Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Doch, es gibt Solidarität.
Auch in Deutschland durchschauen immer mehr Menschen diese neoliberale Politik und Die Linke ist mittlerweile dritt stärkste Kraft in Deutschland.

Vom einfachen Bürger ist doch gar nicht die Rede, sondern von der Politik. Der einfache Franzose,Deutsche etc hat doch mit den selben Problemen zu kämpfen. Ich kenne einen Deutschen, der verdient 900€. Davon muss er 480 abdrücken für Miete. Wie der lebt, ist mir persönlich ein Rätsel.

Drittstärkste Partei hin oder her. Der Rückhalt der Bevölkerung für die CDU ist sogar noch größer geworden. Merkel stand kurz davor alleine zu regieren. Das zeigt nur, dass die Bevölkerung Deutschland mit dem Kurs der Merkel zufrieden ist

Ja und deshalb ist es wichtig, dass wir über die Grenzen hinaus zusammenarbeiten und uns zusammenschließen.
Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Das Kartenhaus wird sowieso zusammenbrechen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ja und deshalb ist es wichtig, dass wir über die Grenzen hinaus zusammenarbeiten und uns zusammenschließen.
Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Das Kartenhaus wird sowieso zusammenbrechen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Solange dem Neoliberalismus bzw den Hardcore Kapitalismus nicht der Kampf angesagt wird, ist das leider nur Gelaber. Ich meine es ist ja irgendwie schon ironisch ne??Das deutsche Wirtschaftsimperium steht in ganz Europa, aber viele deutsche Bürger kommen gerad mal halbwegs über die Runden, oder müssen vom Amt Geld beziehen, obwohl sie arbeiten.

Solange dem Neoliberalismus bzw den Hardcore Kapitalismus nicht der Kampf angesagt wird, ist das leider nur Gelaber. Ich meine es ist ja irgendwie schon ironisch ne??Das deutsche Wirtschaftsimperium steht in ganz Europa, aber viele deutsche Bürger kommen gerad mal halbwegs über die Runden, oder müssen vom Amt Geld beziehen, obwohl sie arbeiten.

:mrgreen: ja das ist Ironie pur. Der Deutsche nagt am letzten Hemd aber er ist Deutsch. Wie war das nochmal. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. uahhh, kotz!

Habe gerade dazu ein Buch von Sahra Wagenknecht gelesen: "Freiheit statt Kapitalismus", sehr empfehlenswert...

29. September 2013 20:33
Festnahmen bei griechischer Neonazi-Partei

Mit Hitlergruß zum Haftantritt

Griechenlands Justiz greift hart gegen die Neonazi-Partei "Goldene Morgenröte" durch, Beamte haben die gesamte Führungsspitze verhaftet. In Athen rechnet niemand damit, dass die Abgeordneten schnell wieder auf freien Fuß gesetzt werden - zu schwer sind die Vorwürfe.
...

Totschlag, Erpressung, Geldwäsche

Dazu gehören nach Informationen der Zeitung Kathimerini: Bildung einer verbrecherischen Organisation, Totschlag, versuchter Mord, schwere Körperverletzung, Erpressung, Geldwäsche. Die Vorwürfe stützen sich auf Aussagen von mehreren Aussteigern und aktiven Mitgliedern, aber auch von Opfern von Körperverletzungen.
Schon seit Wochen wurden zudem Parteifunktionäre abgehört. Dabei stieß man auch auf korrupte Polizisten, die Mitglieder der Chrysi Avgi deckten oder mit ihnen gemeinsame Sache machten, beispielsweise bei der Erpressung von Ausländern.
Die Justiz nutzte eine Besonderheit des griechischen Rechts. Die erlaubt es bei Gefahr im Verzug, Abgeordnete ohne Aufhebung ihrer parlamentarischen Immunität festzunehmen. Die Anklage muss dann aber vom Parlament mit Mehrheit gebilligt werden. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung bleiben die sechs Politiker auch Mitglieder des Parlaments. Letzteres könnte nach der üblichen Prozessdauer in Griechenland Jahre dauern....

Griechische Neonazi-Partei: Mit Hitlergruß zum Haftantritt - Politik - Süddeutsche.de

Das mit den korrupten Polizisten erinnert mich stark an den Film "Z"...

Zum Thema Beziehung zwischen Chrysi Avgi und Albanern: anscheinend ist eine der Festgenommenen eine Albanerin. Sie ist die Frau des XA-Abgeordneten Lagos, der evtl. im Mord von Fyssas verwickelt ist.

Wird hier erwähnt (griechisch):
Ποιες είναι οι γυναίκες της Χ�υσής Αυγής που συνελήφθησαν - Ειδήσεις - Ελλάδα - in.gr

Zum Thema Beziehung zwischen Chrysi Avgi und Albanern: anscheinend ist eine der Festgenommenen eine Albanerin. Sie ist die Frau des XA-Abgeordneten Lagos, der evtl. im Mord von Fyssas verwickelt ist.

Wird hier erwähnt (griechisch):
Ποιες είναι οι γυναίκες της Χ�υσής Αυγής που συνελήφθησαν - Ειδήσεις - Ελλάδα - in.gr

Das sind keine Albaner, die sehen sich als Griechen.

Zurück
Oben