Ich weiß was die anderen so erlebt haben aber als ich etwas jünger war wurde ich auch nicht gerade nett behandelt wegen meinem anatolisch-nahöstlichen Aussehen. Man hat mir zB offen ins Gesicht gesagt dass ich hübsch wäre aber meine Ethnie alles an mir kaputt machen würde etc.... Und ich habe nur eine Mutter mit sehr dunkler Haut und neige dazu schnell braun zu werden. Sonst komm ich eher hell nach meinem Vater.. Und ich musste mit schon Sachen anhören. Ich stelle es mir viel schlimmer vor wenn jemand wirklich dunkle Haut hat. Nicht cool.

Es ist auch Fakt dass Frauen wie "wir" bzw "rassige" "exotische" Frauen abgelehnt und runtergemacht worden.
Gefühlt bin ich erst akzeptierter seit Kim Kardashian in ist. Davor galt ich immer wegen meiner anatolisch-nahöstlichen Züge als nicht wirklich hübsch. Erst als ich gefühlt 19/20 wurde änderte sich gefühlt die Wahrnehmung.

Übrigens wurden afrikanische Sklavenfrauen systematisch als hässlich stigmatisiert. Und waren oft dem. Neid und den Hass der überlegenen weißen Frau ausgesetzt.


Klar nicht jeder Furz ist rassistisch und nicht wegen allem muss man auf die Barrikaden gehen. Aber man kann die Ausschreitungen verurteilen ohne die Sache schlecht zu machen
 
Grüß dich:) Es gab mal unlängst in der Sueddeutschen so einen Blog/Kolumne einer Chinesin. Irgendwie so "Ich bin euch nicht....". Finds gerade nicht. Sie beschrieb darin die oft kolonialistisch verwurzelten Vorurteile über Ostasiatinnen, die auch bis heute etwa in Filmen transportiert werden. So die gefährliche, aber trotzdem sexualisierte Dragonfrau, die unterwürfige, aber natürlich auch sexy "Lotusblume"... Was dann im Alltag tatsächlich schon dazu führte, dass man ihren Ehemann schon mal fragte, was er für sie bezahlt hat oder ihr sonst ganz schmierige Avancen gemacht wurden... Und ich las das und dachte nur "Kann ich als Russin alles nur zu gut nachvollziehen". Weil ich genauso dann im "Praktischen" genug solch Erfahrungen machen musste. Die Kolumne war mit einer ziemlichen Wut im Bauch geschrieben. Fazit etwa: Ich bin es leid und müde, dass ich immer wieder eure hirnrissigen Vorurteile bereden und doch aufklären soll usw. Ich bin einfach nur noch wütend. Und ich dachte wieder: Kenne ich. (Ob das dann dünnhäutig etc. rüber kommt, who cares.)

Und um den Bogen wieder zu schließen. Ich möchte mir erst recht nicht wirklich die "afrikanische Erfahrungswelt" ausmalen.
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Ja, welch Graus die PoC hier erwartet.

tumblr_mt01snrvxy1qec2uho1_500-500x330.png
 
Ja, welch Graus die PoC hier erwartet.

tumblr_mt01snrvxy1qec2uho1_500-500x330.png
Du kannst natürlich von oben herab kommen à la "Niemand zwingt jemanden hierher, soll also gefälligst keiner maulen." So etwa verstehe ich dich. Das gibt euch Einheimischen trotzdem keinen Freibrief für Alltagsrassismus und schlechte Behandlung.

Ich kann zumindest für sämtliche Migranten aus meinem Umfeld berichten: Niemand verlässt einfach so sein Zu Hause. Und ich lehne mich aus dem Fenster: Ein jeder Migrant kennt Heimweh. Ob es tatsächlich Krieg ist, ob "einfach" die Flucht vor Elend und Hoffnungslosigkeit, vielleicht auch Gewalt, Rechtlosigkeit usw. Wenn du in Deutschland aufgewachsen bist, dann bist du in jedem Fall ziemlich wohlig gebettet aufgewachsen. Sei einfach froh drum. Und das bist du im Übrigen auch, weil z.B. auf Kosten afrikanischer Produzenten Landwirtschaft hier massivst subventioniert wird.

Ja, es kommen hier weiß Gott nicht nur "Gute", "Brauchbare" oder was auch immer. Und sicher ist ungesteuerte Migration absolutes fail. Da haben die Europäer das Recht, sogar die Pflicht zu einer steuernden Politik. Und sie haben jedes Recht und die Pflicht, gegen Kriminalität usw, vorzugehen.

Aber ihr profitiert verdammt viel auch von Migration. Bis zu denen, die eure Ernten pflücken und in Fleischfabriken schuften, die öffentlichen Toiletten putzen, euren Alten den Arsch abwischen usw. Weil unter den Einheimischen sich dafür nicht genug bereit finden ganz offensichtlich. Und auch einfach zu wenig da sind. Dafür, dass es gerade keine Babyboomer gibt, können Migranten nichts. Sie gleichen das im Gegenteil aus.

Ihr seid ein Einwanderungsland. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Sei doch stolz drauf. So wie man die Augen nicht vor negativen Auswüchsen verschließen sollte, sollte man es auch nicht vor allem Positiven. Und Positives gibt es verdammt viel.
 
Das "Einwanderungsland" wird sich dann überraschend rasch wandeln, sobald dieses Land keine Grenzenlosigkeit und keine absurden und selbstzerstörerischen Anreize in diese Richtung mehr praktiziert.
Ich bin weit davon entfernt, wirklich so weit, wie ich es mir nur vorstellen kann, "stolz" auf eine Entwicklung zu sein, die den Niedergang, die Marginalisierung und letztlich die Auflösung meines eigenen Volkes bedeutet.
Ich würde freudig einen wirtschaftlichen Rückgang, sogar einen ziemlich herben, in Kauf nehmen, um diese Entwicklung umzukehren. Ich pflege kein durch und durch ökonomisiertes Denken.

Um einmal mit ein wenig Pathos darzulegen, wie ich in dieser Hinsicht denke und empfinde: In meiner Weltanschauung ist das eigene Volk eine heilige Schicksalsgemeinschaft, deren ureigener Wert über allem anderen steht. Das Individuum ist nichts ohne die Gemeinschaft, die es hervorgebracht hat und beschützt. Als diese Bundesgemeinschaft identifiziere ich das Volk, an das ein aufrichtiger Mensch auf Gedeih und Verderb gekettet ist.
 
Zurück
Oben