Allein die Flagge am Anfang dieses Videos macht den Video Ersteller nicht weniger Nationalistisch.
Plus wird auf in albanischen Medien was anderes Berichtet als in den griechischen. Und wer soll das bitte bezeugen, dass er deswegen umgebracht wurde.
Es hieß es gab einen Streit in einer Bar in Vlore.
Er wurde sicherlich und das garantiere ich dir zu 100% nicht umgebracht weil er griechisch gesprochen hat.
Gehe mal in den Süden Albaniens, da wirst du griechisch überall hören können sei es von Griechen und Albanern und da wird keiner auch nur dumm angeguckt.
So könnten wir auch mit Gramoz Palushi kommen, möge er in Frieden ruhen, der auf offener Straße erstochen wurde in Zakynthos nur weil er den Sieg Albaniens feierte. Das wäre eine einfache Verallgemeinerung so wie das von dir gezeigte Video.
Zur Rot Schwarzen Allianz sei etwas gesagt, es gab nie einen Vorfall der Partei der auf gewalttätiger Basis beruht.
Zur Volkszählung waren sie lediglich gegen den Punkt der Religion.
Die Rot Schwarze Allianz kann man nicht als Faschistische Partei einstufen, denn sie fördert keine Vertreibung, will keinen Krieg sondern lediglich die Rechte der Albaner wahren.
Was nun das komplette Gegenteil zur Chrysi Avgi ist oder nicht?
Ach nein???
Die Chrisi Avgi hat sich auch nie selbst als Neofaschistisch oder als Neonazis bezeichnet, genau wie die hier aber ihre gesinnung ist eindeutig. Und jetzt stell dir mal vor in Albanien gibt es so gut wie gar keine Illigalen immigranten im gegensatzt zu Gr. und troztdem exiestiert diese Partei. Ich will nicht wissen was in Albanien passiert wen da 2 millionen Illigale kommen wie in Griechenland.
"Die Allianz Rot und Schwarz (albanisch Aleanca Kuq e Zi; Akronym: AK)
[TABLE="class: toccolours float-right toptextcells, width: 27"]
[TR]
[TD]Ausrichtung[/TD]
[TD]nationalistisch,rechtspopulistisch,großalbanisch[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
„Mischehen“ zwischen Albanern und Mazedoniern lehnt sie ab."
Der Philosoph und Philologe Vincent W. J. van Gerven Oei, der unter anderem an der University of New York in Tirana und an der Koninklijke Academie van Beeldende Kunsten in Den Haag lehrt, bezeichnete in einem Artikel auf seinem Blog continent die Partei als faschistisch bzw. neofaschistisch. Die Politiker der Allianz, allen voran ihr Vorsitzender Spahiu, bedienen sich einem die benachbarten Völker diskriminierenden Wortschatz und bewerten das albanische Volk als „etwas Besseres“
Achja im gebiet assimilation sind die auch ganz weit vorne.
"2011 begann die Allianz mit dem Einsammeln von Unterschriften für eine Petition an das Albanische Parlament, welche vorsieht, in zukünftigen Volkszählungen Fragen über Ethnie und Religion gesetzlich zu verbieten. Anlass für dieses Vorgehen ist die nächste große Volkszählung in Albanien, die am 1. Oktober 2011 stattfinden soll, in der zum ersten mal seit dem Fall des Kommunismus auch die Religion und Ethnie befragt werden sollen"
- - - Aktualisiert - - -
Wen das Albanische "gedankengut" ja gar nicht Faschistisch oder sonst was sein soll und es in der Albanischen Geselschaft sowas nicht gibt kannst du uns natürlich auch erklären warum in Albanien ein Mensch getötet wurde von Albanischen Faschos nur aus dem einzigen grund das er Griechisch gesprochen hat??????????????????????
Was die Rot Schwarze Allianz angeht steht dort das sie für ein Großalbanien eintretten und das "Albanische Volk" als etwas besseres gegenüber ihren nachbarn sehen also kann man sie schon zu den Faschisten zählen mit der ideologie habe mich aber nicht näher mit denen bescheftigt also kann mir nicht sicher sein.
Ausserdem war mein Beitrag an Floarsch gerichtet der immer so tut als währen seine Nachbarvölker die schlimmsten verbrächer und das Albanische Volk die heilige jungfrau Maria.
Ich vermute, du meinst eine rein rassistische Neonazi-Partei/Szene. Ich weiß nicht, ob es solchen Gruppen schon in Albanien gibt, aber warum ist es nicht zu erwarten? Ist Albanien wirklich vom europäischen/westlichen Einfluss abgeschirmt? Das war gar nicht mein Eindruck, als ich da war.
Nicht vergessen, vor Paar Jahrzehnten gab es eine solche Szene auch in GR nicht, und als Partei bei den Wahlen ist XA erst 2009 angetreten, wenn ich mich nicht irre. Man hatte auch früher gesagt, dass es in Griechenland im Gegensatz zu Westeuropa keinen Rassismus gibt (was auch damals nicht ganz wahr war, aber ist eine andere Geschichte). Und sogar XA hat versucht, alle Verbindungen zum Nazismus zu vershleiern, als sie jetzt etwas Signifikantes wurde. Und sich eher als eine zivilisierte ultra-nationalistische, sogar christliche (!) Partei zu präsentieren (und versagt, weil solche Leute ihre wahre Natur nicht verstecken können). Auch nicht vergessen, dass wenn LAOS sich in der Papadimos-Regierung nicht beteiligt hätte, wäre wahrscheinlich XA heute viel unbedeutender.
Theoretisch, sollten vielleicht von allen balkanischen Nationen die Griechen für Nazi-ähnlichen Theorien am wenigsten empfänglich sein. Trotzdem, haben es die Neonazis hier geschafft, ein Publikum zu finden. Ich sehe nicht, warum sie es in Albanien nicht schaffen würden, wenn Albanien mit ähnlichen Problemen konfrontiert wird. Ich glaube sogar, da könnte der Boden fruchtbarer sein. Mein Gefühl ist, dass bei den Albanern in den letzten Jahren das Nationalgefühl und der Nationalstolz sich verstärkt haben, während in GR der Nationalismus eher zurückgegangen ist.
- - - Aktualisiert - - -
Oweh, oweh, jetzt hast du uns den endgültigen Beweis geliefert.
Also wenn es kein Rassismus ist, indem man alle verbrennen und töten will, dann weiß ich echt nicht was Rassismus ist
Wer will das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen