Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Quelle: Bundesverfassungsgericht (in einem Beschluss vom 22.01.1997) Hat sich übrigens bis heute nicht geändert. Die Aussage war auf D bezogen.

Wenn du aber meinst das du es besser weißt als das Bundesverfassungsgericht, dann lass ich das mal so stehen...

Für Deutschland wird das wohl stimmen, solltest du auch so formulieren, um Missverständnisse auszuschliessen! Alkoholbedingt kommen 80 000 Menschen in Deutschland pro Jahr um, beim Rauchen sinds 140 000! Wo bleiben Alkoholkampagnen für die Allgemeinbevölkerung, wie es bei Rauchkampagnen der Fall ist

Für Deutschland wird das wohl stimmen, solltest du auch so formulieren, um Missverständnisse auszuschliessen! Alkoholbedingt kommen 80 000 Menschen in Deutschland pro Jahr um, beim Rauchen sinds 140 000! Wo bleiben Alkoholkampagnen für die Allgemeinbevölkerung, wie es bei Rauchkampagnen der Fall ist

Da gibt es keine Missverständnisse....
Die Zahlen sind verehrend....ob nun in D oder weltweit.
Und was die Alkoholkampagnen angeht, wird es diese sicher auch geben, aber du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und eine Kampagne starten?

Hier noch ein paar Fakten da du es gerne weltweit willst....

Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO schätzen, dass in diesem Jahrhundert etwa eine Milliarde Menschen aufgrund des Rauchens von Tabak sterben werden. Weltweit fordert das Rauchen etwa 5,4 Millionen Tote pro Jahr, was laut Douglas Bettcher von der WHO so viele Tote sind, wie wenn jede Stunde ein Jumbojet abstürzen würde. Durch Passivrauchen sterben jährlich weltweit etwa 600.000 Menschen, davon alleine 165.000 Kinder, da sie sich dem Rauch besonders schwer entziehen können.

Die Fakten kann man hinnehmen und eventuell darüber nachdenken, oder auch auf die Goldwaage legen, änder nichts an der Dramatik dieser Zahlen.....

Rauchen ist scheiße. Habe selber über 10 Jahre geraucht. Man weiß ja gar nicht, wie sich der Geschmack ändert wenn man nicht mehr raucht und alles besser schmeckt als mit Nikotingeschmack. Auch ist die Atmung wesentlich besser, man ist nicht mehr so schnell kaputt, wenn man mal 20m läuft, etc.

Gottseidank rauchfrei seit 3 Jahren!!! Ich habe von heute auf morgen aufgehört, keine Therapie, Tabletten oder ähnliches. Ging wunderbar und hatte von Anfang keine Probleme.

Rauchen ist scheiße. Habe selber über 10 Jahre geraucht. Man weiß ja gar nicht, wie sich der Geschmack ändert wenn man nicht mehr raucht und alles besser schmeckt als mit Nikotingeschmack. Auch ist die Atmung wesentlich besser, man ist nicht mehr so schnell kaputt, wenn man mal 20m läuft, etc.

Gottseidank rauchfrei seit 3 Jahren!!! Ich habe von heute auf morgen aufgehört, keine Therapie, Tabletten oder ähnliches. Ging wunderbar und hatte von Anfang keine Probleme.

hast mein respekt :-)

hast mein respekt :-)

War selbst überrascht. Am besten ist es, sich überhaupt keine Gedanken zu machen und einfach aufzuhören und gar nicht daran zu denken. Ist aber schwierig, wenn man evtl. Raucher in der Familie noch hat. Mein Vorteil war, das ich mehr oder weniger der einzige in meiner Family war. Somit war das aufhören auch in dieser Hinsicht nicht schwierig. Keine Raucher daheim, bei der Arbeit ist Rauchverbot, da fällt es natürlich leichter, als wenn man den ganzen Tag sich unter Rauchern aufhält.

Ich hol mir mal meine Zigaretten..... :mel:

...bin am überlegen, wann ich damit aufhören soll...hat ja noch Zeit... :lol:

Zurück
Oben