Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus und seine Auswirkungen

Na ja, das lässt sich so leicht nicht beantworten. Aber abgesehen von ganz "offenen" Fällen, wie etwa Pressediensten von Regierungen. Oder das Regierungen ganz offen Medienmoguls wie Rupert Murdoch, Ted Turner usw. umwarben und umwerben.
Die größte Meinungsmache kommt durch Massenmedien. Und natürlich werden da auch die Infos, auch der Tenor von Artikeln bewusst gestreut. Google mal einfach nur nach dem Begriff Think Tanks allgemein. Informationsstreuung durch NGOs, Geheimdienste etc.

Mal ein Beispiel, relativ wahllos herausgesucht
Ex-"Presse"-Chef im Dienste der CIA: Otto Schulmeister agierte für den Geheimdienst

Oder erst jüngst. Da spricht eine Victoria Nuland vor dem National Press Club. Google bei interesse gern mal danach. Im Hintergrund hast du offenbar Sponsorenplakate von ExxonMobil und Chevron. Ölmultis.

Ich will nicht gleich von Gehirnwäsche reden. Aber mediale Information und allem voran damit verbundene Meinungsbildung, da erfolgt schon Manipulation. Offener oder verdeckter.

rassisten sind menschen die andere als minderwertig ansehen.......

Rassismus wird auch heut zu tage verwendet wenn jemand wie ich der meinung ist, "was zu viel ist, ist zu viel"
Bin aber kein Rassist. mein Motto, leben und leben lassen innerhalb einer geschlossene Geselschaft die jeder beitretten kann wenn er die Regeln akzeptiert und befolgt die diese Geselschaft erstellt hat.

Rassismus wird auch heut zu tage verwendet wenn jemand wie ich der meinung ist, "was zu viel ist, ist zu viel"
Bin aber kein Rassist. mein Motto, leben und leben lassen innerhalb einer geschlossene Geselschaft die jeder beitretten kann wenn er die Regeln akzeptiert und befolgt die diese Geselschaft erstellt hat.

Es kommt vor allem auch auf das Verhalten der Ausländer an im Gastland, wie Rassismus eingedämmt wird oder auch verstärkt wird, wenn nur eine Minderheit von Kriminellen Straftaten Begehen, wird ne Ganze Volksgruppe mitreingezogen, und es kommt auch drauf an wie die Medien sich verhalten, die geben ihren Senf zu viel ab dazu und vor allem Verallgemeinern sei stark.

Rassismus-Nationalismus-Mathematik
Rassismus = Schlecht
Nationalismus = Gut solange man nicht dazu aufruft andere Menschen zu Verletzten oder zu töten

hab ich doch garnicht gesagt......

rassisten sind menschen die andere als minderwertig ansehen.......

Hab mal ein schönen Satz darüber gelesen:

Patriotismus ist wenn man sein Land und die Menschen und die Kultur dort liebt.

Rassismus ist wenn man denk das sein Land und Volk besser ist als alle und seine Kultur den anderen überlegen ist

Ich glaube auch das es interessant ist wie, oder wodurch man zum Rassisten wird.

wie schon erwähnt durch Völkisches denken, dazu kommen noch Xenophobie (fremdenfeindlichkeit) und auch schlechte Erfahrungen im Leben

Da hast du recht, viele haben Mühe sich zum Beispiel in Deutschland an zupassen, wegen dem das es eine andere Mentalität ist. Wie gesagt, man muss ja nicht gleich seine Herkunft leugnen wenn man Ausländer ist, aber sich Anpassen sollte man sich schon. Und die Gastsprache Können, und auch einen Beitrag zur Gesellschaft leisten in dem man Wohnt, vor allem sollte man Arbeiten gehen uns sich so seine Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Situation verbessern, so integriert man sich, dann gibt es auch keine Probleme und niemand wird dir jemals was sagen gegen dein Land.

alter du hast ne Ahnung.....

ich selbst bin in Deutschland aufgewachsen, spreche Deutsch besser als meine Muttersprache und habe hier auch eine ordentliche Ausbildung. Glaubst du dass ich so akzeptiert werde.

Ich persönlich sage dir NEIN !

schon allein durch mein Aussehen, werde ich nicht akzeptiert und stehe in gewisser weise immer noch an zweiter Stelle, egal wie gut ich bin. Das was du beschreibst ist nicht der Rassismus, sondern etwas anderes. Rassismus ist etwas unmenschliches, weil man andere Menschen, als minderwertig bzw. als Tiere sieht.

Ich glaube da haben einige das Thema verfehlt, oder ?

ich selbst bin in Deutschland aufgewachsen, spreche Deutsch besser als meine Muttersprache und habe hier auch eine ordentliche Ausbildung. Glaubst du dass ich so akzeptiert werde.

Ich persönlich sage dir NEIN !

es kommt auch drauf an wie Du heißt, wenn Du Jovanovic AL-Safari Futabanani heißt, dann hast schlechte Karten... :lol:

schon allein durch mein Aussehen, werde ich nicht akzeptiert und stehe in gewisser weise immer noch an zweiter Stelle, egal wie gut ich bin. Das was du beschreibst ist nicht der Rassismus, sondern etwas anderes. Rassismus ist etwas unmenschliches, weil man andere Menschen, als minderwertig bzw. als Tiere sieht.

Ich glaube da haben einige das Thema verfehlt, oder ?

Brate ich find das irgendwie traurig :cry: sorry, ich muss jetzt etwas völlig normales bzw. Serbische-Reaktion von mir los werden: "jebem im rasisticnu glavu! i neka ih grom potrefi da tako pocrne ko sto si ti crn!"

Übrigens, ich würde von da ausziehen wo Du her kommst.... komm hier zu uns?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hasse alle Menschen, egal woher sie sind, bin ich jetzt auch ein Rassist?
nein aber ein "0815"-Christ ! :lol: der das "Nächstenliebe" Gebot total widersprochen hat. :(
darf ich dein Satz in meine Signatur packen? ;)

Zurück
Oben