Gotovina hatte erst 25 Jahre bekommen. Aber dann freigesprochen.Das icty sieht darin wohl keine Notwendigkeit. Gotovina wurde dafür freigesprochen, Mladic nicht einmal angeklagt
Gotovina hatte erst 25 Jahre bekommen. Aber dann freigesprochen.Das icty sieht darin wohl keine Notwendigkeit. Gotovina wurde dafür freigesprochen, Mladic nicht einmal angeklagt
Immerhin angeklagt. Mladic kam ohne Anklage aus fur die erste ethnische Säuberung in diesen KriegenGotovina hatte erst 25 Jahre bekommen. Aber dann freigesprochen.
Woran wird das wohl liegen? Davon abgesehen ist Mladic jetzt im Knast, gönne ich ihm natürlich! Somit ist Ende im Gelände.Immerhin angeklagt. Mladic kam ohne Anklage aus fur die erste ethnische Säuberung in diesen Kriegen
@an aller hier
Die Verbrechen der Anderen – DW – 04.08.2015
Vor 20 Jahren begann in dem damaligen Jugoslawienkrieg die kroatische Offensive "Oluja", um die von Serben besetzten Gebiete Kroatiens zurückzuerobern. Bis heute streiten Serbien und Kroatien über diese Operation.www.dw.com
Dabei spielt es kaum eine Rolle, dass während "Oluja" 200.000 Serben vor den anrückenden kroatischen Streitkräften flohen und in den meisten Fällen nie wieder zurückkehrten. Mehrere internationale Gerichte deklarierten das als ethnische Säuberung. In Kroatien wird bis heute auch kaum erwähnt, dass es unter denjenigen, die nicht geflohen sind, zu Vergeltungstötungen kam - verschiedene Quellen gehen von 700 bis 2.500 ermordeten serbischen Zivilisten aus. In Serbien ist deswegen für Mittwoch ein Trauertag angekündigt.
Zum Kosovo:
According to a 2001 report by Human Rights Watch (HRW):[93]
200.000 Serben aus Kroatien ethnisch gesäubert!Waren es nicht 200 000?
200.000 Serben aus Kroatien ethnisch gesäubert!
Ja stimmt DW voll die serbische Seite, und so!Das meinte ich, die serbischalternative Wahrheit.
Schon wieder eine serbischalternative Wahrheit.Ja stimmt DW voll die serbische Seite, und so!
Schon wieder eine serbischalternative Wahrheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen