Schon lange vor 1991 gab es Übergriffe auf Serben, es wurde massiv Stimmung gegen Serben gemacht (vergleichbar wie zur Ustascha-Zeit).
Kannst du sicher dokumentieren, jeder der sich noch halbwegs erinnern kann, war es Milosevic der massiv Stimmung und Hetze betrieben hat, schon lange vor 1991
Den Serben wurde konstitutive Status einfach weggenommen was verfassungswidrig sind.
Sorry, aber Serbien hatte schon lange davor die Verfassung gebrochen, ich war kein Freund von dieser Aktion, aber als eigenständiger Staat hatte Kroatien das Recht dazu.
Ein Nazi (Tudjman) kam an die Macht. Nur um schnellstmöglich das Projekt eines ethnisch-reinen Kroatien ohne Serben mit Hilfe der Amerikaner und der alten deutschen Verbündeten abzuschließen!
Ich persönlich mag Tudjman absolut nicht, aber ein Nazi? Er war ein Kommunist der sich zum Nationalisten gewandelt hat und vor Milosevics nationalistischen Reden, hatte Tudjman absolut keine Chance in Kroatien die Wahlen zu gewinnen.
Deshalb hat Kroatien ja auch den Krieg angefangen, und die Leidtragen waren wieder die Serben (siehe Vukovar), wo kroatische Terroristen Serben angriffen. NICHT umgekehrt!
Anscheinend bist du zu der Zeit im Koma gelegen. Die sogenannte Baumstammrevolution fand schon im August 1990 statt, dann kam es zu Vertreibungen und Ermordungen der kroatischen Bevölkerung in diesem Gebiet. Vukovar wurde ab September 1991, also mehr als 1 Jahr später beschossen. Nach deiner Logik waren es Kroaten die eine kroatische Stadt in Schutt und Asche geelgt haben um es den Serben anzuhängen? Nicht dein Ernst?
Ein Geschichtsunterricht würde dir gut tun. Einfach ein neutraler würde genügen, also weder Geschichtsrevisionisten von der Ustascha-Seite und auch nicht jene Revisionisten von der Cetnik-Front, die du da anscheinend zitierst.
Soviel geschichtlichen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.