Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Frage Rauchen ist schädlich, aber hängt auch vieles von den Genen der Raucher ab. Jopi Heesters und Helmut Schmidt haben an Raucherjahren soviel zusammen gebracht, wie die französische Revolution alt ist. Gibt auch extrem Fälle, da hat eine Schachtel ausgereicht um Lungenkrebs zu verursachen. Also, am besten den familiären Hintergrund nach Krebserkrankungen durchleuchten!

Das ist aber Blödsinn... von einer Schachtel stirbt man nicht. Bestimmt Genschäden extrem hohes Lungenrisiko dann noch der bisschen Rest krebserregende Stoffe reingeballert... fertig. Oder Zufall? :toothy10:

Nene die Geschichte ist absoluter Blödsinn... ich will nich wissen wie viele Stoffe ich von den ganzen Abgasen der Autos hier in der Stadt in die Lunge reingedrückt krieg. Das ist genauso gefährlich für die Lunge wie Zigarettenrauchen.

So, bin seit 2 Tagen auf Entzug. Keine geraucht, und ich fühl mich top-fit, sehr gut und richtig gesund. :D Ich werds schaffen, die scheisse aufzuhönren. 3 Jahre alle 2-3 Tage 5€ (früher warens noch nicht so viel) ausgegeben, man...

► Auch wenige Zigaretten verdoppeln das Risiko für Herztod
Frauen, die moderat rauchen – auch wenn es nur eine einzige Zigarette am Tag ist – verdoppeln ihr Risiko an plötzlichem Herztod zu sterben gegenüber Nichtraucherinnen. Im Rahmen einer über 30-jährigen US-Studie wurde der Gesundheitszustand von 101 000 Krankenschwestern untersucht, wie „BBC News“ berichtet. Die Probandinnen, die maximal 14 Zigaretten am Tag rauchten, erhöhten zudem alle fünf Jahre ihr Risiko für Herzkrankheiten um weitere acht Prozent. Die Ergebnisse wurden jetzt im Fachblatt „Journal of American Hearz Association“.

Zurück
Oben