Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Jemand hat mal gesagt dass Helmut Schmidt möglicherweise gerade wegen seinem Kettenrauchen so alt geworden ist. Bei dem kommen die Viren und Bakterien vor Rauch gar nicht erst in die Lunge.

Ich rauch 8-10 zigaretten am tag , es gibt aber auch tage wo ich gar keine rauch und tage wo ich mehr .
Hab paar mal versucht aufzuhören , aber manchmal gehört einfach eine zigarette dazu und solange ich nicht so viel geld dafür ausgebe ist es mir egal .

Heut zu tage denkt man , man ist was gesundes nachher wird festgestellt das es auch krank macht . Was soll jeder muss es selber wissen .

raucherlunge.jpg

Das ist zwar wahrscheinlich die Lunge eines Rauchers- allerdings eines Rauchers der wahrscheinlich Minenarbeiter war oder im Industrieviertel einer Stadt gelebt hat o.ä.

Nicht falsch verstehen, rauchen ist sehr ungesund, aber so pechschwarz macht es die Lunge nicht.

Das ist zwar wahrscheinlich die Lunge eines Rauchers- allerdings eines Rauchers der wahrscheinlich Minenarbeiter war oder im Industrieviertel einer Stadt gelebt hat o.ä.

Nicht falsch verstehen, rauchen ist sehr ungesund, aber so pechschwarz macht es die Lunge nicht.

Eigentlich steht da unter dem Bild wessen Lunge das ist.
ICh habe selber solche Lungen schon live gesehen, in der Ruhrlandklinik in Essen, die sind spezialisiert auf sowas, und da war kein Minenarbeiter dabei, nur Leute die ihre Lunge über Jahre mit Kippen zugeballert haben.

Hier noch ein paar Bilder....können nicht alles Minenarbeiter sein :)
Nicht falsch verstehen, aber die Folgen des Rauchens werden mit am meisten unterschätzt....
OP_Raucherlunge.jpg
ELK_Raucherlunge.jpg.2403436.jpg

raucherlunge_big.jpg
d4e3de7ea0b71f8a74be1e907da460ad_1_orig.jpg

Healthy%20Lungs-%20Nonsmoker.JPG
Smokers%20Lung.JPG

Gesunde Lunge..............................................20 Jahre 1 Schachtel/Tag

lung.jpg

Und ein nettes Video...

Gesunde Lunge und eine Raucherlunge !! - YouTube

Cobra, als ich Anatomie hatte hat uns der Professor eine schwarze Lunge gezeigt (nicht ganz so pechschwarz wie auf deinen Bildern) und gefragt "Raucher oder Nichtraucher, was denken Sie?" . Wir hielten das alle für ne rhetorische Frage, ich dachte auch "Natürlich Raucher" und so antworteten alle auch, bis er dann sagte "Tja da irren sie sich alle! Der Körperspender war Nichtraucher, aber ist in einer Großstadt wie Köln geboren und hat dort ein lebenlang gelebt! Sehen sie mal was Luftverschmutzung mit ihrer Lunge anstellt! Sie müssten schon auf dem Land leben, um keine sichtbaren Ablagerungen zu entwickeln!"

Diese rosarote gesunde Lunge entspricht eher einem Bilderbuch-Lexikon als der Realität eines Stadtbewohners z.B.

Die Lunge eines Rauchers regenieriert sich sowieso wieder nach ca. 2 raucherfreien Jahren. Dafür müsste man jedoch auch wirklich mit dem Rauchen aufhören.

Jeder hat nen Laster gell!? Was ich am geilsten finde, ich zahle für eine Stange (200 Zigaretten!) 8 Euronen hahahaha ...
wer kommt mch besuchen ;)
Pozdrav iz SARAJEVO ...

Zurück
Oben