daro
Kellerkind
Ivo beide Artikel behaupten nicht das Gegenteilige von dem was ich behaupte. Die Afroamerikaner hatten einen schweren Start in den USA, sie sind als Sklaven gekommen, waren lange Bürger zweiter Klasse. Heute sind viele Teil der gehobenen Gesellschaft einer hat es sogar bis zum Präsidenten geschafft.Eben, ist bzw. war in Europa möglich
Bill Gates Eltern waren weiße und gut betuchte Amerikaner
Eben nicht, dazu gibt es viele Studien, dass dem absolut nicht so ist. Googln, gibt jede Menge Beispiele. Sogar aus der NZZ, da hast du ja einen Account, ich leider nicht
Oder hier:Rassismus in den USA: Warum Schwarze benachteiligt sind
Gewalt und Kriminalität betreffen häufiger Schwarze – das ist Ausdruck einer historischen Benachteiligung. Manche Ungleichheiten haben sich in den letzten Jahrzehnten gebessert, viele sind geblieben.www.nzz.ch
Afroamerikaner: Noch immer ärmer, kränker, bildungsferner | DW | 04.06.2020
Die anhaltende Diskriminierung von Afroamerikanern ist ein wesentlicher Grund für die Massenproteste nach dem Tod von George Floyd in den USA. Noch immer gibt es Gesetze, die die Ungleichheit zementieren.www.dw.com
Es gibt noch viel mehr Schwarze die es nicht geschafft haben
Jeder der in einem Ghetto lebt ist schlechter dran als jene außerhalb des Ghettos, nur behaupten reicht aber nicht. Ich behaupte das Gegenteil.
Es gleicht sich immer mehr aus und natürlichen ist da immer noch ein Unterschied da.
Wenn man in der Geschichte zurück geht kann man erkennen das wir uns auch die USA schnell zu einer Rassismus freien Gesellschaft entwickeln.
Jetzt zu übertreiben ist fehl am Platz.
Jeder der weniger hat als der andere muss viel mehr Leisten um den anderen einzuholen viele könnten es schaffen nur haben sie den willen nicht dazu. Die Proteste machen die Sache nicht besser sie geben gewissen Afroamerikaner das Gefühl sie müssen nicht kämpfen die Gesellschaft ist ihnen was schuldig.
Statuen von Kolumbus abzureissen hilft denen nicht weiter die Vergangenheit und soll so belassen werden.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.