Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus hat im Sport nichts verloren

Der Schwarze nutzt das Wort Rassismus sofort und überall und wenn in was nicht passt.
Ist das bei Ausländern, Mitbürgern mit Migrationshintergründen, Kanacken, Gastarbeitern etc. in Deutschland anders ? Kaum passt etwas nicht, sei es auf dem Amt oder mit dem deutschen Kollegen, kommt doch oft die Betitelung „Nazi“
 
Was macht der Türkische Nikolaus.
Der hat mit diesem Thema nichts zu tun Achillis. Manche haben geglaubt, du seist Hannibal. Mal abgesehen davon, bist du mir noch immer einige Antworten schuldig. Und extra für dich und zum letzten Mal, ich habe den Nikolaus korrigiert, aber was ist jetzt mit dem Budget von Trump, darauf warte ich schon seit mehr al einem Jahr auf eine Antwort.

P.S.: Noch einmal Spam und du bist aus dem Thread raus. Nur damit später nicht geheult wird.
 
Natürlich gibt es überall Opfer von Rassismus, auch unter Weißen. Du verkennst hier aber einen wesentlichen Aspekt, es waren die Weißen die bis ins 19 Jahrhundert Schwarze als Sklaven gehalten haben.
Nochmals, jeder kann knien oder nicht, ganz wie er/sie es will, aber jemanden als Hero bejubeln weil er nicht kniet ist einfach Rassiismus

Es ist allgemein eine Frechheit zu denken andere Menschen sind weniger wert die kann man ungeniert als Sklaven halten. Wie weit will man denn in die Geschichte zurück überall gab es Sklaven ob bei den Ägyptern, Römern, Mongolen …………

Ich vergesse nicht das den Schwarzen die Heimat weggenommen wurde und sie über Generationen als Menschen zweiter Klasse galten. Das ist heute nicht so sie sind Teil unserer Gesellschaft es gab einen US Präsident, Generalsekretären der Vereinten Nationen, Erfolgreich Sänger, Schauspieler Sportler.

Denn Nachkommen der Sklaven geht es heute meist besser als den Afrikaner die in Afrika geblieben sind,( und natürlich ist das keine Entschuldigung für die Sklaverei) so das viele Afrikaner gerne freiwillig ihre Heimat verlassen um nach Europa zu kommen.

Ich persönlich empfinde es als falsch alle anderen Opfer des Rassismus in eine antirassistischen Gäste nicht zu berücksichtigen.
 
Ich persönlich empfinde es als falsch alle anderen Opfer des Rassismus in eine antirassistischen Gäste nicht zu berücksichtigen.
Macht auch niemand. Du hast es nicht ganz verstanden, dieses Zeichen ist gegen Rassismus. BLM bedeutet ja auch, dass auch schwarzes Leben zählt, aber sicher nicht wie einige meinen, dass nur schwarzes Leben zählt, ist vollkommener shit.
 
Macht auch niemand. Du hast es nicht ganz verstanden, dieses Zeichen ist gegen Rassismus. BLM bedeutet ja auch, dass auch schwarzes Leben zählt, aber sicher nicht wie einige meinen, dass nur schwarzes Leben zählt, ist vollkommener shit.
Ich empfinde es ganz klar nur als Zeichen gegen Rassismus gegen Schwarze. Warum muss mann das Schwarze sonst betonen.
 
Israel macht bei dieser Aktion "Black lives matter" nicht mit. Sie haben angst das man die Juden als Unschuldslämmer in Vergessenheit geraten.

Ja bis jetzt waren sie die alleinigen die Recht auf eine Opferrolle hatten, jetzt bekommen sie Konkurrenz.
 
Das Bizarre ist ja, dass BLM in den USA entstanden ist durch überproportional hohe Tötungen Schwarzer durch Polizisten, also erstmal ein ziemlich USA-spezifisches Problem (vlt. auch Brasilien, weiß nicht ob das vergleichbar ist). Das wurde dann prompt von selbsternannte woken mehrheitlich weißen Gurken zu einer Strahlenkanone ausgebaut mit großem Streuwinkel, von Sklavenhaltung der antiken Römer über Kolonialismus bis sozusagen genetischen bedingten weißen Rassismus überall wo es Weiße gibt. Das Ergebnis ist, dass jeder dahergelaufene Fuzzi jederzeit auf Weiße mit dem Finger zeigen und ihnen wie selbstverständlich allen möglichen Unfug anlasten kann. Das wird auch nie mehr aufhören, deswegen ist es umso wichtiger, dass Leute Rückgrat zeigen wie z.B. die Cro-Nationalmannschaft oder einige F1-Fahrer. Offenbar werden auch die Ungarn bei der EM nicht knienen, auch ihnen großes Lob dafür falls das stimmt.

Zu welchen Absurditäten es kommen kann sieht man hier: deutsche Polizisten knien vor einer Gurke mit einer überaus aggressiven Betextung auf seinem Rücken:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben